Sat, May 14, 2022
SC Freiburg II
Forum SC Freiburg II
Rank no. {n}  
1.FC Saarbrücken
Saarbrücken Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg II   1.FC Saarbrücken
Thomas Stamm T. Stamm Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€8.68m Total market value €6.98m
22.2 ø age 26.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II

Jul 24, 2021 - 12:48 PM hours
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#41
Jul 26, 2021 - 9:56 PM hours

Ein stimmungsvoller Rahmen, dem die Mannschaft mit einer engagierten, guten Leistung - gegen einen routinierten Gegner - gerecht werden konnte. Auf der Leistung kann in jedem Fall aufgebaut werden. Auffällig heute, dass die Jungs versuchten, spielerische Lösungen zu finden, auch in defensiver Bedrängnis. Nicht verwunderlich, dass Atubolu sehr stark in das Aufbauspiel mit eingebunden war. Leider konnten insgesamt nur wenige Angriffe erfolgreich aufgezogen werden, was zunächst an der fehlenden Präzision im Passspiel und ein bisschen Hektik im Umschaltspiel lag, aber später bedingt durch die Einwechslung von Assibey-Mensah doch besser wurde. Ich denke, dass mit ihm und/oder Vermeij in vorderster Linie das Angriffsspiel zukünftig an Klarheit und Kraft gewinnen kann, um die nötige Torgefahr zu entwickeln.

Auf jeden Fall hat mir das heutige Spiel Lust auf mehr gemacht. Der nächste Prüfstein wartet nun mit Magdeburg.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#42
Jul 26, 2021 - 10:35 PM hours
Die Zusammenfassung von SWR.

https://m.youtube.com/watch?v=wDa_3qwBGXo
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#43
Jul 26, 2021 - 10:37 PM hours
"Freiburg holt einen Punkt bei der Premiere", so beschreibt es der Kicker. Ich möchte fast sagen, es war ein Start nach Maß in diese Drittligasaison. Wehen Wiesbaden ist durchaus als eine der besseren Mannschaften in der Liga zu betrachten (letzte Saison Platz 6). Da stehen gestandene Fußballer auf dem Platz wie Mockenhaupt oder Taffertshofer. Wenn man das mal vergleicht mit SC-Kickern wie Rosenfelder oder Wagner - Hut ab. Sicher war noch nicht alles perfekt, aber man wird den Jungs die Zeit geben. Das nötige Glück war auch dabei zwinker.
Assibey-Mensah hat mir auch sehr gut gefallen! Ein starker Zielspieler vorne drin, dazu noch jung. Bei ihm kann ich mir sehr gut eine Perspektive in der ersten Mannschaft vorstellen.
Auch Furrer fand ich klasse, mutig und frech im Offensivspiel.

Also, ich freue mich auf die Partie gegen Magdeburg, auch wenn das die erste schwere Prüfung wird.

Spielbericht auf der Homepage
This contribution was last edited by AufgehtsSCF on Jul 26, 2021 at 10:46 PM hours
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#44
Jul 26, 2021 - 10:49 PM hours
Nach den Spielen in der 3. Liga gibt es auch eine offizielle Pressekonferenz und Frank Rischmüller hat auch die entscheidende Frage gestellt.

https://www.scfreiburg.com/#&gid=1&pid=1

Mit der Antwort kann ich leben, bei den Jungprofis hätte es wohl nicht mit dem Rhytmus bzw der Vorbereitung in Schruns nicht gepasst.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#45
Jul 26, 2021 - 11:05 PM hours

Noten
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#46
Jul 27, 2021 - 12:55 AM hours
Tolle Sache... endlich mal wieder Stadionluft, die gewohnten Anfeuerungsrufe und die Tatsache, dass die Kulisse der Mannschaft sicherlich auch geholfen hat. Hat wirklich Spaß gemacht und was so auf dem Rasen zu sehen war... komplett chancenlos ist man auf Dauer garantiert auch nicht.

Wenn man bedenkt, dass Dauerreservisten aus dem Vorjahr, wie Treu und Barbosa, sowie ehemalige U19 Spieler, wie Wagner, Rosenfelder und Kehl, heute gegen einen ambitionierten Gegner sehr gut dagegengehalten haben... eine schöne Sache. daumen-hoch
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#47
Jul 27, 2021 - 2:36 AM hours
In der Wiederholung nochmal durchgeschaut, man muss den jüngsten heute, Wagner und Rosenfelder ein Sonderlob aussprechen. Rosenfelder abgeklärt hinten und spielerisch stark.

