Sat, May 27, 2023
TSV Rain/Lech
TSV Rain/Lech
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV Rain/Lech   Würzburger Kickers
Maximilian Käser M. Käser Manager M. Wildersinn Marco Wildersinn
- Total market value €2.78m
23.2 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

38. Spieltag: TSV Rain/Lech - Würzburger Kickers

Jun 15, 2022 - 11:59 AM hours
1:! im Heimspiel gegen einen Aufsteiger und wohl Abstiegskandidat Nr.1

Wenn man gegen die nicht gewinnt, gegen wen dann überhaupt?

Sorry, aber mir schwant da sehr sehr Ungutes. Von dem Ziel Platz 3 bis 5 sollte man besser nicht mal träumen. So wie es aussieht, wirds nächstes Jahr eher noch tiefer runter.
Zitat von Marky_Markkk
1:! im Heimspiel gegen einen Aufsteiger und wohl Abstiegskandidat Nr.1

Wenn man gegen die nicht gewinnt, gegen wen dann überhaupt?

Sorry, aber mir schwant da sehr sehr Ungutes. Von dem Ziel Platz 3 bis 5 sollte man besser nicht mal träumen. So wie es aussieht, wirds nächstes Jahr eher noch tiefer runter.


Na du übertreibst mal schon ganz gehörig.

Das war das erste Spiel einer langen Saison und ja ein Glücksschuß vom Gegner hat gepasst! Und sonst kam von denen offensiv so gut wie gar nichts. Das passiert immer mal .

Die Truppe hat insgesamt überlegen gespielt , aber zu wenig Torchancen erarbeitet. Das ist nun mal ein Lernprozess , Ideen waren da aber noch zu ungenau in der Durchsetzung.

Allerdings muß festgehalten werden das bei Sane eindeutig die fehlende feine Technik bei den Angriffsversuchen bis auf wenige Ausnahmen zu Tage tritt. Wie schon in vergangenen Zeiten versiebt er nicht nur Chancen aufs Tor zu schießen, sondern hat größte Problem bei der Ballannahme und Verarbeitung.
Wie schon in den Vorbereitungspielen wirkt er wie eine Fremdkörper bei schnellen Paßstatteten und bremst den zug zum Tor.
Im Vergleich zu ihm hat Helmer fast mit jeden Zuspiel den Ball behauptete.
Mein Fazit bisher zum Angriff, wir brauchen unbedingt noch einen Mittelstürmer mit Durchsetzungsvermögen.

Aber eine Sache zum Trainer.
Finde er hat gestern mit seinem Wechsel von Franjic und Junge, gerade bei einer Druckphase der Kickers die gerade auf das zweite Tor gingen , einen Fehler gemacht . Statt diese Zeit abzuwarten hat er gewechselt und somit den Gegner die nötige Pause verschafft durchzuatmen.
Unmittelbar danach viel der Ausgleich , welch eine Tragik. Danach lief so gut wie gar nichts mehr.

Fazit : Erste Halbzeit war Spiel auf ein Tor ohne Großchancen, zweite Halbzeit noch mehr Druck mit Torerfolg bei gelegentlichen Angriffen des Gegners, die aber keine harausgespielte Chancen hatten. Sonntagsschuß aus ca. 25 Metern, der passte.
Die Abwehr ließ so gut wie gar nichts zu, die Offensive muß effektier werden dann passt das schon.
Die Mannschaft ist Jung und lernwillig , das wird schon noch. Sane sollte erstmal noch an seiner Technik üben.

Kein Grund pessimistisch zu sein . auch ich war zunächst enttäuscht . daumen-hoch

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Habe mir gerade mal die ersten 4 Spieltag von Uhaching angeschaut.

