Sat, Aug 6, 2022
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Arminia Bielefeld
Jens Härtel J. Härtel Manager Uli Forte Uli Forte
€15.98m Total market value €6.35m
25.6 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Aug 1, 2022 - 9:57 PM hours
Zitat von Sinti
Zitat von spence

Meine Begeisterung für diese Idee mit Dressel als IV ist nicht so besonders groß!
Ich bin noch nicht so richtig überzeugt von ihm. Er ist mir bisher weder als Spielgestalter noch als besonders passsicher aufgefallen!
Ja, wir brauchen Fröde eigentlich neben Rhein, weil das besser klappt als mit Dressel, den sehe ich jedoch nicht als IV, hat er das jemals gespielt?
Ihn da jetzt auszuprobieren halte ich für gewagt, da sehe ich dann doch eher Meißner!
Den IV, den wir noch benötigen haben wir wohl noch nicht im Kader, Fröde muss meiner Meinung nach ins defensive Mittelfeld!


Spannend wie unterschiedlich die Wahrnehmungen so sind. Für mich ist Dressel bisher der einzige Spieler der die drei Spiele konstant seine Leistung abgerufen hat. Pröger war noch sehr bemüht und Svante hatte ein paar sehr gute Momente. Aber danach würde ich nur noch die Innenverteidigung ausklammern. Aber eben nicht für das Lübeckspiel.


Das ist tatsächlich spannend!
Für mich war Pröger der Auffälligste!
Lübeck lass ich auch lieber weg!zwinker
Zitat von spence
Zitat von Sinti

Zitat von spence

Meine Begeisterung für diese Idee mit Dressel als IV ist nicht so besonders groß!
Ich bin noch nicht so richtig überzeugt von ihm. Er ist mir bisher weder als Spielgestalter noch als besonders passsicher aufgefallen!
Ja, wir brauchen Fröde eigentlich neben Rhein, weil das besser klappt als mit Dressel, den sehe ich jedoch nicht als IV, hat er das jemals gespielt?
Ihn da jetzt auszuprobieren halte ich für gewagt, da sehe ich dann doch eher Meißner!
Den IV, den wir noch benötigen haben wir wohl noch nicht im Kader, Fröde muss meiner Meinung nach ins defensive Mittelfeld!


Spannend wie unterschiedlich die Wahrnehmungen so sind. Für mich ist Dressel bisher der einzige Spieler der die drei Spiele konstant seine Leistung abgerufen hat. Pröger war noch sehr bemüht und Svante hatte ein paar sehr gute Momente. Aber danach würde ich nur noch die Innenverteidigung ausklammern. Aber eben nicht für das Lübeckspiel.


Das ist tatsächlich spannend!
Für mich war Pröger der Auffälligste!
Lübeck lass ich auch lieber weg!zwinker


Nach meinen Eindrücken von den Neuzugängen würde ich sofort und ohne weiteres auf Thill, Ananou und Pröger bauen. Umso schader, dass Thill und Ananou sich gleich verletzt haben. Dressel ist für mich dagegen eher noch Mitläufer und noch lange nicht so weit wie Rhein, selbst wenn der nicht in Topform ist. Ob er mal sein Niveau erreichen kann, wird sich zeigen. Bei Strauss hoffe ich, dass er einen schlechten Tag hatte und noch nicht so weit war, wie er und Härtel dachten.

Bei der aktuellen Aufstellung verlagert eine Dreierkette das Problem mMn nur nach hinten. Das eigentliche Problem ist ja ohne Ananou eine Außenverteidigerposition und das bleibt auch mit Fröde in der IV. Nur dass der Schienenspieler bei einer Dreierkette etwas weniger defensive Aufgaben hat, was Schumacher oder Schröter entlasten würde. Dafür fehlt dann der Abräumer auf der Sechs, somit ist letztlich wenig gewonnen, dafür aber das Gesamtgefüge erheblich gestört.
Zitat von spence
Zitat von Sinti

Zitat von spence

Meine Begeisterung für diese Idee mit Dressel als IV ist nicht so besonders groß!
Ich bin noch nicht so richtig überzeugt von ihm. Er ist mir bisher weder als Spielgestalter noch als besonders passsicher aufgefallen!
Ja, wir brauchen Fröde eigentlich neben Rhein, weil das besser klappt als mit Dressel, den sehe ich jedoch nicht als IV, hat er das jemals gespielt?
Ihn da jetzt auszuprobieren halte ich für gewagt, da sehe ich dann doch eher Meißner!
Den IV, den wir noch benötigen haben wir wohl noch nicht im Kader, Fröde muss meiner Meinung nach ins defensive Mittelfeld!


