deadline-day banner
Sat, May 14, 2022
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Eintracht Frankfurt
Bo Svensson B. Svensson Manager O. Glasner Oliver Glasner
€102.85m Total market value €240.85m
26.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

May 12, 2022 - 6:49 AM hours
34. Spieltag
1. FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt
Samstag, 14.05.2022 15:30 Uhr
MEWA Arena

Nun also mein dritter STT in Folge. Es grenzt eigentlich an ein Wunder, nachdem wir ja ein Auswärtsspiel hinter uns haben. Egal. 2:1 Auswärtssieg vor 70.000 Fans im Berliner Olympiastadion. Ein Spiel, was man allen W(Ittrich)keiten zum Trotz gewinnen konnte.

Jetzt stehen wir vorm Saisonabschluss und was könnte es da Besseres geben als ein Heimspiel bei bestem Frühsommerwetter gegen den Nachbarn aus Frankfurt.

Ist es für uns ein hoffentlich hochmotiviertes Ausklingenlassen der Saison, so ist es für die Eintracht die Generalprobe für das am Mittwoch darauf anstehende Euroleague Finale. Glasner kündigte schon an mit der voraussichtlichen Final-Elf auflaufen zu wollen, sodass uns hier sicherlich eine unterhaltsame Partie erwarten wird. Wobei ich denke, dass hier höchstens eine HZ mit voller Kapelle gespielt wird.

Mir bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen außer ein fettes DANKE an die Mannschaft, das Trainerteam um Bo, den Don, Martin und den Staff, der uns eine tolle Saison ohne größere Sorgenfalten ermöglicht hat. Darauf lässt sich doch aufbauen!

Auf ein gutes und für beide Seiten (insbesondere kurzfristig gesehen für die Eintracht) verletzungsfreies Spiel!

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Mainz (3-5-2):
Dahmen/Zentner – Niakhaté, Hack, St. Juste – Aarón, Barreiro, Kohr, Stach, Widmer – Onisiwo, Burkardt

Frankfurt (3-4-2-1):
Trapp – Ndicka, Hasebe, Tuta – Kostic, Rode, Sow, Knauff – Kamada, Hauge – Borré
This contribution was last edited by FrankS on May 12, 2022 at 8:43 AM hours
Danke für die Einleitung. Hoffen wir auf ein tolles Spiel.

Und der Eintracht vorab Viel Erfolg für das Spiel gegen die Rangers, man kann da nur den Hut ziehen was da geleistet wird.


Wunschaufstellung mit der Spielzeit für den ein oder anderen der uns wohl verlassen wird.

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Ja danke für die Einleitung. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Spieler die uns verlassen bis zur 60. auf dem Platz sind und dann nochmal den Applaus der Auswechslung bekommen.
Denke so oder so ähnlich wird es aussehen.
Später dann Lucoqui für Aarón und Brosi für Widmer.

Anstelle von Lee oder Barrerio kann ich mir auch sehr gut Stöger mal in der ersten 11 vorstellen. Würde es ihm gönnen.
Da uns Platz 9 nicht mehr zu nehmen ist und unsere Ungeschlagen-Heimserie gegen die Eintracht auch gerissen ist, geht es sportlich wirklich um gar nicht mehr. Für die Eintracht ist zwar noch Platz 10-13 möglich und ich glaube schon, dass die nochmal Gas geben werden. In Anbetracht des Finals am Mittwoch ist das Spiel aber natürlich nur eine Nebensache.
Hoffen wir einfach auf gutes Wetter und einen schönen Saisonabschluss im eigenen Stadion. Jetzt wo das Wetter endlich schön ist kommt leider die Sommerpause. sadEinen munteren 4:3 Sieg würde ich mir wünschen.smile
Ich gehe auch davon aus, dass Brosi und Jer Einsatzzeit bekommen.
This contribution was last edited by _M05er_ on May 12, 2022 at 11:43 AM hours
Okay Bo hat gerade bestätigt, dass Brosi in der Startelf steht. daumen-hoch
Ich würde mich freuen wenn es ein Banner gibt, der Frankfurt zu den internationalen Erfolgen gratuliert und wir Fans die Daumen für das Finale drücken. Erzrivale sind die eh nicht für uns und wir nicht für die. Eher neuer Ausbildungsverein für uns (Kohr, DDC, Barkok :strongsmile
Zitat von nh43
Ich würde mich freuen wenn es ein Banner gibt, der Frankfurt zu den internationalen Erfolgen gratuliert und wir Fans die Daumen für das Finale drücken. Erzrivale sind die eh nicht für uns und wir nicht für die. Eher neuer Ausbildungsverein für uns (Kohr, DDC, Barkok :strongsmile

Nein Danke.
Also dann hoffe ich es gibt auch ein Banner, bei dem wir Lautern alles Gute für die Relegation wünschen sowie Union die Daumen drücken für die Championsleague Qualifikation grins
Zitat von nh43

Ich würde mich freuen wenn es ein Banner gibt, der Frankfurt zu den internationalen Erfolgen gratuliert und wir Fans die Daumen für das Finale drücken. Erzrivale sind die eh nicht für uns und wir nicht für die. Eher neuer Ausbildungsverein für uns (Kohr, DDC, Barkok :strongsmile


Die Leistung der Eintracht ist mEn absolut überragend in der hiesigen EL Runde.

Betis, Barca und WestHam mal eben zu eliminieren; da würden sehr viele Clubs gerne mit tauschen.
Ich finde es toll zu sehen, wie diese Truppe es schafft, begeisternden und leidenschaftlichen Fußball zu spielen. Deren Fan-Support ist gigantisch. Das kann man dann halt einfach auch mal neidlos anerkennen. Ganz Fußballdeutschland ist ja auf der internationalen Bühne gefühlt zum Eintracht Fan mutiert; die Rekordeinschaltquoten von RTL bei den Eintracht-Spielen sprechen für sich.

Wahrscheinlich bin ich nicht der Maßstab, kein Problem, aber ich drücke international jedem Bundesligisten die Daumen. Ich fände es riesig, wenn die Eintracht den Pokal holen würde und würde Ihnen den Erfolg total gönnen.

Ich halte es da definitiv mit den Rodgaus: "Rhein-Main schlägt zu zurück" besangen die in Ihrer Kernzeit.
Unterstützung, Zusammenhalt und Stärke. Mit "Erzrivale, Feindschaft oder sonstigen Begriffen" kann ich persönlich nichts anfangen. Ich halte das für dumm, billig und primitiv.

Apropos unterstützen: Wenn die Eintracht uns gegenüber keine wertschätzende Unterstützung hätte geben wollen, wären Kohr, DDC und Barkok in der kommenden Spielzeit nicht hier.

Daher: Ein Banner wie vorgeschlagen ist super illusorisch; klasse fände ich es allemal zwinker
This contribution was last edited by mibmod on May 12, 2022 at 8:33 PM hours
Zitat von mibmod
Daher: Ein Banner wie vorgeschlagen ist super illusorisch; klasse fände ich es allemal zwinker


Ich fände ja ein Flugzeug mit Banner absolut lässig. Am besten zum EL-Finale stark Gerne natürlich mit unterstützender Botschaft auf dem Banner.

Hat jemand zufällig eine Piloten-Lizenz?

•     •     •

Bo knows
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.