Sun, May 9, 2021
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Arminia Bielefeld
Pál Dárdai P. Dárdai Manager F. Kramer Frank Kramer
€45.20m Total market value €6.35m
24.3 ø age 23.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: Hertha BSC - Arminia Bielefeld

May 8, 2021 - 8:28 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 75.8  25
Unentschieden
 15.2  5
Auswärtssieg
 09.1  3
Abstiegskampf wir bleiben mittendrin
 00.0  0
Total: 33

The survey has expired.

Eröffnung wie immer im 1. Post,

viel Spaß euch allen!

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

This contribution was last edited by Scorps on May 8, 2021 at 8:29 AM hours
32. Spieltag: Hertha BSC - Arminia Bielefeld |#1
May 8, 2021 - 8:28 AM hours
Am Sonntag den 09.05, am Muttertag, haben wir den nächsten Spieltag in der Bundesliga. Hier geht es ausnahmsweise nicht um ein Nachholspiel sondern um den normalen Spielplan.

Gegen 18:00 Uhr geht es gegen den Aufsteiger Arminia Bielefeld, übertragen wird das Spiel mal wieder von Sky.

Die Arminia ist ein Wechselbad der Gefühle, mal siegt man auswärts gegen Leverkusen um dann gegen Augsburg unentschieden zu spielen und sich von Gladbach 5:0 danach noch abschießen zu lassen.
In der Abstiegszone ist man von Beginn an und hatte daher im März des Jahres Uwe Neuhaus, überraschend, entlassen. Frank Kramer ist seitdem an der Spitze der Mannschaft und hat in 8 Spielen 12 von möglichen 24 Punkten geholt. Ein positiver Nebeneffekt war, dass unser Berliner Jung Arne Maier etwas aufgeblüht ist, viel Einsatzzeit bekam und einige tolle Szenen hatte. Hoffen wir, dass er dieses Wochenende vielleicht pausiert und danach zu alter Stärke zurückkehrt. In der Auswärtstabelle sind sie aktuell auf Platz 17 und damit schwächer als auf der Alm. Der letzte Heimsieg der Hertha wird übrigens auf den 16.02.2008 datiert, gut lag aber auch an der langen Zeit in der 2. Liga von Bielefeld. Das letzte Heimspiel in der 2. Liga gewann man auch mit 3:1. Abschließend : Im Hinspiel verlor man noch unter Labbadia 1:0, obwohl man sich „sicher“ war, dass dies 3 Punkte für uns sind. Ausfälle gibt es stand heute übrigens keine.


Kommen wir nach dem fulminanten 3:0 gegen die Freiburger zu unserer Alten Dame. 4 Punkte, 2 Spiele und das nach 14 Tagen Quarantäne! War es am Donnerstag die B Elf die gewann? Die 1B Elf? Oder doch viel mehr ein Mix aus 1. Elf und Ersatzspielern, die wieder Spielzeit unbedingt nötig hatten? Kann jeder sehen wie er will. Ich sah eine Mannschaft die den Teamgeist entdeckt hat, eine Mannschaft die füreinander gekämpft hat und eine Mannschaft die den unbedingten Siegeswillen hatte. Jetzt schaffen wir es nicht nur Standarttore zu schießen sondern auch schöne Tore (siehe Radonjic). Hoffentlich geht das so weiter und wir müssen nicht wieder den biederen Altherrenfusnball sehen.

Ausfallen wird ziemlich sicher Matteo , der einen Mittelfußbruch erlitten hat. Vorab schon mal ein au revoir / guéris bientôt pour toi.

Ob Khedira fit sein wird, ist leider fraglich und Marvin sowie Dodi sind wohl noch nicht wieder bei 100% nach ihrer Coronainfektion. Pal wird am Sonntag die Qual der Wahl haben, so wird er sehen müssen wen er einsetzen wird, da sich quasi jeder!!! Dazu beworben hat zu spielen. Jordan oder Marton? Santi oder Tousart? Cordoba oder Piatek? Einfach jede Position bis auf Schwolow steht in Frage. Haben wir wieder 9 Rotationen? Ich bin echt gespannt.
So wie Pal auf der PK klang ist es offen für jegliche Lösungen und hat seine Mannschaft für diverse Möglichkeiten eingestellt. Schwolow wird ein Balkon am Stadion gebaut, sodass er mit Frauchen weiter trainieren kann und alle anderen werden gewürfelt.
Sollte man am Sonntag zuhause Siegen ist man sicher von den Abstiegsrängen weg und hat bereits 3 Punkte Vorsprung auf Bielefeld. Köln hingegen spielt zeitgleich gegen den SC Freiburg sowie Bremen gegen Leverkusen. Interessanterweise ist man dann sogar punktgleich mit Augsburg und hat sogar das bessere Torverhältnis, was im Abstiegskampf sehr viel wert sein kann.