0:0 gegen Aubstadt , 1:2 zu Hause gegen Burghausen , 5:1 beim Club verloren , am 4. Spieltag dann ein 1:0 Sieg

also Kirche im Dorf lassen , wie es so schön heisst Cool

War im Stadion hab ne Dauerkarte . Also Nach Schlußpfiff hab ich nix von Pfiffen gehört, im Gegenteil , trotz Unentschieden aufmuntererndes Klatschen
Aber im Spiel gabs gegen Ende bei der ein oder anderen Szene einige Pfiffe, aber die waren mehr deswegen weil der Ball nicht vorgedroschen wurde um irgendwie den Ball noch ins Tor zu befördern.
Ungeduld des Publikums würde ich das nennen grins

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Zitat von burlibub

War im Stadion hab ne Dauerkarte . Also Nach Schlußpfiff hab ich nix von Pfiffen gehört, im Gegenteil , trotz Unentschieden aufmuntererndes Klatschen
Aber im Spiel gabs gegen Ende bei der ein oder anderen Szene einige Pfiffe, aber die waren mehr deswegen weil der Ball nicht vorgedroschen wurde um irgendwie den Ball noch ins Tor zu befördern.
Ungeduld des Publikums würde ich das nennen grins


Ja, die Pfiffe waren alle noch in der Schlussphase, ob es notwendig war in der Situation noch mehr Druck auf die Spieler aufzubauen bezweifle ich aber...
Zitat von burlibub
Im Vergleich zu ihm hat Helmer fast mit jeden Zuspiel den Ball behauptete.
Mein Fazit bisher zum Angriff, wir brauchen unbedingt noch einen Mittelstürmer mit Durchsetzungsvermögen.


Mittelstürmer und Innenverteidiger stehen ja noch auf der Einkaufsliste, man wartet halt noch ab. Ist ja auch verständlich, bis 31.08. kann noch einiges passieren. Sind ja noch genügend gute Spieler auf dem Markt, die sich noch nach höheren Spielklassen umschauen.

Vielleicht bekommt schon bald Helmer mal die Chance von Beginn an? Aber schon im nächsten Spiel sieht die Ausgangslage anders aus. Der Club wird sich nicht hinten rein stellen und Mauern die wollen auch spielerisch das Geschehen bestimmen, liegt uns vielleicht mehr diese Spielweise.
Ja gut, die Pfiffe resultierten halt wirklich einzig und allein davon, dass sich Richter, Hägele, Müller und Wegmann den Ball irgendwie im Viereck hin- und herspielten (statt irgendwie in Richtung Strafraum zu bolzen um auf einen Abpraller zu hoffen, den Sané oder Helmer dann verwerten hätte können), weil Hankofens Spieler an der Mittellinie gestanden haben wie die Kettenhunde, nur um darauf zu warten, dass nochmal ein Fehlpass in ihre Reihen gespielt wird, um daraus einen Konter zu fahren. Gerade die eingewechselte Nummer #87 von H.-H. (darf man das schreiben?) war doch unbedingt noch drauf hinaus, hier irgendeinen schulbuchmäßigen Angriff zum völlig überraschenden 1:2 ins Ziel zu bringen, dann wäre aber die Party steilgegangen auf der Rückfahrt ....

