deadline-day banner
Sat, May 14, 2022
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Marco Rose M. Rose Manager F. Magath Felix Magath
€463.70m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

May 10, 2022 - 8:00 PM hours
  survey
  % votes
Trotzdem Auswärtssieg
 10.5  6
Wir schaffen den Punkt
 31.6  18
Wir haben keine Chance
 57.9  33
Total: 57

The survey has expired.

Da ja schon andiskutiert wird eröffne ich einfach mal, vielleicht habe ich wieder mal ein gutes Händchen und wir holen den einen Punkt, den wir noch brauchen. Damit bin ich direkt im Thema. Wir brauchen einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt aus eigener Leistung, Dortmund ist sicher Vizemeister möchte seinen Fans aber einen guten Saisonabschluß präsentieren und seine Abgänge würdevoll verabschieden.
Dortmund ist klar favorisiert. Sowohl von den letzten 10 Speitagen her mit positivem Verlauf, auch die letzten 5 Spieltage, auch die Gesamtstatistik, auch die letzten 10 Heimspiele gegen uns. Da kommt der einizige kleine Haken, wir haben in Dortmund in den letzten Spielen zweimal Remis gespielt, 2016 und 2018. Zuletzt gewonnen in Dortmund haben wir 2013.
Zu Dortmund braucht man nicht viel sagen, sie bleiben hinter den Bayern, sind aber über Jahre die 2. Kraft in Deutschland. 66 Punkte diese Saison, 83 : 51 Tore. Da gibt es den Hoffnungsschimmer. Dortmund hat mit 51 Gegentoren einen Platz in der 2. Tabellenhälfte. Die Abwehr gehört nich zu den Stärksten in der Liga. Dafür haben sie jede Menge erfolgreiche Torschützen und mit den meisten Toren hinter Bayern sind sie einfach Spitze.
Und jetzt kommen wir in den Hexenkessel, der sicher noch einmal voll werden wird zum Saisonabschluß.
Magath hat in der PK die Sache verbal abgeschenkt. Ich nehm ihm das nicht ab. Der alte Fuchs hat einen Plan. Heute auf der Homepage liest sich das auch schon ganz anders. Aber schauen wir auf´s Personal.
Platte scheint wieder fit, ebenso Stark. Dafür ist Boyata erkältet, hoffen wir auf eine kurze Episode. Ich gehe davon aus, dass Magath wieder auf die 4er Kette vertraut: Platte - Kempf - Boyata - Pekarik, davor Stark (der in die Kette rutscht wenn Boyata ausfällt), Ascacibar, Tousart. Vorne wird es wieder dünn und spannend, was Magath sich ausdenkt. Ich erwarte Mittelstädt, Selke, Richter. Wenn Boyata ausfällt kommt Darida vor die Abwehr, statt Mittelstädt könnte auch der Prince auflaufen - als Motivator.
Nach dem Bericht auf der Homepage erwarte ich, dass die Mannschaft sich noch einmal richtig reinkniet, die kleine Chance nutzen möchte, die wir noch haben. Im Verlauf könnte sich das ändern, falls Dortmund zwei Tore vorlegt könnte ich mir vorstellen, dass wir abschenken und uns auf die Relegation vorbereiten.
So lange wir aber eine Chance haben werden die Jungs noch einmal alles in die Waagschale bringen um das Spiel zu unseren Gunsten oder zu einem Punkt zu bringen.
Und jetzt nur noch Ha Ho He - Hertha BSC ---- Klassenerhalt
Hurra, Hurra - wir sind immer noch da !

•     •     •

Hertha for ever

This contribution was last edited by Berlin71 on May 10, 2022 at 8:03 PM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#1
May 10, 2022 - 8:11 PM hours
Hoffen, dass Dortmund keins macht und auf 0:0 spielen?
This contribution was last edited by pipo27 on May 10, 2022 at 8:13 PM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#2
May 10, 2022 - 8:20 PM hours
Werde Konferenz schauen und auf dem Ipad das Stuttgart Spiel nebenbei. Hertha tu ich mir nicht an, das wird ein 4:0 oder mehr für den BVB.
Hoffe einfach Stuttgart holt maximal den einen Punkt …

•     •     •

Fickt euch alle ihr Hurensöhne von transfermarkt.de
Ermahnungen, Verwarnungen wegen Lapalien und dauerhaftes Sperren für nix ihr Bastarde!
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#3
May 10, 2022 - 8:23 PM hours
Zitat von pipo27
Hoffen, dass Dortmund keins macht und auf 0:0 spielen?