Nun genug von mir, zeigt mir eure Wunschaufstellungen und zeigt mir das ihr auch heiß wie frittenfett seid!

Darauf noch ein Ha Ho He und ein schönes, hoffentlich erfolgreiches, Wochenende für uns und die Alte Dame!

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
32. Spieltag: Hertha BSC - Arminia Bielefeld |#2
May 8, 2021 - 8:37 AM hours
Weiter geht es wohl mit der Rotation. Die helden von Freiburg dürfen gerne wieder gegen Schalke spielen.
Hoffen wir mal auf drei Punkte gegen Bielefeld somit ein weiterrin Schritt Richtung Klassenerhalt.

Gespannt bin ich noch auf die pk vor dem Spiel. Mal sehen ob da Dardai nochmal was zur möglich Rotation sagt.

Also auf geht's hertha Kämpfe und Siege
32. Spieltag: Hertha BSC - Arminia Bielefeld |#3
May 8, 2021 - 8:49 AM hours
Denke das Lukebakio starten könnte weil er die gesamte Woche trainiert hat und somit frischer sein wird und Bock hat zum zocken.

Guendouzi wird leider nicht mehr das Hertha Trikot überstreifen und Khedira wird möglicherweise geschont und eventuell wird Löwen endlich sein Kaderplatz bekommen.

Plattenhardt wird auch vermutlich wieder im Kader sein aber dafür erstmal auf der Bank und wenn es gut läuft wie gegen Freiburg könnte er vielleicht 30 Minuten bekommen und wahrscheinlich gegen S04 starten.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
32. Spieltag: Hertha BSC - Arminia Bielefeld |#4
May 8, 2021 - 9:23 AM hours
Wunschaufstellung
32. Spieltag: Hertha BSC - Arminia Bielefeld |#5
May 8, 2021 - 9:39 AM hours
Zitat von Scorps
Am Sonntag den 09.05, am Muttertag, haben wir den nächsten Spieltag in der Bundesliga. Hier geht es ausnahmsweise nicht um ein Nachholspiel sondern um den normalen Spielplan.

Gegen 18:00 Uhr geht es gegen den Aufsteiger Arminia Bielefeld, übertragen wird das Spiel mal wieder von Sky.

Die Arminia ist ein Wechselbad der Gefühle, mal siegt man auswärts gegen Leverkusen um dann gegen Augsburg unentschieden zu spielen und sich von Gladbach 5:0 danach noch abschießen zu lassen.
In der Abstiegszone ist man von Beginn an und hatte daher im März des Jahres Uwe Neuhaus, überraschend, entlassen. Frank Kramer ist seitdem an der Spitze der Mannschaft und hat in 8 Spielen 12 von möglichen 24 Punkten geholt. Ein positiver Nebeneffekt war, dass unser Berliner Jung Arne Maier etwas aufgeblüht ist, viel Einsatzzeit bekam und einige tolle Szenen hatte. Hoffen wir, dass er dieses Wochenende vielleicht pausiert und danach zu alter Stärke zurückkehrt. In der Auswärtstabelle sind sie aktuell auf Platz 17 und damit schwächer als auf der Alm. Der letzte Heimsieg der Hertha wird übrigens auf den 16.02.2008 datiert, gut lag aber auch an der langen Zeit in der 2. Liga von Bielefeld. Das letzte Heimspiel in der 2. Liga gewann man auch mit 3:1. Abschließend : Im Hinspiel verlor man noch unter Labbadia 1:0, obwohl man sich „sicher“ war, dass dies 3 Punkte für uns sind. Ausfälle gibt es stand heute übrigens keine.


