Sat, May 27, 2023
TSV Rain/Lech
TSV Rain/Lech
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV Rain/Lech   Würzburger Kickers
Maximilian Käser M. Käser Manager M. Wildersinn Marco Wildersinn
- Total market value €2.78m
23.2 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

38. Spieltag: TSV Rain/Lech - Würzburger Kickers

Jun 15, 2022 - 11:59 AM hours
Offensiv zu einem 4:1

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
ich geh von dieser Aufstellung aus, auch wenn ich mir persönlich Müller und Wegmann in der IV wünschen würde, sowie Helmer als Mittelstürmer.

Gerade bei Helmer denke ich er ist für Hankhofen durch seine Unbekümmertheit besser, aber auch Sané wird sein Tor machen.

Mein Tip: 5:0 Richter schafft es den Kasten sauber zu halten.
So auf geht's!!

Auch wenn ich nicht live vor Ort sein kann fieber ich dennoch mit, denn jedem Anfang wohnt bekanntlich ein Zauber inne. Ich würde die Flügel von Caciel und Karimani beackern lassen, denn so hätte das Team auf den Außen je einen Links- und einen Rechtsfuß und dann darf für die letzten 20-30 Minuten Junge-Abiol den Gegner schwindlig wirbeln.

Ich tippe auf ein 3:0 durch Tore von Sané, Franjic und Caciel.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Zitat von LB123
Wieso werden unsere Spiele eigentlich nicht auf Sporttotal übertragen?

Weil wir keine Sporttotal-Kamera im Stadion installiert haben

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Zitat von FWK007

Zitat von LB123

Wieso werden unsere Spiele eigentlich nicht auf Sporttotal übertragen?

Weil wir keine Sporttotal-Kamera im Stadion installiert haben


Stimmt nur zum Teil,

Eine Aussage von Hirsch gestern bei Facebooke war. Ich zitiere, Die Vertrags Details von Sporttotal TV waren unannehmbar. Auf die Frage , aber die anderen Regio Vereine hätten alle TV Total , antwortete er, Was andere machen und unterschreiben interressiert mich nicht, ich vertrete die Rechte und Interressen vom FWK und da kann ich diesen Vertrag so wie er angeboten wird , nicht unterschreiben. Später sagte er , das die Gespräche aber weiterhin laufen und eine Lösung so gut wie sicher ist. Noch nicht in diesem Heimspiel aber bald wäre dann diese Problematik für unsere Fans , die nicht ins Stadion können oder wollen , erledigt.

So in etwa war der Wortlaut von Benjamin Hirsch.

In meinen Augen vernünftig , das die Interressen des Vereins und der Fans eine wichtige Rollen spielen. daumen-hoch

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe

This contribution was last edited by burlibub on Jul 15, 2022 at 2:09 PM hours
Der größte Punkt dürfte vorallem sein, dass es bei uns halt schon einen Unterschied macht, ob jetzt 500 Zuschauer mehr oder weniger ins Stadion kommen, weil auch die Kickers - in der RL erst Recht - maximal abhängig davon sind, was Stadioneintritte bzw. der Konsum am Dallenberg anbelangt. Und wenn man sich dann anschaut, dass Sporttotal die Live-Rechte evtl. for free oder nur für einen Obolus wollte und man auf der anderen Seite dann einen potentiellen Zuschauerschwund gehabt hätte, weil viele Leute lieber daheim bequem vor dem Laptop schauen (ich denke da jetzt vorallem an die kalten Herbst- oder Wintertage! derzeit braucht man sich wohl noch keine Sorgen um den Zuschauerandrang zu machen, bei dem perfekten Stadionwetter gepaart mit der allgemeinen Euphorie, die derzeit um die Kickers mitschwingt), ist das nachzuvollziehen, dass man da mit Sporttotal eine bessere Lösung aushandeln möchte. Die werden schon dafür bezahlen müssen, ich glaube die nehmen allerdings auch gut Geld über große Werbepartner ein. Zumindestens unten auf der Seite prangen die 3 Logos von der Telekom, BWIN und das Springer-Haus scheint da auch mitdrinzustecken.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
gefühlte Niederlage… mehr muss man dazu nicht sagen, zu wenig Chancen, zu ungenau im Zuspiel
Ufffff 1:1 ist natürlich alles andere als ein gelungener Auftakt. Kann jemand etwas mehr berichten? Im Ticker liest man immer so schwer raus, wie die Verhältnisse denn wirklich waren.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Zitat von Dr_Fletcher
Ufffff 1:1 ist natürlich alles andere als ein gelungener Auftakt. Kann jemand etwas mehr berichten? Im Ticker liest man immer so schwer raus, wie die Verhältnisse denn wirklich waren.


