deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
SV Wacker Burghausen
W. Burghausen
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wacker Burghausen   SpVgg Unterhaching
Hannes Sigurdsson H. Sigurdsson Manager S. Wagner Sandro Wagner
€1.73m Total market value €5.38m
23.2 ø age 23.8

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

5. Spieltag: SV Wacker Burghausen - SpVgg Unterhaching

Aug 4, 2022 - 3:44 PM hours
Bin leider wieder nur am ticker dabei. Dort stand Zentrich gelb rot. Mittlerweile korrigiert auf Maier. Da Ansi langsam wieder dabei ist, können wir uns das leisten.
Heute ein Punkt wäre schon sehr geil.
Zitat von coolioll
Bin leider wieder nur am ticker dabei. Dort stand Zentrich gelb rot. Mittlerweile korrigiert auf Maier. Da Ansi langsam wieder dabei ist, können wir uns das leisten.
Heute ein Punkt wäre schon sehr geil.


Naja.. einen rekonvaleszenten Anspach mit Maier gleichzusetzen... halt ich für gewagt.
Schon ne große Schwächung für nächste Woche.
Und heut hat es ohne ihn ja a ned gelangt.

Burghausen war , ist und bleibt scheinbar immer ein schwieriges Pflaster für Haching :-/
Gegen die Bayern brauchen wir schon einen sehr guten Plan, defensiv waren wir leider sehr schlecht organisiert heute. Und vorne wirds wenn mal ein Gegner ordentlich gegen den Ball arbeitet schnell mal unpräzise. Die Bayern würden das sicher gnadenlos bestrafen.
Weil man denen halt den Schneid nicht so leicht abkaufen kann, ganz im Gegensatz zu dem Mannschaftsgefüge mit m manni, wie es bei uns seit Jahren abläuft.

Moral heute allerdings da, trotz schwierigster Konstellation. Vollath gefällt mir sehr gut und ohne ihm würde die Mannschaft es sicher nicht schaffen den Spirit hochzuhalten, so wie sie es eben gezeigt hat. Pisot in dem Kontext schon auch wichtig, aber ohne unserem Hintermann würde diese mentale Stärke stark abfallen, in allen Mannschaftsteilen.

Die Hypothek im Gefüge bleibt allerdings klar erkennbar.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Ich konnte gestern erst ab ca Mitte der zweiten Halbzeit reinschauen und von dem, was ich da gesehen habe, geht die Niederlage komplett in Ordnung. Wacker war dem nächsten Tor stets näher als unser Team. Bei uns ging es auch nur noch planlos hoch und weit nach vorn; an eine richtige Torchance kann ich mich nicht erinnern.

Ich hab mir dann noch die ca. ersten 10 Minuten angesehen. Das erste Gegentor ist absolut grottenschlecht verteidigt, besonders auch von Schwabl. Aber mal im Ernst: Das Foul vor der ersten gelben Karte für Basti Maier begeht doch Zentrich. Wenn Maier da nicht für meckern/reklamieren gelb gesehen hat, ist das ein kapitaler Fehler des Schiedsrichters. Dann hätten wir sogar gute Chancen, dass die Sperre für Maier aufgehoben wird, wie es bei vergleichbaren Situationen in der Vergangenheit der Fall war.

Ich glaub nicht, dass ich mir den Rest noch antun werde. Nach zweimal zwei Gegentoren in der ersten Halbzeit mit der Doppelsechs Maier-Stiefler findet Wagner hoffentlich eine stabilere Lösung.
Das haben sie wohl selber nicht geglaubt dass sie nun alles und jeden schlagen können. Burghausen hat eine gute Partie gemacht und unsere Schwächen gestern offengelegt. Die Gelb-Rote Karte war da allein nicht ausschlaggebend. Ich denke zusammengefasst kann das Spiel gestern helfen, in die kommenden Partien mit der richtigen Einstellung reinzugehen. In der Liga wird eine schwache Einstellung schnell bestraft. Wenn sie es schaffen Bayern zu besiegen sollte das der Gradmesser für die nächste Zeit sein.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