Kommen wir nach dem fulminanten 3:0 gegen die Freiburger zu unserer Alten Dame. 4 Punkte, 2 Spiele und das nach 14 Tagen Quarantäne! War es am Donnerstag die B Elf die gewann? Die 1B Elf? Oder doch viel mehr ein Mix aus 1. Elf und Ersatzspielern, die wieder Spielzeit unbedingt nötig hatten? Kann jeder sehen wie er will. Ich sah eine Mannschaft die den Teamgeist entdeckt hat, eine Mannschaft die füreinander gekämpft hat und eine Mannschaft die den unbedingten Siegeswillen hatte. Jetzt schaffen wir es nicht nur Standarttore zu schießen sondern auch schöne Tore (siehe Radonjic). Hoffentlich geht das so weiter und wir müssen nicht wieder den biederen Altherrenfusnball sehen.

Ausfallen wird ziemlich sicher Matteo , der einen Mittelfußbruch erlitten hat. Vorab schon mal ein au revoir / guéris bientôt pour toi.

Ob Khedira fit sein wird, ist leider fraglich und Marvin sowie Dodi sind wohl noch nicht wieder bei 100% nach ihrer Coronainfektion. Pal wird am Sonntag die Qual der Wahl haben, so wird er sehen müssen wen er einsetzen wird, da sich quasi jeder!!! Dazu beworben hat zu spielen. Jordan oder Marton? Santi oder Tousart? Cordoba oder Piatek? Einfach jede Position bis auf Schwolow steht in Frage. Haben wir wieder 9 Rotationen? Ich bin echt gespannt.
So wie Pal auf der PK klang ist es offen für jegliche Lösungen und hat seine Mannschaft für diverse Möglichkeiten eingestellt. Schwolow wird ein Balkon am Stadion gebaut, sodass er mit Frauchen weiter trainieren kann und alle anderen werden gewürfelt.
Sollte man am Sonntag zuhause Siegen ist man sicher von den Abstiegsrängen weg und hat bereits 3 Punkte Vorsprung auf Bielefeld. Köln hingegen spielt zeitgleich gegen den SC Freiburg sowie Bremen gegen Leverkusen. Interessanterweise ist man dann sogar punktgleich mit Augsburg und hat sogar das bessere Torverhältnis, was im Abstiegskampf sehr viel wert sein kann.


Nun genug von mir, zeigt mir eure Wunschaufstellungen und zeigt mir das ihr auch heiß wie frittenfett seid!

Darauf noch ein Ha Ho He und ein schönes, hoffentlich erfolgreiches, Wochenende für uns und die Alte Dame!


Zunächst ganz vielen Dank für die Spieltags Eröffnung smile

Piatek kommt in der 65. Minute und macht das 2:0

Das 1:0 macht in der 38 Minute Cunha

Man sollte die Bielefelder nicht unterschätzen aber ich denke wir sind in der aktuellen Verfassung einfach zu stark für den Gegner

Das soll jetzt nicht arrogant oder überheblich klingen aber das Momentum ist auf unserer Seite

HaHoHe
32. Spieltag: Hertha BSC - Arminia Bielefeld |#6
May 8, 2021 - 9:40 AM hours
Ein Sieg gegen Bielefeld wäre die Kirsche auf der Sahne in dieser Woche und immens wichtig für uns. Vielleicht sogar das wichtigste Spiel in der gesamten Woche.

Ich hoffe die Jungs nehmen den Schwung von dem Freiburg Spiel mit und die Arminia hat die Form aus dem Mönchengladbach Spiel.

Egal wie, wir müssen das Ding gewinnen!
32. Spieltag: Hertha BSC - Arminia Bielefeld |#7
May 8, 2021 - 9:56 AM hours
Schöne Eröffnung! Hab ein gutes Gefühl. Ich glaube dass wir 3:1 gewinnen und Arne Maier schießt sein erstes BL Tor gegen unsugly
32. Spieltag: Hertha BSC - Arminia Bielefeld |#8
May 8, 2021 - 10:02 AM hours
Ich denke, es ist aktuell sehr schwierig zu sagen wer startet, da das Fitness-Level kaum einzuschätzen ist. Ich denke sicher sind die Spieler, die am Donnerstag nicht gespielt haben + Schwolow: Dardai, Tousart, Klünter, Mittelstädt.

Ebenfalls gehe ich davon aus, dass Cunha und Cordoba, so wie Zeefuik und Stark starten, weshalb nur noch der Platz auf der 10/RA und der neben Tousart frei sind. Hier wird es wohl darauf ankommen wie fit Ascacibar nach und 90 Minuten gegen Freiburg ist und ob die Wade von Khedira zu gemacht hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich den Job eventuell auch einfach teilt und spätestens nach 60 Minuten wechselt.

