Sat, May 14, 2022
SC Freiburg II
Forum SC Freiburg II
Rank no. {n}  
1.FC Saarbrücken
Saarbrücken Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg II   1.FC Saarbrücken
Thomas Stamm T. Stamm Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€8.68m Total market value €6.98m
22.2 ø age 26.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II

Jul 24, 2021 - 12:48 PM hours
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#51
Jul 29, 2021 - 8:29 AM hours
Wenn ich im Ticket-Thread schon seitens der Magdeburger lese, dass da ziemlich sicher an die 14.000- 15.000 Zuschauer im Stadion sein werden, steigt die Vorfreude bereits wieder richtig an. Magdeburg ist zwar einer der Favoriten für die Plätze vorne in der Tabelle - aber auf dem Papier lese ich da jetzt auch keine Übermacht... vielleicht gelingt ja wie am ersten Spieltag eine kleine Überraschung. Bin auch gespannt, ob von den Hochgezogenen jemand mitfährt.

Hab auf jeden Fall wieder Bock, die Jungs live kicken zu sehen.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#52
Jul 29, 2021 - 10:21 AM hours
Da 5 Jungprofis sicher bei den zwei Testspielen in Straßburg zum Einsatz kommen werden, habe ich mich an den Eindrücken aus dem Spiel gegen Wehen orientiert. Sollte Vermeij noch nicht fit sein, würde ich Kehrer in die erste 11 nehmen.
This contribution was last edited by Alinsky on Jul 29, 2021 at 10:24 AM hours
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#53
Jul 29, 2021 - 7:46 PM hours
@Alinsky Kleine Anmerkung: in Deiner Aufstellung ist mit Vermeij wohl nun ein Ü23-Spieler zu viel vorhanden.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#54
Jul 29, 2021 - 8:26 PM hours
Zitat von ChuckieFR
@Alinsky Kleine Anmerkung: in Deiner Aufstellung ist mit Vermeij wohl nun ein Ü23-Spieler zu viel vorhanden.


Ich zähle in der Aufstellung mit Braun-Schumacher, Kammerbauer und Vermeij nur drei Ü23 Spieler. Also passt es doch. Oder übersehe ich etwas?
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#55
Jul 29, 2021 - 8:40 PM hours
Ich komme auch nur auf drei Spieler Ü23, was doch absolut regelkonform wäre, oder?
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#56
Jul 29, 2021 - 10:17 PM hours
Da darf man echt gespannt sein wie diese Mannschaft vor so einer Kulisse auftreten wird... personell ändert sich jedenfalls nichts... Hunn, Kammerknecht, Ilic & Leopold fallen verletzungsbedingt aus.


Mal ausgehend vom Kader der zweiten Mannschaft und dem Blick auf das erste Spiel:

Atubolu; Barbosa, Braun-Schumacher, Rosenfelder; Treu, Engelhardt, Wagner, Tauriainen; Kammerbauer, Kehl, Furrer

Bank: Mellack, Risch, Makengo, Dietz, Flum, Ontuzans, Kehrer, Vermeij, Assibey-Mensah

raus: Sauter, Engel, Schmidt, Bazdrigiannis


Da dürfte sich ohne Zutun der Profis nicht viel verändern... Ggf. kommt Flum als erfahrener Spieler neu rein und vorne wirbel Assibey-Mensah. Dadurch, dass ein Doppeltest ansteht, dürfte der Kader aus den Spielern bestehen.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#57
Jul 30, 2021 - 8:33 AM hours
Um den kommenden Gegner, den 1. FC Magdeburg, einmal kurz vorzustellen. Auf eine kontinuierliche Geschichte kann dieser Club erst seit 1965 zurückblicken. Zuvor war der DDR Fußball durch ständige Umstrukturierungen, Vereinsumbennenungen und-zusammenlegungen usw geprägt, so daß fast kein Verein eine ununterbrochene Nachkriegshistorie vorweisen kann.

