Sat, May 14, 2022
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Marco Rose M. Rose Manager F. Magath Felix Magath
€463.70m Total market value €45.20m
25.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

May 11, 2022 - 1:05 AM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#61
May 14, 2022 - 10:51 AM hours
Zitat von KalleRiedle11
17:20, Stuttgarter stürmen den STT.

„Von euch kann man echt gar nichts erwarten!“

„Schämt euch!“

„Wettbewerbsverzerrung! Wünsch euch alles schlechte“

Exakt so wird es kommen, sollten unsere Jungs das heute nicht schaukeln grins

Und wie immer darf dann gesagt sein, dass sich die Stuttgarter, egal wie ernst unsere Jungs das heute nehmen, all das selbst eingebrockt haben.

Dennoch sollten wir alleine schon wegen Susi und Schmelle heute nochmal Vollgas geben.


Passt hier nicht wirklich hin, aber erstmal muss Stuttgart gegen Köln gewinnen. Das ist auch alles andere als ein Selbstläufer.

•     •     •

#Echte Liebe
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#62
May 14, 2022 - 10:51 AM hours
Zitat von BVB_KREUZ

Aber wir werden sehen, wer recht hat?Zunge raus


Oh pardon, in dem Fall sicherlich ihr. Ich bin von einer Hinspiel-Analogie ausgegangen.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#63
May 14, 2022 - 11:06 AM hours
Ich persönlich würde diese Aufstellung bevorzugen. Man kann auch mit Hitz beginnen und Bürki einwechseln, ich denke die beiden Torhüter haben es verdient vor würdiger Kulisse einen großen Abschied zu bekommen. Da Bürki mehr Einsätze hatte; wünsche ich mir dass er beginnt.

Der Rest ergibt sich dann von selbst.

Ich hoffe auf einen würdigen Saisonabschluß; damit keiner sagen kann, wir hätten die Konkurrenz verschoben.
(Analog damals zu der Niederlage gegen Hopfenheim).

Wir gewinnen deutlich, mit mindestens 2 Tore Unterschied. Haaland lässt einen Treffer zum Abschied da und Brandt gibt den Rest dazu.

3:0 mit Applaus und Fans die der der Mannschaft vergeben.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#64
May 14, 2022 - 11:30 AM hours
Zitat von Joooergi
Nur bitte ernshaft angehen und nicht hinterher eine Diskussion über Wettbewerbsverzerrung. Das wäre für mich absolut der Supergau, weil ich dies auch mal so gar nicht wollen würde, wenns für uns noch um die Wurst ginge. Also bitte daheim noch einen vernünftigen Auftritt.


Na ja, es wäre nicht das erste Mal, dass der BVB ein Geschenk an einen potenziellen Absteiger verteilt …

Sicher bin ich mir jedenfalls nicht, dass heute gegen Hertha gewonnen wird, sofern die „unerwartet“ Gegenwehr zeigen und sich nicht einfach vor Haaland in der Abschiedspartystimmung ergeben. Würde auch irgendwie zur Saison passen.

Was die Stuttgarter danach dann sagen, ist mir allerdings persönlich herzlich egal.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#65
May 14, 2022 - 11:34 AM hours
Bin ja mal gespannt ob die Mannschaft überhaupt in der Lage ist 100% Konzentriert zu bleiben.

Zorc, Schmelzer, Bürki, Hitz, Zagadou, Reinier, Pongracic, Witsel und Haaland werden vermutlich verabschiedet. Wer weiß ob nicht noch einer dazu kommt.


Hoffentlich verabschiedet die Truppe Zorc mit einem Sieg, leider ist das Vertrauen das die dafür die Mentalität haben kaum noch vorhanden.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#66
May 14, 2022 - 11:34 AM hours
Die Aufstellung ist mir heute an sich egal, ich wünsche mir nur verdammt nochmal einen würdigen Abschluss dieser schwierigen Saison mit einem klaren Heimsieg - auf den letzten Eindruck kommt es an.