Auf der 10/RA rechne ich aktuell mit Darida, da er am Donnerstag nicht durchgespielt hat. Alternativ könnte auch Cunha auf die Position gezogen werden und Piatek übernimmt den Platz etwas weiter vorne. Je nach Fitness könnten auch Lukebakio, Dilrosun oder Radonjic eine Option sein.

Eventuell überrascht Dardai uns auch und startet statt der 3er-Kette wieder im 4-2-3-1 und zieht Zeefuik vor auf die RA-Position. Irgendwie traue ich ihm nach der totalen Rotation aktuell alles zu cool

Bielefeld wird definitiv nicht einfach. Die werden nach der Niederlage gegen Gladbach das Messer zwischen den Zähnen haben und unsere Spieler richtig fordern. Positiv sehe ich, dass die Mannschaft nun wirklich nicht als torgefährlich bekannt ist, weshalb wir bei solider Defensivarbeit mindestens das Unentschieden (und damit die bessere Tabellenposition) halten sollten. Das Hinspiel war eines der grausamsten Spiele, die ich von der Hertha in den letzten Jahren gesehen habe. Die Mannschaft hat damals unter Labbadia komplett kopflos agiert und am Ende ein bitteres Tor gefangen, welches meiner Meinung nach nicht hätte zählen dürfen. Dazu noch dieser billige Versuch von Klos einen Elfmeter zu schinden, in dem er von hinten in Stark reinläuft ugly Also meiner Meinung nach gibt es da einiges gutzumachen und ich hoffe, dass die Mannschaft es annimmt. Gehen wir 1:0 in Führung ist das gegen Bielefeld schon die halbe Miete, denn die Ostwestfalen haben erst einen Punkt nach Rückstand geholt.
32. Spieltag: Hertha BSC - Arminia Bielefeld |#9
May 8, 2021 - 10:15 AM hours
3 Punkte und die fast perfekte Woche gänzlich perfekt machen!! HaHoHe Jungs!!
32. Spieltag: Hertha BSC - Arminia Bielefeld |#10
May 8, 2021 - 10:32 AM hours
Es geht Schlag auf Schlag. Nach den so wichtigen drei Punkten gegen Freiburg, steht nun schon das erste „Endspiel“ an. Gegen Bielefeld hat man nicht nur die Chance weitere wichtige drei Zähler zu holen, sondern auch einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf empfindlich zu treffen.

Ich gehe davon aus, dass wir bei einem Sieg am Ende vor Bielefeld einlaufen werden, was schon mal den direkten Abstieg vermeiden würde. Ebenso bringen wir uns in eine ausgezeichnete Position gegenüber des Pärchens Bremen/Augsburg.

Schwolow, Stark, Tousart, Zeefuik, Cunha und Córdoba sehe ich als gesetzt an. M. Dardai und Klünter sind frisch und damit im Vorteil gegenüber Toru, Boyata und Alderete, die mir allerdings gut gefallen haben. Links war Mittelstädt ein Schwachpunkt. Ich denke jedoch dennoch, dass er wohl auch beginnen wird.

Im Mittelfeld haben sich der ganz starke Ascacibar und Darida um einen Platz neben Tousart beworben. Je nach Fitness wird da wohl entschieden, wer startet (eventuell auch beide). Durch die Ausfälle von Guendouzi und wohl Khedira brechen uns da ein paar Wechseloptionen weg. Wichtig wäre es, dass es Khedira unbedingt wieder bis zum Schalke-Spiel schafft.

Im Angriff ist je nachdem wie wir im Mittelfeld besetzt sind, noch Platz für einen weiteren Spieler neben Cunha und Córdoba. Auch hier wird eine Entscheidung schwierig. Piatek, Radonjic, Dilrosun sind die Optionen. Eventuell schafft es selbst Lukebakio schon in den Kader.

Ich hoffe sehr, dass wir den Schwung, die Euphorie und das Selbstvertrauen mitnehmen, um gegen Bielefeld einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Man darf nun auf halber Strecke nicht denken, dass das nun ein Selbstläufer wird. Die vier Punkte waren super, reichen aber natürlich noch nicht. Jetzt können wir diese Punkte veredeln.

Ich hoffe, die Mannschaft zieht da jetzt weiter richtig durch und schmeißt alles was sie hat in das Spiel gegen Bielefeld und zeigt, dass die drei Punkte uns gehören.

Ha Ho He!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.