deadline-day banner
Sat, May 14, 2022
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   SC Freiburg
Gerardo Seoane G. Seoane Manager C. Streich Christian Streich
€594.55m Total market value €188.20m
24.7 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg

May 12, 2022 - 4:22 PM hours
Ach haben wir heute ein Luxusproblem stark
Hätte vor 4-5 Wochen einer gesagt das wir am 33 Spieltag schon sicher in der Champions League sind und auch sicher der dritte der Bundesliga bleiben, hätten das vermutlich 99% so unterschrieben. Jetzt ist es tatsächlich so eingetreten. Bockstark Jungs!!!

Die Saison hatte viele Höhen und Tiefen und auch ich gehöre zu den eher skeptischen Usern hier. Aber nach dieser Saison muss man sich auch einfach mal bedanken. Ja gerade im DFB Pokal und der Europa League wäre mehr möglich gewesen. Aber es ist halt so gekommen. Was ist im Nachhinein wichtiger? Vielleicht ein Halbfinale zu erreichen, oder doch die Teilnahme an der Champions League? Gerade nach dieser Saison und den vielen Verletzungen nehme ich doch lieber zweiteres daumen-hoch

Ich würde dieses Spiel trotz allen mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen. Zuhause noch einmal ein Sieg und dazu die Abschiede von Völler und Baumi und die Saison würde perfekt enden. Ein paar Änderungen gibt es natürlich, aber mit der elf hätte ich wenig Bauchschmerzen

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Hach ist das schön, den Spieltag sowas von entspannt schauen zu können.

Sinkgraven und Alario zu 90% mit ihrem letzten Spiel für uns und daher von Beginn an. Grill würde ich die Minuten gönnen, aber realistisch wird Hradecky spielen.

Baumgartlinger wird auch sicher seine Minuten bekommen, aber von Beginn rechne ich nicht mit ihm. Schick macht hoffentlich noch seine Bude und wird Rekordtorschütze mit Kieß, aber 2 müssen nicht sein Lachend

Persönlich gönne ich Freiburg eher die CL, aber Leipzig hat es selber in der Hand, daher kann man uns so oder so nichts vorwerfen.

Auf ein schönes 3:2 für den Bayer und einen geilen Nachmittag. Ne Bude von Lukas wäre schön!

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#13
May 14, 2022 - 12:46 PM hours
Wirklich versöhnliches Ende der Saison, in der man hoffentlich noch ein paar Bonmots für die Spieler unterbekommt. Schick würde ich so lange auf dem Feld lassen, bis er seine Bude gemacht hat, dann Alario seinen verdienten Abschied gönnen. Tah irgendwann für Baumi damit er seinen Applaus holen kann und ebenfalls anständig verabschiedet wird. Die anderen Wechselkandidaten habe ich auch in der S11 untergebracht (Bakker, Aranguiz, Singkraven, Paulinho).

Lombo im Tor, weil er gefühlt der einzige Torhüter ohne Einsatz diese Saison war. Fände ich auch eine nette Geste. Außerdem hat er ja auch noch ein bisschen was gut zu machen auf dem Feld...

Aber bei allen Sentimentalitäten muss natürlich auch Profifußball gespielt werden, gegen einen Gegner, der eine sensationelle Saison mit der ersten CL Teilnahme der Vereinsgeschichte krönen können. Dementsprechend werden die hier auftauchen.
Ich persönlich könnte unter den Umständen ja mit einer knappen Niederlage leben, vor allem wenn sie torreich ist, aber die Konkurrenz in Leipzig könnte dann zurecht verärgert sein. Also 3:3 oder ähnliches mit Toren von Schick, Alario und Paulinho, wenn ich es mir malen dürfte... stark

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Auslaufen mit ein paar Toren. zwinker Freiburg gönne ich die CL viel mehr als Leipzig. Hoffe wir sehen einige noch mal im Bayer Trikot. Gerade so jemand wie Baumi hatte hier mMn eine fantastische Zeit.
So starten wir also ins letzte Spiel der Saison. Baumi dürfte uns mit ziemlicher Sicherheit als Kapitän aufs Feld führen.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Zitat von bayerphil
So starten wir also ins letzte Spiel der Saison. Baumi dürfte uns mit ziemlicher Sicherheit als Kapitän aufs Feld führen.


Kicker-App zeigt es so an. Aranguiz nur auf der Bank - vielleicht ein Zeichen das die Gerüchte nicht soo konkret sind... zwinker

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
da wird wenig gehen, ist aber sicher ein schönes Schaulaufen und das Ergebnis kann uns völlig egal sein. Denke über AV wird sehr wenig nach vorne gehen, das ZM ist völlig unkreativ und vorne die Doppelspitze weiß ich auch nicht ob das so funktionieren kann. Aber wie gesagt, Ergebnis ist egal. Vielleicht vergeigt es RB ja gegen Bielefeld, dann bestünde sogar die Möglichkeit sie aus der CL zu hieven tongue
Wieso ist Frimpong nicht im Kader?
Zitat von Balu1904
da wird wenig gehen, ist aber sicher ein schönes Schaulaufen und das Ergebnis kann uns völlig egal sein. Denke über AV wird sehr wenig nach vorne gehen, das ZM ist völlig unkreativ und vorne die Doppelspitze weiß ich auch nicht ob das so funktionieren kann. Aber wie gesagt, Ergebnis ist egal. Vielleicht vergeigt es RB ja gegen Bielefeld, dann bestünde sogar die Möglichkeit sie aus der CL zu hieven tongue


Herrlich.

Palacios unkreativ?
Sinkgraven spielerisch nicht nach vorne orientiert?
Doppelspitze hast du einen Punkt, wobei das gegen Hoffenheim ja durchaus auch gut geklappt hat, mit Alario's Kopfballblage zu Schicks Traumassistent...

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Puh direkt so ein Foul
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.