deadline-day banner
Sat, May 14, 2022
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   SC Freiburg
Gerardo Seoane G. Seoane Manager C. Streich Christian Streich
€594.55m Total market value €188.20m
24.7 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg

May 12, 2022 - 3:42 PM hours
Kicker wertet:
3 Flekken
3,5 Kübler, Lienhart, Günter, Höfler, Grifo
4 Schlotterbeck, Eggestein, Höler, Sildillia
4,5 Sallai, Jeong

Jablonski mit der 1 (!) - das Spiel erhält die 3,5.

Schlotterbeck mit 2,76 der zweitbeste Feldspieler der Saison, hinter Lewandowski und vor Witz und Musiala. Flekken am Ende auf Rang 7 bei den Keepern.
This contribution was last edited by Pichichi on May 16, 2022 at 7:38 AM hours
Zitat von Laufrad

Zitat von Markfied

Zitat von KatsuDon

Zitat von Chihu

Mein Eindruck war nicht, dass Wille, Mut, Einsicht, Hunger sonstwas gefehlt hat, sondern dass viele Spieler schlicht erschöpft sind und deswegen Spritzigkeit und Genauigkeit fehlen. Bei Grifo z.B. sah man das m.M.n. sehr deutlich. Die Saison hat sehr viel Kraft gekostet und es ist wirklich grosses Pech, dass Weißhaupt und Schade gerade jetzt verletzt sind.


Sorry, aber Union Berlin hat mehr Spiele in den Knochen und die spielen brutal körperlich und haben sich die letzten Spiele nicht nur gegen uns nochmal voll aufgerieben u.a. in den engen Spielen gegen Leipzig. Und wenn es an 2 Spielern liegt, die fehlen, von denen einer zwar die Entdeckung der Saison bei uns war, aber der andere bislang nur ein vielversprechendes Talent ist, dann haben wir trotzdem ein Problem mit unserer Kadertiefe. Und genau dieser Umstand lässt mich mit großer Sorge auf das Finale schauen, wäre mir echt lieb, wenn man sich nicht vor ganz Fussballdeutschland herspielen lässt.

PS das Streich heute nach der Nichtleistung gegen Union nichts an der Aufstellung ändert und dann der Dauerbankdrücker Haberer das einzige Tore machen muss, sagt für mich einiges aus. Streich sollte vor allem Schlotterbeck mal ernsthaft ins Gebet nehmen, heute hatte Fehlpässe long line en masse, das unnötige Tackling das zum 1:0 führt und war auch in der Zweikampfführung nicht so stabil, wie wir ihn schon gesehen haben.


Richtig, Union sind mentale Monster. Aber deren Fußball ist auch nicht wirklich schön anzugucken. Da muss man sich dann schon entscheiden, ob man eher schönen Fußball sehen will (den wir diese Saison geboten haben) oder das hinten reinstellen und kontern von Union. Das machen die super, aber mein Fußball ist es nicht.


Unter dem Strich war Union dann insgesamt besser als der Sport-Cluv, hatte zwischendurch aber auch Schwächephasen und Phasen wo die körperlich und spielerisch nicht so auf der Höhe war. Der blutleere Auftritt gegen Fürth ist ja auch noch nicht so lange her. Der Sport-Club hatte hinten raus halt eine schwächere Phase. So ist das halt. Beunruhigend war die defensive Instabilität in den letzten Wochen. Diesbezüglich hat das Spiel gestern schon etwas Mut gemacht.


Zwei Faktoren warum man sm Ende eine bessere Platzierung verpasst hat:

-Balance ist etwas flöten gegangen (Schlotterbeck z.B. blieb zuletzt fast gar nicht mehr hinten sondern dribbelte nehazu IMMER an bzw. schaltet sich aktiv in die offensiv ein) + fehlende Präzision in der Offensive
-Durch die Verletzungen von Schade, aber auch Weißhaupt, fehlt der Speed auf den offensiven Außen als Waffe!
This contribution was last edited by Like_SCF on May 16, 2022 at 8:47 AM hours
34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#233
May 17, 2022 - 10:20 AM hours
also ich staune schon etwas, wenn man die Highlights ansieht, warum gegen das 1:0 nicht stärker oder überhaupt protestiert wurde?

Schick stösst Schlotterbeck klar mit den arm um und darf Seelenruhig weiterspielen und das Tor vorbereiten?

Es ist kein Körpereinsatz oder kurzer Schupf mit dem Oberarm, er stösst ihn mit ausgestreckten Armen weg. Bin ich blind oder zu sehr Fanbrille?

