deadline-day banner
Sat, May 14, 2022
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   FC Viktoria Köln
Michael Schiele M. Schiele Manager O. Janßen Olaf Janßen
€15.13m Total market value €5.95m
26.2 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

38. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Viktoria Köln

May 10, 2022 - 6:27 PM hours
38. Spieltag - Eintracht Braunschweig vs. Viktoria Köln
Samstag , 14.05.2022, 13:30 Uhr
EINTRACHT-Stadion, Braunschweig

Am 38. Spieltag steht für Eintracht das Heimspiel gegen den Viktoria Köln an. Das Spiel findet vor ausverkauftem Stadion statt.

Für Eintracht geht es mit dem Heimspiel gegen Viktoria Köln an das letzte Saisonspiel. Nach der Niederlage von Kaiserslautern letztes Wochenende ist das Spiel für beide Mannschaften bedeutungslos. Eintracht hat den direkten Aufstieg geschafft und wird den zweiten Platz nicht mehr verlassen können. Es wird nur darum gehen, den Fans zum Saisonabschluss noch einmal etwas zu bieten und versöhnlich zu beenden. Fehlen werden auf jeden Fall die langzeitverletzten Lennart Schulze Kökelsum, Iba May und Jomaine Consbruch. Ob Luc Ihorst wieder einsatzbereit ist, wird die PK zeigen.

Die Kölner haben nach dem Sieg gegen Kaiserslautern den Klassenerhalt gesichert. Auch für sie geht es um nichts mehr. Sie werden aber sicherlich darauf schielen mit einem Sieg noch ein bisschen höher in der Tabelle zu kommen. Fehlen werden Dario De Vita, Kai Klefisch und Timmy Thiele.

Abschließend gibt es auch nicht mehr viel zu sagen, da wie gesagt die Luft raus ist. Beide Mannschaften werden um einen positiven Saisonabschluss bemüht sein und eine gewisse Vorfreude für die kommende Saison schaffen wollen.

Ich persönlich hoffe ja auf Freibier für alle. Die Kölner haben ja immerhin was gut bei uns nach dem Sieg am Sonntag.

Wünsche einen tollen Fußballnachmittag und allen eine spaßige Saisonabschlussfeier
This contribution was last edited by felix12370 on May 10, 2022 at 6:35 PM hours
Show results 1-7 of 7.
Als Kölner war ich heute froh gegen euch ein entspanntes Spiel zu sehen, in dem es für uns um nichts mehr ging. War auch ein netter Empfang euerseits. Danke dafür smile

Alles was dann ab ca. Minute 85 passiert ist, fand ich äußerst unangenehm, gerade auch weil ihr nicht heute den Aufstieg klar gemacht habt. Klar, letzte Woche seid ihr auf dem Sofa aufgestiegen und nun wolltet ihr das endlich feiern, aber dafür das Spiel zu stören, anstatt noch ein paar Minuten zu warten? Das fand ich schon komisch. Es ist ja eben nicht durch ein kurzfristiges Erfolgserlebnis ausgelöst worden, wie beispielsweise heute in Stuttgart und die Emotionen sind überkocht, sondern ihr wusstet bereits beim Anpfiff, dass ihr nach dem Abpfiff mit eurer Truppe auf dem Rasen den verdienten Aufstieg feiern werdet. Dann sollte schon möglich sein, nicht bereits 5 Minuten vor Abpfiff den Platz zu stürmen. Der geworfene "Feuerwerkskörper" auf den Platz war so oder so ein Unding. Der Schiri und die beiden Teams haben das ganze aber dann ja gut gelöst zum Ende hin.

Viel Erfolg euch in Liga 2!
Zitat von WeidenerJung94

Als Kölner war ich heute froh gegen euch ein entspanntes Spiel zu sehen, in dem es für uns um nichts mehr ging. War auch ein netter Empfang euerseits. Danke dafür smile

Alles was dann ab ca. Minute 85 passiert ist, fand ich äußerst unangenehm, gerade auch weil ihr nicht heute den Aufstieg klar gemacht habt. Klar, letzte Woche seid ihr auf dem Sofa aufgestiegen und nun wolltet ihr das endlich feiern, aber dafür das Spiel zu stören, anstatt noch ein paar Minuten zu warten? Das fand ich schon komisch. Es ist ja eben nicht durch ein kurzfristiges Erfolgserlebnis ausgelöst worden, wie beispielsweise heute in Stuttgart und die Emotionen sind überkocht, sondern ihr wusstet bereits beim Anpfiff, dass ihr nach dem Abpfiff mit eurer Truppe auf dem Rasen den verdienten Aufstieg feiern werdet. Dann sollte schon möglich sein, nicht bereits 5 Minuten vor Abpfiff den Platz zu stürmen. Der geworfene "Feuerwerkskörper" auf den Platz war so oder so ein Unding. Der Schiri und die beiden Teams haben das ganze aber dann ja gut gelöst zum Ende hin.

Viel Erfolg euch in Liga 2!


