deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   1.FC Nuremberg
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager R. Klauß Robert Klauß
€6.88m Total market value €36.28m
24.0 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag SSV Jahn Regensburg : 1. FC Nürnberg Schwarzmalerei Teil 3. Oh nein unser Kapitän ist verletzt.

Aug 4, 2022 - 10:54 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg!!!
 38.5  10
Unentschieden
 42.3  11
Niederlage
 11.5  3
Mir egal, blöde Hitze
 07.7  2
Total: 26

The survey has expired.

STT im ersten Beitrag


STT Gegner (Sammel STT)
https://www.transfermarkt.de/3-spieltag-ssv-jahn-regensburg-1-fc-nurnberg/thread/forum/161/thread_id/2511/page/7


PK Nürnberg
https://www.youtube.com/watch?v=sPGAP_VgH58


PK Regensburg
Ja leider nichs gefunden auf Youtube?

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.

This contribution was last edited by WoWo_stimmt_zu on Aug 4, 2022 at 11:03 PM hours
So am Samstag findet um 13 Uhr in Regensburg unser Spiel statt. Also auf gehts....



Spitzenreiter, Spitzenreiter hey, hey.... halt Moment da stimmt irgendwas nicht.... Ja wir sind ja gar nicht Spitzenreiter. Sorry mein Fehler, aber wer rechnet schon damit das wenn unser Glubb auf Regensburg trifft, dass nicht wir Spitzenreiter sind sondern Regensburg. Naja eigentlich hätte ich es ja wissen wüssen. Warum? Naja letzte Saison sind wir am 6. Spieltag auf Regensburg getroffen und damit auch auf den Tabellenführer. Wir haben uns dort ordentlich verkauft und haben zumindest ein 2:2 geschafft. Kurze Info nebenbei. Ein gewisser Wekesser hat das 2:1 für Regensburg erzielt. Er spielt jetzt für uns, also haben wir Regensburg schon mal geschwächt zwinker

Ok Regensburg ist also Tabellenführer, aber wann war unser Glubb eigentlich das letzte Mal Tabellenführer in der 2. Liga? 2017/2018 am 33. Spieltag. Erinnert ihr euch noch? Wir wären als Meister aufgestiegen und hatten es sogar selbst in der Hand. Aber der Glubb ist ja bekantlich ein Depp und verspielt eine 2:0 Führung gegen den direkten Konkurrenten Düseldorf in der Nachspielzeit und verliert 2:3.....

Aktuelle Situation/Form Glubb:


Gucken wir kurz auf den DFB-Pokal. Dort reichte es für unseren Glubb zu einem Pflichtsieg mit 2:0. Nicht mehr und nicht weniger, aber egal ich glaub unser Nachbar ist gegen einen 5. Ligesten gescheitert zwinker. Ich war ja selber beim Pokalspiel und ich fand neben unseren Spiel auch die Stimmung nicht besonders gut. Aber egal hauptsache eine Runde weiter.


Liga: N/S

Kommen wir zur Liga. Nach der Auftaktniederlage gegen St.Pauli mit 3:2 folgte ein doch etwas überraschender Heimerfolg gegen unsere Vorstadt Fürth mit 2:0. Ok Derbysieger, Derbysieger hey, hey. Trotzdem mus ich jetzt etwas schwarzmalen. Und zwar wenn wir auf die Statistik gegen einen Tabellenführer der 2. Liga gucken. Unser letzter Sieg gegen einen Tabellenführer der 2. Liga ist schon etwas her und zwar war das am 13.12.2015 gegen Freiburg. Man hat es in der Saison aber auch ein zweites Mal geschafft und zwar gegen RB Leipzig. Wer erinnert sich noch daran? Am 20.03.2016 hat man Leipzig mit 3:1 nach Hause geschickt. Aber guckt man auf die Statistik hat man davor zehn Spiele nicht gewonnen. Vier mal spielte man unentschieden und sechs Mal verlor man... Es ist auf jedenfall schon etwas her das wir einen Tabllenführer geschlagen haben.

Ausfälle: Köpke (Reha nach Knie-OP), Schindler (Oberschenkelverletzung), Schleimer (Innenbandriss am Sprunggelenk)

Wieder dabei: Wekesser, Nürnberger und Tempelmann. Es ist aber noch fraglich ob es alle drei in den Kader schaffen. Ich denke das es auf jedenfall keiner der drei in die erste Elf schaffen wird.

