Sun, May 28, 2023
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   1.FC Heidenheim 1846
Joe Enochs J. Enochs Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€6.88m Total market value €61.05m
24.0 ø age 26.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - 1.FC Heidenheim 1846

Jul 14, 2022 - 3:30 PM hours
Bank: Kirschbaum, Kennedy, Nachreiner, Faber, Viet, Gouras, Yilidirim, Makridis, Caliskaner

--> Voll auf Sieg. Die müssen wir niederkämpfen. Wird stimmungsmäßig wohl kein Heimspiel...
Schade das Kennedy nicht spielt.

Bei Elvedi sieht man jedes Spiel zwar mittlerweile konstante Leistungen, welche aber immer wieder durch 1-2 grobe Schnitzer getrübt sind.

Kennedy ist zudem sehr kopfballstark und kann Akzente nach vorn setzen.

Ich hoffe wir erleben hier keine zweite Zwartssituation sad Wäre wichtig wenn wir unsere IV mit den drei Jungs halten können. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach.
Wir kommen in fast allen Zweikämpfen zu spät - kann man kaum mit ansehen angry

Nach 25 Min wurde es zwar besser, aber da stimmt doch einiges nicht - Klauß hat uns ausgecoacht, so habe ich das Gefühl: Elvedi musste ein paar mal als Aufbauspieler auftreten kann er nicht. Einmal ein katastrophaler Klops und einmal ein grottiges Abspiel, Gott sei Dank beides ohne Folgen. Ebenso musste Owusu im Zentrum oft den Verteiler spielen und nicht Albers - tja. Da dauern die Abspiele dann eben, der aggressive Umschaltmoment verpufft dann zum Teil.

Was mich echt nervte waren vier Abspielfehler (2x von Saller), wobei nicht mal zu erkennen war, wer den Ball überhaupt bekommen sollte augen-zuhalten

Shipnoskie und Saller funktionieren heute irgendwie gar nicht. Laufwege?

Trotz der zwar gesteigerten, aber immer noch fragwürdigen Qualität unserer ersten Halbzeit hatte man zum Ende das Gefühl, dass schon einige Körner liegen gelassen wurden.

Ich hoffe trotzdem auf eine bessere zweite Halbzeit und einen Dreier, denn die Nürnberger scheinen mir doch recht überpaced zu haben in den ersten 25 Minuten.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on Aug 6, 2022 at 2:01 PM hours
Zitat von jgstm
Wir kommen in fast allen Zweikämpfen zu spät - kann man kaum mit ansehen angry


Ich seh das jetzt nicht so negativ. Die ersten 15 Minuten bis dato da gebe ich dir absolut recht. Zu spät, keine Räume und Anspielpositionen. Jetzt gehts.

Ich bin grundsätzlich n Anhänger von Guwara, aber heute ist das ja überhaupt nix. Der spielt als wär er den Abend vorher feiern gewesen. Verunsichert, immer die falsche Idee und massenweise Fehlpässe. Auch Mees ist ziemlich blass.

Dafür muß ich als Saisonbeginngegner von Owusu sagen: Gutes Spiel bis dato weil der die Bälle annimmt, hält und dann auch weiter verteilen kann. Der kann was mit den hohen Bällen anfangen. Das hilft auch Albers.

Ich freu mich auf die zweite Hälfte. Unentschieden geht mMn bis dato in Ordnung.
Zitat von jgstm
Wir kommen in fast allen Zweikämpfen zu spät - kann man kaum mit ansehen angry


Die Nürnberger machen das aber auch sehr stark gegen uns. Perfekt eingestellt und über weite phasen spielerisch überlegen. Bis jetzt sind wir denk ich gut bedient
Besserer Start, aber Owusu gibt erneut den Zuspieler augen-zuhalten

Ich will mich ja nicht einschießen auf Owusu, aber es ist eigentlich unfassbar wie limitiert er technisch für einen Zweitligaspieler ist - 63 Minute! augen-zuhalten

70.: Mees und Shipnoski raus - erneut beide mit sehr dürftiger Vorstellung.

75.: Motzer Wekesser zeigt erneut sein Talent - wieder Gelb wegen reklamierens - den vermisse ich wirklich nicht. Lachend

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on Aug 6, 2022 at 2:38 PM hours
Das Spiel hat mir heute gar nicht gefallen - viele, viele, zu viele Fehler!

