deadline-day banner
Sat, May 14, 2022
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   SpVgg Greuther Fürth
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager S. Leitl Stefan Leitl
€122.35m Total market value €29.80m
25.6 ø age 23.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth

May 11, 2022 - 5:31 PM hours
Zitat von Navigator1202
Was ich bei der PK auch schade fand, war das es wohl noch keine Gespräche mit Finnbogason und Moravek gab. Das sollte vor dem Spiel hoffentlich noch nachgeholt werden. Bei beiden sehe ich leider aus der Kombination der Verletzungshistorie und dem Alter nicht das Sie bei uns noch sonderlich über die Rolle des Ergänzungspieler hinaus kommen könnten. Wiederum sind beide für den Verein sehr verdiente Spieler. Finnbogason ist der beste Stürmer den wir in der Bundesligageschichte hatten und Moravek ist unser Dienstältester Bundesligaspieler (Framberger ist natürlich schon länger im Verein). Da sollte hoffentlich eine schöne Verabschiedung am letzten Spieltag möglich sein. Vor allem da es eigentlich fast Tradition hat sich mit den eigenen wichtigen Spielern die Wege lieber unschön zu trennen...


Da hast Du wohl recht. Es ist zwar ziemlich klar – und in meinen Augen auch richtig, dass die Verträge nicht verlängert werden. Aber FCA , Reuter und auch Weinzierl haben sich schon immer schwar getan mit einem würdigen Abgang. Da haben die Fans meist ein feineres Gespür: Ich erinnere nur an Manninger, den die Fans im letzen Spiel gefordert hatten – und natürlich bei Dani Baier. Das war aber auch schon vorher so, z.B bei Michi Thurk.
Das kann, nein, das muss man besser lösen in einem Verein, der das Wir und die FCA-Familie als Teil seiner DNA vor sich herträgt.
Aufgehts Augsburg letztes Heimspiel gegen Greuther Fürth gewinnen.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Mal sehen, was im letzen eher unbedeutenden Spiel noch geht!
Ich habe es unseren Kickern nicht sooo übel genommen, dass sie 0:4 in Leipzig verloren haben .
Für manche user war das ja ein Affront.
Da hatte Dieter wohl recht, als er nach dem kurz vor dem Spiel erreichten Klassenerhalt ein 1:5 getippt hat.
Das sind halt auch nur Menschen und wenn nach sehr aufreibenden Wochen endlich das Ziel erreicht ist, fällt einfach eine Last ab! Die haben ja nicht das Fussballspielen verlernt, sondern hatten eine mentale Delle!stark

Nun aber zum letzten Spiel unserer 11. Bundesligasaison am Stück, bei dem es für beide Mannschaften nur um die goldene Ananas geht. Wir sollten so aufstellen, wie es für die neue Saison wahrscheinlich angesagt ist und durchaus zeigen, dass wir gewillt sind mit einem guten Gefühl in die kurze Sommerpause zu gehen.daumen-hoch
Nachdem wir drei fitte IV haben, sieht alles nach einem 3-4-3 oder 3-5-2 aus.
Bitte keinen Platzverweis, da sich das für den Start in die neue Saison negativ auswirkt!
Wenns gut läuft, dürfen gerne noch Koubek und Moravek 15 Minuten spielen!
Auch Pepi würde ich gerne für eine Halbzeit sehen.

Auf gehts FCA ,kämpfen, gut spielen und im letzen Spiel punkten!daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
Gute Nacht,


das letzte Spiel........ohne Druck.....ohne müssen......alles easy....oder ?

Nein es rumort im Verein: Weinzierl überlegt noch und hat Fragen, Hofmann weg und mit etlichen Spielern
muß noch gesprochen werden. Keine guten Zeichen für ein gutes Spiel würde mich sehr wundern. Zumal
etliche Spieler wohl Veränderungsgedanken hegen und bei einigen die Zukunft beim FCA endet.

Alles in allem keine guten Vorzeichen für ein gutes Spiel - meiner Meinung nach, aber das war ja eh klar von
mir - oder ? Nun ein Spiel ohne Druck, ohne müssen, aus geretteter Position - was solls noch, so oder
ähnlich wenn man bedenkt welch mangelnde Motivation des öfteren in unserm Team zu sehen war auch
und besonders gegen Aufsteiger. Also nix gutes - nein Ich denke unser Team kann hier mal - Charakter -
beweisen, für die Liga, für die Profis, für die Außendarstellung des FCA und für die Fans. Mal sehen was am
Spielende durchgesetzt hat - der Komerz oder der Charakter....

In diesem Sinne auf ein gutes Spiel und eine ruhige Nacht noch.
Wunschaufstellung
Mann oh Mann...diese Weltuntergangsstimmung hier wieder:
am Saisonende ist es, wie immer, Zeit für Veränderungen und Neu-Ausrichtungen: Verträge laufen aus, Zukunftsplanungen werden gemacht, Vergangenes, Geleistetes oder NIcht-Geleistetes lässt man Revue passieren und bewertet es in gemeinsamen Gesprächsrunden, usw. usw.

JEDES Jahr dasselbe Procedere...!!

Rudi Völler hört auf, Magath hört auf, Gladbach sondiert den Trainermarkt, Lewandowski will nicht verlängern, Haaland ist weg, es steigen Clubs ab - andere auf - wieder andere scheitern bei ihren Ambitionen...in allen LIgen...
...wie gesagt: die richtige Zeit für Veränderungen und Neuausrichtungen!

...und beim FCA ist das Hauptziel "Klassenerhalt" geschafft, es hört der Präsident aus gesundheitlichen Gründen auf, der Trainer hat bei Vertragsgesprächen "noch Fragen", 2 (i.W. ZWEI) altgediente, vielverletzte Spieler (Finn & Mora) haben noch keinen neuen Vertrag -

...und scheinbar ist alles Chaos & Desaster...die "Außendarstellung mies"??

Für alle, die wieder meinen, das Gras wachsen hören: NEIN...NEIEN ...so ist das NICHT!!
ist Iago eigentlich wieder fit?
Laut Trainer fällt nur Vargas aus.
Hoffe, dass die Mannschaft den Fans zum Saisonabschluss noch mal einen Sieg schenkt. Glaube Iago werden wir allerhöchstens auf der Bank sehen, das Spiel ernst nehmen schön und gut, aber man muss hier ja kein Risiko eingehen. Würde mir persönlich auch wünschen, Moravek und Finnbogason noch mal zu sehen, die für die Mannschaft lange sehr wichtig waren und sich immer vorbildlich verhalten haben. Wenn nicht von Anfang an, dann hoffentlich zumindest als Joker.
Bin optimistisch und tippe auf einen 2:0 Sieg. Torschützen - egal
Hoffe auf einen schönen Kantersieg. Erwarte ein sehr zähes Spiel, was wir knapp gewinnen und keinerlei Euphorie Richtung Sommer auslösen wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.