@WeidenerJung94 , da kann ich Dir zu 100% zustimmen und vollkommen Recht geben! Ich bin auch mehr als enttäuscht/verärgert, über einen derartigen Auftritt einiger Voll ***** en! Dass war ein absolutes Armutszeugnis, welches mit Dummheit noch milde ausgedrückt ist! Mir persönlich ist dass unangenehm und peinlich, obwohl ich persönlich damit nichts zutun habe! Dass mit dem Feuerwerkskörper ist besonders ärgerlich! Ich kann nicht verstehen, dass es immer wieder Menschen gibt, welche so etwas veranstalten. Dass sind für mich keine echten Fans, da sie mit Ihrem Chaotischen Verhalten den Verein nur Schaden zufügen, und somit dem Ansehen extrem Schaden! Eigentlich hätte es ein Fest der Freude werden sollen, Grund genug gab es bereits im Vorfeld, DANK der Viktoria aus Köln, welche dazu beigetragen hat, dass wir bereits Vorzeitig aufgestiegen sind! Ich würde mir wünschen, dass wenigstens einige von diesen Chaoten dafür zur Rechenschaft gezogen werden! Als Bonbon für dieses Verhalten, bitte Stadion Verbot auf Lebenszeit! Natürlich freue ich mich über den Aufstieg in die 2.Liga! Dass hat sich die Mannschaft und dass ganze Team drumherum verdient! Für mich bleibt trotzdem ein bitterer Beigeschmack, dieser dämlichen Voll ***** en in Erinnerung.

Dir und Deiner Viktoria wünsche ich für die Zukunft alles Gute und sportlichen Erfolg!!

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

This contribution was last edited by BTSVFAN on May 15, 2022 at 3:05 AM hours
Die Choreo vorm Spiel war cool und sehenswert. Was da allerdings ab der 83 Minute passiert ist, wirft ein schlechtes Licht auf die Eintracht. Das schadet der Eintracht mehr als es hilft.

Und es waren hunderte die da ohne Hirn und Verstand rumgerannt sind und eine Fortführung des Spiel nicht mehr wirklich möglich gemacht haben.

Ganz ehrlich, was ist das Problem bis zum Schlusspfiff zu warten? Ich sage es einfach mal so: Selbstdarsteller. Und das kotzt mich an. Hier geht es um den Verein und nicht um einzelne, die sich profilieren und in den Vordergrund schieben müssen.

Ich bin "nur" ein normaler Fan und finde es toll wenn sich Menschen viel Mühe mit Choreos und Co geben, aber solche Aktionen führen nur weiter dazu, dass die Spaltung zwischen "Fans" und "Ultras" nur noch größer wird.

Die Eintracht soll im Mittelpunkt stehen und nicht der einzelne.
Zitat von keltrasos
Zitat von BTSV4me

Zitat von keltrasos

Zitat von Hopfenschale

Zitat von CroBS

Zitat von BTSV4me

Was für Deppen! Und jetzt erzählt mir nicht, die Ultras sind auf ihren Plätzen geblieben augen-zuhalten

Unnötige, wie unverdiente Niederlage, aber den Deppen, die uns wieder eine Strafe eingehandelt haben gönne ich die Niederlage. Und es darf gerne jeder einzelne zur Kasse gebeten werden, bei aller Freude, ich habe dafür NULL Verständnis.

So PV und MS, jetzt Volldampf für LIGA 2.

Wer wurde denn heute alles offiziell verabschiedet?


Ja, einfach nur peinlich Eintracht! Warum sind die Tore ab der 85. Minute offen und warum darf ein Ordner von einem "Fan" durch die Südkurve gejagt werden? Einfach nur peinlich


Zum Ordner: Wenn ich das richtig gesehen hab hat der Ordner eine Zaunfahne angezündet. Es sprangen ein paar über den Zaun und versuchten das Feuer zu löschen. Dann hat der eine "Fan" wohl erfahren das der Ordner die Zaunfahne anzündete und wollte ihm an die Wäsche!
Was das für eine Zaunfahne war kann ich nicht sagen

Zum Platzsturm: Unsere Ultras haben sich mal wieder vermummt und sind über die Tore der Blöcke geklettert und haben die Tore geöffnet.
So schnell konnten die Ordner nicht reagieren


Das stimmt so nicht. Die Tore wurden alle von den Ordnern geöffnet in der gesamten Südkurve. So frisch aus dem Stadion kann ich die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen. War ein Platzsturm wie wir ihn schon häufig hatten. Auch wenn jetzt wieder auf ein gewisses Fan Klientel eingedroschen wird, die Jungs und Mädels haben heute im Stadion mit der Choreo und auch nach dem Spiel mit dem Marsch einiges echt cool gemacht. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich hatte spaß!


Leider gibt es immer wieder so Leute wie dich, die das gutheißen. Stimmung hin oder her, es geht einfach gar nicht, dass drei Minuten vor Spielende alle Dämme brechen und das Spiel nicht fortgesetzt werden kann. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was es für Konsequenzen gegeben hätte, wenn es für eine oder beide Mannschaften noch um etwas gegangen werden. Auch so wird es bestimmt wieder ein teurer Spaß für unsere Eintracht. Und alle, die Spaß an der Aktion finden, können ja schon mal anfangen zu sammeln.


