deadline-day banner
Sat, May 14, 2022
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Marco Rose M. Rose Manager F. Magath Felix Magath
€463.70m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

May 11, 2022 - 1:05 AM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#11
May 11, 2022 - 8:47 AM hours
Ich hoffe einfach das wir es dies Jahr besser machen als gegen Hoffenheim. Gerne nen Hattrick von unserem Heiland als Abschied, damit der Tempel ein letztes mal führ Ihn beben kann.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#12
May 11, 2022 - 9:21 AM hours
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von Cosmo112

Zitat von BVB_East_1909

Wunschaufstellung


Es wird keine Experimente geben und mit der verbliebenen vollen Kapelle gespielt werden, da Hertha noch im Abstiegskampf ist. Das ist für mich zu 100% klar.
Zudem wurden 2 der letzten 3 Heimspiele völlig verhauen.

Und sind die U19 Leute überhaupt im Kader?



Nein sind die Jungs nicht.

https://www.kicker.de/schalke-gegen-dortmund-2022-a-junioren-meisterschaft-endrunde-4770388/spielinfo

Das Rückspiel gegen Schalke ist am Sonntag um 11 Uhr.


Abwarten und Tee trinken... Für paar Minuten evtl... und selbst wenn nicht... auch nicht schlimmZwinkernd
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#13
May 11, 2022 - 9:37 AM hours
Wir haben in der Vergangenheit so oft Geschenke verteilt, dass ich der Mannschaft leider alles zutraue. Einst haben wir Hoffenheim in der Liga gehalten, Weidenfellers Abschied versaut oder uns so richtig von Kramaric abschiessen lassen. Ich hoffe einfach, dass man der Fairness halber ein sehr gutes Spiel hinlegt, Susi Zorc einen denkwürdigen Abschied beschert und den Fans nach einer insgesamt durchwachsenen Saison noch einmal etwas bietet. Für einige Akteure ist das womöglich die letzte Gelegenheit. Außerdem hat man nach dem katastrophalen Hinspiel-Auftritt noch etwas gutzumachen.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#14
May 11, 2022 - 9:40 AM hours
Zitat von Alex_Frei
Wir haben in der Vergangenheit so oft Geschenke verteilt, dass ich der Mannschaft leider alles zutraue. Einst haben wir Hoffenheim in der Liga gehalten, Weidenfellers Abschied versaut oder uns so richtig von Kramaric abschiessen lassen. Ich hoffe einfach, dass man der Fairness halber ein sehr gutes Spiel hinlegt, Susi Zorc einen denkwürdigen Abschied beschert und den Fans nach einer insgesamt durchwachsenen Saison noch einmal etwas bietet. Für einige Akteure ist das womöglich die letzte Gelegenheit. Außerdem hat man nach dem katastrophalen Hinspiel-Auftritt noch etwas gutzumachen.


Sollte man zwei oder mehr Tore schießen winkt zudem ein neuer Clubrekord was geschossene Tore anbelangt. Das sollte auch zur Motivation beitragen.

Ich bin einfach mal optimistisch und sage 3:1.

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#15
May 11, 2022 - 9:47 AM hours
Wäre ja alles andere als überraschend, wenn wir einen der unsympathischsten und inkompetentesten Abstiegskandidaten in der Liga halten. Jetzt zum Saisonende käme es einem Armutszeugnis gleich, diesem Chaosverein letztlich vier oder sechs Punkte zu überlassen. Ich erwarte eine Wiedergutmachung für das Hinspiel, die zahlreichen Klatschen zu Hause und dass die Hertha hoffentlich in die Relegation muss, um letztlich den Preis grauenhafter Arbeit zu zahlen. Ein würdiger Saisonabschluss für die Fans mit einem ungefährdeten Heimsieg und ein vernünftiger Abschied für Zorc und vielleicht Schmelle. Das ist die Mannschaft einfach schuldig.

Es wäre ein relativ vernünftiger Abschluss der Saison, wenn wir dazu beitragen, die Hertha runterzuschicken und auch für die Liga wäre der VfB eher eine Bereicherung. Ich habe absolut keinen Bock darauf, dass der tolle Magath mit dem Comedyclub aus Berlin gegen uns den Klassenerhalt perfekt macht und man uns - wie den Bayern - einen Eingriff in den Abstiegskampf vorwirft. Mit dem möglichen Torrekord im Hinterkopf und als letztes Heimspiel der Saison sollte zusätzlich ein wenig Motivation aufzubringen sein. Denke zwar dass wir es am Ende verbocken und durchs Dorf getrieben werden, aber vielleicht überrascht die Mannschaft ja auch noch positiv zum Abschluss.

