Sat, May 27, 2023
TSV Rain/Lech
TSV Rain/Lech
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV Rain/Lech   Würzburger Kickers
Maximilian Käser M. Käser Manager M. Wildersinn Marco Wildersinn
- Total market value €2.78m
23.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

38. Spieltag: TSV Rain/Lech - Würzburger Kickers

Jun 15, 2022 - 11:59 AM hours
Zitat von franz1
Tja, solche Spiele wie gestern müssen erst gespielt werden und wird es immer geben! Zunächst aber großen Respekt an die zahlreich anwesenden Fans. Ich finde es auch gut, dass die Mannschaft unmittelbar vor Beginn zu den Fans läuft und sich bedankt.
Zum Spiel: selten so eine drückend überlegene Mannschaft gesehen wie unsere Kickers, zumindest in der ersten Hälfte...aber wie gesagt!
Was mir als Außenstehender aufgefallen ist und was ich, subjektiv, kritisiere: wir können keine Ecken schießen. Sollte man trainieren. Wir bringen keine gefährlichen Freistöße zustande. Beispiel: Freistoß fast am 16er, nahe der Grundlinie....kurz ausgeführt...zum Gegner!!! Sollte man trainieren! Dass der TW einmal einen langen Ball in die gegnerische Hälfte schlägt und dort einen Spieler erreicht....der weit im Abseits steht...passt zu diesem Spiel. Kann mich auch nicht erinnern, dass wir einmal einen Schuss aus der Distanz abgegeben haben. Leute dafür gibt es doch in der Mannschaft.
Was mich genervt hat und da frage ich mich, warum gibt es seitens des BFV keine entsprechenden Regelungen: dass Türkgücü ab der zweiten Halbzeit nur auf Zeit spielt, ok. Dass dann aber nicht ausreichend Bälle an den Seitenlinien liegen, der TW lange Wege geht um einen Ball zu holen und sogar einmal der SR einen Ball fordert, ist schon seltsam. Der Platzverweis wegen Zeitspiel 2 Minuten vor Ende ist symptomatisch!
Keine Tageskasse? Na ja im Handyzeitalter nicht so tragisch.
So und jetzt genug von diesem Spiel. Die zwei verschenkten Punkte holen wir (ich meine natürlich die Mannschat) am Freitag gegen Vilzing wieder rein. Und.....die Kickers müssen ja nicht unbedingt wieder 6 oder 7 Tore schießen!
Bin gespannt, wieviele Zuschauer gegen den Tabellenführer "auflaufen". 2500 ? oder mehr?
Auf geht´s ihr Roten......



Das mit dem Zeitspiel ist ja wirklich brutal. Aber Türkgücu spart wahrscheinlich auch an allen Ecken bei der Organisation, siehe das Nichtvorhandensein einer Tageskasse oder dem Personal im Stadion, dass ausreichend Bälle platziert oder wenigstens ein paar Balljungen ranbringt. Seltsamer Heini an der Pfeife, der bei sovielen Verzögerungen weder in der 1. noch 2. Halbzeit überhaupt eine ordentliche Nachspielzeit gibt.

Wildersinn sagt es ja selber, er hätte gerne noch in Überzahl 3 oder 4 Minuten am Ende gespielt ....



Denke gegen Vilzing am Freitag kann man sogar mit mehr Zuschauern als noch gegen Ansbach rechnen. Vorletzten Samstag gegen die SpVgg waren es ja schon über 2200, aber ich denke, da hat auch die drückende Hitze am Samstagnachmittag um 14 Uhr einige davon abgehalten, ins Stadion zu gehen. Die Anstoßzeit 18.30Uhr und Flutlichtatmosphäre (und dann auch noch der Überraschungs-Tabellenführer, der zu Gast ist) sollten schon noch für ein paar mehr Zuschauer sorgen.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso grundsätzlich nur Block 1 und 3A bei den Stehplatzblöcken geöffnet sind.