Auch sonst wird die Aufstellung wohl ziemlich interessant. Wer ersetzt Schindler? Lawrence oder Fofana. Auch die RV Position ist denk ich noch nicht sicher. Gyamerah oder doch unser bester Goalgetter Valentini mit zwei Pflichspieltoren. Darf Castrop weiterhin von Anfang an spielen? Es gibt doch einige Fragen....



Aktuelle Situation/Form Regensburg:

Kommen wir kurz zum Pokal. Regensburg setzte sich 6:5 nach Elfmeterschießen gegen den 1. FC Köln durch. Man lag in der regulären Spielzeit schon 2:0 vorne musste sich dann aber doch mit einem 2:2 zufrieden geben. Manche würden jetzt sagen das wir vielleicht im Vorteil sind da wir einen Tag mehr Erholung hatten und keine Verlängerung bestreiten mussten. Doch ich glaub das war noch nie ein Vorteil für unseren Glubb.



Liga: S/S

Zur Liga. Tja was soll man sagen. Regensburg ist genau so stark in die Saison gestartet wie letzte Saison. Wenn man es genau nimmt genau gleich. Denn man besiegte Darmstadt wie schon letzte Saison am ersten Spieltag mit 2:0. Diesesmal aber Zuhause. Auch das Ergebniss des 2. Spieltag ist identisch, aber diesesmal ein anderer Gegner. Während man letzte Saison am zweiten Spieltag Sandhausen mit 3:0 besiegte, hat man diese Saison den Bundesligaabsteiger Bielefeld auswärts mit 3:0 besiegt. Und damit ist Regensburg aktueller Spitzenreiter der 2. Liga. Letzte Saison stand man bis zum 14. Spieltag immer unter den Top 2. Auch diese Saison? Oder kommt früher der Einbruch? Denn in der Rückrunde konnte Regensburg ganze zwei Spiele gewinnen und wurde dann doch ziemlich durchgereicht. Man beendete die Saison auf dem 15. Tabellenplatz. Ich denke genau deswegen kommt dieser Start doch ziemlich überraschend, denn es waren jetzt auch keine zwei leichten Gegner.

Ausfälle: Schönfelder (Rekonvaleszenz), Singh (Rekonvaleszenz)




Meine Prognose:
Ich denke es wird wie immer kein leichtes Spiel und wäre mit einem Punkt zufrieden. Wenn man sich die Duelle der letzten fünf Jahre anschaut waren die doch immer recht ausgeglichen. Zwei Siege für uns, fünf Unentschieden und ein Sieg für Regensburg.

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.

This contribution was last edited by WoWo_stimmt_zu on Aug 4, 2022 at 11:04 PM hours
Schöne Eröffnung!

Tja, was soll man sagen - Top Derbysieg, dann im Pokal unspektakulär weitergekommen. Immerhin, denn es sind ja einige 1. Und 2. Ligisten kläglich gescheitert - also passt schon.

Jetzt muss aber wieder eine Leistungssteigerung her, denn Regensburg wird auswärts ne harte Nuß.

Sörensen hat uns kurzfristig verlassen und schon ist einer unserer "alten Herren" in der IV verletzt - wurde ja von etlichen hier befürchtet... Wer kommt dafür? Ein Jungspund mit Fofana oder ein Waliser, der wenig Spielpraxis hat... Könnte spannend werden...

In der Offensive haben wir ja etliche Möglichkeiten, da vertraue ich unserem Trainer daumen-hoch

Tip - ein Leistungsgerechtes Remis stark

•     •     •

Ich bereue diese Liebe... irgendwann vielleicht doch...

This contribution was last edited by fredlfesl on Aug 5, 2022 at 7:42 AM hours
Wunschaufstellung
Am Sa. geht es also zum Spitzenreiter aus Regensburg, der Jahn erinnert mich an meine 12 Minuten Läufe aus der Schulzeit. Am Anfang bei der Spitzengruppe dabei, zum Ende geht einem dann die Puste aus, weil man die Kraft nicht hatte, um es zum Ende hin durchzuziehen.

