deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Hannover 96
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager S. Leitl Stefan Leitl
€19.40m Total market value €28.48m
24.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96

Aug 4, 2022 - 4:58 PM hours
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#11
Aug 6, 2022 - 3:58 PM hours
SC Paderborn Player Ratings - SC Paderborn
3.0J. Huth
2.5U. Hünemeier
3.0M. Hoffmeier
3.0J. van der Werff
2.0J. Heuer
1.5R. Schallenberg
3.0J. Justvan
3.0R. Obermair
2.5M. Schuster
2.0F. Platte
3.5F. Muslija
2.5M. Pieringer
2.0S. Conteh

Zitat von redfin
Zitat von blond

Platte wird nach seinem Infekt erstmal auf der Bank Platz nehmen. Pieringer hat sich den Startplatz verdient, Contehs Schnelligkeit kann eine gefährliche Waffe sein.

Ein Ergebnis wie beim Saisonsuftakt wäre zwar geil, aber mit etwas knapperen wäre ich auch zufrieden.


hätten heute auch wieder 5 werden können^^


Hab ich nicht mit gerechnet. Auch das Hannover so offen spielt und hoch steht, hätte ich nicht gedacht, hat aber im Nachhinein dann uns in die Karten gespielt. Genau das sind die Gegner, die uns am besten liegen. Da können wir unsere Schnelligkeit und Konterstärke ausspielen.
Geiler Sieg und abermals eine Top 2. HZ.
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#12
Aug 6, 2022 - 4:20 PM hours
Immerhin hatte die Glaskugel beim Toreabstand recht.
Muss die noch mehr abstauben... Cool

•     •     •

Balla Balla
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#13
Aug 7, 2022 - 11:58 AM hours
War wieder ein schönes Heimspiel vor top Kulisse. stark

Erste Halbzeit waren wir aber zu offen, gerade die Schienenspieler haben die Dreierkette viel viel zu wenig unterstützt. Da war ständig Überzahl Hannover die dann zu einigen Chancen und eben auch zwei Toren gekommen sind. Aber wurde ja anscheinend erkannt und dann in der zweiten Halbzeit besser umgesetzt. daumen-hoch
Ist dann aber auch schön, dass man Spieler wie Schuster, Platte, Srbeny, Hüne und Co von der Bank bringen kann. Der Kader scheint in der Spitze und in der Breite gut aufgestellt zu sein.

Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wo auf einmal diese furiose zweite Hälfte herkam. Mehr oder weniger aus dem Nichts und am Ende doch wieder 4 Tore + zwei aberkannte Treffer bei 30 eigenen Schüssen in Richtung von Zieler. Gerne weiter so. grins

Und wir haben jetzt inklusive Pokal schon in den bisherigen 4 Pflichtspielen 20 eigene Treffer erzielt. Durchaus solide. stark

•     •     •

Nur der SCP07!

This contribution was last edited by NIKLASSCP07 on Aug 7, 2022 at 12:00 PM hours
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#14
Aug 7, 2022 - 5:44 PM hours
Es war wieder ein irres Spiel. 6 Tore und 6 mal Aluminium.
Und bei 4 Toren half der Gegner jeweils kräftig mit.

In Hz 1 offenbarten sich wieder Schwächen im Defensivverhalten. Die Entstehung zum 0:1, wo sich vdW und Huth gegenseitig umrennen, war sinnbildlich. Das 1:1 ein Eigentor. Beim 1:2 sah Huth auch nicht gerade gut aus. Beim 3:2 war es dann Zieler, der den Ball direkt vor Schallenbergs Füße abwehrt. Paderborn hat in Hz 2 aber wieder eine tolle Moral bewiesen und den zweimaligen Rückstand in einen klaren Sieg gedreht.
10 Tore in drei Spielen zeigen die klare Offensivstärke des SCP. Bereits 7 verschiedene Torschützen zeigen auch, dass wir da sehr variabel und nicht von einem Goalgetter abhängig sind.
Von mir aus kann es gerne so weiter gehen.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#15
Aug 7, 2022 - 6:35 PM hours
Zitat von blond
Es war wieder ein irres Spiel. 6 Tore und 6 mal Aluminium.
Und bei 4 Toren half der Gegner jeweils kräftig mit.