Das könnte man ruhig ein wenig entzerren, in Block 1 sind dann relativ wenig Leute (dafür steht man halt auch hinterm Tor mit teilweise einschränkender Sicht) und in Block 3A quetschen sich die Leute. Das bisschen mehr an Organisationsaufwand, wenn man zusätzlich Block 2 oder 3B öffnen würde, wäre schon ganz "cool". Genauso den Aufgang am Dalle-Parkplatz zu öffnen, dass sich nicht alle Leute vor dem Haupteingang drängeln, wo man dann auch teilweise 15min schon ansteht.

Die Versorgung im Stadion wurde gegen Ansbach hingegen ja schon verbessert, jetzt hat man jeweils mehrere Getränke bzw. Essensstände. Das war ja auch noch ein Hauptkritikpunkt in den ersten Heimspielen, dass man dort ewig angestanden ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Diese Zeitschinderei regt mich schon lange auf und m.M. nach gehört hier auch mal eingegriffen wie das Installieren einer Nettospielzeit beispielsweise. Ich finde auch, dass der Schiri ein paar Minuten mehr Nachspielzeit hätte geben müssen, aber nach den Tumulten am Schluss war er wohl froh, abzupfeifen.
Ich denke wenn das Wetter am Freitag einigermaßen hält werden wohl an die 3.000 Zuschauer kommen.
Nachdem Vilzing wohl selbst nicht weiß, wie sie die klar überlegenen Aubstädter schlagen konnten sind sie am Dalle hoffentlich fällig und wir können auf einen Punkt verkürzen.
Noch ein Wort zu TG München, es ist für mich unverständlich, wie so ein Pleiteverein in der RL Bayern spielen kann mit all den Unwägbarkeiten, die man am Samstag gesehen hat
Die hätte man in eine untere Ligs neu anfangen lassen sollen.
Sporttotal scheint jetzt bei den Kickers endlich dabei zu sein. Das restliche Jahr scheint vollständig abgedeckt zu sein, was die Heim- & Auswärtsspiele anbelangt, auch darüber hinaus schon.

-> https://sporttotal.tv/te3a5e9e3

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Sporttotal scheint jetzt bei den Kickers endlich dabei zu sein. Das restliche Jahr scheint vollständig abgedeckt zu sein, was die Heim- & Auswärtsspiele anbelangt, auch darüber hinaus schon.

-> https://sporttotal.tv/te3a5e9e3


Naja, dann hoffen wir mal, dass es künftig wenigstens etwas besser wird, als das was wir heute im Pokal sehen konnten (bzw. nicht sahen).

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Zitat von BRK_BeWild
Zitat von Borusse91

Sporttotal scheint jetzt bei den Kickers endlich dabei zu sein. Das restliche Jahr scheint vollständig abgedeckt zu sein, was die Heim- & Auswärtsspiele anbelangt, auch darüber hinaus schon.

-> https://sporttotal.tv/te3a5e9e3


Naja, dann hoffen wir mal, dass es künftig wenigstens etwas besser wird, als das was wir heute im Pokal sehen konnten (bzw. nicht sahen).



Das war echt unterste Schublade, also dann kann man es eigentlich auch gleich sein lassen. Ich hoffe mal, dass die Kamera am Dallenberg direkt unterm Tribünendach angebracht wird, das man auch mal ein bisschen Draufsicht auf das Feld hat. Oft ist die Kamera bei kleineren Vereinen immer sehr tief angebracht und deckt auch immer nur ein knappes Sichtfeld ab. Kommt dann zum Problem wenn schnelle Konter gespielt werden und die Kamera nicht mehr hinterherkommt, bzw. der Glatze eines Spielers die ganze Zeit folgt, anstatt dem Ball (gabs wirklich mal grins).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kann Kickers-Trainer Marco Wildersinn wieder aus dem Vollen schöpfen?

Nein. Auf jeden Fall fehlen werden Dominik Meisel, den ein Infekt plagt, und Geremi Perera, der am Donnerstag abseits der Mannschaft ohne Ball trainierte. "Jeder Ausfall tut weh", sagt Wildersinn und weißt darauf hin, dass der Kickers-Kader nach wie vor lediglich 19 Feldspieler umfasst.

