Sun, May 28, 2023
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   1.FC Heidenheim 1846
Joe Enochs J. Enochs Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€6.88m Total market value €61.05m
24.0 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - 1.FC Heidenheim 1846

Jul 14, 2022 - 3:30 PM hours
Zitat von z_Flo
Das sah jetzt eigentlich nicht wie etwas aus das gefährlich hätte werden sollen. ugly
Und ich hatte recht: Die Torgarantie hats gemacht! Zwinkernd

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Geschenk Nummer 3 der Darmstädter Abwehr. 2 Tore und ne rote. Was isn da los bei denen?
Wir kommen gegen 10 Mann teils zu spät in der Rückwärtsbewegung - unfassbar! Da stimmt einiges nicht!

Schade Owusu hätte fast das 3:0 gemacht.

Für den neutralen Zuschauer bestimmt nett anzusehen, meine Nerven gehen steil!

Gimger geht schon blau, der muss raus!!!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on Jul 16, 2022 at 2:39 PM hours
Owusu platt, Stojanovic bis dato kein wirklicher Fels in der Brandung
Oh weh, der Gouras braucht noch gut ne Halbserie. Der kommt noch gar nicht klar mit der Härte aus Liga 2.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Also ich denke wir können festhalten nach Spieltag 1:

Der Sieg wurde uns mit Schleifchen in rot geschenkt und Inhalt waren zwei krasse Abwehrschnitzer inkl. Abschlussschwäche bei den Darmstädtern.

Es knüpft an letzte Saison an, null Ahnung wie der Ball nach vorn kommen soll. Owusu platt und genau das was ich erwartet hab, nämlich nix. Gouras ist körperlich wie ein 15-jähriger. Kann den mal jemand ins Fitnessstudio nehmen? Totaler Lappen. Und der muß was essen der Junge!

Shiponski zu Beginn zwei, drei Aktionen dann abgetaucht.

Kennedy hat gefehlt bis er eingewechselt wurde.

Eieieieieiiei
Das Spielfazit fällt heute kurz aus:

Darmstadt macht Fehler, die wir nutzen können. Ist in der zweiten Halbzeit trotz Unterzahl die aktivere Mannschaft.

Zu den Spielern:

Stojanovic ist mir viel zu unsicher - unzählige Bälle, die erst im zweiten Nachfassen sicher gehalten werden. Der verbreitet für mich eher Unruhe in der Defensive. Kirsche muss fit werden. Könnte im Lauf der Saison noch ein Problem werden.

Die Defensive nicht immer sattelfest, war aber auch nicht zu erwarten. Faber konnte den linken Flüger der Darmstädter überhaupt nicht einbremsen. Ist aber kein Vorwurf, denn dort ist Faber mal so gar nicht zu Hause.

IV und Saller ohne größere Böcke - nein Breitkreuz hatte mal einen mitten in der ersten Halbzeit. Aber sonst war das ok.

Das DM mit Gimber und Viet war viel besser als ich dachte, als dort Caliskaner spielte war das sofort schlechter. Caliskaner zeigt für mich auch heute kaum Ansätze, so dass ich ihn zukünftig auf der 6 spielen sehen möchte. Wir brauchen noch einen DM!!!

Mees und vor allem Shipnoski besser als erwartet. Albers wie gewohnt unser Turm und Torgarant (den konnte ich mir nicht verkneifen).

Owusu ist und wird wohl kein Knipser mehr. Die von den Auern beschriebene Fallrate war zwar nicht so hoch wie vermutet, aber das eine oder andere mal war sie zu sehen. Seine Zuspiele ausbaufähig.

Faber und Gouras sind für mich zu leichtgewichtig für die zweite Liga, die können ihre Geschwindigkeitsvorteile kaum umsetzen.

Trotz des 2:0-Erfolges sehe ich eine schwere Zeit auf uns zukommen. Nicht alle Gegner werden uns so in die Karten spielen.

ABER: Heute freue ich mich über die drei unerwarteten Punkte, das eine oder andere Obergärige wird es besiegeln.

Da sind es noch 37!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Wart ihr im Stadion? Ich hab einen starken Owusu gesehen. Neben Viet und Albers für mich MOTM. Im Übrigen geh ich in vielen Punkten recht.

Insbesondere bei Gouras fehlt es noch meilenweit. Stojanovic mit ein zwei guten Paraden aber furchtbarem Passspiel. Yildirim (den ich eigentlich gut finde) mit einer klaglich vergebenen Kopfballchance und fast noch vom Platz geflogen.

Man muss klar konstatieren dass Darmstadt wahrscheinlich gewonnen hätte wenn die nicht noch blinder gewesen wären
An alle, die meinen, Mersad wäre unfähig in puncto Selbstkritik: Schaut lest mal das Interview mit Lieberknecht nach dem Spiel. "Chancen im Minutentakt" und ähnliches. Ich glaub, der gute Mann hat ein anderes Spiel gesehen. Das hört sich irgendwie so an, als hätte der Jahn das ganze Spiel nur zweimal aufs Tor geschossen und Darmstadt hätte eigentlich haushoch gewinnen müssen.
Klar, nach dem Spielverlauf hätte es auch ein Unentschieden sein können, aber Darmstadt war bis auf ein paar Minuten nach der Pause jetzt nicht gerade drückend überlegen
Stojanovic kommt etwas schlechter weg als er tatsächlich war. Gut, sein Passspiel ist ausbaufähig aber das ist nicht die Hauptaufgabe des Keepers. Bei hohen Bällen war er sicher und ihm ist kein Bock unterlaufen. Sonst einmal stark im 1vs1 und einfach grundsolide. Passt also
Viet hat mir sehr gefallen!! War überall auf dem Platz, er ist ein variabler Pendant zu Gimber, welcher sich auf die Stabilität und Defensive konzentriert. Viet bewegte sich in den Räumen, in denen es brenzlig war.
Owusu, ja... Ein 60ger-Kollege meinte auch, dass er dort auch ein Chancentod war und daran wird sich wohl nicht viel ändern... Aber als 'giftiger' Stürmer, welcher presst, der mal n Foul zieht (erste Gelbe für Pfeiffer hat er provoziert) und im Luftzweikampf wohl besser als Otto ist, reicht das. Daneben Albers und man hat sehr Arbeitsintensive Stürmer.
Shipnovski in der ersten Halbzeit ok, aber sonst wirklich sehr unsichtbar.
Faber solide als LV aber absolut keine dauerhafte Option.
Caliskaner als DM/ZM... Weiß nicht. Hat nicht die Präsenz eines zentralen Mittelfeldspielers.

Das System war wieder klassisch 4-4-2, wobei man manchmal im einem 4-1-2-1-2 Raute stand, mit Viet als OM

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.