Tipp: 1:1 schief

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'

Union Berlin - FC Liverpool

This contribution was last edited by Orleans on May 11, 2022 at 9:51 AM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#16
May 11, 2022 - 9:57 AM hours
Ich hoffe, dass es gegen die Hertha nicht so läuft, wie gegen Hoffenheim vor einigen Jahren, sondern man nochmal alles reinlegt, um sich ordentlich aus der Saison zu verabschieden. Von mir aus kann das dann auch wieder mal Dienst nach Vorschrift sein, wie schon zuletzt, aber ich denke selbst das sieht vor, dass man dem VfB eine Chance verschafft, um noch an der Hertha vorbeiziehen zu können. Ob die Stuttgarter es dann schaffen oder nicht, aber der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung wäre ein unrühmliches Ende einer Saison, in der es sowieso schon zu wenig richtig gute Spiele gab. Das gilt es unbedingt zu verhindern.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#17
May 11, 2022 - 10:12 AM hours
Gebt Susi und Schmelle bitte einen vernünftigen Abschied.
Für Susi erwarte ich auch eine Choreo auf der Süd.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#18
May 11, 2022 - 10:21 AM hours
Zitat von BVBBC
Ich hoffe, dass es gegen die Hertha nicht so läuft, wie gegen Hoffenheim vor einigen Jahren, sondern man nochmal alles reinlegt, um sich ordentlich aus der Saison zu verabschieden. Von mir aus kann das dann auch wieder mal Dienst nach Vorschrift sein, wie schon zuletzt, aber ich denke selbst das sieht vor, dass man dem VfB eine Chance verschafft, um noch an der Hertha vorbeiziehen zu können. Ob die Stuttgarter es dann schaffen oder nicht, aber der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung wäre ein unrühmliches Ende einer Saison, in der es sowieso schon zu wenig richtig gute Spiele gab. Das gilt es unbedingt zu verhindern.


Das möchte ich ebenso und sehe es zu 100% genauso. Ich erwarte die nötige Haltung und Anspannung am Samstag.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#19
May 11, 2022 - 11:49 AM hours
Zitat von DortmunderJunge
Gebt Susi und Schmelle bitte einen vernünftigen Abschied.
Für Susi erwarte ich auch eine Choreo auf der Süd.


Und packt gern noch Piszczek mit dazu, der letztes Jahr leider keine Wand zum Abschied hatte.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#20
May 11, 2022 - 12:00 PM hours
Zitat von Cosmo112
Zitat von JayZy

Grundsätzlich bin ich echt froh, dass es noch um was geht am letzten Spieltag, auch wenn es "nur" für den Gegner ist. Ich sehe hier durchaus eine Art Charaktertest für die Mannschaft an und die Fans werden auch genau hinschauen. Ein lauer Sommerkick, den die Hertha gewinnt, würde mit Sicherheit mit massig Pfiffen begleitet werden.

Von daher hoffe ich auf einen positiven Abschluss und einen 2:0 Erfolg.


Ja gut gegen Leipzig und Bochum gab es auch schon massig Pfiffe. Denkst du, dass die Pfiffe oder das "genaue Hinschauen" die Mannschaft stark tangieren würden bzw diese irgendwelche Auswirkungen zb. auf das Verhältnis Mannschaft/Fans hätten? Und wenn ja welche? Sehe ich nämlich nicht, danach fahren eh alle in die Ferien und im September mit neuer Mannschaft wird niemand mehr an das letzte Heimspiel denken.
Oder beschreibst du einfach ein eventuelles Szenario?


Ich glaube nicht, dass die Pfiffe irgendjemand in der Mannschaft kalt gelassen haben. Ich hoffe einfach, dass wir uns mit einem guten Spiel und einem gebührenden Abschied für Zorc aus der Saison verabschieden. Es würde halt auch gut passen: Wir haben bislang eine gute Transferperiode hingelegt und konnten da durchaus positive Schlagzeilen schreiben. Dazu würde ein gutes letztes Spiel einfach passen.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.