deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Hannover 96
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager S. Leitl Stefan Leitl
€19.40m Total market value €28.48m
24.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96

Aug 4, 2022 - 4:58 PM hours
Am 3 Spieltag empfängt der SCP Hannover 96. Anstoß um am Samstag um 13:00.

Die Tormaschiene des SC Paderborn läuft. Nach dem 5:0 Auftaktsieg gegen Karlsruhe und der knappen 1:2 Niederlage gegen Düsseldorf folgte in der ersten Pokalrunde ein 10:0 gegen den Oberligisten Einheit Wernigerode. Leihgabe Narvin Pieringer mit 5 Scorerpunkten sowie Dennis Srbeny und Robert Leipertz mit jeweils 4 Scorerpunkten glänzten dabei besonders.

Hannovers Start war eher verhalten. Gleich zum Auftakt gab es eine 1:2 Niederlage gegen Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern. Beim 2:2 gegen St. Pauli verpasste man den ersten Sieg um haaresbreite. Im Pokal folgte ein glanzloses 3:0 gegen Schott Mainz, ebenfalls in der Oberliga beheimatet, wobei die Mainzer gleich zwei mal selbst den Ball ins Tor beförderten.

Die Statistik spricht klar für den SCP.
In der 2. Liga gab es in vier Spielen zwei Siege für Paderborn und zwei Unentschieden bei 4:0 Toren.
In der 1. Liga konnte der SCP beide Duelle für sich entscheiden. Legendär war und ist dabei natürlich das 82,3m Tor von Moritz Stoppelkamp beim 2:0 Heimerfolg.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#1
Aug 4, 2022 - 6:09 PM hours
Ich denke so in etwa werden wir spielen.
Hannover hat nen guten Kader, aber noch kaum eingespielt und die bisherigen Spiele haben mich bisher nicht großartig beeindruckt.
Wenn wir an die Leistungen aus den ersten 3 Spielen anknüpfen können, können wir das Spiel erfolgreich gestalten.
Ich erwarte bei dem Spiel einige Tore, daher mein Tipp: 3:1
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#2
Aug 4, 2022 - 7:12 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#3
Aug 5, 2022 - 2:29 PM hours
Attacke, wir wollen die Heide brennen sehen.

stark

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#4
Aug 5, 2022 - 5:45 PM hours
Ich denke, so wird’s sein. Vielleicht lässt er auch Conteh statt Pieringer von Anfang an ran, aber ich find, nach dem Pokalspiel hat es Pieringer verdient zu starten.
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#5
Aug 5, 2022 - 5:45 PM hours
Ich denke, so wird’s sein. Vielleicht lässt er auch Conteh statt Pieringer von Anfang an ran, aber ich find, nach dem Pokalspiel hat es Pieringer verdient zu starten.
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#6
Aug 5, 2022 - 6:18 PM hours
Zitat von Neonschwarz912
Ich denke, so wird’s sein. Vielleicht lässt er auch Conteh statt Pieringer von Anfang an ran, aber ich find, nach dem Pokalspiel hat es Pieringer verdient zu starten.


Pieringer UND Platte halte ich für sehr unwahrscheinlich. Platte hat wenig trainiert und Conteh kann bei dem Spiel mit seiner Schnelligkeit der Schlüsselspieler werden. H96 ist ballbesitzorietiert, was uns einige Konter ermöglichen sollte.
Da braucht man seine Schnelligkeit.

Der Trainer hat quasi die Qual der Wahl. Platte, Srbeny, Pieringer oder auch mit 2 schnellen Tachie, Conteh

Naja, egal wer beginnt, ich habe in diesem Jahr noch keine Niederlage live im Stadion erlebt, so solls auch morgen bleiben stark

•     •     •

Hallo erst mal!
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#7
Aug 5, 2022 - 7:23 PM hours
Die entstaubte Glaskugel sieht eine völlig andere Saison als die letzte.
Doch was soll das bedeuten? Landen wir im Keller? ....Mitnichten.
Bekommen wir 20 Elfer?.....ein klares...NÖ.
Zappelt der Trainer weniger herum und besorgt sich am Spielfeldrand einen Liegestuhl?.....Negativ.

Die Auswärtsstärke wandelt sich in eine Heimstärke. Auswärts wird das also nicht mehr die stärkste Saison...aber wir haben wieder mehr Spaß daheim.
Darum zeigen die wabernden Schwaden in der Glaskugel auch 3 Tore von lauffreudigen SCP Spielern und nur 1 Tor von Hannover.

Bei der Stürmerfrage...tja...BOING..Kugel zeig was an.......etwas Langfristiges.
Oh....Platte wird körperlich wieder keine Saison durchhalten und man ist gut beraten, auf ein eher eingespieltes Sturmduo....zu setzen.

Dann wünsche ich morgen allen viel Spaß. smile

•     •     •

Balla Balla

This contribution was last edited by Cilly on Aug 5, 2022 at 7:25 PM hours
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#8
Aug 6, 2022 - 10:17 AM hours
Platte wird nach seinem Infekt erstmal auf der Bank Platz nehmen. Pieringer hat sich den Startplatz verdient, Contehs Schnelligkeit kann eine gefährliche Waffe sein.

Ein Ergebnis wie beim Saisonsuftakt wäre zwar geil, aber mit etwas knapperen wäre ich auch zufrieden.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#9
Aug 6, 2022 - 12:09 PM hours
Zitat von blond
Platte wird nach seinem Infekt erstmal auf der Bank Platz nehmen. Pieringer hat sich den Startplatz verdient, Contehs Schnelligkeit kann eine gefährliche Waffe sein.

Ein Ergebnis wie beim Saisonsuftakt wäre zwar geil, aber mit etwas knapperen wäre ich auch zufrieden.


Hast recht, Aufstellung ist genau so.
Plattes Infekt hatte ich nicht auf dem Schirm.

Heute gilt es 96 mit Ausdauer zu besiegen. Ich gehe davon aus, dass das nicht leicht wird, da 96 unseren Angriff laut deren Thread und den vergangenen Duellen sei Dank fürchtet und wohl eher hinten Mauert, als hoch auf zu rücken. Etwas Geduld mit Ball und auf Lücken warten. Das Offensivfeuerwerk erwarte ich aufgrund Hannovers Spielweise nicht.
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#10
Aug 6, 2022 - 2:50 PM hours
Zitat von blond
Platte wird nach seinem Infekt erstmal auf der Bank Platz nehmen. Pieringer hat sich den Startplatz verdient, Contehs Schnelligkeit kann eine gefährliche Waffe sein.

Ein Ergebnis wie beim Saisonsuftakt wäre zwar geil, aber mit etwas knapperen wäre ich auch zufrieden.


hätten heute auch wieder 5 werden können^^

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.