Sat, May 22, 2021
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   RB Leipzig
Urs Fischer U. Fischer Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€144.65m Total market value €496.90m
27.5 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: 1.FC Union Berlin - RasenBallsport Leipzig

May 22, 2021 - 12:44 AM hours
Union Berlin Player Ratings - Union Berlin
1.0A. Luthe
3.0R. Knoche
3.0N. Schlotterbeck
2.5M. Friedrich
3.0C. Gentner
2.5J. Ryerson
2.0C. Trimmel
2.5C. Lenz
3.5M. Ingvartsen
2.0Max Kruse
3.5Petar Musa

„Erst mal steigen wir auf, dann Pokal, INTERNATIONAL“

Nachdem jetzt kräftig gefeiert wurde, auch noch ein paar halbwegs nüchterne Worte meinerseits zum Spiel. Aber ich will diese Partie gar nicht taktisch betrachten oder zu objektiv, sondern als das, was es war: EIN UNGLAUBLICHES GEILES SPIEL! Oder wie unser Kapitän sagen würde: DAS IST UNION BERLIN!

Ich glaube, rein von der Dramatik – ein Last-Minute-Tor am letzten Spieltag gegen den (in weiten Teilen verhassten) Vizemeister, um nach Europa zu kommen – war dies eines der schönsten Spiele der Vereinshistorie! Es hat heute einfach alles gestimmt: Fans im Stadion, eine tolle Mannschaftsleistung mit einem überragenden Andi Luthe, der verdientermaßen mit Sprechchören gefeiert wurde und sich mittlerweile verspätet in mein Union-Herz pariert hat, sowie dem Siegtreffer in der Nachspielzeit! Selbst mir, dem alten Wortjongleur, fehlen die Worte.

Ich gebe zu, ich war und bin vermutlich immer noch ebenso wie Kruse kein Fan der Conference League, aber dieses Gefühl einfach, dass unser kleiner Klub, der vor drei Jahren noch gegen Sandhausen, Regensburg und Co. spielte, jetzt womöglich nach Rom, London oder Marseille fährt, ist einfach unfassbar!

Wie sich dieser 7. Platz jetzt auf etwaige Transfers sowie mögliche Nicht-Abgänge (ja, Rob und Marv, ihr seid gemeint) auswirkt und wer unsere Gegner in der Conference League sind, besprechen wir alle demnächst.

Jetzt gilt einfach nur: GENIESSEN!

DANKE UNIONER!

•     •     •

EISERN!
Wieso werden die Zuschauer eigentlich nicht auf alle Tribünen verteilt? Das wäre doch extrem viel sinnvoller und im Sinne des Infektionsschutzes, oder? Finde da sollte Gesundheit dann doch vor Stimmung gehen. Ist mir schon beim letzten Mal mit Zuschauern - in allen Stadien - aufgefallen.
Union hat in der Woche alles dem Berliner Senat vorlegen müssen. Da der Berliner Senat dies genehmigt hat dürfte da kein großer Zweifel bestanden haben.

Der Sektor 3 wo die Mehrheit aller Leute stand dürfte eine Kapazität haben, wo ca um die 6000 Menschen rein passen. Im Sektor 1 saßen auch einige Leute aber immer mit mindestens einen Platz dazwischen, so wie es die Verordnung auch vorsieht.

Dass sich dann im Sektor 3 viele Leute zentral aufhalten mag vielleicht auf den ersten Blick für nicht so schön befunden werden, aber dennoch weise ich darauf hin, dass alle Leute vor dem Spiel getestet worden sind (ja ich weiß, dass das keine 100%ige Sicherheit gibt). Zusätzlich hat die ganz große Mehrheit Masken getragen und sind wir mal ehrlich, was soll denn an der frischen Luft großartig passieren? Da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Nach dem Spiel kann man das ganze vor dem Stadion vielleicht kritisch beäugen, dennoch war dies heute sehr emotional und einer der größten Vereinserfolge der Vereinsgeschichte. Das da die Emotionen herauskommen ist nicht nur verständlich sondern auch menschlich. Ich halte es für viel Wind um Nichts.
This contribution was last edited by EisbeinundBohn on May 23, 2021 at 2:05 AM hours
Herzlichen Glückwunsch zu Europa,
Sensationell, völlig verdient und eine unglaubliche Heimbilanz.
Tolle Arbeit, absoluten Respekt.
Zitat von EisbeinundBohn
Union hat in der Woche alles dem Berliner Senat vorlegen müssen. Da der Berliner Senat dies genehmigt hat dürfte da kein großer Zweifel bestanden haben.

Der Sektor 3 wo die Mehrheit aller Leute stand dürfte eine Kapazität haben, wo ca um die 6000 Menschen rein passen. Im Sektor 1 saßen auch einige Leute aber immer mit mindestens einen Platz dazwischen, so wie es die Verordnung auch vorsieht.

...

Nach dem Spiel kann man das ganze vor dem Stadion vielleicht kritisch beäugen, dennoch war dies heute sehr emotional und einer der größten Vereinserfolge der Vereinsgeschichte. Das da die Emotionen herauskommen ist nicht nur verständlich sondern auch menschlich. Ich halte es für viel Wind um Nichts.


Die Gegengerade fasst wohl 13.000 stehende Zuschauer.
Die Tribüne 3.600 Sitzplätze.
Gästeblock 2.000 Stehplätze.
Waldseite demnach 3.500 Stehplätze wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Bis zum Abpfiff fand ich das Konzept des Vereins gelungen, das man aber die Massen dann (meist maskenlos) auf den Parkplatz ließ, kann ich nicht nachvollziehen, zumal man dann auch noch vor Anpfiff den Tod eines Sponsors betrauerte, der eine Covid-Erkrankung hatte.

Ich kann da jede Kritik nachvollziehen.
Und unter #fcurbl auf Twitter gibt es viel davon, einige aber unsachlich und beleidigend.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Zitat von Masche
Herzlichen Glückwunsch zu Europa,
Sensationell, völlig verdient und eine unglaubliche Heimbilanz.
Tolle Arbeit, absoluten Respekt.
Kann man nur so sagen.

Aber die Aktionen vorm Stadion müssen nicht sein. Bis Abpfiff hat Coronamäßig bei euch alles super funktioniert, und ja, ihr seid nun nicht die einzigen die bei einem positiven Erlebnis auch mal über die Stränge schlagen. Aber wir haben nun mal immer noch die Pandemie. Seid doch da besser als der Stadtrivale aus Charlottenburg , haut nicht in die Kerbe von Kalou und Jens "Leerdenker" Lehmann.

Überall wird den Fans gesagt, egal ob in Bochum, Kiel, Fürth, bleibt zuhause und feiert mit Freunden, bis wir selber wieder sicher sind daß Menschenmengen feiern können. Und immer wieder sieht man Szenen wo darauf geschi...wird. Ist Fußball bzw. Emotionen so viel wichtiger als dann doch zu riskieren daß man nicht nur sich, sondern vielleicht noch andere ansteckt?

Sorry, ich will euch nicht die tollste (Erst-)Ligasaison ever verderben, aber sowas hat mich schon bei Hertha geärgert, und nervt mich auch in Dresden, Liverpool oder sonstwo.

Wenn wir auf der sicheren Seite sind, ist das schön, ja. Im Moment sehe ich da aber noch mehr Gefahr als Liebe.

Und da ist das für mich leider kein Wind um Nichts.

Aber, wie gesagt, das knapst nichts von der absoluten Zuckersaison eurerseits ab.

•     •     •

habe fertig!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.