deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Arminia Bielefeld
Jens Härtel J. Härtel Manager Uli Forte Uli Forte
€15.98m Total market value €6.35m
25.5 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Aug 1, 2022 - 9:57 PM hours
  survey
  % votes
Sieg -Biele Fällt
 36.0  9
Unentschieden - Biele fällt nicht
 32.0  8
Niederlage - Härtel gib mir meine Legionen wieder
 32.0  8
Total: 25

The survey has expired.

Die Spieltagseröffnung heute wird kurz,
denn bekanntlich gibt es Bielefeld nicht.
Fertig.

Sollte, wieder Erwarten, doch eine Mannschaft aus der Stadt auftauchen, die es nicht gibt, werde ich mal doch ein paar Worte verlieren.

Bei uns ist die gute Stimmung nach dem Sieg beim HSV komplett gekippt.
Grund dafür ist ein uninspirierter Auftritt im DFB-Pokal beim Viertligisten VfB Lübeck.
Auch nach zwei Tagen ist die Enttäuschung noch groß, vor allem, weil man die Niederlage, anders als im Ligabetrieb, nicht gleich wieder ausmerzen kann, erst wieder im neuen Jahr.

Was natürlich geht, ist eine engagierte Leistung gegen die Arminia, dann ist zumindest hier im Forum, so habe ich es kennengelernt, die Zufriedenheit wieder da.

Kommen wir zum Gegner.
Die Jungs vom Schweizer Trainer Uli Forte ist denkbar schlecht in die Saison gestartet.
Zwei Niederlagen waren sicher nicht eingeplant, bei einer weiteren im Ostseestadion brennt auf der Alm der Baum.
Der 7:1 Pflichtsieg bei FV Engers aus der Oberliga hat für etwas Ruhe gesorgt (kann ja nicht jeder einen ambitionierten Regionalligisten zugelost bekommen).
Jetzt ist Bielefeld nicht Schalke oder Werder, aber oben mitspielen möchten die Ostwestfalen schon.

Die, für uns, interessanteste Personalie im Kader der Arminia ist sicherlich Oli Hüsing, unser Captain America, der sich, nach kurzem kurzen Gerüchten über ein Engagement bei uns, für die größere Bundesligaoption entschieden hat.
Ansonsten ist sicher das schwere Erbe Stefanos Kampinos als Nachfolger von Ortega Moreno zu nennen, der sich für einen Bankplatz bei Machchester City entschieden hat (hätte ich genauso gemacht).
Außerdem habe ich Respekt vor Sturmikone Stefan Klos.

Genug vom Gegner, kommen wir zum FC Hansa.
Nachdem seit Samstag nahezu jedem Spieler (im verständlichen Frust) die Tauglichkeit für alles abgesprochen wurde, gibt es schon mal eine gute Nachricht.
Wir sind nicht Favorit.
Ich bin überzeugt, vor gut voller Hütte in Rostock wird es einen heißen Kampf geben.
Die vermeintliche Aufstellung werdet ihr mir nennen.
So blöd das klingt, ich freue mich schon wieder drauf.
Ich hoffe auf eine Reaktion unserer Mannschaft..

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Lasst uns endlich dieses Spiel gegen Lübeck hinter uns lassen. Eine Niederlage muss verhindert werden um gar nicht erst in die Versuchung zu kommen einen echten Knacks zu bekommen. Typischer Härtel Fußball kompakt stehen und vorne eiskalt zuschlagen. Wirklich Möglichkeiten zu rotieren haben wir aktuell nicht von daher müssen die Stammspieler richten die gerne ihre Form wiederfinden dürfen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von Hakikentucky
Ich hoffe auf eine Reaktion unserer Mannschaft..


Ich auch! Die Rahmenbedingungen könnten kaum besser sein:

20:30, Flutlicht.
Ausverkauftes Haus.
Namhafter Gegner.

Es ist angerichtet!

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von Hanseatenjoker
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Hakikentucky

Ich hoffe auf eine Reaktion unserer Mannschaft..


Ich auch! Die Rahmenbedingungen könnten kaum besser sein:

20:30, Flutlicht.
Ausverkauftes Haus.
Namhafter Gegner.

Es ist angerichtet!


Ja so für ein gepflegtes ausgekontertes 0:2 . Sie werden voll motiviert alles versuchen, aber leider gnadenlos ausgekontert.


Mister Pessimismus ist auch wieder neu entflammt nach der Niederlage am Wochenende.
Tu‘ mir einen Gefallen und les dir deine Beiträge aus dem HSV Thread nochmal selbst durch und atme tief durch.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von Hanseatenjoker
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Hakikentucky

Ich hoffe auf eine Reaktion unserer Mannschaft..


Ich auch! Die Rahmenbedingungen könnten kaum besser sein:

20:30, Flutlicht.
Ausverkauftes Haus.
Namhafter Gegner.

Es ist angerichtet!