Leider ist der BVB nicht der FC Bayern, die auf Sparflamme schalten, sobald es um nichts mehr geht...
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#4
May 10, 2022 - 8:31 PM hours
Am meisten Hoffnung auf einen direkten Klassenerhalt macht mir aufgrund unseres Kaders ........... Koeln. schief

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#5
May 10, 2022 - 8:34 PM hours
Zitat von Arachnid
Zitat von pipo27

Hoffen, dass Dortmund keins macht und auf 0:0 spielen?

Leider ist der BVB nicht der FC Bayern, die auf Sparflamme schalten, sobald es um nichts mehr geht...
In den letzten Jahren waren Sie das schon manchmal.
Das Beispiel Hoffenheim ist ja bekannt aber ich glaube Haaland möchte sich ordentlich verabschieden. Habe auf jeden Fall kein gutes Gefühl.

Ich weiß auch gar nicht wie man spielen sollte, sofort volle Kapelle auf Verteidigung oder wie bspw. im Hinspiel.

Ich hoffe einfach nur auf Köln.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#6
May 10, 2022 - 8:37 PM hours
Ich würde auch nicht damit rechnen, dass Dortmund zu Hause im letzten Spiel Punkte herschenkt, aber ich sehe definitiv eine Außenseiter-Chance dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen.

Haaland wird sich kaum im letzten Spiel aufreiben (wenn er überhaupt spielt) und ansonsten gibt es ja noch andere Spieler, die auf dem Absprung stehen oder gehen sollen (Brandt, Schulz, Guerreiro, Akanji, Witsel) oder verletzt sind (Kobel, Hummels, Meunier, Malen). Wenn wir voll motiviert reingehen und jeder 100% gibt, sollte da schon was drin sein. Das schlimmste wäre, wenn wir hinten drin stehen und auf ein Unentschieden spekulieren, weil so etwas traditionell nie gut geht.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#7
May 10, 2022 - 8:46 PM hours
Zitat von Arachnid
Zitat von pipo27

Hoffen, dass Dortmund keins macht und auf 0:0 spielen?

Leider ist der BVB nicht der FC Bayern, die auf Sparflamme schalten, sobald es um nichts mehr geht...


So ein Quatsch. Meinst die Bayern haben gegen Stuttgart absichtlich dreimal Alu getroffen? Das muss man erstmal sv´chaffen. Diese Saison sind sie halt ab und an nicht so gut. Aber ich sah da keine Sparflamme.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#8
May 10, 2022 - 8:50 PM hours
Zitat von WeissUndRot
Zitat von Arachnid

Zitat von pipo27

Hoffen, dass Dortmund keins macht und auf 0:0 spielen?

Leider ist der BVB nicht der FC Bayern, die auf Sparflamme schalten, sobald es um nichts mehr geht...


So ein Quatsch. Meinst die Bayern haben gegen Stuttgart absichtlich dreimal Alu getroffen? Das muss man erstmal sv´chaffen. Diese Saison sind sie halt ab und an nicht so gut. Aber ich sah da keine Sparflamme.


Finde es auch albern, sich ueber Bayern zu aergern. Die haetten schon zur Halbzeit gut und gerne 6-3 fuehren koennen mit ein wenig mehr Glueck.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#9
May 10, 2022 - 8:58 PM hours
Das Stuttgart./. Bayern Thema ist hinreichend diskutiert, finde ich. Lasst uns den BVB diskutieren.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#10
May 10, 2022 - 9:09 PM hours
Ich bin grundsätzlich auch der Auffassung, dass man sich 90 min nur selten ein 0:0 ermauern kann, aber offen gestanden wüsste ich keine schlagkräftige Aufstellung. Daher mein Vorschlag trotzdem zu Mauern. Von der Wahrscheinlichkeit her werden sich die Varianten nicht viel nehmen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.