deadline-day banner
Sat, May 27, 2023
SC Freiburg II
Forum SC Freiburg II
Rank no. {n}  
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg II   SV Meppen
Thomas Stamm T. Stamm Manager E. Middendorp Ernst Middendorp
€8.68m Total market value €1.82m
22.1 ø age 23.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen

Jul 21, 2022 - 11:17 AM hours
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#81
Aug 9, 2022 - 8:30 PM hours
Ohne das Spiel zu sehen dürfte es wieder die Schwierigkeiten offenbaren gefährlich vor dem Tor aufzutauchen... scheinbar wurde dann auch noch ein Elfmeter nicht gegeben. Jetzt ist es wohl symptomatisch ein Eigentor was die Mannschaft nach vorne bringt.

Bei Halle scheint zum Saisonstart nicht wirklich viel gut zu laufen, umso besser, dass man auf solch ein Team direkt sieben Punkte Vorsprung haben könnte.

Jetzt ist der Bann wohl gebrochen 2-0 durch Knappe und recht sicher sieben Zähler nach drei Partien. Nach dieser schwierigen Vorbereitung und so viel Personal das fehlt einmal mehr äußerst beeindruckend. Insbesondere, wenn man beachtet, dass ein Hoti eigentlich direkt auf den Platz gekommen ist u.a.
This contribution was last edited by Pichichi on Aug 9, 2022 at 8:35 PM hours
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#82
Aug 9, 2022 - 8:34 PM hours
"wenns scheisse läuft, läufts scheisse"
Diese Fusballweisheit kann Halle heute voll für sich in Anspruch nehmen. Nun kommt zu den beiden Platzverweisen auch noch ein Eigentor in der 70. min. Allerdings steht Vermeij beim Pass von aussen in den 5m-Raum einschussbereit dahinter. Und keine zwei Zeigerumdrehungen später folgt das 2:0 durch Knappe.

Das sollte für 3 weitere ganz wichtige Punkte für den erneuten Klassenerhalt reichen stark
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#83
Aug 9, 2022 - 9:12 PM hours
Krass hat Makengo einen Sprung gemacht. Ich fand ihn letztes Jahr im Spiel meist noch lange nicht so weit, aber das was ich bisher sehe finde ich einfach krass gut. Quasi der Nico S. der dritten Liga. Die Seitenverlagerung und der gute Aufbau auch über seine linke Seite machen einfach Spass, klar heute gegen zwei weniger, aber schon am Wochenende. Wenn er jetzt noch so Antritte wie letztes Jahr Nico machen würde, wären das für mich echt sehr ähnliche Spielertypen (keine Ahnung wie gross die beiden sind), zumindest so aus Fansicht. Hinten stabil mit einem sehr guten linken Fuss und einem Auge auch für den Nebenmann vom Nebenmann.

Ich freue mich mega für die Jungs, auch wenn man heute natürlich einen günstigen Spielverlauf hatte sieht man schon das man keine Schiessbude der Liga wird. Der Klassenerhalt sollte drin sein und damit (hoffentlich) können wir in 35 Spieltagen den Klassenerhalt feiern. Unglaublich eigentlich
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#84
Aug 9, 2022 - 9:14 PM hours
Verdienter Heimsieg! Fußballerisch auf jeden Fall Halle überlegen, lange Zeit aber zu ineffizient und offensiv zu harmlos. Aber letztlich die Überzahl zu 3 Punkten genutzt. Gelungener Saisonauftakt und mit 7 Punkten aus 3 Partien ein gutes Fundament für diese Saison gelegt. Macht Spaß den Jungs zuzuschauen stark

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#85
Aug 9, 2022 - 11:53 PM hours
Die Qualität der Flanken war echt erschreckend. Das war ja echt mal gar nichts. Da wurden blind die Bälle in die mitte geflankt, in der Hoffnung das Vermeij irgendwie mal einen rein macht. Dass das nichts bringt, hat man viel zu spät geschnallt.

Erst als man die Bälle von der Grundlinie flach in die Mitte gebracht hatte, wurde es gefährlich. Das ist immer schwer zu verteidigen. Bei der durch die Unterzahl entstandenen Dominanz, hätte wenn man das vernünftig und konsequent ausgespielt hätte, auch ein 5 oder 6 zu 0 möglich sein können.

Hinten war wieder gut. In der Innenverteidigung sind wir super aufgestellt und Atubolu ist brutal stark und wichtig.

7 Punkte und noch kein Gegentor ist aufjedenfall sehr, sehr stark. Damit konnte man nicht wirklich rechnen.

Geil!
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#86
Aug 9, 2022 - 11:59 PM hours
Grundsätzlich alles richtig - ein Gegentor gab es aber schon, in den ersten Minuten der noch jungen Saison... zwinker
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#87
Aug 11, 2022 - 8:12 AM hours
Kicker wertet:
2 Wagner (SdT), Vermeij
2,5 Atubolu, Hoti, Makengo, Knappe
3 Stark, Guttau, Ontuzans, Treu
3,5 Kehl
4 Fahrner, Lienhard

Wagner in der Elf des Tages.
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#88
Aug 11, 2022 - 10:25 AM hours
Zitat von Pichichi
Kicker wertet:
2 Wagner (SdT), Vermeij
2,5 Atubolu, Hoti, Makengo, Knappe
3 Stark, Guttau, Ontuzans, Treu
3,5 Kehl
4 Fahrner, Lienhard

Wagner in der Elf des Tages.


Was in den ersten Saisonspielen auffällt, ist dass Vermeij deutlich mehr in der Defensive eingebunden ist und weitere Wege geht. Frage mich ob das auf dem Trainingslager mit der ersten fusst und er hieran speziell arbeiten musste.
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#89
Aug 12, 2022 - 11:18 PM hours
Ich finde Noah Weisshaupt sollte am
Montag mal in Duisburg 90min bekommen. Diese Mini Einsätze bringen einen jungen Spieler wie ihn doch nicht richtig voran. Dann soll er in 5min performen und hat seit Monaten kaum Spielpraxis. Das gleich würde ich auch bei Siquet sehen, hier hoffe ich ebenfalls auf Minuten. Die beiden sind ja auch noch U23 spielberechtigt.

Was meint ihr?
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#90
Aug 14, 2022 - 8:26 AM hours
Zitat von KatsuDon
Ich finde Noah Weisshaupt sollte am
Montag mal in Duisburg 90min bekommen. Diese Mini Einsätze bringen einen jungen Spieler wie ihn doch nicht richtig voran. Dann soll er in 5min performen und hat seit Monaten kaum Spielpraxis. Das gleich würde ich auch bei Siquet sehen, hier hoffe ich ebenfalls auf Minuten. Die beiden sind ja auch noch U23 spielberechtigt.

Was meint ihr?

Total einverstanden....

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.