Leider wird sowas dann gerne auch mal mit Absicht falsch verstanden von Leuten wie "dir" (Ist immer schön mit dem Finger auf andere zu zeigen). Ich habe klar die Choreo und den Marsch hervorgehoben nicht das Werfen von Pyro und den zu frühen Platzsturm. Ich glaube kaum, dass 99% der Fans/Ultras was dafür können, dass die Tore von den Ordnern zu früh geöffnet wurden und es wieder 1-2 Trottel gab die Sachen werfen mussten. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass jetzt nicht wieder auf die Ultras eingedroschen werden sollte, da die meisten davon mit den Sachen über die sich echauffiert wird überhaupt nichts zu tun haben. Natürlich kann man diverse Sachen mit unterschiedlichen Blickwinkeln wahrnehmen und auch gerne darüber diskutieren aber dieses Schubladendenken gefällt mir einfach nicht.


Was kann ich denn an "So frisch aus dem Stadion kann ich die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen. War ein Platzsturm wie wir ihn schon häufig hatten." mit Absicht falsch verstehen? Erklär es mir bitte. Sich von so einem Fehlverhalten zu distanzieren klingt für mich zumindest anders. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln.
Zitat von 1895Fan
Sorry aber die Aufregung kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen. Es ging um absolut gar nichts mehr und die Leute wollten einfach feiern. Zudem standen ja nicht nur in der Südkurve Leute im Innenraum. Auch auf der Gegengrade und in der Nordkurve hat es niemandem mehr auf den Plätzen gehalten.
Zu der Strafe vom DFB kann ich nur sagen, dass an so nen Tagen mal die Augen zugedrückt werden müssen. In allen Stadien wo das in den letzten Wochen passierte, wollte man doch einfach nur eine erfolgreiche Saison feiern. Die Bestrafungswut des DFB ist da völlig überzogen. Hauptsache wieder ein paar Euros einsacken.


Es geht doch gar nicht darum das einige Fans den Platz gestürmt haben, sondern um den Zeitpunkt.
Das man das Spiel abbrechen muss war absolut unnötig, einfach abwarten und gut ist. Jetzt dem DFB den schwarzen Peter zuzuschieben ist auch absolut schwach. Die Fans haben einen absolut blöden Fehler gemacht und der Verein muss dafür zahlen. Das liegt dann nicht an der "Bestrafungswut" des DFB, sondern an den Fans.

Nur mal zur Einrodnung: Fortuna Düsseldorf musste nach einem Platzsturm 150.000 Euro zahlen. Das ist knapp die Hälfte des Geldes für den Stadionnamen. Einfach weg, weil ein paar Clowns nicht 10 Minuten warten können.
Nicht wegen dem DFB, der Eintracht, den Spielern oder sonst wem, sondern nur wegen den Fans.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Ich zumindest habe kein Wort über Ultras oder andere Gruppierungen verloren.
Und ja, die Aktion ist absolut zum fremdschämen.

Nicht nur, dass einige die Zeit nicht abwarten konnten, nein es mussten ja auch noch unbedingt Rauchbomben aufs Spielfeld geworfen werden.
Das hinterher noch die Tore zerstört, die Banden geklaut und selbst die Spielfeldumrandung verwüstet ist für mich nicht akzeptabel.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Deppen die dort tätig waren mit ihrem Privatvermögen haften und wenn es dort nichts zu holen gibt, dann dürfen sie es auch gerne abarbeiten für 12,50€ die Stunde.

Friedlich feiern? Ja gerne.
In den Innenraum, zusammen mit der Mannschaft Fotos schießen? Ja gerne.
Nach Abpfiff!
Hier mal etwas neutrales und klarstellendes zur ‚Jagdszene‘ auf einen Ordner:

https://www.news38.de/sport/eintracht-braunschweig/article235363627/Eintracht-Braunschweig-Ultras-Feuer-Brand-Ordner-Polizei-Viktoria-Koeln-BTSV.html

Das zeigt leider einmal mehr die wahre Mentalität einiger Ultra-Block-Mitglieder: Gewalt sobald möglich bzw. vermeintlich opportun. Ich möchte nicht wissen, was die drei, vier Schläger mit dem armen, unschuldigen Ordner gemacht hätten, wenn sie ihn erwischt hätten…

Auf ein bloßes Gerücht mit so viel (und überhaupt) blinder Aggressivität zu reagieren, geht gar nicht.

Schön auch der schwarz Vermummte Vollhonk, der wie ein General die Bande abmarschiert ist, als sich die Kurve dahinter versammelte. Wer so rumläuft, kann nichts Gutes im Schilde führen - und wer so jemandem folgt, auch nicht.

Das alles mag nicht auf die Mehrheit der Ultras zutreffen, aber da sie sich ja gerne als absolute Einheit sehen, dürften sie Vollspackos in ihren Reihen eigentlich nicht dulden.
This contribution was last edited by Elbloewe on May 17, 2022 at 11:16 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.