deadline-day banner
Sat, May 14, 2022
SC Freiburg II
Forum SC Freiburg II
Rank no. {n}  
1.FC Saarbrücken
Saarbrücken Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg II   1.FC Saarbrücken
Thomas Stamm T. Stamm Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€8.68m Total market value €6.98m
22.1 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II

Jul 24, 2021 - 12:48 PM hours
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#31
Jul 26, 2021 - 8:49 PM hours
Wird es frei empfangbare Zusammenfassungen geben.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#32
Jul 26, 2021 - 8:49 PM hours
In der App „OneFootball“ gibts auch die Einzelspiele der dritten Liga für jeweils 2,99€
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#33
Jul 26, 2021 - 8:53 PM hours
Zitat von scooff

Wird es frei empfangbare Zusammenfassungen geben.

Ja immer bei YouTube unter Magenta Sport Liga 3. Weiß aber nicht ab wann nach Abpfiff.

Edith: 0-0 gegen ein routiniertes Wiesbaden. Tolle Leistung und dann auch noch ohne Gegentreffer.
Weiß jemand die Zuschauerzahl?
This contribution was last edited by FRxBR on Jul 26, 2021 at 8:55 PM hours
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#34
Jul 26, 2021 - 8:53 PM hours
Mensah eine absolute Bereicherung da vorne.
Eine richtige Rakete, viele gute Aktionen nach vorne.

Was in der 2. Halbzeit gefehlt hat waren die ganz klaren Abschlussaktionen. Furrer und Mensah für mich sehr auffällig.

Unter dem Strich hatte man auch 1x richtig Dusel gehabt... das 0:0 geht deshalb vollkommen in Ordnung smile

Es waren btw. 4000 Zuschauer im Stadion.
This contribution was last edited by Der_Kritiker on Jul 26, 2021 at 8:57 PM hours
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#35
Jul 26, 2021 - 8:59 PM hours
Zitat von m423og
In der App „OneFootball“ gibts auch die Einzelspiele der dritten Liga für jeweils 2,99€


Danke - das schaue ich mir mal genauer an!
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#36
Jul 26, 2021 - 9:04 PM hours
Ein Stück weit hat heute (logischerweise) die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Hat aber auf jedenfall Spaß gemacht zu zu schauen und der Punkt geht durchaus in Ordnung, trotz Alu von Wehen. Mit den 5 "Profis" kommt vereinzelt dann ja auch nochmal Qualität dazu, Vermeij wird auch mehr integriert werden, das macht Mut.

Ich würde den Jungs jetzt nur wünschen, dass sie - sofern zugelassen - weiterhin mit einer derartigen Kulisse belohnt werden. Wobei ich damit rechne, dass es gegen den ein oder anderen Gegner eher so 500 - 2.000 Fans werden.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#37
Jul 26, 2021 - 9:12 PM hours
Hab mir das das Magenta Abo dann heute doch gegönnt und werde mir ein paar Spiele dieses Jahr reinziehen. Am Ende war der Punkt aufgrund der beiden Alu-Treffer von Wiesbaden natürlich glücklich - aber grade in Halbzeit 2 hatte man eigentlich mehr vom Spiel und mit den zu den Profis hochgezogenen Jungs und einer souveräneren Zentrale (Boukhalfa, Herrmann) hätte man noch klarer in der gegnerischen Hälte agiert, da bin ich mir sicher.

Aber für den Altersschnitt heute: Hut ab.

Bei den EInzelbewertungen fange ich mal mit denen an, die mir nicht so gefallen haben: Tauriainen hat mir zu viele falsche / späte Entscheidungen getroffen - ein Faktor warum das MIteinander vorne in den aussichtsreichen Situationen nicht gut geklappt hat. Musste da folgercihtig raus.

Von Furrer hätte ich mir mehr erwartet - ebenfalls uninspierierte Abspiele - und ein völlig übermotiviertes taktisches und nochmal völlig unnötiges Foul in eigener Kontersituation. Kehl vorne drin wahrscheinlich auf der falschen Position und wird er mit den beiden etatmäßigen MS Mensah + Vermeij nicht oft spielen.

Bester Mann auf dem Platz: Assibey-Mensah. Hat aus einer ausgeglichenen Patt-Situation mit wenig Chancen ein Übergewicht für Freiburg geschaffen. Starker Körper, guter Antritt, Mut zum Abschluss. War heute der Unterschied... bzw. hätte es vorne sein können.

Braun-Schumacher von mir auch häufig kritisiert - heute aber eindeutig der Ruhepol und Chef auf dem Platz. Als Charakter extrem wichtig für die junge Truppe. Trotzdem wieder durch sein fehlendes Tempo 2-3 heiße Szenen generiert... bei der größten Chance des SPiels trotzdem wichtig, dass er am Rande der Legalität Nilsson beim Abschluss stört - und deswegen geht der Ball nur an die Latte.

