Sat, May 14, 2022
SC Freiburg II
Forum SC Freiburg II
Rank no. {n}  
1.FC Saarbrücken
Saarbrücken Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg II   1.FC Saarbrücken
Thomas Stamm T. Stamm Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€8.68m Total market value €6.98m
22.2 ø age 26.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II

Jul 24, 2021 - 12:48 PM hours
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#91
Jul 31, 2021 - 2:53 PM hours
Finde auch, dass die Leistung in Ordnung geht. Mensah sticht vorne halt komplett heraus. Da haben die Verantwortlichen echt ein gutes Gespür gehabt.

Kann mir tatsächlich vorstellen, dass der noch für die Profis mal ne Alternative darstellen kann, auch wenn längst noch nicht alles klappt.
In der Situation zum Schluss, laufen die Mitspieler echt schlecht ein. Da muss schneller nachgerückt werden.

Dafür, dass viele fehlen, ist das völlig okay. Auch ziemlich clever teilweise.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#92
Jul 31, 2021 - 2:53 PM hours
Nach vorne geht wie am Montag recht wenig, da die Magdeburger gutes Pressing spielen... mal sehen, ob sich die Räume auch ergeben, wenn das Gegentor noch etwas verhindert werden kann. Das Spieltempo und die Physis macht den Jungs schon richtig zu schaffen, aber sie sind engagiert dabei.

Interessant, dass Assibey-Mensah nicht zentral spielt, sondern mit Wagner ein körperlich völlig unterlegener Nachwuchskicker den Mittelstürmer gibt. Kammerbauer war sicherlich auch noch nicht allzu oft Rechtsaußen... die Aufstellung dürfte sich mit dem Saisonstart in der Bundesliga schon noch ändern.

Vermeij und Kehrer sind sicherlich die ersten Optionen, da nach vorne wirklich wenig bis nichts geht und man von Glück sagen kann, dass die Magdeburger nicht führen.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#93
Jul 31, 2021 - 2:55 PM hours
Mir gefällt Treu auf RV bei den Feldspielern bisher am besten. Könnte auch Mal für die Erste interessant werden, wenn er sich in der dritten Liga gut entwickelt.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#94
Jul 31, 2021 - 2:56 PM hours
Also ich bin nicht so streng mit den Jungs, auch wenn es mindestens 0:1 mittlerweile stehen müsste/könnte. Die freche Pressing-Taktik ist gut gewählt und stellt Magdeburg durchaus vor Probleme... wenn sie dann aber in die Schnittstellen kommen, wird es schnell heiß für Barbosa-Braun-Schmitdt

Die Fehlpässe von Flum kreide ich zu 50% den Adressaten an, die offensive Laufwege zu häufig antäuschen und dann nicht durchlaufen.

Wer mir wieder nicht gefällt ist Tauriainen - der zu viele Stellungs- und Abspielfehler produziert.Mensah auch zu häufig mit dem Kopf durch die Wand - aber der Faktor, dass man überhaupt Offensivaktionen hat.

Die rechte Seite finde ich solide: Kammerbauer gut - Treu für mich auch wieder positiv.

Sauter mit 18 natürlich der Mann des Spiels bis jetzt, positiv wie negativ. Man darf aber nicht übersehen, dass er auch noch extrem unsicher ist... ich sehe da min. 5 kritische Aktionen, die ich von einem Profi-Torwart eigentlich nicht mehr erwarte - und die ein Atubolu so auch nicht mehr (häufig) bringt. Die Paraden bisher sind natürlich unterm Strich trotzdem eine schöne Geschichte für so einen jungen Kerl.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#95
Jul 31, 2021 - 2:59 PM hours
Hoffnungslos unterlegen, war zu erwarten mit dieser sicherlich nicht drittligatauglichen Aufstellung heute. Wobei auch so einige seltsame Entscheidungen getroffen wurde. Mellack letzte Woche als Ersatztorwart auf der Bank, nun spielt Sauter. Tauriainen LV. Kammerbauer als Offensiver. Wagner als der einsame MS. Hoffentlich sind das keine leistungsbedingte Aufstellungen und Kehrer und Vermeij wirklich noch nicht richtig fit. Flum auch wieder in großen Problemen, wie ja auch zu erwarten war. Und dann ist das ganze natürlich auch völlig uneingespielt.
This contribution was last edited by Butterkeksfan on Jul 31, 2021 at 3:02 PM hours
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#96
Jul 31, 2021 - 3:05 PM hours
Ich glaube, bei Kehrer und Vermeij reicht es einfach noch nicht für mehr als 45 Minuten.

Mit potentiell Furrer, Mensah, Kehrer, Vermeij, Burkart, Schade und eventuell ab und zu Weisshaupt hat man schon ganz okaye Offensivspieler zur Verfügung, für Drittliga-Verhältnisse.

PS: Treu ist mir auch positiv aufgefallen. Die Recherche Seite insgesamt deutlich stabiler, wenn auch nicht so spektakulär nach vorne.

PS 2: Alles andere als eine Niederlage heute wäre dennoch überraschend, trotz des 0-0 zur Halbzeit.
This contribution was last edited by scooff on Jul 31, 2021 at 3:07 PM hours
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#97
Jul 31, 2021 - 3:08 PM hours
Hm, Alarmspieler Mensah ausgewechselt. Ich weiß ja nicht…
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#98
Jul 31, 2021 - 3:08 PM hours
Wechsel Mensah versteh ich jetzt nicht wirklich.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#99
Jul 31, 2021 - 3:13 PM hours
Treu könnte perspektivisch für die erste aber nur dann einmal eine Rolle spielen, wenn er nach einer eigenen Ballaktion das Hopsen auf einem Bahn abstellt - das ist noch sehr die Attitüde eines Jugendspielers… zwinker

Zur Zeit sieht es nach vorne besser aus, nur nicht im letzten Drittel… wenig überraschend: die Entscheidung Findung!

PS: Tauriainen ist insgesamt eher schwach, Barbosa und Engelhardt blass. Wagner ist mE der einzige krasse Abfall, allerdings auf ungewohnter Position und wohl eher als Role Player gedacht.

PS 2: Risch wirkt für mich auch gleich überfordert.
This contribution was last edited by scooff on Jul 31, 2021 at 3:23 PM hours
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#100
Jul 31, 2021 - 3:25 PM hours
Überfordert ist dar richtige Ausdruck für Risch..
Furchtbar, was der da spielt, muss man leider so sagen...
Und von Kehrer bisher auch absolut nichts zu sehen. Keine guten Wechsel Stand jetzt.

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?

This contribution was last edited by baya7 on Jul 31, 2021 at 3:33 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.