Sat, May 14, 2022
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Marco Rose M. Rose Manager F. Magath Felix Magath
€463.70m Total market value €45.20m
25.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

May 10, 2022 - 8:00 PM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#21
May 11, 2022 - 8:17 AM hours
Ich bin auch für maximales Verteidigen. Hinten den Laden komplett Dicht machen und vorne durch Serdar, Richter und Ishak Nadelstiche setzen. Wir haben drei Kopfballstarke IV's hier kann man über Standards gefährlich werden. Wir müssen eklig spielen, viele Fouls ziehen und den BVB nicht ins Spiel kommen lassen.

Stuttgart muss erstmal ein Tor machen und die werden immer nervöser solange wir kein Gegentor bekommen.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#22
May 11, 2022 - 9:39 AM hours
Gerade im BVB Forum gesehen das dort etliche Spieler ausfallen für Samstag....Kobel, Hazard, Hummels, Reyna etc. dazu sind noch Wolf, Witsel,Malen fraglich.

Natürlich haben Sie noch Haaland, Reus, Brandt, Bellingham und allgemein eine hohe Qualität aber wenn wir kompakt stehen & giftig in den Zweikämpfen agieren , können wir Ihnen bestimmt schnell die Lust nehmen.
Gerade Haaland dürfen wir keine Räume geben um hinter die Kette zu kommen, der wird sich zwar gebührend verabschieden wollen aber kann mir auch vorstellen das der mit seinem Kopf schon in England ist!

Der BVB war ja nun unter Rose auch sehr wankelmütig in ihren Spielen, also die Chancen das wir dort mal einen dreckigen Punkt mitnehmen, könnten besser eigentlich nicht sein.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#23
May 11, 2022 - 9:57 AM hours
Ich mache mir da keine großen Hoffnungen... Den direkten Klassenerhalt hat man in Bielefeld und Zuhause gegen Mainz bei leichteren Aufgaben einfach verspielt.

Ich denke wir werden gegen den BVB auf die Mütze bekommen.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#24
May 11, 2022 - 11:04 AM hours
Nicht realistisch, aber mein Wunsch.

Selke sollte raus - dafür Belfodil. Als technischer Spieler sollte besser passen in Dortmund als der limitiert Selke, der viel zu wenig Bälle festmachen kann.

Serdar spielt die letzte Zeit ziemlich unterirdisch daher würde ich Maolida hier einsetzen. Er hatte sein einzig gutes Spiel gegen Dortmund - allerdings im Sturm. Daher würde ich wieder auf Geschwindigkeit setzten. Das brauchen wir in Dortmund.

Stark auf die 6 (wenn er verletzt ist, Ascacibar). Im Mittelfeld mit Tousart und Boateng (nur weil ihn Magath sowieso aufstellen wird).

Gechter wen Boyata ausfällt und Richter - natürlich - lieber als Darida. Er kann wenigsten Aussen spielen.


Um ehrlich zu sein, denke ich nicht, das wir einen Punkt holen. Aber nur den Bus parken mit einer 5er Kette wird - meiner Meinung - nicht funktionieren. Dortmund hat immer ein Tor geschossen.

Tip: 3:1 für Dortmund

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#25
May 11, 2022 - 11:24 AM hours
Auch wenn es verlockend und naheliegend ist: Bus parken und auf ein 0:0 hoffen wird schief gehen. Gleichzeitig habe ich aber wenig Hoffnung, dass die Mannschaft plötzlich den Mut hat, in diesem entscheidenden Spiel etwas anderes zu tun.

Mach mir für unser eigenes Spiel aktuell wenig Hoffnungen und hoffe auf Köln, für die es ja schließlich auch noch um was geht. Haaland wird sich, jetzt wo mit Manchester City alles klar ist, mit einem netten Dreierpack von den Fans verabschieden wollen.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#26
May 11, 2022 - 11:29 AM hours
denke es reicht wieder für keine Punkte.
hoffen, dass Köln keinen Dreier holt.
obwohl ich unseren Verantwortlichen den Abstieg gönne nach so viel Missmanagement.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#27
May 11, 2022 - 11:34 AM hours
Zitat von HerrThaner
Auch wenn es verlockend und naheliegend ist: Bus parken und auf ein 0:0 hoffen wird schief gehen. Gleichzeitig habe ich aber wenig Hoffnung, dass die Mannschaft plötzlich den Mut hat, in diesem entscheidenden Spiel etwas anderes zu tun.

