deadline-day banner
Sat, May 14, 2022
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   FC Viktoria Köln
Michael Schiele M. Schiele Manager O. Janßen Olaf Janßen
€15.13m Total market value €5.95m
26.2 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

38. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Viktoria Köln

May 10, 2022 - 6:27 PM hours
@keltrasos nein, tut es nicht, aber nichts für ungut. Es gibt Fussballstadien, da müssen die "Fans" nicht eingezäunt werden, ich frage mich, warum das da geht und bei uns nicht.

Auch wenn für mich unerständlicherweise die Tore vor Spielende geöffnet werden, würde ich als halbwegs vernünftig denkender Mensch erwarten, dass die Zuschauer trotzdem ihre Plätze nicht verlassen.

So oder so, jeder hat seine Sicht auf die Dinge, also immer locker durch die Hose atmen.

Für mich ist das, was da gestern passiert ist, nicht akzeptabel. Und da war die abgefeuerte Pyro nur das i-Tüpfelchen.
Ein Platzsturm kann ein schönes Ereignis sein. Man schaue sich Stuttgart dieses Wochenende an, die mit einem Treffer kurz vor Schluss die Klasse halten und dann brechen alle Dämme.
Dagegen wir am Wochenende: Ein Spiel muss fünf Minuten vor Ende des Spieles abgebrochen werden, beim Stand vom 0:1 für Köln.
Wirkt irgendwie komisch, total deplatziert. In einem Kommentar der Sportschau wurde es passend (beim Köln Spiel) zusammengefasst:

Zitat von Jan Wocher
Denn der Platzsturm wirkt mittlerweile institutionalisiert und damit fast wie ein technokratisch vorgegebener Akt, den es zwanghaft zu erfüllen gilt.

Nicht falsch verstehen: Im richtigen Moment, wenn alles passt, kann das gemeinsame Feiern von Fans und Spielern auf dem Rasen unvergesslich sein, so etwas lässt sich aber nicht planen und erst recht nicht erzwingen. So etwas geschieht nur aus der Einzigartigkeit des Moments. Und ich würde mir wünschen, dass Fußballfans wieder ein besseres Gespür für genau solche Momente entwickeln.

Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/kommentar-platzsturm-bundesliga-100.html

Finde das Ganze passt bei uns auch ziemlich.

Platzsturm? Von mir aus, aber herrgott, wartet doch zumindest auf das Ende des Spiels...
Da ist es dann auch egal ob es eine, fünf oder zehn Minuten zu früh waren.

Noch ein Wort zu den Ordnern: Die sind am Ende die ärmste Sau.
Wenn der erste ***** über den Zaun springt die Nächsten hinterher wollen drückt der gesamte Block nach vorne. Bevor es da irgendwelche schlimmen Verletzungen durch quetschende Massen gibt, öffnest du lieber die Tore.
Da von den Clowns leider niemand wirklich weiter denkt verstehen sie es als Einladung doch aufs Feld zu rennen...

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Zitat von BTSV4me
@keltrasos nein, tut es nicht, aber nichts für ungut. Es gibt Fussballstadien, da müssen die "Fans" nicht eingezäunt werden, ich frage mich, warum das da geht und bei uns nicht.

Auch wenn für mich unerständlicherweise die Tore vor Spielende geöffnet werden, würde ich als halbwegs vernünftig denkender Mensch erwarten, dass die Zuschauer trotzdem ihre Plätze nicht verlassen.

So oder so, jeder hat seine Sicht auf die Dinge, also immer locker durch die Hose atmen.

Für mich ist das, was da gestern passiert ist, nicht akzeptabel. Und da war die abgefeuerte Pyro nur das i-Tüpfelchen.


Das Forum ist ja auch dafür da damit man unterschiedliche Sichtweisen austauschen kann grins

Kann auch jeden verstehen der deiner Meinung ist. Bin ebenfalls bis Abpfiff stehen geblieben kann jedoch die Leute halt auch irgendwo verstehen.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Zitat von MisterBTSV
Ein Platzsturm kann ein schönes Ereignis sein. Man schaue sich Stuttgart dieses Wochenende an, die mit einem Treffer kurz vor Schluss die Klasse halten und dann brechen alle Dämme.
Dagegen wir am Wochenende: Ein Spiel muss fünf Minuten vor Ende des Spieles abgebrochen werden, beim Stand vom 0:1 für Köln.
Wirkt irgendwie komisch, total deplatziert. In einem Kommentar der Sportschau wurde es passend (beim Köln Spiel) zusammengefasst:

Zitat von Jan Wocher

Denn der Platzsturm wirkt mittlerweile institutionalisiert und damit fast wie ein technokratisch vorgegebener Akt, den es zwanghaft zu erfüllen gilt.

Nicht falsch verstehen: Im richtigen Moment, wenn alles passt, kann das gemeinsame Feiern von Fans und Spielern auf dem Rasen unvergesslich sein, so etwas lässt sich aber nicht planen und erst recht nicht erzwingen. So etwas geschieht nur aus der Einzigartigkeit des Moments. Und ich würde mir wünschen, dass Fußballfans wieder ein besseres Gespür für genau solche Momente entwickeln.

Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/kommentar-platzsturm-bundesliga-100.html

Finde das Ganze passt bei uns auch ziemlich.

Platzsturm? Von mir aus, aber herrgott, wartet doch zumindest auf das Ende des Spiels...
Da ist es dann auch egal ob es eine, fünf oder zehn Minuten zu früh waren.

Noch ein Wort zu den Ordnern: Die sind am Ende die ärmste Sau.
Wenn der erste ***** über den Zaun springt die Nächsten hinterher wollen drückt der gesamte Block nach vorne. Bevor es da irgendwelche schlimmen Verletzungen durch quetschende Massen gibt, öffnest du lieber die Tore.
Da von den Clowns leider niemand wirklich weiter denkt verstehen sie es als Einladung doch aufs Feld zu rennen...


Das ist ja auch in der Tierwelt häufig zu beobachten, eins springt vorweg, alle anderen hinterher, auch wenn es den sicheren Tod bedeutet. silent
Sorry aber die Aufregung kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen. Es ging um absolut gar nichts mehr und die Leute wollten einfach feiern. Zudem standen ja nicht nur in der Südkurve Leute im Innenraum. Auch auf der Gegengrade und in der Nordkurve hat es niemandem mehr auf den Plätzen gehalten.
Zu der Strafe vom DFB kann ich nur sagen, dass an so nen Tagen mal die Augen zugedrückt werden müssen. In allen Stadien wo das in den letzten Wochen passierte, wollte man doch einfach nur eine erfolgreiche Saison feiern. Die Bestrafungswut des DFB ist da völlig überzogen. Hauptsache wieder ein paar Euros einsacken.
Zitat von Hopfenschale
Zitat von keltrasos

Zitat von Hopfenschale

Zitat von CroBS

Zitat von BTSV4me

Was für Deppen! Und jetzt erzählt mir nicht, die Ultras sind auf ihren Plätzen geblieben augen-zuhalten

Unnötige, wie unverdiente Niederlage, aber den Deppen, die uns wieder eine Strafe eingehandelt haben gönne ich die Niederlage. Und es darf gerne jeder einzelne zur Kasse gebeten werden, bei aller Freude, ich habe dafür NULL Verständnis.

So PV und MS, jetzt Volldampf für LIGA 2.

Wer wurde denn heute alles offiziell verabschiedet?


Ja, einfach nur peinlich Eintracht! Warum sind die Tore ab der 85. Minute offen und warum darf ein Ordner von einem "Fan" durch die Südkurve gejagt werden? Einfach nur peinlich


Zum Ordner: Wenn ich das richtig gesehen hab hat der Ordner eine Zaunfahne angezündet. Es sprangen ein paar über den Zaun und versuchten das Feuer zu löschen. Dann hat der eine "Fan" wohl erfahren das der Ordner die Zaunfahne anzündete und wollte ihm an die Wäsche!
Was das für eine Zaunfahne war kann ich nicht sagen

Zum Platzsturm: Unsere Ultras haben sich mal wieder vermummt und sind über die Tore der Blöcke geklettert und haben die Tore geöffnet.
So schnell konnten die Ordner nicht reagieren


Das stimmt so nicht. Die Tore wurden alle von den Ordnern geöffnet in der gesamten Südkurve. So frisch aus dem Stadion kann ich die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen. War ein Platzsturm wie wir ihn schon häufig hatten. Auch wenn jetzt wieder auf ein gewisses Fan Klientel eingedroschen wird, die Jungs und Mädels haben heute im Stadion mit der Choreo und auch nach dem Spiel mit dem Marsch einiges echt cool gemacht. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich hatte spaß!


Die Ordner wichen alle zurück als diese unintelligenten Lebewesen über die Zäune kletterten!
Wir konnten die Situation sehr gut beobachten!
Am besten sämtlichen weniger intelligenten Lebewesen aus Block 7 im unteren Bereich Stadionverbot auf Lebenszeit, da erwischt es niemals einen falschen
Und dann hast Du noch vergessen zu erwähnen das der Rauchtopf unserem Spieler aus der Tasche fiel, sowas mit den Ultra ist Verbinndung bringen ist schon Blasphemie.

Weiß eigentlich jemand was mit den Spendenbechern passiert die von den Ultras eingesammelt werden?
Christel kann es gesundheitlich nicht mehr und für die Ultras sind mir die Becher zu schade, den ihre Straftaten möchte ich damit nicht unterstützen


Gestern wurden die Becher für den Stadion-Namen gespendet. Deshalb wurden diese von den Fans eingesammelt. Normalerweise machen das zwei Damen, die sonst auch immer schon Christel geholfen haben.
Zitat von BTSV4me
@keltrasos nein, tut es nicht, aber nichts für ungut. Es gibt Fussballstadien, da müssen die "Fans" nicht eingezäunt werden, ich frage mich, warum das da geht und bei uns nicht.