Spannend wie unterschiedlich die Wahrnehmungen so sind. Für mich ist Dressel bisher der einzige Spieler der die drei Spiele konstant seine Leistung abgerufen hat. Pröger war noch sehr bemüht und Svante hatte ein paar sehr gute Momente. Aber danach würde ich nur noch die Innenverteidigung ausklammern. Aber eben nicht für das Lübeckspiel.


Das ist tatsächlich spannend!
Für mich war Pröger der Auffälligste!
Lübeck lass ich auch lieber weg!zwinker


Finde ich auch! Aber er hat eben ein paar unglückliche Entscheidungen getroffen. Er könnte "der" Unterschiedsspieler werden, wenn die Abläufe passen. Aber die statistischen Werte sind bei Dressel einfach wesentlich besser. Und deswegen ist Pröger bei mir nur auf Platz zwei. smile
Auszüge der Pk vom Twitter Account:

#Härtel zum Personal: #Meißner hat Oberschenkelprobleme. Er fehlt genauso wie #Ruschke, #Ananou und #Litka. #Thill hingegen könnte wieder eine Option sein, er hat alle Einheiten mitgemacht. #hansa #2liga #FCHDSC

#Härtel: #Thill ist physisch bereit. Wir sind noch nicht final in den Überlegungen - aber es wäre möglich, dass er von Beginn an startet. #hansa #2liga #FCHDSC

#Härtel: Ich denke, #Scherff brauch Stabilität und Wettkampfhärte. Er wird am Wochenende bei der U23 spielen, um schnell wieder seinen Rhythmus zu finden. #hansa #2liga #FCHDSC
So würde ich starten

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
Dies ist meine Wunschaufstellung.

Gegen den Ball 5-2-2-1
Mit den Ball 3-4-2-1

Verstecken sollten wir uns nicht. Wir spielen zu hause und Bielefeld ist im Moment nicht wirklich eingespielt.
Nach der PK klingt das so, als würden da nur lange Bälle von beiden Seiten fliegen. Und es wird dann zum Lottospiel. Sollte das auch unser Plan sein, was ich nicht hoffe, dann müssen wir Verhoek und Hinterseer in die Doppelspitze packen und auf den Schienen links Schumi oder Ingelsson und rechts Schröter oder Pröger und dann nur rein in die Box. Im Rückraum lauern dann Thiel und Dressel und feuern Distanzschüsse ab. Der Rest verteidigt das Tor. Ich hoffe das wir mehr zeigen als das, aber ich kann mir Neben Johnny wirklich Hinterseer oder Ingelsson vorstellen. Um zwei große in vorderster Reihe zu haben. Es wird kein schönes Spiel, ich hoffe nur auf ein erfolgreiches. Ich bin auf nem Festival und kann es nicht sehen. Wünsche mir aber natürlich einen Sieg, gerne auch vom Ergebnis her spektakulär.
Zitat von Draven_afdfch
Nach der PK klingt das so, als würden da nur lange Bälle von beiden Seiten fliegen. Und es wird dann zum Lottospiel. Sollte das auch unser Plan sein, was ich nicht hoffe, dann müssen wir Verhoek und Hinterseer in die Doppelspitze packen und auf den Schienen links Schumi oder Ingelsson und rechts Schröter oder Pröger und dann nur rein in die Box. Im Rückraum lauern dann Thiel und Dressel und feuern Distanzschüsse ab. Der Rest verteidigt das Tor. Ich hoffe das wir mehr zeigen als das, aber ich kann mir Neben Johnny wirklich Hinterseer oder Ingelsson vorstellen. Um zwei große in vorderster Reihe zu haben. Es wird kein schönes Spiel, ich hoffe nur auf ein erfolgreiches. Ich bin auf nem Festival und kann es nicht sehen. Wünsche mir aber natürlich einen Sieg, gerne auch vom Ergebnis her spektakulär.


THILL !

•     •     •

Signatur

Zitat von Draven_afdfch
Ich bin auf nem Festival und kann es nicht sehen.


Lass mich raten .... Wacken? zwinker
Zitat von Kogge65

Zitat von Draven_afdfch

Ich bin auf nem Festival und kann es nicht sehen.


Lass mich raten .... Wacken? zwinker

Nein, Mera Luna Cool
@Cypher121 vielen Dank für deinen Beitrag, ich werde meine Autokorrektur darauf hinweisen. Auch die weiteren Ausführungen zu meinem Beitrag sind mindestens genauso wertvoll. Zunge raus
This contribution was last edited by Draven_afdfch on Aug 4, 2022 at 8:11 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.