Mach mir für unser eigenes Spiel aktuell wenig Hoffnungen und hoffe auf Köln, für die es ja schließlich auch noch um was geht. Haaland wird sich, jetzt wo mit Manchester City alles klar ist, mit einem netten Dreierpack von den Fans verabschieden wollen.


Ich denke auch, dass diese Mannschaft gar nicht in der Lage ist, den Bus zu parken. Anders als zu Favre-Zeiten, wo man wusste, dass bei Simunic egal für wen Endstation ist. Anders als in Dardais erster Amtszeit, wo im Mittelblock jeder wusste was zu tun ist, um das Aufbauspiel des Gegners lahmzulegen. In dieser Saison hat das kaum mal funktioniert. Die Dortmund-Fans in meinem Bekanntenkreis sind trotzdem überzeugt, dass Dortmund sich blamieren wird. Die sagen, die Luft sei raus und für Hertha geht es um sehr viel, daher werde Dortmund garantiert nicht gewinnen. Das hätten sie schon sehr oft gesehen. So erwarten beide Fanlager wohl das gleiche, aus ihrer Sicht smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#28
May 11, 2022 - 11:39 AM hours
Zitat von BerlinerSC92
Gerade im BVB Forum gesehen das dort etliche Spieler ausfallen für Samstag....Kobel, Hazard, Hummels, Reyna etc. dazu sind noch Wolf, Witsel,Malen fraglich.

Natürlich haben Sie noch Haaland, Reus, Brandt, Bellingham und allgemein eine hohe Qualität aber wenn wir kompakt stehen & giftig in den Zweikämpfen agieren , können wir Ihnen bestimmt schnell die Lust nehmen.
Gerade Haaland dürfen wir keine Räume geben um hinter die Kette zu kommen, der wird sich zwar gebührend verabschieden wollen aber kann mir auch vorstellen das der mit seinem Kopf schon in England ist!

Der BVB war ja nun unter Rose auch sehr wankelmütig in ihren Spielen, also die Chancen das wir dort mal einen dreckigen Punkt mitnehmen, könnten besser eigentlich nicht sein.



.. die Frage ist, ob Haaland überhaupt spielt/spielen darf nach der Vertragsunterzeichnung bei ManC.
Für den BvB geht es ja um gar nix mehr - stichwort Verletzung
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#29
May 11, 2022 - 11:46 AM hours
Zitat von NOMHertha
Zitat von BerlinerSC92

Gerade im BVB Forum gesehen das dort etliche Spieler ausfallen für Samstag....Kobel, Hazard, Hummels, Reyna etc. dazu sind noch Wolf, Witsel,Malen fraglich.

Natürlich haben Sie noch Haaland, Reus, Brandt, Bellingham und allgemein eine hohe Qualität aber wenn wir kompakt stehen & giftig in den Zweikämpfen agieren , können wir Ihnen bestimmt schnell die Lust nehmen.
Gerade Haaland dürfen wir keine Räume geben um hinter die Kette zu kommen, der wird sich zwar gebührend verabschieden wollen aber kann mir auch vorstellen das der mit seinem Kopf schon in England ist!

Der BVB war ja nun unter Rose auch sehr wankelmütig in ihren Spielen, also die Chancen das wir dort mal einen dreckigen Punkt mitnehmen, könnten besser eigentlich nicht sein.



.. die Frage ist, ob Haaland überhaupt spielt/spielen darf nach der Vertragsunterzeichnung bei ManC.
Für den BvB geht es ja um gar nix mehr - stichwort Verletzung


Warum sollte er nicht spielen dürfen? Noch ist er bei Dortmund unter Vertrag! Ich schätze Ihn schon so ein das er sich gebührend verabschieden will vor seinen Fan´s . Die Gefahr einer Verletzung hast du immer, ob du nun schon woanders unterschrieben hast oder nicht...
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#30
May 11, 2022 - 11:54 AM hours
Denke wir sollten so spielen. Wir brauchen zumindest etwas offensivpower um etwas Druck zu nehmen und selbst Aktionen zu haben. Vielleicht spielt der BVB ja ebenfalls nur mit 60% wie die Bayern, denn es geht für sie ja um nichts mehr.

Kade würde ich dort gerne mal von Beginn an sehen, denn gerade in der U19 spielt er dort eine sehr gute Saison. Vielleicht auch ein Vorgriff auf die nächste Saison. Wenn er nicht kann, dann eben wieder mit Maxi.

Ein Punkt sollte verdammt nochmal machbar sein.
This contribution was last edited by Pal1975 on May 11, 2022 at 12:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.