This contribution was last edited by RotBlauFan98 on Aug 7, 2022 at 12:50 PM hours
Nochmal der Versuch es genauer zu analysieren. Es war definitiv nicht alles schlecht. Vorne hat man immer wieder das Potenzial, dass unsere Offensive theoretisch hat aufblitzen sehen. Vorallem wenn man Mashigo Ehlich oder Skarlatidis in Szene setzt die dann vielleicht Hobsch oder Fetsch bedienen könnten, auch Stiefler ist ein nicht zu vergessener Faktor und Maier solange er auf dem Feld war natürlich auch. Problem bei dem ganzen, es ist noch zu unpräzise um da aus dem Ballbesitz den wir vor allem in der ersten Halbzeit hatten, auch die nötigen Chancen zu erzwingen. Wir hatten da die eine Szene wo wir um den Strafraum gespielt haben und ich glaube 4 mal hintereinander eine Flanke ins nichts kam. Wir schenken da also einfach gute Situationen zu oft weg, auch weil Hobsch und Fetsch da recht oft abgemeldet sind. Ein anderes Thema ist der Spielaufbau, hier fehlt ohne Westermeier noch mehr die Sicherheit. Wenn der Gegner uns in der eigenen Hälfte angegangen ist haben wir oft große Schwierigkeiten gehabt uns da raus zu kombinieren. Zu guter letzt dann noch das Abwehrverhalten. Das Spiel gegn den Ball was Ende letzter Saison eine Stärke zu werden schien, war leider recht unkoordiniert, Burghausen konnte sich da meist raus kombinieren und in die Lücke zwischen unserem Mittelfeld und der 4er Kette spielen. Wenn die Gegner dann auf die Kette zu kamen stimmten oft Aggressivität und Abstimmungen nicht. Grade beim ersten Gegentor geht es wirklich viel zu einfach.

Fazit: Man kann durchaus Wagners System erkennen und wie es funktionieren könnte und zumindest nach meinem empfinden könnte das sehr gut werden. Bisher fehlts allerdings an vielen Stellen noch. Am entscheidensten finde ich die Arbeit gegen den Ball zu verbessern, so dass alle da zusammen den Ball jagen und draufschieben und wenn die Kraft ausgeht wartet man dann halt tiefer, so scheint zumindest die Idee, die noch nicht so wirklich funktioniert. Dazu muss das Spiel nach vorne dann eben klarer und präziser werden dann kann irgendwann Mashigo, Skarlatidis und Maier keiner mehr in den Griff bekommen.

Fürs nächste Spiel gilts jetzt erstmal ein gezwungenermaßen etwas umzubauen und einen Wrg zu finden sich von den Bayern nicht zerlegen zu lassen.
Im Zentrum könnte dafür Ehlich die Option sein, dann wäre man halt mit Lamby und Bauer etwas unerfahren dafür aber jung und frisch unterwegs. Über die Flügel sollten vermutlich Skarlatidis und Mashigo oder.,wenn nicht in der Mitte, Ehlich kommen. Anspach scheint noch nicht ganz weit genug für die Aufgabe. Vorne plädiere ich dafür, mal wieder Schmid einzusetzen, weil er mit seiner Art gegen den Ball mehr Druck macht.

Und dann muss sich Sandro Wagner was gutes einfallen lassen und alle 200% vom Wacker Spiel geben, dann sehen wir mal was so möglich ist.
Am Ende entscheidet Stammplatz-Markus einfach ob er einen guten Tag hat und damit die Mannschaft mit seinem Landesliga-Niveau nicht allzuweit runterzieht die anderen 10 das auffangen können oder ob er einfach wieder keine Lust hat zu verteidigen, den Rasen kaputt läuft und Maier für ihn in die Zweikämpfe zwingt, der das nicht im Jobprofil hat (und auf der 6/8 leider verschenkt ist).
Meiner voreingenommen Meinung nach ist es sein Mann der beim 1-0 durchbricht, sein Mann der bei der roten Karte durchläuft und von Maier gestoppt werden muss, weil er keine Ahnung was verteidigt (die 16er Linie?). Und der Freistoß sieht mE nach haltbar.
Schwabl ist natürlich ein zäher Hund und ist nicht lange verletzt. Schade das Stahl, Hain, Westermeier nicht seine körperliche Konstitution haben.
Ps:Ich habe nur die Highlights gesehen.
This contribution was last edited by coolioll on Aug 7, 2022 at 7:54 PM hours
Zitat von coolioll
.... Und der Freistoß sieht mE nach haltbar.
.


Das mit dem Freistoß Tor war wohl auch ein Problem der Mauer. Man sieht danach Vollrath dabei bei den Leuten vorne sich darüber zu beschweren. Man sieht glaube ich dass der Ball in Kopfhöhe an unseren Mannen vorbeifliegt. Von der Kamera Perspektive aus sieht man das natürlich nicht so gut. Von der Gäste Tribüne war die Sicht darauf sicher besser.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Zitat von RotBlauFan98

Zitat von coolioll

.... Und der Freistoß sieht mE nach haltbar.
.


Das mit dem Freistoß Tor war wohl auch ein Problem der Mauer. Man sieht danach Vollrath dabei bei den Leuten vorne sich darüber zu beschweren. Man sieht glaube ich dass der Ball in Kopfhöhe an unseren Mannen vorbeifliegt. Von der Kamera Perspektive aus sieht man das natürlich nicht so gut. Von der Gäste Tribüne war die Sicht darauf sicher besser.

Wenns ums anmeckern der Kollegen geht, hat Schwabl in seiner "Karriere" noch nie Schuld an einem Gegentor gehabt. Just sayin'
This contribution was last edited by coolioll on Aug 7, 2022 at 9:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.