Aus Sicht des FCN vermute ich mal Klauß wollte unsere beiden schwächsten Techniker in das Aufbau- oder Kombinationsspiel zwingen. Ist ihnen gelungen.

Wenn ich dann mal so durchgehe:
Guwara hatte heute offensiv überhaupt keinen Auftrag. Er gilt ja ohnehin nicht als Offensivwunder, aber ich habe heute keine einzige seiner Flanken ankommen sehen. In der ersten Halbzeit konnte man vor dem Schlagen der Flanke fast ansagen, dass sie geblockt wird. Da kannst ein Postit drauf kleben, den Ball einfach mal scharf als Flanke in den Sechzehner zu bringen darf man eigentlich schon erwarten. Defensiv gewohnt stabil, dass muss man aber ebenso bestätigen.

Elvedi als linker IV mit schwachem Aufbauspiel, der dann auch noch seinen schwachen linken Fuß beim Zuspiel umlaufen muss? ugly Na ich weiß ja nicht. Defensiv mit vollem Einsatz - keine Frage.

Hervorzuheben war mal wieder Breitkreuz unser bester Mann heute.

Saller fand ich eigentlich nicht schlecht, insbesondere in der zweiten Halbzeit war er ein unermüdlicher Antreiber. In der ersten Hälfte mit sagenhaften Abspielfehlern - weiß immer noch nicht wer die Bälle hätte bekommen sollen.

Gimber und besonders Thalhammer in diesem Spiel mit deutlich weniger Zugriff im Mittelfeld. Gimber hat nun schon die zweite gelbe Karte, wird also auf Sicht mal aussetzen müssen, wo bleibt der Ersatz dafür Hr. Stilz?

Shipnoski und besonders Mees erneut sehr blass. Mees bringt als OM keine Überraschungsmomente, kein erkennbares Pressing und auch kaum Ballkontrolle. Er arbeitet zwar nach hinten, verdichtet aber lediglich. Das ist mir viel zu wenig für einen Spieler der schon mal Bundesliga spielte. Wenn man allerdings den Ersatz für beide sieht - Yildirim und Makridis, dann verstehe ich schon, warum die Wahl trotzdem immer auf die beiden Erstgenannten fällt. Defensiv ist das schon schlechter in meinen Augen. Wir sind dieses Jahr in jedem Spiel spürbar schlechter aufgestellt im OM. Ein fitter Singh und ein Beste können weder von Shipnoski noch von Mees ersetzt werden. Habe mir da gerade von Mees wohl deutlich zu viel erwartet.

Albers heute bis auf seine beiden Chancen ebenfalls blass, konnte auch als mitspielender Stürmer heute nichts einbringen, da er konsequent zugestellt wurde und so Owusu in diese Rolle gezwängt wurde, was dieser gar nicht kann. Aufopferungsvoll waren beide, aber wenig effektiv. Wäre Albers effektiv gewesen, hätte man sogar gewinnen können, aber nach den ersten sehr überlegenen 30 Minuten der Nürnberger geht das Unentschieden schon in Ordnung.

Fazit: Ich habe heute das Gefühl, dass die Nürnberger sehr gut unsere Schwächen zum Vorschein bringen konnten, ohne Frage in der ersten halben Stunde. Nach unserer Umstellung lief es besser. In der zweiten Halbzeit waren wir gefühlt besser, aber bis auf die Chance von Albers war nix Zwingendes dabei.

Ein 0:0 mit dem man leben kann und muss - da waren es nur noch 33.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on Aug 6, 2022 at 3:25 PM hours

Spielernoten
Also im Ergebnis kann man zufrieden sein. Ein umkämpftes Spiel, in welchem wir zunehmend die Kontrolle übernommen haben. Einige Punkte möchte ich hervorheben.

- Unser Zentrum ist bockstark (IV/DM). Da sind wir vll. am Besten aufgestellt in der ganzen Liga. Nicht umsonst noch 0 Gegentore.

- Kritik an Owusu ist mE nicht angebracht. Ist für mich bisher der Königstransfer in unserer - nicht überragenden Offensive. Kämpft, rackert, bindet Gegenspieler. Gefällt mir sehr gut.