Mit Flum und Kehrer am Ende hatte ich das Gefühl, dass nochmal mehr Klasse/Ruhe auf den Platz kommt... für eine erfolgreiche Saison sollte m.E. aus dem Pool "Kehrer, Schade, Burkart, Sidillia, Ezekwem, Weißhaup" mindestens 3 Mann bei der zweiten spielen - dann ist diese in jedem Fall gut konkurrenzfähig.

Atobolu hat auch das Zeug zu einem sehr guten Torwart - extrem souverän heute.

Makengo als LIV und Treu als ROV haben für mich sehr gute Ansätze - müssen sich aber noch beweisen.

Insgesamt hat es aber Spaß gemacht und Samstag in Magdeburg schalte ich wieder ein. Lachend
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#38
Jul 26, 2021 - 9:12 PM hours
Mit dem 0:0 kann Freiburg auf jeden Fall leben, die Wehener dürften sich etwas mehr ausgerechnet haben.Lt. dem kicker-Ticker hat der SC Freiburg wohl mit 2 Aluminium Treffer der Wiesbadener etwas Glück gehabt, auf der anderen Seite konnte sich Mensah einige Male sehr gut in Szene setzen. Angesichts der schwierigen und sehr kurzen Vorbereitung gibt es sicher noch Luft nach oben beim SC Freiburg auch aufgrund von noch fehlendem Personal, so kann man recht hoffnungsvoll in die weitere Zukunft blicken, der Kader scheint zumindest quantitativ recht umfangreich besetzt zu sein. Es ist sehr wichtig, dass man nicht gleich mit einer Niederlage in das Abenteuer Profifußball gestartet ist und so dieses historisches Ereignis auch vom Ergebnis in positiver Erinnerung bleiben wird.

Zur Erinnerung, Wehen war vor gut 2 Jahren noch in der 2. Bundesliga, hat den zweitwertvollsten Kader, hat auch letztes Jahr auf einem sehr guten Platz abgeschlossen und zählt zum erweiterten Kreis der Aufstiegsfavoriten.

Dass ich mich bezüglich der 6 Aufrücker so derart aus dem Fenster gelehnt habe, ist mir im Nachhinein richtig peinlich.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#39
Jul 26, 2021 - 9:17 PM hours
Natürlich noch nicht alles perfekt, aber wirklich ein super Start. Man hat gesehen dass 90 Minuten Profi-Fußball nochmal eine andere Belastung sind als 90 Minuten Regionalliga, da werden sich einige der jungen anpassen müssen. Braun-Schumacher natürlich nicht der schnellste aber hat als Stabilisator gut getan. Atubolu wirklich sehr ansehnlich im Aufbau, beachtlich auch dass man besonders in der Anfangsphase sehr viel spielerisch versucht hat. Man war körperlich deutlich unterlegen, aber mit einem fitten Vemeij und Assibey-Mensah hat man für vorne gute Zielspieler. Letzterer übrigens mit einem wahnsinns Spiel. Ich glaube auch dort verfolgen unsere Verantworlichen einen langfristigen Plan. Mit Feinschliff definitiv auch ein Kandidat für die erste Mannschaft.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#40
Jul 26, 2021 - 9:53 PM hours
Zitat von Schwarzwaldmarie

Dass ich mich bezüglich der 6 Aufrücker so derart aus dem Fenster gelehnt habe, ist mir im Nachhinein richtig peinlich.


Ich hätte auch nie mit dieser Startaufstellung gerecht... und war insgesamt positiv überrascht von der 11 auf dem Rasen.

Ich erkannte beim SC klar die "Juniorenmannschaft" von Auftreten und Mentalität. Wie Rehm nach Spielende im Interview sagte, hätte WeWi diese Partie gewinnen wollen und durchaus können. Eine Nuace Abgezocktheit mehr hätte heute schon gereicht.

So wurde es ein nicht unverdienter und schöner Start ins Abenteuer 3.Liga für den SC. Die Kadermöglichkeiten sind erstaunlich breit und ein paar der Jungs können defintiv 3.Liga... Gut gefallen haben mir heute insbesondere Atubolu mit grosser Ruhe, Tauriainen mit guter Übersicht, Furrer mit spritzigen Antritten und mehreren gewonnenen 1:1, Mensah`s Präsenz und Wucht Richtung 16er. Findet sich das Team weiter und wird zukünftig von dem ein oder anderen "Neuprofi" verstärkt, muss man sich über die Saison gesehen nicht fürchten, die Wettbewerbsfähigkeit scheint gegeben, zudem ist es kein Muss ist, die Klasse zu halten.

Das Dreisamstadion ist legendär und die Saison dort ein Riesengeschenk für die II. ! Die 3. Liga macht richtig Laune, vor allem mit 4K SC Fans zuhause. In Magdeburg wird hammerharter Seniorenfussball auf die Jungs warten kommende Woche.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.