Sat, Aug 6, 2022
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   1.FC Heidenheim 1846
Tim Walter T. Walter Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€45.10m Total market value €61.05m
24.9 ø age 26.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Heidenheim 1846

Aug 3, 2022 - 8:57 AM hours
Moin aus dem schönendaumen-hoch Ostwestfalen an das OstElbische Bergvolk, mehrheitlich beheimatet auf der nicht minder schönen Ost Alb.
Unsere Aufstellung liest sich für mich auf den ersten Blick stimmig.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Intensives Spiel bisher,jedoch bekommen wir immer mehr Probleme in den Halbräumen. Hier kommen wir fast nicht in die 2 Kämpfe dazu noch Leichtsinns Fehler.
Es riecht momentan fast nach dem 1:0

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
War fast überfällig...

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78

Intensives Spiel bisher,jedoch bekommen wir immer mehr Probleme in den Halbräumen. Hier kommen wir fast nicht in die 2 Kämpfe dazu noch Leichtsinns Fehler.
Es riecht momentan fast nach dem 1:0


Jetzt isses passiert. Es war aber im Prinzip nur noch eine Frage der Zeit. Unsere Ballbesitze waren ja die letzten 20 Minuten schneller vorbei, als das sie richtig begonnen hätten. ca. 4-7 Minuten vor der HZ ist zwar ärgerlich, aber dennoch hoch verdient für den HSV.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Aug 6, 2022 at 1:48 PM hours
Gefällt mir bisher nicht. Wie @Cutter78 richtig geschrieben hat müssen wir die Halbräume besser verteidigen - Siehe Flanke vor dem 1:0. Leider sind auch Mainka und Maloney nicht besonders gut drauf, die beiden müssen in der zweiten Halbzeit mehr Stabilität ausstrahlen. Über das Zentrum kommen leider überhaupt keine Impulse nach vorne. Sessa für Beck würde ich schon zur Halbzeit bringen. Die besten sind aus meiner Sicht bisang noch Schöppner, Beste und Pick. Der Rest muss sich steigern.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Unabhängig davon, dass man den Gegner nicht so frei flanken lassen darf, finde ich die Einstellung heute nicht schlecht. Wenn ich den Jungs jetzt etwas sagen dürfte, würde ich fordern, den HSV am besten schon vor der Ballannahme aggressiv anlaufen und am Mann sein. So nehmen wir ihnen den Spielwitz und für uns entstehen automatisch mehr Kontersituationen, die wir hoffentlich nutzen.

TK ist natürlich komplett ohne Bindung. Ich wäre daher auch für eine sofortige Hereinnahme von Sessa.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Mainka und Maloney beide unterirdisch, wenn man Glatzel 5 Chancen zum Einschieben gibt nutzt er irgendwann auch eine

Beck finde ich auch ziemlich schwach, hoffentlich direkt Sessa zur Pause.

Föhrenbach schlägt jeden Ball den er am Fuß hat nur panisch weg, Burnić übernimmt im Spielaufbau kaum Verantwortung. Beste und Pick bemüht, aber bekommen kaum Unterstützung. Kleindienst mal wieder so angefressen, dass ich von ihm heute gar nichts mehr erwarte
Die erste Halbzeit konnte ich nicht sehen, kann dazu nichts sagen.

2. Halbzeit kein schlechtes Spiel nach vorne von uns. Aber ganz vorne ist irgendwie der Wurm drin. Gefühlt hätten wir noch ne Stunde spielen können und der Ball wäre nicht rein. Von TK habe ich nicht viel gesehen. Bestes Ecken waren gut, fanden keine richtige Abnehmer.
Der HASV war jetzt nicht der übermächtige Gegner. Wenigstens nicht in der 2. Halbzeit. Punkt wäre drin gewesen. Finde unnötige Niederlage. Sehr schade schief
Nach der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt zumindest verdient gewesen!

Unterm Strich gewinnt der HSV durch den einen großen Fehler in unserer Abwehr.
Jedoch hatte man den HSV im Vorfeld sprichwörtlich dazu eingeladen.Wir hatten fast keinen Zugriff auf daß Spiel,dazu gingen alle 50/50 Zweikämpfe an den HSV.
Somit hatten wir in den Halbraümen gar keinen Zugriff.Dies spielte dem HSV natürlich extrem in die Karten,der damit auch seine individuelle Qualität voll ausspielen konnte.

Schon vor dem 1:0 hatten wir teilweise mehr Glück als Verstand.Irgendwann bestrafte dies auch Glatzel folgerichtig.
In der zweiten Halbzeit,darf sich der HSV an unserer Harmlosigkeit bedanken.Natürlich auch gut Verteidigt, trotzdem mit mehr Konsequenz in den Abschlüssen,hätte der liebe HSV heute wohl ein dickes Problem bekommen.
Die Konter ihrerseits waren einfach nur kläglich!

Somit fahren wir wieder mal mit leeren Händen Richtung Heimat und haben im Hinterkopf das nächste schwere Auswärtsspiel.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Dass Schmidt mal in einer PK so unumwunden sagt "der erste Gedanke der mir kommt, wenn wir noch Schnatti gehabt hätten heut', dann hätt's ein paarmal mehr gebrannt im 16er" empfinde ich nach längerem öffentlichen Schweigen (zumindest soweit mir bekannt) als sehr wertschätzend.
Ach ja... damals... da könnte ich auch gleich einen Nostalgie-Anfall bekommen...

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!

This contribution was last edited by Irmel_95 on Aug 7, 2022 at 12:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.