Auch wenn für mich unerständlicherweise die Tore vor Spielende geöffnet werden, würde ich als halbwegs vernünftig denkender Mensch erwarten, dass die Zuschauer trotzdem ihre Plätze nicht verlassen.

So oder so, jeder hat seine Sicht auf die Dinge, also immer locker durch die Hose atmen.

Für mich ist das, was da gestern passiert ist, nicht akzeptabel. Und da war die abgefeuerte Pyro nur das i-Tüpfelchen.


Du warst noch nicht in vielen anderen Stadien oder? Ein Zaun ist bei Stehplätzen Pflicht. Deshalb musste zb auch der B Platz eingezäunt werden.
Zitat von 1895Fan
Sorry aber die Aufregung kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen. Es ging um absolut gar nichts mehr und die Leute wollten einfach feiern. Zudem standen ja nicht nur in der Südkurve Leute im Innenraum. Auch auf der Gegengrade und in der Nordkurve hat es niemandem mehr auf den Plätzen gehalten.
Zu der Strafe vom DFB kann ich nur sagen, dass an so nen Tagen mal die Augen zugedrückt werden müssen. In allen Stadien wo das in den letzten Wochen passierte, wollte man doch einfach nur eine erfolgreiche Saison feiern. Die Bestrafungswut des DFB ist da völlig überzogen. Hauptsache wieder ein paar Euros einsacken.


Es geht doch gar nicht darum das einige Fans den Platz gestürmt haben, sondern um den Zeitpunkt.
Das man das Spiel abbrechen muss war absolut unnötig, einfach abwarten und gut ist. Jetzt dem DFB den schwarzen Peter zuzuschieben ist auch absolut schwach. Die Fans haben einen absolut blöden Fehler gemacht und der Verein muss dafür zahlen. Das liegt dann nicht an der "Bestrafungswut" des DFB, sondern an den Fans.

Nur mal zur Einrodnung: Fortuna Düsseldorf musste nach einem Platzsturm 150.000 Euro zahlen. Das ist knapp die Hälfte des Geldes für den Stadionnamen. Einfach weg, weil ein paar Clowns nicht 10 Minuten warten können.
Nicht wegen dem DFB, der Eintracht, den Spielern oder sonst wem, sondern nur wegen den Fans.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Zitat von MisterBTSV
Zitat von 1895Fan

Sorry aber die Aufregung kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen. Es ging um absolut gar nichts mehr und die Leute wollten einfach feiern. Zudem standen ja nicht nur in der Südkurve Leute im Innenraum. Auch auf der Gegengrade und in der Nordkurve hat es niemandem mehr auf den Plätzen gehalten.
Zu der Strafe vom DFB kann ich nur sagen, dass an so nen Tagen mal die Augen zugedrückt werden müssen. In allen Stadien wo das in den letzten Wochen passierte, wollte man doch einfach nur eine erfolgreiche Saison feiern. Die Bestrafungswut des DFB ist da völlig überzogen. Hauptsache wieder ein paar Euros einsacken.


Es geht doch gar nicht darum das einige Fans den Platz gestürmt haben, sondern um den Zeitpunkt.
Das man das Spiel abbrechen muss war absolut unnötig, einfach abwarten und gut ist. Jetzt dem DFB den schwarzen Peter zuzuschieben ist auch absolut schwach. Die Fans haben einen absolut blöden Fehler gemacht und der Verein muss dafür zahlen. Das liegt dann nicht an der "Bestrafungswut" des DFB, sondern an den Fans.

Nur mal zur Einrodnung: Fortuna Düsseldorf musste nach einem Platzsturm 150.000 Euro zahlen. Das ist knapp die Hälfte des Geldes für den Stadionnamen. Einfach weg, weil ein paar Clowns nicht 10 Minuten warten können.
Nicht wegen dem DFB, der Eintracht, den Spielern oder sonst wem, sondern nur wegen den Fans.


Das sehe ich anders. Fußball lebt doch durch diese Emotionen. Klar war es nicht richtig. Aber mein Gott, was ist denn jetzt passiert? Ein Spiel in dem es um nichts mehr ging, wurde drei, vier Minuten früher beendet. Dann kann man auch mal fünfe gerade lassen. Aber das sieht der DFB halt leider anders. Es werden ja Platzstürme auch nach Abpfiff bestraft. Die Bilder sieht man überall in den Medien. Fast ausschließlich mit positiven Schlagzeilen. Aber der DFB ist halt komplett emotionslos und muss es bestrafen.
Das Spiel wurde doch überhaupt nicht abgebrochen. Die Uhr lief runter und pünktlich nach 90 Minuten hat der Schiedsrichter die Partie abgepfiffen. Die Nachspielzeit hat er sich halt gespart… mein Gott, gibt schlimmeres. Aber wenigstens kann man sich jetzt wieder über irgendwas aufregen, was wäre Eintracht nur ohne Aufregung..? ugly

Ich freue mich auf die 2.Bundesliga und noch viele weitere Platzstürme.Cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.