In Hz 1 offenbarten sich wieder Schwächen im Defensivverhalten. Die Entstehung zum 0:1, wo sich vdW und Huth gegenseitig umrennen, war sinnbildlich. Das 1:1 ein Eigentor. Beim 1:2 sah Huth auch nicht gerade gut aus. Beim 3:2 war es dann Zieler, der den Ball direkt vor Schallenbergs Füße abwehrt. Paderborn hat in Hz 2 aber wieder eine tolle Moral bewiesen und den zweimaligen Rückstand in einen klaren Sieg gedreht.
10 Tore in drei Spielen zeigen die klare Offensivstärke des SCP. Bereits 7 verschiedene Torschützen zeigen auch, dass wir da sehr variabel und nicht von einem Goalgetter abhängig sind.
Von mir aus kann es gerne so weiter gehen.


Vom Ergebnis her darf es gerne so weitergehen, jedoch nicht im Abwehrverhalten der 3er-Kette.

Da zeigt der "Kwasniok-Kinderriegel" doch (noch) einige Naivität im Zusammenspiel.

Wenn die abgelegt wird, ist der SCP in dieser Saison ein ganz klarer Aufstiegskandidat.

daumen-hoch

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#16
Aug 7, 2022 - 8:26 PM hours
Zitat von Tinamaria
Zitat von blond

Es war wieder ein irres Spiel. 6 Tore und 6 mal Aluminium.
Und bei 4 Toren half der Gegner jeweils kräftig mit.

In Hz 1 offenbarten sich wieder Schwächen im Defensivverhalten. Die Entstehung zum 0:1, wo sich vdW und Huth gegenseitig umrennen, war sinnbildlich. Das 1:1 ein Eigentor. Beim 1:2 sah Huth auch nicht gerade gut aus. Beim 3:2 war es dann Zieler, der den Ball direkt vor Schallenbergs Füße abwehrt. Paderborn hat in Hz 2 aber wieder eine tolle Moral bewiesen und den zweimaligen Rückstand in einen klaren Sieg gedreht.
10 Tore in drei Spielen zeigen die klare Offensivstärke des SCP. Bereits 7 verschiedene Torschützen zeigen auch, dass wir da sehr variabel und nicht von einem Goalgetter abhängig sind.
Von mir aus kann es gerne so weiter gehen.


Vom Ergebnis her darf es gerne so weitergehen, jedoch nicht im Abwehrverhalten der 3er-Kette.

Da zeigt der "Kwasniok-Kinderriegel" doch (noch) einige Naivität im Zusammenspiel.

Wenn die abgelegt wird, ist der SCP in dieser Saison ein ganz klarer Aufstiegskandidat.

daumen-hoch

Da stimme ich zu, gerade die rechte Abwehrseite offenbart viel zu viele Lücken, weil Justvan und Conteh nicht großartig mit zurückarbeiten (unabhängig von deren offensiven Qualitäten). Ich bin auch von Heuer nicht voll überzeugt.
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#17
Aug 7, 2022 - 9:08 PM hours
Das war eine beeindruckende zweite HZ, wie schon im Karlsruhe-Spiel so nicht zu erwarten. Möglicherweise lag das daran, dass Hannover physisch und mental abgebaut hat, wir uns im Gegensatz dazu immer mehr in einen Rausch gespielt haben.
Krass wie sehr aus Fan-Sicht bei Hannover bereits der Baum brennt. Die Spieler trauen sich nicht so recht an die Fankurve, die Fans werfen mit Bechern und rufen "Wir wollen euch kämpfen sehen". Wenn ich das mit den KSC-Fans vergleiche, die nach dem 0:5 trotzdem ihre Mannschaft abgefeiert haben, das nenne ich wahre Unterstützung, vor allen Dingen bei der viel längeren Anreise.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.