Ein- und Auswechslungen mindestens zum Abfeiern:
Bürki
Witsel
Haaland
Zag

Und hoffentlich wird Susi bis zum Abschluss entsprechend gefeiert!
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#67
May 14, 2022 - 12:11 PM hours
Freue mich maximal auf die neue Saison und hoffe auf weniger Verletzungen (oller Optimist, ich weiß).
Diese Notlösungen (Can hinten rechts z.B.) gehen mir aufn Keks. grins

Zum Spiel:
Leider wird Erling natürlich starten.
Ich würde mir wünschen, dass Marco Rose die Eier hat, Moukoko starten zu lassen und Haaland nur dann zeitig (also zur zweiten Halbzeit) einzuwechseln, wenn der Jungspund komplett auf verlorenem Posten steht - wenn Youssoufa seine Sache gut macht, gäbs nur 5-6 "Abschiedsrundenminuten" für den Norweger.
Er hat ganz offensichtlich seit Monaten keine große Lust mehr auf den BVB, ersparen wir ihm das anstrengende aufm Rasen rumrennen doch einfach. rolleyes Zunge raus
(Wie gesagt, wird nicht passieren, fänd ich aber ein extrem starkes Signal an die Mannschaft: "Wer in Gedanken nicht 100% beim Team ist, darf über seine Prioritäten nachdenken."
Und Moukoko würde sich zu 100% reinhängen, so wie ich ihn einschätze.)

Falls Bynoe-Gittens doch bei der U19 gebraucht wird (weil Tullberg dem 5:1-Vorsprung nicht traut, bspw), wäre Wolf der natürliche Ersatz vorne rechts.

Bürki startet, weil er sich diesen Abschied schlicht verdient hat, weil er m.E. stärker ist als Hitz und weil wir bei DER Abwehr sowieso ein Slapstick-Gegentor kassieren. Wer da im Tor steht, ist schlußendlich egal.
Feiert den Roman nochmal und dann darf er sein US-Abenteuer starten.

Mittelfeld paßt mir so natürlich nicht, Can auf der Sechs wär deutlich besser, aber wat willse machen, wenn RV komplett verletzt ist (Semic mal außen vor gelassen, dem trau ich 90 Minuten RV in der Ersten aber auch noch nicht zu, ehrlich gesagt).

Einwechseln sollte Rose - je nachdem, was der Spielstand hergibt - auf jeden Fall Hitz.
Reinier passiert ja sowieso und Pongracic muß m.E. nicht sein.
Der hat sich dermaßen selbst ins Aus geschossen, dass er nicht zwingend noch eine Belohnung dafür braucht. augen-zuhalten

Alles in allem:
Schießt die Hertha ab und macht die Tür für den VfB damit weit auf.
Wenn es einer aus Hertha und VfB verdient hat, Relegation spielen zu dürfen, dann die Berliner. (Die VfB-Saison war eher die Abteilung "Verletzungspech", mit konstant voller Kapelle wären die aus meiner Sicht schon lang sicher gerettet.)
Die Hertha soll mal ruhig in zwei Spielen gegen einen hochmotivierten Zweitligisten nachweisen müssen, dass sie auch mit der aktuellen Besetzung (auf und neben dem Platz) ins Oberhaus gehören.

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)

This contribution was last edited by Noergelgnom on May 14, 2022 at 12:13 PM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#68
May 14, 2022 - 12:12 PM hours
Wird wirklich ein emotionaler Tag. Ich hoffe, dass SKY die Verabschiedung überträgt und man dann nicht in der Werbung hängt.. Neben den Abschieden von Zorc und Schmelzer gehen mit Witsel, Zagadou, Haaland und Hitz auch weitere verdiente Spieler des Vereines. Dazu Reinier und Pongracic, so viele Abschiede hatten wir glaube ich lange nicht mehr.

Ich hoffe nur, dass man den Fokus nachher vernünftig setzt. Sprich: Die Verabschiedung von Erling ist eien Randnotiz im Vergleich zur Verabschiedung von Schmelle und vor allem Susi.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#69
May 14, 2022 - 12:20 PM hours
Zitat von Borsigplatz

Ich hoffe nur, dass man den Fokus nachher vernünftig setzt. Sprich: Die Verabschiedung von Erling ist eien Randnotiz im Vergleich zur Verabschiedung von Schmelle und vor allem Susi.


Das ist ein guter Punkt.
Hoffentlich hat das auch unsere oh-so-super-Süd kapiert und skandiert nicht wieder im Duett mit Nobby "Ööööööööööööööööööööööööööööööööörling!" bis zum Erbrechen.

Torquote hin, Marktwert her:
Den Stellenwert von Schmelle und vor allem Susi (der heute nach 44 (!) ununterbrochenen (!!) Jahren als Spieler und Manager seine Dienste für den BVB beendet) darf Haaland beim Abschied nicht im Ansatz bekommen, das wäre ein Schlag ins Gesicht zweier absoluter BVB-Legenden.

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)

This contribution was last edited by Noergelgnom on May 14, 2022 at 12:22 PM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#70
May 14, 2022 - 12:41 PM hours
Spielen wir heute eigentlich schon in den neuen Trikots? Haben das doch eine Zeit lang so gehandhabt, dass man am letzten Spieltag mit den Trikots der nächsten Saison aufgelaufen ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.