Ja so für ein gepflegtes ausgekontertes 0:2 . Sie werden voll motiviert alles versuchen, aber leider gnadenlos ausgekontert.


Wer sind sie? Bielefeld oder Hansa? Ist das Wunsch, Wissen oder verzweifelter Sarkasmus?

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Hanseatenjoker

Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Hakikentucky

Ich hoffe auf eine Reaktion unserer Mannschaft..


Ich auch! Die Rahmenbedingungen könnten kaum besser sein:

20:30, Flutlicht.
Ausverkauftes Haus.
Namhafter Gegner.

Es ist angerichtet!


Ja so für ein gepflegtes ausgekontertes 0:2 . Sie werden voll motiviert alles versuchen, aber leider gnadenlos ausgekontert.


Wer sind sie? Bielefeld oder Hansa? Ist das Wunsch, Wissen oder verzweifelter Sarkasmus?


wird ein leistungsgerechtes 3:0 für Bielefeld! mit okugawa serra und klos müssen die aufm Papier uns wegfegen. Aber wer weiß vllt stolpern wir ja gut genug ... das Lübeck Spiel im Hinterkopf lässt schwer verzeihen...

•     •     •

Signatur

Zitat von Cypher121
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von Hanseatenjoker

Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Hakikentucky

Ich hoffe auf eine Reaktion unserer Mannschaft..


Ich auch! Die Rahmenbedingungen könnten kaum besser sein:

20:30, Flutlicht.
Ausverkauftes Haus.
Namhafter Gegner.

Es ist angerichtet!


Ja so für ein gepflegtes ausgekontertes 0:2 . Sie werden voll motiviert alles versuchen, aber leider gnadenlos ausgekontert.


Wer sind sie? Bielefeld oder Hansa? Ist das Wunsch, Wissen oder verzweifelter Sarkasmus?


wird ein leistungsgerechtes 3:0 für Bielefeld! mit okugawa serra und klos müssen die aufm Papier uns wegfegen. Aber wer weiß vllt stolpern wir ja gut genug ... das Lübeck Spiel im Hinterkopf lässt schwer verzeihen...


Dann geht ins Bielefeld Forum da seid ihr beide besser aufgehoben.
Man kann es auch wirklich übertreiben. ugly

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von Cypher121
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von Hanseatenjoker

Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Hakikentucky

Ich hoffe auf eine Reaktion unserer Mannschaft..


Ich auch! Die Rahmenbedingungen könnten kaum besser sein:

20:30, Flutlicht.
Ausverkauftes Haus.
Namhafter Gegner.

Es ist angerichtet!


Ja so für ein gepflegtes ausgekontertes 0:2 . Sie werden voll motiviert alles versuchen, aber leider gnadenlos ausgekontert.


Wer sind sie? Bielefeld oder Hansa? Ist das Wunsch, Wissen oder verzweifelter Sarkasmus?


wird ein leistungsgerechtes 3:0 für Bielefeld! mit okugawa serra und klos müssen die aufm Papier uns wegfegen. Aber wer weiß vllt stolpern wir ja gut genug ... das Lübeck Spiel im Hinterkopf lässt schwer verzeihen...


Zum Glück spielen wir auf dem Rasen und nicht auf Papier.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Schalke-Formation mit optionalem zurückziehen von Fröde in die IV oder Rhein als 2. Sechser.

Bielefeld spielte bis auf den Pokal in Vorbereitung und Ligabetrieb mit einem 3142. Von einem in 3:1 gegen Piräus oder 4:0 gegen Eindhoven kannst du dir in Sandhausen oder gegen Regensburg aber nix kaufen. Beide haben eine 4er-Kette mit 2 defensiven ZM davor genutzt um die 6 offensiven Bielefelder zu empfangen. Defensiv sah die Abwehr bei beiden Kinsombi-Treffern sowie dem 0:1 und 0:2 von Regensburg unsortiert aus. Es waren zwar genügend Spieler in der Nähe des Spielgeschehens, aber völlig weit weg vom Gegner.

Das sollten wir durch eigenen Druck mit Präsenz vorne ausnutzen oder von hinten das ZM schnell überspielen mit Pröger, Fröling und Ingelsson. Kommt halt drauf an wie wir ausgerichtet sind. Wir sollten aber ähnlich beim HSV in Halbzeit 2 aktiv unser Glück in Abschlusspositionen suchen.

Im Angriff gibt es Alternativen, in Mittelfeld oder Abwehr sieht es mau aus. Mit Dressel würde ich wenigstens einen ZM auf der Bank lassen um irgendwie reagieren zu können.

Die Einstellung sollte für alle Beteiligten klar sein.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

This contribution was last edited by Probetraining on Aug 1, 2022 at 11:28 PM hours
Kommt schon Jungs!
Kopf hoch, Brust raus!
Lübeck ist vorbei und nicht mehr zu ändern.
Jetzt wird nach vorne geschaut!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.