Sun, Sep 19, 2021
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FC Union Berlin
Marco Rose M. Rose Manager U. Fischer Urs Fischer
€463.70m Total market value €144.65m
25.7 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin

Sep 16, 2021 - 7:14 PM hours
Es wird ein schweres Spiel gegen Union. Und durch die Ausfälle wird es nicht leichter. Wir müssen eigentlich rotieren, dank der Verletzten, gerade erst zurückkehrenden (Hazard) und bislang nicht berücksichtigten (Reinier) Spieler wird das aber schwierig.

Ich stelle ein 442 mit Raute auf, weil Rose denke ich so spielen lässt.

Vorne startet diesmal der wuselige Moukoko statt Malen. Die sollen sich imho einfach abwechseln, bis einer von beiden den Stammplatz erobert. Außerdem passt Moukoko denke ich besser gegen sehr stabil verteidigende Berliner.

Reus und Bellingham müssen auf die Zähne beißen, sind aber erste Wechselkandidaten. Dahoud taugt wenn dann nur auf der 6. Da er offensiv mehr Akzente setzen kann als Witsel, startet Dahoud.

Wolf rotiert in die Startelf. Hat wr sich mit seinen bisherigen Auftritten auch verdient.

Zu Guerreiro gibt es keine Alternative (ich hoffe noch auf ein Schmelzer Wunder diese Saison). Rechts Meunier zuletzt mit stabilisierter Leistung und 2 Vorlagen. Ist aber auch (zur Schonung) Wechselkandidat.

In der IV wird der gerade erst zurückgekehrte Hummels geschont. Pongracic hatte einen sehr soliden Start, da habe ich keine bedenken. Vllt rückt er im Spielverlauf auf RV und Hummels kommt in der 60.

Im Tor Kobel, klar.

Tatsächlich denke ich, dass Rose mit Witsel auf der 6 und Dahoud auf der 8 sowie Malen im Sturm startet. In der Abwehr vermutlich Hummels.
Schwieriges Ding, hoffe aber auf Erlings Power und wünsche mir ein entspannteres Spiel als die letzten. Würde es recht offensiv angehen wollen, Hazard und Knauff als Optionen für Moukoko und Malen.
Mit 2 Stürmern zu spielen können wir uns nicht leisten besonders nicht die defensivschwachen Haaland, Malen und Moukoko. Union ist zu laufstark. Wegen der Laufstärke und dem positiven Eindruck habe ich mich auch für Wolf entschieden. Reus neben Haaland als HS in einer verkappten Raute wie gegen Leverkusen kann ich mir auch vorstellen. Glaube wir gewinnen das Spiel durch Moukoko in der 2. Hz wo Reinier, Knauff und Mouki richtig Dampf machen. Tippe auf 2:0 Mouki und ein kontertor.

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Zitat von Vintage09

Wunschaufstellung


Durch die Ausfälle erstrecht, hoffe dass sich Rose mal an die 3er Kette traut, mit seiner offensivdenkenken Spielweise, extreme Pressing und 3 spielstarken Iv könnte ich mir dass super gut vorstellen.

Reus und Rapha kann man hier auch reinpacken, würde ihnen aber mal eine Pause gönnen. Knauff und Malen könnten auf diesen Positionen richtig Spaß machen.

Mit Knauff, malen, moukoko und Haaland als Abschlussspieler hätte ich richtig Bock drauf.
This contribution was last edited by Vintage09 on Sep 17, 2021 at 11:34 PM hours
Der nächste Dreier inkl. Spektakel steht bevor.

4:2

•     •     •

Haaland
Sancho Dembele
Reus Gündogan
Bellingham
Guerreiro Schlotterbeck Hummels Hakimi
Kobel
Union als kleinen, leichten Gegner zu bezeichnen finde ich frech. Union hat letztes Jahr gezeigt wie stark sie sind und sich im Sommer nochmal verstärkt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir bei Union von einem möglichen Euro League und Conference League Teilnehmer der nächsten Jahre sprechen.

Deshalb sollte Union nicht unterschätzt werden.

Zum Personal: Gegen Besiktas wurde der ein oder andere früh rausgeholt um zu schonen.
Einer hat jedoch durchgespielt: Marco.
Und gerade der sollte - anders als Brazzo dummschwaffelt - auf seinen Körper hören.
Deshalb würde ich tatsächlich den Captain zunächst draußen lassen und erst im Laufe des Spiels bringen.
Reinier würde ich hier mal ein bisschen wirbeln lassen hinter Malen und Haaland.

Und dann kommen wir zu meiner 2. Veränderung/ Rotation… nennt es wie ihr es wollt..