Jene Akteure aus der bislang zweiten Reihe, die beim Pokalspiel in Großbardorf eine Chance in der Anfangsformation erhielten, konnten sich nicht nachhaltig empfehlen. Doch die zusätzliche Spielpraxis habe zum Beispiel gerade Angreifer Franz Helmer gut getan, hofft Wildersinn: "Wir werden noch jeden Spieler brauchen, auch in der Startelf."
Meisel und Perera werden morgen fehlen. Es wird also auf jeden Fall ein Bankplatz frei bleiben, es sei denn man nominiert überraschend noch einen Jugendspieler nach. Ich habe da jetzt sofort an Tizian Hümmer gedacht, aber der spielt ja offenbar gar nicht mehr beim FWK. silent

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bank: Friedsam // Unrath, Haas, Franjic, Röthlein, Aksu, Montcheu, Helmer


Ohne Meisel habe ich mich mal für ein 3-3-3-1 entschieden, mit Littmann und Kurzweg auf den defensiven und Junge-Abiol und Caciel auf den offensiven Außenbahnen. Vilzing als Tabellenführer stellt sich wahrscheinlich auch nicht komplett hinten rein, sondern fährt selber ausreichend Angriffe, da sind mir 5 Verteidiger im Idealfall lieber. Im Zentrum wird einer aus Karimani/Franjic auch viel mit nach hinten arbeiten müssen, habe mich mal für ersteren entschieden.

Einen Kantersieg analog zu Pipinsried oder Ansbach darf man morgen wohl kaum erwarten, aber die Favoritenrolle in der Oberpfalz wurde im Vorfeld ja schon gekonnt zu den Kickers geschoben, dann soll man sie eben auch annehmen anstatt daran zu verzagen! Ich hoffe ja immernoch, dass die DJK morgen das erste Mal einbricht und sich wieder "menschlicheren" Gefilden nähert ... das war für einen Aufsteiger bisher schon krass überperformt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Wir sollten wie bisher den Gegner klar zeigen wer der Chef im Ring ist.

Tempo und Dauerdruck, damit haben bisher die beiden letzten Heim-Gegner ihr Probleme gehabt und das wird bei Vilzing nicht anders sein.


Tipp: 5 :1 daumen-hoch

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Franjic sitzt bei mir auf der Bank, war für mich in Großbardorf der schlechteste Kickersspieler auf dem Feld, da hat gefühlt nichts geklappt. Seine zuspiele, seine Ecken und Freistöße eine Katastrophe viel zu ungenau und harmlos. Ich denke Franjic steht sich aktuell selbst im Weg, durch seinen Ehrgeiz und Wille das jeder Pass unbedingt perfekt kommt, setzt er sich zu sehr unter Druck. Ihm fehlt einfach die Lockerheit und der Spaß am Spiel, hat man wohl auch im Training diese Woche gemertk wie verbissen und stinkig er war, wenn es nicht so geklappt hat wie er möchte.

Haas kommt wieder für Littmann, Littmann dafür am kommenden Dienstag in Aschaffenburg von Beginn an.

Da Vilzing als Tabellenführer kommt werden die sich sicherlich nicht hintenreinstellen und es für mich an der Zeit mal mit zwei Mittelstürmer zu spielen, wobei Sané bei mir eher die Bälle festmachen soll und Helmer endlich mal zu seinem ersten Pflichtspieltreffer kommt. Ansonsten wie gehabt Benyas auf rechts und Caciel auf links Außen, defensiv eben Kurzweg und Haas. Karimani als 10er und Zaiser auf der 6. Innenverteidigung wie gewohnt Wegmann und Hägele.

Mein Tipp nicht ganz so optimistisch, nur 3:1 Kickers.
Wir müssen Vilzing unser Spiel aufzwingen, ohne unvorsichtig zu agieren. Das mit Franjic sehe ich nicht so sehr negativ, das ist ein schneller und technisch versierter Spieler, der auch stinkig war, weil er im Pokalspiel oft auch von hinten auf die Socken bekam und das meist nicht geahndet wurde.
Ich wäre schon mit einem 2:1 zufrieden und glaube diesmal nicht an ein Schützenfest.
Hoffe auch, dass die weitere Konkurrenz wieder Punkte liegen lässt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.