Wagner, vor wenigen Wochen erst 18 geworden, hat im Mittelfeld in anbetracht der Umstände wirklich ein überragendes Spiel gemacht. Sehr robust, gute Weiterleitungen und sehr beweglich mit dem Ball.

Taurianinen hat technisch einiges drauf, ist aber im laufe des Spiels mehr und mehr untergetaucht.

Kammerbauer hat mich überrascht, hatte ihn eigentlich ziemlich defensiv in Erinnerung, hat aber immer wieder schöne Steilpässe gespielt, und seine Defensivstärke hat erlaubt dass Treu ab und zu Ausflüge nach vorne unternehmen konnte.

Man sollte noch Erwähnen: Vermeij hat gerade Nachwuchs bekommen und brauch noch Eingewöhnungszeit, Assibey mensah wird rangeführt und Flum gibt man mehr Zeit um körperlich in Form zu kommen.

Es steckt wirklich viel potenzial in der Mannschaft, und man scheint die Euphorie und Energie des Aufstieges mitgenommen zu haben. Man sieht selten so ein ausgelassenes Publikum nach einem 0:0. Ich freu mich sehr auf die Saison.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#48
Jul 27, 2021 - 10:58 AM hours
Da es ja nun auch Noten des Kicker gibt:
2,5 Barbosa, Tauriainen, Assibey-Mensah (SdT)
3 Atubolu, Braun-Schumacher, Kammerbauer
3,5 Rosenfelder, Treu, Furrer
4 Engelhardt, Wagner
4,5 Kehl
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#49
Jul 27, 2021 - 12:12 PM hours
Toll, einfach nur toll. Beim Meisterschaftsspiel im Möslestadion vor wenigen Wochen kam ja leider kaum Stimmung auf. Das gestern hat sich dann aber doch wieder wie ein richtiger Stadionbesuch angefühlt. Richtig gute Stimmung auf der Nord und auch die anderen Tribünen haben bei allen Wechselgesängen mitgemacht. Man hat irgendwie gespürt, dass alle glücklich waren wieder im Stadion zu sein und sich viel angestaut hat, das sich gestern Bahn gebrochen hat. Ich bin gespannt wie es die nächsten Heimspiele weitergeht und wie es sich entwickelt wenn dann auch die erste Mannschaft wieder spielt. Die Jungs haben auf jeden Fall Argumente geliefert wieder zu kommen und Gas zu geben.
Das alles hängt natürlich davon ab wie sich Corona weiter entwickelt. Dass man gestern ohne einer Nachweis über die drei G's (genesen, geimpft, getestet) ins Stadion konnte, hat mich in dem Zusammenhang dann doch irritiert. Während des Spiels gab es dann auch Durchsagen die Abstände einzuhalten. Zudem sind Ordner und Mitarbeiter des SC's durch die Reihen gelaufen und haben versucht Grüppchenbildungen aufzulösen. Mit mäßigem Erfolg. Mitte der zweiten Halbzeit standen dann auch einige Ordner, Fanbetreuung und ein Mitarbeiter des Gesundheitsamts unten beim Capo und haben wild diskutiert, anschließend kam eine Durchsage, dass in Zukunft keine Stehplätze mehr angeboten werden können, sollten nicht alle die Abstände einhalten. Ich befürchte irgendwie, dass das noch ein Nachspiel haben wird.
Es wäre wirklich sehr schade, falls es nur noch Sitzplätze geben sollte. Ich persönlich habe mich eigentlich auch sicher gefühlt. Standen nur zu dritt zusammen (alle geimpft) und hatten auch zu den anderen Fans mMn ausreichend Abstand. Eine Ansteckung an frischer Luft ist doch eigentlich auch relativ unwahrscheinlich, oder? Bevor also die Stehplätze wegfallen, würde ich eher darauf umschwenken nur noch Personen die die eins der drei G's nachweisen können ins Stadion zu lassen. Dauert zwar länger beim Einlass, aber wenn es um die 4000 Fans sind, sollte das auch noch gehen.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#50
Jul 27, 2021 - 5:14 PM hours
Gibt im Übrigen auf liga 3-online eine ca 4 Minütige Zusammenfassung der Highlights des Spiels.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.