•     •     •

Since 1992 - THE END
34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#234
May 17, 2022 - 10:33 AM hours
Zitat von Mickistevic82
also ich staune schon etwas, wenn man die Highlights ansieht, warum gegen das 1:0 nicht stärker oder überhaupt protestiert wurde?

Schick stösst Schlotterbeck klar mit den arm um und darf Seelenruhig weiterspielen und das Tor vorbereiten?

Es ist kein Körpereinsatz oder kurzer Schupf mit dem Oberarm, er stösst ihn mit ausgestreckten Armen weg. Bin ich blind oder zu sehr Fanbrille?


Hatte ich im Stadion auch schon so gesehen. Ich war mich sicher, dass es zumindest zu einer etwas "längeren Überprüfung" kommen würde. Aber das Tor wurde direkt ohne viel offentsichtliche Kommunikation gegeben.

Proteste gab es schon von Freiburger Seite. Da das Spiel aber direkt weiterging blieb kaum Zeit dafür.

So zumindest meine Wahrnehmung,
34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#235
May 17, 2022 - 10:41 AM hours
Zitat von Mickistevic82
also ich staune schon etwas, wenn man die Highlights ansieht, warum gegen das 1:0 nicht stärker oder überhaupt protestiert wurde?

Schick stösst Schlotterbeck klar mit den arm um und darf Seelenruhig weiterspielen und das Tor vorbereiten?

Es ist kein Körpereinsatz oder kurzer Schupf mit dem Oberarm, er stösst ihn mit ausgestreckten Armen weg. Bin ich blind oder zu sehr Fanbrille?


Als ich mir heute die Highlights angesehen habe, habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Klare rote Karte gegen Diaby wurde nicht gegeben, dazu der Schubser von Schick auch ein klares Foul, man kann doch nicht einfach seinen Gegenspieler zu Boden Schubsen. Mit einem handelsüblichen Einsatz hatte das nix zu tun. Dass Jablonski vom Kicker die 1 erhalten ist ist dabei wirklich der größte Scherz! Insgesamt finde ich es krass wie oft der SC in dieser Saison durch klare Fehlentscheidungen trotz VR benachteiligt wurde und dadurch bedingt Punkte verloren hat und dennoch am Ende soweit oben steht.
34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#236
May 17, 2022 - 10:58 AM hours
Zitat von slx89
Zitat von Mickistevic82

also ich staune schon etwas, wenn man die Highlights ansieht, warum gegen das 1:0 nicht stärker oder überhaupt protestiert wurde?

Schick stösst Schlotterbeck klar mit den arm um und darf Seelenruhig weiterspielen und das Tor vorbereiten?

Es ist kein Körpereinsatz oder kurzer Schupf mit dem Oberarm, er stösst ihn mit ausgestreckten Armen weg. Bin ich blind oder zu sehr Fanbrille?


Als ich mir heute die Highlights angesehen habe, habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Klare rote Karte gegen Diaby wurde nicht gegeben, dazu der Schubser von Schick auch ein klares Foul, man kann doch nicht einfach seinen Gegenspieler zu Boden Schubsen. Mit einem handelsüblichen Einsatz hatte das nix zu tun. Dass Jablonski vom Kicker die 1 erhalten ist ist dabei wirklich der größte Scherz! Insgesamt finde ich es krass wie oft der SC in dieser Saison durch klare Fehlentscheidungen trotz VR benachteiligt wurde und dadurch bedingt Punkte verloren hat und dennoch am Ende soweit oben steht.


Ich würde bei beidem widersprechen (und trotzdem den Gesamteindruck mitgehen, dass der SC diese Saison nicht unbedingt Glück mit den Schiedsrichtern hatte).

Diabys Treffer auf Eggesteins Knie ist im Trefferbild krass, hat aber glücklicherweise wenig Intensität. In dem Moment der Berührung zieht Diaby schon zurück, weil er merkt, dass da ein Kontakt entsteht. Gelb dann gerade noch vertretbar, besonders im Vergleich mit dem ebenfalls harten Treffer von Eggestein gegen Diaby andersrum in der 3. Minute auf Diabys Achillessehne.

Und beim 1:0: Nico ist schon vor der Berührung von Schick aus der Balance. Ob der "Stoß" da ursächlich für ein Fallen ist, kann man zumindest bezweifeln. Letztlich eine Entscheidung, die man mit Foul oder nicht Foul bewerten kann, auf jeden Fall kein klarer Fehler von Jablonski, den man mit VAR ändern müsste.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#237
May 17, 2022 - 11:46 AM hours
Zitat von scfsince1904


Diabys Treffer auf Eggesteins Knie ist im Trefferbild krass, hat aber glücklicherweise wenig Intensität. In dem Moment der Berührung zieht Diaby schon zurück, weil er merkt, dass da ein Kontakt entsteht. Gelb dann gerade noch vertretbar, besonders im Vergleich mit dem ebenfalls harten Treffer von Eggestein gegen Diaby andersrum in der 3. Minute auf Diabys Achillessehne.