- Gott bin ich froh, dass Wekesser weg ist. Der ist so dermaßen unsympathisch.

- Mees schwach, Shipnoski schwach, Yilidirm schwach, Gouras schwach. OM wieder Baustelle ein bisschen.

- Schiedsrichter war leider wieder vogelwild.
Zitat von SSV-Ratisbona

Also im Ergebnis kann man zufrieden sein. Ein umkämpftes Spiel, in welchem wir zunehmend die Kontrolle übernommen haben. Einige Punkte möchte ich hervorheben.

- Unser Zentrum ist bockstark (IV/DM). Da sind wir vll. am Besten aufgestellt in der ganzen Liga. Nicht umsonst noch 0 Gegentore.

- Kritik an Owusu ist mE nicht angebracht. Ist für mich bisher der Königstransfer in unserer - nicht überragenden Offensive. Kämpft, rackert, bindet Gegenspieler. Gefällt mir sehr gut.

- Gott bin ich froh, dass Wekesser weg ist. Der ist so dermaßen unsympathisch.

- Mees schwach, Shipnoski schwach, Yilidirm schwach, Gouras schwach. OM wieder Baustelle ein bisschen.

- Schiedsrichter war leider wieder vogelwild.
nix für unguat, aber Kritik ist immer angebracht. Man läuft zwar Gefahr als Dauernörgler oder hiesig als Grantler abgestempelt zu werden, aber wenn wir nicht mehr kritisieren dürften, jo, dann könn’ ma den Laden hier dicht machen…

Ich fange dann gleich mal damit an:

Ich kritisiere seine technischen Schwächen definitiv, und dafür nehme ich den Grantler oder Nörgler absolut in Kauf. Denn auch gegen den Club hat uns das in zwei Situationen aussichtsreiche Angriffe verbaut. Er ist dermaßen mit der Kugel beschäftigt, dass er das nötige Abspiel nicht im vorliegenden Zeitfenster hinbekommt oder die Murmel einfach verdaddelt. Das wiegt eben schwer, wenn man eh nicht viele Chancen hat. Dumm nur, dass er diese Schwächen wohl nicht mehr abstellen wird.

Also ein Königstransfer mag es aus Sicht mancher oder gar den Verantwortlichen sein, aber ein solches Prädikat ist für mein Empfinden übertrieben, da fehlt es dann doch an der einen oder anderen Stelle.
Für Mersad übrigens auch, denn den Königstransfer eine Nervensäge zu nennen … Zunge raus
Und ja, ich kenne die Gegenargumente, würde er das auch noch beherrschen, dann …
Aber wir reden hier immer noch von einem Zweitligakicker, und dafür ist das technisch schon dünn. Trotz meiner Kritik bleibe ich aber bei meiner ursprünglichen Einschätzung zu dieser Verpflichtung: ich finde es einen gelungenen Transfer! Er verkörpert den unbedingten Einsatz par excellence. Er rackert unermüdlich. Unsere Nervensäge eben. grins

Wie du sehe ich unser OM mit Mees und Shipnoski noch kritischer, da ist noch sehr viel (zu viel?) Luft nach oben. Puh! Sind die Vorstellungen bereits Begründung, dass die Kieler einer Leihe Mees‘ zugestimmt haben? Denn die hat mich sehr verwundert. Mit der Durchschlagskraft der beiden kann man - zumindest derzeit - kein Spiel herumreißen. Aber sie spielen, weil sie sich in Mersads Spielphilosophie gut einfügen, gut nach hinten arbeiten, besser als der Rest unseres OM. Für offensive Mittelfeldspieler eigentlich ein maues Argument, aber wen soll unser Coach denn sonst aufstellen. Faber und Gouras sind körperlich nicht auf Niveau, Yildirim zeigte nach seinen Einwechselungen auch nichts von Bedeutung… So wie es aussieht sieht es dort schlecht aus.

Ich wünschte mir einen LV (Ersatz/Konkurrenz für Guwara) einen ZM oder DM (Ersatz für unsere Doppelsechs) und einen Stürmer (Ersatz für unsere Doppelspitze). Diesem Wunschzettel füge ich noch einen OM an, in dem Wissen diesen Wunsch niemals erfüllt zu bekommen. Weinend

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on Aug 8, 2022 at 11:23 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.