In den 70 er Jahren gehörte der 1. FC Magdeburg zu den erfolgreichsten DDR Clubs, 3 mal konnte die Meisterschaft und 7 mal sogar der DDR Pokalwettbewerb gewonnen werden. Zahlreiche auch hier im Westen bekannnte Fußballer spielten damals für die Magdeburger. Welcher Fußballanhänger in etwas fortgeschrittenem Alter könnte jemals den 22.06.1974 vergessen, als der Magdeburger Jürgen Sparwasser in der 77. Minute das 1:0 für die DDR gegen die BRD im Hamburger Volkspark erzielte mit anschließender Turneinlage. Es war ein Samstagabend im Sommer und Jürgen Sparwasser entpuppte sich als einer der größten Partycrasher bei vielen Vereins- und Heckenfesten. Dafür war die Party 15 Tage später umso heftiger. Ein weiterer sehr bekannter Spieler war der DDR Rekordnationalspieler Joachim Streich, der noch häufig mit unserem Cheftrainer verwechselt wird und später auch als Trainer beim 1. FC Magdeburg tätig war.

Der Höhepunkt war der Sieg im Europapokal der Pokalsieger 1973/74 gegen den AC Milan im Rotterdamer Stadion De Kuip. Das 2:0 zum Endstand erzielte Wolfgang Seguin, nach einem Eigentor der Mailänder. Somit ist Magdeburg der einzige DDR Europapokalssieger. Nach der Wende haben Spieler wie Dirk Schuster, Heiko Bonan oder Dirk Heyne auch im Westen schnell Fuß gefasst.

Den Anschluß verpasst hat aber der 1. FC Magdeburg nach der Wende. In der letzten Oberligasaison 91/92 kam man nur auf Platz 10 und konnte sich nicht für die 1. oder 2. Bundesliga qualifizieren, im Gegensatz zu Lok/VFB Leipzig, Chemnitz, Jena, Erfurt usw. , die später in der 1. und 2.Bundesliga teilweise auch gegen den SC Freiburg antraten. Dafür sorgten die Handballer des SC Magdeburg für Furore, die 2001 Deutscher Meister wurden und 2002 die Champions League gewannen

2015 gelang dem 1. FC Magdeburg eine kleine Rennaisance, als sie zum ersten Mal den Aufstieg in eine bundesweite Liga, der 3. Liga schafften, 3 Jahre später folgte sogar ein kurzes Gastspiel in der 2. Bundesliga.

In der Zwischzenzeit hatten sie aber auch einmal ein sehr besonderes Highlight im DFB Pokal, als sie am 01.11.2000 den amtierenden Meister Bayern München in der 2. Runde besiegten. Neben diesem unvergesslichen Spiel eliminierten die Magdeburger in dieser Pokalsaison auch den 1. FC Köln und den KSC.

Der Saisonstart mit einem 2:0 Auswärtssieg beim SV Waldhof ist den Magdeburgern sehr gut gelungen und am Samstag erwarten sie zusammen mit ca 15.000 Fans den SC Freiburg. Für die junge Freiburger Truppe gleich der nächste Höhepunkt, das erste Auswärtsspiel vor einer solch großen Kulisse, ein Gegner mit Tradition ohne Ende und der MDR überträgt das Spiel freiempfangbar in seinem 3. Programm.

Auch zwei altbekannte ehemalige SC Spieler stehen beim 1. FC Magdeburg im Kader. Neben Florian Kath, der aber leider wieder einmal verletzt ist, stürmt Kai Brünker für die Magdeburger.

Das einzige Spiel der Magdeburger gegen den SC Freiburg fand im DFB Pokal statt, aus dem der SC knapp als Sieger hervorging.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#58
Jul 30, 2021 - 9:20 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#59
Jul 30, 2021 - 10:37 AM hours
Ich denke das 2,3 der Jungprofis nicht mit nach Strassbourg fahren sondern 3 Liga spielen.

So würde ich mir wünschen dass man beginnt.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#60
Jul 30, 2021 - 2:23 PM hours
Zitat von scooff
Zitat von ChuckieFR

@Alinsky Kleine Anmerkung: in Deiner Aufstellung ist mit Vermeij wohl nun ein Ü23-Spieler zu viel vorhanden.


Ich zähle in der Aufstellung mit Braun-Schumacher, Kammerbauer und Vermeij nur drei Ü23 Spieler. Also passt es doch. Oder übersehe ich etwas?


Nein nein, ihr überseht nix, der Fehler lag bei mir. Ich hatte eine Begrenzung auf zwei Ü23-Spieler im Kopf, dann hätte es nicht gepasst. Sorry für die unnötige Verwirrung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.