Sat, Aug 6, 2022
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   1.FC Heidenheim 1846
Tim Walter T. Walter Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€45.10m Total market value €61.05m
24.8 ø age 26.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Heidenheim 1846

Aug 3, 2022 - 10:11 PM hours
Gerne mal eine 3er-Kette, doch das wird TW nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln.

Die Querelen in der Führungsetage haben hier nichts zu suchen, werden aber je länger sie dauern auch an der Mannschaft nicht spurlos vorübergehen.

Ein Sieg ist Pflicht ! Aber so schwer wie noch keine Partie bisher.

•     •     •

2024/25 Liga 2 - Hamburg bleibt dabei !

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, Leitsch, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Jatta, Meffert, Krahn
____________Pherai_____________ / Cuisance
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Breunig

Bank: Vuskovic, Heyer, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Krahn, Megeed, Sanne
Zitat von fussifuxx

Gerne mal eine 3er-Kette, doch das wird TW nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln.

in der PK sagte TW das es gegen Bayreuth in der 2. Hälfte kein 4-4-2 war, sondern mit 3 hinten gespielt haben...

https://www.youtube.com/watch?v=RMEaI45XB-I ab Minute 5:25

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by gringo73 on Aug 4, 2022 at 6:57 PM hours
Zitat von gringo73
Zitat von fussifuxx

Gerne mal eine 3er-Kette, doch das wird TW nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln.

in der PK sagte TW das es gegen Bayreuth in der 2. Hälfte kein 4-4-2 war, sondern mit 3 hinten gespielt haben...

https://www.youtube.com/watch?v=RMEaI45XB-I ab Minute 5:25


Ich sehe das momentan auch eher so.

Nur für rechts… Opoku? Doch eher Heil?
Ich würde Benes drinnen lassen und Kittel auch. Ich hoffe allerdings stark, dass endlich mal Leibold spielen kann von Anfang an. Er ist hoffentlich so weit.

Tipp : 2:0 Tore: Glatzel und Benes
Vielleicht mal so?

Wir sind aktuell sehr anfällig für schnelle Konter. Dazu habe ich zwei Bemerkungen. Zum Einen finde ich, dass Meffert irgendwie etwas überspielt wirkt. Er ist für mich ein absolut essentieller Baustein in unserem Kader, aber meiner Meinung wirkt es so, als ob ihm ein Spiel Pause mal etwas gut tun würde.

Mit der Dreierkette erhoffe ich mir mehr Stabilität gegen Konter. Gerade Vusko und David, die beide mehr Pace haben, sollten mögliche Konter gut abfangen können. Muheim und Heyer auf den Außen als Schienenspieler sorgen für zusätzliche Stabilität, aber haben beide auch einen guten Offensivdrang und können gut Flanken.

Benes würde ich im ZM noch eine Chance geben, mit Kittel sollte ordentlich Kreativität generiert werden. Auf der 6 würde ich es eigentlich total gerne mit Maxi Rohr spielen, aber Reis kann auch nicht auf die Bank.

Vorne dann die Doppelspitze, die hat mir gegen Bayreuth schon gut gefallen.


Mein Tipp: knappes 2-1 für uns und (hoffentlich) der erste überzeugende Auftritt.

•     •     •

...
Auf der PK hörte es sich eher nicht danach an als würde man viel verändern aber mein Wunsch wäre die Aufstellung. Walter sprach davon, dass Ransi sich noch an die Spielweise gewöhnen müsse und wir vor allem Tiefenläufe bräuchten. Auch von den 8er-Positionen in die Spitze, hierfür wären Kittel und Reis prädestiniert da sie sowohl Technik als auch Spielverständnis mitbringen.

Muheim kann mit seinen eher offensiveren Anlagen (bzw. um seine defensiven Mängel ein wenig zu übertünchen) die Linke Seite bearbeiten und kriegt dann die Absicherung von den drei IV hinten. Auf der anderen Seite kann Ogi mit seiner körperlichen Spielweise alles reinhauen was geht und wird dann nach 60 Minuten von Opoku abgelöst.

Am Ende ist es mehr oder weniger egal wie du taktisch rangehst gegen Heidenheim. Du musst die Zweikämpfe annehmen, die 1:1-Duelle annehmen und dich unterkriegen lassen. Das wird wieder ein sehr zähes Spiel, weil Heidenheim einem keinen Meter platz lassen wird. Umso wichtiger wird sein, dass Spieler wie RYK, Kittel oder auch Heil ihre Duelle vorne suchen um auch mal einen Spieler aussteigen zu lassen und die Heidenheimer Statik in der Defensive zu knacken.

2:1-Sieg, Doppelpack durch den eingewechselten Rohrzwinker

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Das wäre meine Wunschaufstellung:

Mit dem rechten Schienenspieler bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ich fand Heil stark, aber bin mir nicht sicher, ob er nicht wie Ito damals eher als Joker stark ist.

Sonst könnte David rein und Heyer nach rechts.