Wolf hat mir in seinen Kurzeinsätzen auf der rechten Rautenposition gar nicht schlecht gefallen.
Auf der anderen Seite haben mir sowohl Witsel als auch Brandt nicht gut gefallen. Beide haben das Spiel oft verlangsamt, bei Brandt kommen ohnehin die altbekannten Probleme dazu, auch Witsel hatte gegen Besiktas einige Wackler.
Deshalb würde ich hier das ganze tatsächlich mal so ausprobieren.

Mehr Veränderungen gibt es nicht. Wie gesagt habe ich großen Respekt für Union und wir haben uns ohnehin zuletzt immer schwer getan gegen die Koepenicker.

Wir haben so trotzdem Wechseloptionen für alle Positionen:
IV: Pongracic
LV: Schulz
RV: Passlack
ZM: Witsel, Brandt
ZOM: Reus
Offensive: Knauff, Mouki, ggf. Hazard

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Zitat von AubaBVBschnub
Union als kleinen, leichten Gegner zu bezeichnen finde ich frech. Union hat letztes Jahr gezeigt wie stark sie sind und sich im Sommer nochmal verstärkt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir bei Union von einem möglichen Euro League und Conference League Teilnehmer der nächsten Jahre sprechen.

Deshalb sollte Union nicht unterschätzt werden.

Zum Personal: Gegen Besiktas wurde der ein oder andere früh rausgeholt um zu schonen.
Einer hat jedoch durchgespielt: Marco.
Und gerade der sollte - anders als Brazzo dummschwaffelt - auf seinen Körper hören.
Deshalb würde ich tatsächlich den Captain zunächst draußen lassen und erst im Laufe des Spiels bringen.
Reinier würde ich hier mal ein bisschen wirbeln lassen hinter Malen und Haaland.

Und dann kommen wir zu meiner 2. Veränderung/ Rotation… nennt es wie ihr es wollt..

Wolf hat mir in seinen Kurzeinsätzen auf der rechten Rautenposition gar nicht schlecht gefallen.
Auf der anderen Seite haben mir sowohl Witsel als auch Brandt nicht gut gefallen. Beide haben das Spiel oft verlangsamt, bei Brandt kommen ohnehin die altbekannten Probleme dazu, auch Witsel hatte gegen Besiktas einige Wackler.
Deshalb würde ich hier das ganze tatsächlich mal so ausprobieren.

Mehr Veränderungen gibt es nicht. Wie gesagt habe ich großen Respekt für Union und wir haben uns ohnehin zuletzt immer schwer getan gegen die Koepenicker.

Wir haben so trotzdem Wechseloptionen für alle Positionen:
IV: Pongracic
LV: Schulz
RV: Passlack
ZM: Witsel, Brandt
ZOM: Reus
Offensive: Knauff, Mouki, ggf. Hazard


Brandt und Schulz kannste streichen, die werden verletzt fehlen, da wirds schon etwas enger mit deinen Optionen

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Ich würde Wolf mal eine Chance geben, da er gegen das körperliche Spiel der Berliner auch gut dagegen halten kann und auch spielerisch gezeigt hat, dass er unter Rose bisher gut zurecht kommt.
Falls Witsel im DM, dann Dahoud für Wolf.

Hummels sah platt aus, Pongracic könnte ihn ersetzen. LV und RV stellen sich zur Zeit von selbst auf. Spieler wie Bellingham, Haaland natürlich auch. Für Malen gäbe es theoretisch die Option Hazard, der auch Wolf ersetzen könnte. Knauf und Reinier hätte man auch noch als Optionen.

Vielleicht sehen wir auch das Startelf-Debut in dieser Saison von Moukoko, was aber unwahrscheinlich ist. Die U23 spielt am Montag. Evtl sehen wir den ein oder anderen wieder im Kader, was bei der Verletztenliste nicht verwunderlich wäre.

Der Kader wirkt wieder ein bisschen entspannter, in der Breite gesehen. Man muss eben unbedingt mal schauen, dass man das defensive Chaos in den Griff bekommt. Ich bin optimistisch dass das auch bald besser wird.

2:0 Sieg, zweimal Haaland.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Ich würde nach Möglichkeit Hummels & Reus schonen - und Wolf starten lassen. Falls fitter wäre auch Hazard und/oder Mouki vom Start weg denkbar. Eigentlich auch Guerreiro bevor sich die Muskeln wieder melden, aber da auch noch Passlack reinwerfen wäre zu viel.
Zitat von Cyanno
Ich würde nach Möglichkeit Hummels & Reus schonen - und Wolf starten lassen. Falls fitter wäre auch Hazard und/oder Mouki vom Start weg denkbar. Eigentlich auch Guerreiro bevor sich die Muskeln wieder melden, aber da auch noch Passlack reinwerfen wäre zu viel.

Julian Brandt steht morgen verletzungsbedingt nicht im Kader.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.