Der Jahn also wieder mit einem super Start und man hat sogar Köln aus dem Pokal geworfen. Glückwunsch dazu nach Regensburg. Wekesser hat es diese Woche gut getroffen, gegen den Jahn musst du wieder Kratzen und Beissen. Ich hoffe unser Team kann eine ähnliche Energie auf den Platz bringen, wie gegen die Greuther.

Zu meiner Aufstellung. Für mich keine große Überraschung dabei. Es ist wieder Liga, also steht Mathenia im Tor. Viererkette wie gegen die Greuther, nur mit Lawrence für Schindler, da unser Captain verletzt ist. Ich bin gespannt, wie fit Lawrence ist, ich denke aber, dass ab der 60. Min Fofana kommen wird.

Im Mittelfeld kommt Nürnberger für Duman zurück ins Team. Duman gefällt mir von der Bank auch weit besser, als wenn er in der Stammelf steht. Ansonsten bleibt weiterhin Castrop im Team, weil wir mMn. nen Giftzwerg gegen den Jahn gut gebrauchen können.

Zum Angriff mit MMD, Duah und Dafferner brauche ich nicht viele sagen, außer: "Macht euere verdammten (sorry) Chancen rein!" Das waren mir im Pokal zu viele vergebene Chancen.

Respekt habe ich vor der Physis der Regensburger. Die haben mehr Spieler um die 1.90m, also sonst irgendwas, da müssen wir unbedingt gewappnet sein. Zudem besteht die Möglichkeit auf ein Kirschbaum Revanche Game und da bedeutet bei uns meist nichts gutes.

Ähnlich wie gegen die Greuther bin ich erstmal mit nem Unentschieden zufrieden. Der Jahn ist gut drauf, haben ein Heimspiel und bei uns bin ich mir noch nicht sicher, wo wir gerade stehen. Wünschen würde ich mir natürlich mehr, aber fangen wir erstmal klein an.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
So könnte ich mir das von der Aufstellung vorstellen. Ich finde das Klauß auf der PK durchblicken ließ, dass Lawrence und Fofana noch nicht so weit sind. Weiter glaube ich, dass man Regensburg erstmal vor eine Taktische Herausforderung stellt. Je nachdem wer Fit wird, kann sich unser Mittelfeld noch ändern.

•     •     •

Tom Gerhardt's Versuch der Gehirnwäsche:
" alles für den Dackel, alles für den Glubb"!
Vielleicht stellen wir ja auch eine 3/5er Kette um. Das hätte den Vorteil, dass auch Wekesser einen Platz in der Startelf hätte. Dieser dürfte zu 100 % „on fire“ sein.
Wunschaufstellung
Vielen Dank für die Eröffnung.

Lawrence oder Fofana? Keine Ahnung, ich würde Lawrence einfach mal reinwerfen.
Breunig dürfte vermutlich eher keine Option sein.

Der Auftritt im Pokal - insbesondere in der zweiten Halbzeit - war natürlich alles andere als Dufte, was mich ansonsten aber nicht weiter stört, Hauptsache weiter.

Regensburg dürfte nach dem Saisonstart und dem Pokalcoup nur so vor Selbstvertrauen strotzen.
Ich wäre unter diesen Voraussetzungen mit einem Punkt zufrieden.
Wunschaufstellung
Nach den bisherigen Erfahrungen würde ich es eher defensiv angehen zumal Schindler fehlt. Daher würde ich Fofana auf der 6 ausprobieren, einen Spieler, der defensiv seine Stärken hat. Ich bin aber skeptisch, weil wir bisher in den 3 Pflichtspielen und eigentlich auch gegen Arsenal immer in der 2. Halbzeit schlecht gespielt haben. Dies werden wir gegen Regensburg nicht machen können. Diese werden uns körperlich fordern und sehr viel laufen. Da muss man dagegenhalten und auch läuferisch da sein. Ich bin gespannt, ob wir dies können oder ob die bisherigen Leistungen in der 2. Halbzeit auch Konditionsmängel bedeuten. Eine ordentliche Halbzeit wie gegen Fürth wird nicht genügen, weil sich Regensburg nicht wie Fürth von Aggressivität einschüchtern lassen wird. Brauchbare Pässe in den Raum auf Duah wären wünschenswert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.