Gut, das wesentliche zum Spiel wurde hier ja schon berichtet ... ich seh es auch so, dass man sich um die Defensive die wenigsten Sorgen machen muss (da muss man halt auch erstmal abwarten, bis die größeren Mannschaften kommen, die evtl. auch mal selber das Spiel machen wollen, keine Kritik an Hankofen, deren Taktik ist ja voll aufgegangen!). Aber ansonsten war das schon alles sehr sauber wegverteidigt und Richter kam gar nicht in Verlegenheit, hier irgendwelche Spirenzchen zeigen zu müssen. Ich seh es im Endeffekt so, dass man im Mittelfeld auch noch nicht optimal aufgestellt ist, gerade von Meisel war ich gestern sehr enttäuscht, Zaiser hab ich gefühlt überhaupt nicht auf dem Feld gesehen, ich weiß nicht, ob das als 6er jetzt ein Lob oder ein Tadel ist, in der Defensive hat er gut ausgeholfen, darüber hinaus ..? Franjic hat oft mal etwas versucht zu machen, aber ihm standen auch direkt 2 Gegenspieler gleichzeitig auf den Socken. Krass war auch, wie Caciel nach seiner Einwechslung direkt von drei Gegenspielern bewacht und gestellt wurde, da hat der gegnerische Trainer wohl auch gutes Scouting betrieben, weil an Caciel werden wir definitiv noch viel Freude haben, er braucht natürlich auch mal mehr Raum vor sich, also gegen mitspielende Mannschaften, die man dann auch mal mit einem Konter erwischen kann, wird das noch ein wertvoller Spieler. Benji sollte im nächsten Spiel den Vorzug vor Montcheu auf links bekommen, Benyas Junge-Albiols Auswechslung habe ich nicht so verstanden (eventuell musste er runter, weil angeschlagen?), über rechts ging ja eigentlich das meiste bei den Kickers.

Gegen Nürnberg II ist nächste Woche fast schon ein wenig Druck auf dem Kessel, sollte man nicht unbedingt verlieren.

So Grundpessimisten wie den User Marky_Markkk kann ich aber auch nicht verstehen, aber das scheint ja System zu haben? Gab doch neulich schon so eine Diskussion mit ihm ... heimlicher Schweinfurt-Fan, der hier ein bisschen zündeln möchte?Zwinkernd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 16, 2022 at 11:23 AM hours
Grundpessimus wollte ich nicht ausstrahlen.

Es ging auch weniger um das Resultat, sondern eher um die Tatsache, dass sich die Mannschaft in der Offensive sehr schwer getan hat. Gut, der Gegner hat destruktiv gespielt - das macht es schwer. Dennoch sollte man halt nicht vergessen, dass es, bei allem Respekt, keine Spitzenmannschaft war, die uns gestern gegenüberstand.

Ich habe mich mal durch denThread gelesen und eure Tipps gesehen. 2:0, 4:1 war da keine Seltenheit. Und davon war das halt alles doch recht weit entfernt.

Und das ist so der Punkt, dermir Sorge bereitet.

Falls mein anderes Posting zu pessimistisch war, dann sorry. Schweinfurt Fan bin ich jedenfalls keiner smile
Zitat von Marky_Markkk

Grundpessimus wollte ich nicht ausstrahlen.

Es ging auch weniger um das Resultat, sondern eher um die Tatsache, dass sich die Mannschaft in der Offensive sehr schwer getan hat. Gut, der Gegner hat destruktiv gespielt - das macht es schwer. Dennoch sollte man halt nicht vergessen, dass es, bei allem Respekt, keine Spitzenmannschaft war, die uns gestern gegenüberstand.

Ich habe mich mal durch denThread gelesen und eure Tipps gesehen. 2:0, 4:1 war da keine Seltenheit. Und davon war das halt alles doch recht weit entfernt.

Und das ist so der Punkt, dermir Sorge bereitet.

Falls mein anderes Posting zu pessimistisch war, dann sorry. Schweinfurt Fan bin ich jedenfalls keiner smile


Wenn Sané in der 66.Minute das 2:0 nicht so leichtfertig vergibt, steht es 2:0 und Hankhofen ist der Stecker gezogen. So kassierst du halt den Gegentreffer der 1tens aus dem Nichts entstanden ist und 2tens ein Sonntagsschuss war. Aber gut passiert…

Was ich halt überhaupt nicht verstanden habe, wenn Sané sich so schwer tut, warum bringt er dann nicht den Helmer früher? Entweder für Sané oder mit dazu und Meisel raus? Helmer hat im Gegensatz zu Sané doch den Vorteil der Unbekümmertheit, von Helmer wird doch nichts erwartet. Von Sané erwartet doch jeder das er die Buden macht! Und ich bin mir Sicher den in der 66. Minute hätte Helmer versenkt, weil er nicht so viel nachgedacht hätte…
This contribution was last edited by Linus1977 on Jul 16, 2022 at 12:11 PM hours
Zitat von Linus1977