Benes würde ich dann wohl in der 2. Halbzeit für Kittel bringen, fand beide in letzter Zeit nicht sonderlich gut und so darf jeder eine Halbzeit lang Werbung für sich machen grins
Wunschaufstellung

•     •     •

Deutscher Meister: 1922, 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983
Deutscher DFB Pokalsieger: 1963, 1976, 1987
Deutscher Ligapokalsieger: 1973, 2004
Europapokal der Pokalsieger: 1977
Europapokal der Landesmeister: 1983
UI-Cup-Sieger: 2006, 2008
Heidenheim in Form ist ein sehr unangenehmer Gegner, Laufstark, Zweikampfstark und immer besonders gefährlich in den Umschaltsituationen, das wird der erste richtige Härtestest mit einem Gegner der uns vermutlich nicht sonderlich gut liegt. Das wird ein zähes Spiel wo wir alles reinhauen müssen, wenn wir Punkte haben möchten.

Also diese Aufstellung würde mir persönlich richtig gut gefallen. Benes ist noch nicht in Form und passt meines Erachtens auch nicht mit Kittel zusammen auf den Platz, weil dann andere wichtige Elemente fehlen, Kittel braucht eine aktivere Position und soll als Ballverteiler mehr ins zentrale Mittefeld, in der zweiten Hälfte kann Benes dann gerne diese Position übernehmen wenn bei Kittel die Kräfte nachlassen.

Muheim hat mir nicht so gefallen zuletzt und war im Zusammenspiel mit Kittel auch nicht sonderlich gut, Allzweckwaffe Heyer ist im Mittelfeld meine ich eh besser aufgehoben und kann dafür auf die linke Seite als Bindeglied zwischen Defensive, Mittelfeld und Offensive agieren und seine Spielintelligenz einbringen, auf der anderen Seite übernimmt dann nach seinen Leistungen Heil diesen Part mit Absicherung durch David.

Kittel und Königsdörffer variabel spielend damit Glatzel mehr Freiheiten bekommt. Meffo habe ich aus taktischen Gründen geopfert für eine offensivere Ausrichtung, er ist zwar wirklich gut in der Defensive, ist aber leider im Spiel nach vorne nicht sehr effizient, da sehe ich Rohr als variabler und stärker.

Hatte erst auf ein 1:1 getippt und bin dann doch zu einem 2:1 Sieg für uns umgeschwenkt, weil wir uns zuletzt gegen spielstarke Mannschaften, die sich nicht nur hintenreinstellen, eigentlich immer ganz gut präsentiert haben. Ich werde wohl unterwegs sein und das Spiel leider nicht sehen können.

P.S. Rohr natürlich Links und Reis Rechts, selbiges mit Glatzel und Königsdörffer, bin gespannt wann der Fehler im Aufstellungstool mal behoben wird.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++

This contribution was last edited by Rautenseher on Aug 5, 2022 at 11:40 AM hours
Pokal war irgendwie eine Pflichtaufgabe, jetzt kommt die Kür ?!?, sollte es so langsam mal, damit wir mit festen Beinen wieder in der Liga stehen, und uns zurückmelden.

Dafür ist der aktuelle Gegner HDH eigentlich prädestiniert wenn man gewinnen kann, die sind in Form, und jedes einzelne Spiel gegen sie seit dem wir in der Zwoten sind, hatte ein Schwierigkeitsgrad die nicht ohne war, heim wie auswärts.

Gewinnt man, holt man sich eine gehörige Portion selbstvertrauen ab, verliert man, will gar nicht daran denken, wird es für unseren HSV, im und um den Verein ungemütlich, das riech ich und liegt in der Luft, die Medien legen schon mal ihre Pauken und Trompeten bereit, wäre schön wenn wir denen, so früh in dieser Saisonphase, nicht weiteren Futter anbieten....

Deswegen wäre ein Sieg sehr wohltuend in der aktuellen Phase gegen einen formstarken Gegner, tut der Mannschaft gut, Walter, Boldt, uns, allen, und wir würden die Karten neu mischen, wieder mitmischen im Geschehen.

Zwei Heimniederlagen hintereinander oder Punkteverluste zuhause so früh in der Saison wäre sowas von kontraproduktiv für's Arbeiten im Verein, für die sportlichen Verantwortlichen, ma sagn.

Die Siege gegen HDH haben wir glob ich allesamt zuhause geholt bis jetzt, unter Titz, Thioune und Walter, 3-2, 2-0, 2-0 müssten die Ergebnisse gewesen sein, und an eine 0-1 Niederlage dahoam kann ich mich erinnern, eventuell war das unter Hecking ?!?

Habe ein mulmiges Gefühl vor dem Spiel, sehe leider unsere Mannschaft in dieser neuen Saison noch überhaupt nicht als angekommen, eher das Gegenteil, 2x schlecht gespielt, sind nicht auf der Höhe.

Um gegen HDH gewinnen zu können müsste man sich gehörig steigern, und alle Mannschaftsteile und Spieler müssten mitmachen, eine gute Tagesform aufbringen, sonst sehe ich schwarz, das was ich in den letzten beiden Spielen gesehen habe war Magerkost.

Tippe diesmal nicht, aber hoffe auf einen Sieg, wir brauchen es aktuell dringend !

Pokal hat nichts mehr zu sagen, ist ein anderer Wettbewerb.

Also, hoffe auf einen 3er und Heimsieg, wechhaun.

Viel Erfolg wünsche ich den jungs und TW.

Und danke für den Opener lieber @gringo73, auch dir viel Erfolg und Gelingen.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.