Sat, May 14, 2022
FC Viktoria 1889 Berlin
Forum Viktoria Berlin
Rank no. {n}  
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  

Info

FC Viktoria 1889 Berlin   SV Meppen
Farat Toku F. Toku Manager R. Schmitt Rico Schmitt
€1.76m Total market value €1.82m
22.3 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

38. Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - SV Meppen

May 9, 2022 - 12:00 PM hours
Das war es leider…
Ich hoffe, man es finanziell gerüstet, um ein Team zu formen, das um den Aufstieg spielen wird.
Schade es tut irgendwie weh ich hoffe man lerne daraus und stellt das Team auf greift in der nächsten Saison neu an das nicht alle Spieler gehen
Zitat von Aktivist
Herzlich willkommen zurück in der Regionalliga Nordost! smile Die Mannschaft hat sicher immer alles gegeben, aber am Ende, wie heißt es doch oft: "es hat nicht sollen sein". Ja, wahrscheinlich hat es das tatsächlich nicht. Wisst ihr schon, ob ihr den Herrn Zeljko Karajica mitbringt? Man hört ja von allgemeinen Wirtschaftsproblemen in Deutschland, Inflation, Knappheit aller möglicher Sachen. Und eben war auch noch Pandemie... Wird nicht jedem leicht fallen, noch gute Geschäfte zu machen. Und selber verdienen tut ihr ja nix, bitte verzeiht mir, wenn ich da vielleicht jemandes Gefühle verletzt habe. Ich meine es ja nicht böse, ich will nur ehrlich sein.
Klagenfurt qualifiziert sich vielleicht für einen europäischen Wettbewerb. Da brauchen die sicherlich ein paar Upgrades. Da muss man dann halt Prioritäten setzen - erfolgreiche Geschäftsleute tun das jedenfalls.
Aber am besten, ihr macht euch darüber jetzt erst einmal keine Sorgen. Die Sonne strahlt und der Himmel lacht und morgen ist bestimmt alles wieder gut!
smile


Von dem, was ich beim/nach dem Spiel bei Magenta Sport zwischen den Zeilen hören konnte, hatte ich das Gefühl, dass man vom Verbleib des Investors ausgeht. Auch die Interviews nach dem Spiel hörten sich danach an, als wolle man in der kommenden Saison zumindest wieder oben mitspielen. Ob das realistisch ist? Mit dem aktuellen Kader schon. Denn man war letzten Endes für die 3. Liga nicht gut genug aufgestellt, aber für die RL ist das ein sehr starkes Team. Das Problem ist wohl, dass es (wie üblich) einiges an Abgängen geben wird.

Den Klassenerhalt hat man heute nicht verspielt, sondern schon zuvor. Ich habe heute nur die zweite Hälfte gesehen. Da hat man sich, nachdem man den Wiederanpfiff komplett verschlafen und sich 2 Tore fing, zumindest noch ordentlich gewehrt. Mit etwas Glück gewinnt man das Spiel (immerhin hatte man 3 Aluminiumtreffer), mit etwas mehr Pech verliert man auch noch höher. Hätte man gegen Havelse zwei Siege geholt, hätte man die Klasse gehalten. Der Abstieg war, trotz mehrerer schlechter Entscheidungen in den Führungsetagen, absolut vermeidbar und unnötig.

Dem Trainer Toku kann ich nach wie vor absolut nichts abgewinnen. Ich möchte hier gar nicht seine grundsätzliche Qualität als Trainer in Frage stellen. Schließlich kannte ich ihn gar nicht, bevor er zu Viki kam und kann seine Arbeit vorher entsprechend auch nicht beurteilen. Meiner Meinung nach hat er praktisch gar nichts positives bewirkt. Er ließ zwar deutlich defensiver spielen, aber setzte das nicht wirklich gut um. Ich hatte aber auch nie das Gefühl, dass er sich wirklich mit dem Verein identifizierte. Das war ja bei Muzzicato völlig anders. Auch das heutige Interview nach dem Spiel, bei dem er sich, was den Abstieg anging, ziemlich gleichgültig anhörte, hat mich ziemlich gestört. Im Vergleich zu den Interviews mit Menz und Jopek war das ein sehr großer Unterschied. Klar mag es emotional kühlere oder weniger offene Menschen geben, aber selbst wenn es so sein sollte, hat das bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen. Auch glaube ich, dass Muzzicato bei den Spielern eine deutlich höhere Beliebtheit als Toku besaß. Ob man mit Toku in die neue Saison geht? Ich hoffe nicht. Vorstellen kann ich es mir trotzdem.
Warum sollte der Investor gehen seiner Firma geht es ja augenscheinlich gut. Er hat sich klar zu Viktoria positioniert unter anderem mit dem Trainingsgelände. Das war ein Rückschlag die gibt es immer wieder mal bei solchen Projekten. Er pumpt den Verein ja auch nicht mit Geld zu.
Ja man war einfach zu schlecht gegen die direkten Konkurrenten außer Viktoria Köln.
Na dann seid ihr da ja schon mal auf der sicheren Seite. Gunte wird euch bestimmt erhalten bleiben. Hahn hat bestimmt auch einen gültigen Vertrag für die 4. Liga, Verquamp bestimmt auch. Und Theisen und Yamada bleiben sicherlich auch. Gibt natürlich ein paar Spieler, die gerne weg wollen. Aber wenn sie keine Klauseln haben, dann ist sogar noch eine kleine Ablöse drin.

•     •     •

<°((()>/(
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.