Wenn Sané in der 66.Minute das 2:0 nicht so leichtfertig vergibt, steht es 2:0 und Hankhofen ist der Stecker gezogen. So kassierst du halt den Gegentreffer der 1tens aus dem Nichts entstanden ist und 2tens ein Sonntagsschuss war. Aber gut passiert…

Was ich halt überhaupt nicht verstanden habe, wenn Sané sich so schwer tut, warum bringt er dann nicht den Helmer früher? Entweder für Sané oder mit dazu und Meisel raus? Helmer hat im Gegensatz zu Sané doch den Vorteil der Unbekümmertheit, von Helmer wird doch nichts erwartet. Von Sané erwartet doch jeder das er die Buden macht! Und ich bin mir Sicher den in der 66. Minute hätte Helmer versenkt, weil er nicht so viel nachgedacht hätte…


Kann daran liegen, dass mein Platz für die Szene echt schlecht war, aber so wie es für mich aussah hätte Sane da gar nicht schießen sollen. Franjic stand vollkommen ungedeckt mittig im Strafraum und hätte sich da gegen den recht kleinen Torwart die Ecke aussuchen können wenn Sane den einfachen Querpass spielt. Klar ist aber auch das ein Stürmer da eher selbst den Abschluss suchen will.

Edit: Hab grade ne Zusammenfassung vom BFV gesehen: https://www.youtube-nocookie.com/embed/kGp2bjRYmTM?autoplay=1
ca. bei 1:56 sieht man recht klar das Franjic besser gestanden hate ugly
This contribution was last edited by Moe_07 on Jul 16, 2022 at 12:20 PM hours
Zitat von Moe_07

Zitat von Linus1977

Wenn Sané in der 66.Minute das 2:0 nicht so leichtfertig vergibt, steht es 2:0 und Hankhofen ist der Stecker gezogen. So kassierst du halt den Gegentreffer der 1tens aus dem Nichts entstanden ist und 2tens ein Sonntagsschuss war. Aber gut passiert…

Was ich halt überhaupt nicht verstanden habe, wenn Sané sich so schwer tut, warum bringt er dann nicht den Helmer früher? Entweder für Sané oder mit dazu und Meisel raus? Helmer hat im Gegensatz zu Sané doch den Vorteil der Unbekümmertheit, von Helmer wird doch nichts erwartet. Von Sané erwartet doch jeder das er die Buden macht! Und ich bin mir Sicher den in der 66. Minute hätte Helmer versenkt, weil er nicht so viel nachgedacht hätte…


Kann daran liegen, dass mein Platz für die Szene echt schlecht war, aber so wie es für mich aussah hätte Sane da gar nicht schießen sollen. Franjic stand vollkommen ungedeckt mittig im Strafraum und hätte sich da gegen den recht kleinen Torwart die Ecke aussuchen können wenn Sane den einfachen Querpass spielt. Klar ist aber auch das ein Stürmer da eher selbst den Abschluss suchen will.

Edit: Hab grade ne Zusammenfassung vom BFV gesehen: https://www.youtube-nocookie.com/embed/kGp2bjRYmTM?autoplay=1
ca. bei 1:56 sieht man recht klar das Franjic besser gestanden hate ugly


Stimmt Franjic stand besser, hab ich von meinem Platz aus gar nicht so gesehen, aber auch Sané hatte doch die Wahl wohin er in schießt.

Auch Montcheu steht ganz rechts noch total frei…

Naja sind ja noch 37 Spiele in denen er das besser machen kann…
This contribution was last edited by Linus1977 on Jul 16, 2022 at 12:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.