Servus, komme gerade vom Stadion zurück. Die Kickers hauptsächlich mit vielen Ballstafetten, nach vorne aber häufig zu passiv. Einige Pressingtrigger gut mitbekommen, das Spiel gegen den Ball war bis auf den einen Distanzschuss - das 1:1 - super.

Man hat sich aus dem Ballbesitz aber nahezu gar keine Chancen erarbeitet, besonders über links lief die meiste Zeit nichts, bis dann Kurzweg nen super Lauf gestartet hat der sofort zum 1:0 führt, für mich besonders Montchieu heute schwach. Offensiv haben die Automatismen, welche im Aufbauspiel eigentlich sehr gut funktioniert haben, selten gepasst. Wenn Chancen erarbeitet wurden, dann über Einzelspieler die nen guten Einfall hatten (besonders Caciel).

Das Unentschieden ist besonders weil man trotz Ballbesitz so wenig Chancen rausholte, letztendlich verdient gewesen. Was mMn aber nicht geht ist, dass der Gegner das Spiel mit 11 Mann beendetet hat. Zuerst mMn eine klare Notbremse kurz vor der Halbzeit, da ein Kickersspieler von leicht hinten versetzt im 1 gegen 1 gestoppt wird und kurz vor Spielende wird Caciel an der Mittellinie von hinten ohne Aussicht darauf den Ball zu spielen umgegrätscht... Besonders bei der zweiten Szene kann ich die Schiedsrichterentscheidung überhaupt nicht teilen, mit Pech bricht der sich da das Sprunggelenk und ist für die Saisonhälfte nach 20 Minuten raus... Klarere Tätlichkeit kann man nicht finden.

Letztendlich ändert das wenig an einem verdienten Punkt der Auswärtsmannschaft, welche stets gekämpft hat. Bei den Kickers wird es glaub ich mit zunehmender Spielpraxis auch deutlich besser, besonders wenn die Außenstürmer und der heute etwas blasse Sane besser eingebunden werden.

Sehe weiterhin einen Aufwärtstrend im Team daumen-hoch
Zitat von Dr_Fletcher
Ufffff 1:1 ist natürlich alles andere als ein gelungener Auftakt. Kann jemand etwas mehr berichten? Im Ticker liest man immer so schwer raus, wie die Verhältnisse denn wirklich waren.


Ich muss es erstmal sacken lassen, für mich einfach sehr enttäuschend. Hankhofen hat 1 1/2 Chancen und spielt 1:1, Sane hatte kurz zuvor noch das 2:0 auf dem Fuß vergibt aber, ohne Worte. Insgesamt hatten wir wesentlich mehr Spielanteile und in den ersten 25 Minuten sehr drückend, aber ohne echte Chance. Danach immer wieder sehr ideenlos, Hankhofen stand halt auch sehr, sehr kompakt. Trotzdem musst du da schon als Trainer reagieren, wenn du merkst da läuft nichts zusammen. Fast jeder lange Pass kam nicht an und mit zunehmender Spielzeit haben sich vorallem bei Benyas und Franjic immer mehr Fehlpässe eingeschlichen. Nach der Pause mal ein guter Antritt von Kurzweg der bis dahin auch wenig zu Stande gebracht hatte, sehenswerter Spielzug 1:0 durch Benyas, absolut verdient. Aber nach dem 1:0 ziehen sich die Kickers zurück statt weiter Druck zu machen um das zweite nachzulegen Hankhofen kommt jetzt mehr raus. Wir schaffen es aber nicht zu kontern und lassen uns eher hinten reindrängen.

Der Wechsel auf Dreierkette und mit Helmer einen zweiten Stürmer zu bringen kam alles zu spät. Auch dann einfach kaum Torchancen, wenig Ideen wie man Hankhofen knacken kann. Im Gegenteil müssen wir noch froh sein nicht zu verlieren.

Eigentlich war ich nach der Vorbereitung sehr optimistisch, das ein guter Start in die Saison gelingt. Umso enttäuschender ist es jetzt gerade…
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.