Da ich im Stadion war, kann ich die Szene in der 3. Minute nicht bewerten. Nach nochmaligem Anschauen der Diaby-Szwne verstehe ich was du mit dem zurückziehen meinst, finde es aber aufgrund des Trefferbildes schon fraglich ob da ne gelbe ausreicht.
Vllt ein klassischer Fall von der Sichtweise.

Zitat von scfsince1904

Und beim 1:0: Nico ist schon vor der Berührung von Schick aus der Balance. Ob der "Stoß" da ursächlich für ein Fallen ist, kann man zumindest bezweifeln. Letztlich eine Entscheidung, die man mit Foul oder nicht Foul bewerten kann, auf jeden Fall kein klarer Fehler von Jablonski, den man mit VAR ändern müsste.


In dieser Szene kreuzt Schlotterbeck Schick und wird dann von Schick zur Seite weggeschubst. Aus der Balance war Schlotterbeck keinesfalls, ob er so leicht fallen muss ist eine andere Frage. Da sich Schlotti aber in dem Moment etwas umorientieren muss, um an Schick dranbleiben, reicht auch der relativ leichte Schubser aus, um ihn komplettaus dem Spiel zu nehmen. Ein Schubser der bei Sallai in jedem Spiel in 95% der Fälle zurückgegriffen wird. Klar kann man sagen, dass Jablonski eine lockere Linie hatte. Im Gesamtkontext der Schiedsrichterentscheidungen contra SC fühlt sich dies aber mal wieder besonders bescheiden an auch...
Zitat von slx89
Zitat von scfsince1904



Diabys Treffer auf Eggesteins Knie ist im Trefferbild krass, hat aber glücklicherweise wenig Intensität. In dem Moment der Berührung zieht Diaby schon zurück, weil er merkt, dass da ein Kontakt entsteht. Gelb dann gerade noch vertretbar, besonders im Vergleich mit dem ebenfalls harten Treffer von Eggestein gegen Diaby andersrum in der 3. Minute auf Diabys Achillessehne.

Da ich im Stadion war, kann ich die Szene in der 3. Minute nicht bewerten. Nach nochmaligem Anschauen der Diaby-Szwne verstehe ich was du mit dem zurückziehen meinst, finde es aber aufgrund des Trefferbildes schon fraglich ob da ne gelbe ausreicht.
Vllt ein klassischer Fall von der Sichtweise.

Zitat von scfsince1904


Und beim 1:0: Nico ist schon vor der Berührung von Schick aus der Balance. Ob der "Stoß" da ursächlich für ein Fallen ist, kann man zumindest bezweifeln. Letztlich eine Entscheidung, die man mit Foul oder nicht Foul bewerten kann, auf jeden Fall kein klarer Fehler von Jablonski, den man mit VAR ändern müsste.


In dieser Szene kreuzt Schlotterbeck Schick und wird dann von Schick zur Seite weggeschubst. Aus der Balance war Schlotterbeck keinesfalls, ob er so leicht fallen muss ist eine andere Frage. Da sich Schlotti aber in dem Moment etwas umorientieren muss, um an Schick dranbleiben, reicht auch der relativ leichte Schubser aus, um ihn komplettaus dem Spiel zu nehmen. Ein Schubser der bei Sallai in jedem Spiel in 95% der Fälle zurückgegriffen wird. Klar kann man sagen, dass Jablonski eine lockere Linie hatte. Im Gesamtkontext der Schiedsrichterentscheidungen contra SC fühlt sich dies aber mal wieder besonders bescheiden an auch...


Bei Sallai ist mir auch schon oft aufgefallen, meist auch bei Demi, dass sie zurückgepfiffen werden, wenn sie mir Körpereinsatz vorne drauf gehen. Wahrscheinlich im GG.Satz zu Schick fehlende Lobby bei den SR.
34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#239
May 17, 2022 - 11:46 PM hours
https://www.youtube.com/watch?v=mc35D7RDzOc

Bei Wahre Tabelle schreibt jemand es könnte einen Handelfmeter für uns gg. Leverkusen gegeben haben.

Bei 1Min 43. Sek sieht es tatsächlich etwas danach aus, dass der Leverkusener Verteidiger den Ball leicht berührt die Koerperfläche ist unnatürlich verbreitert. Da hätte dann der Videoassist wieder geschlafen, Hoeler konnte es nicht sehen und kein Freiburger weit und breit der einen Blick darauf gehabt hätte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.