deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Arminia Bielefeld
Jens Härtel J. Härtel Manager Uli Forte Uli Forte
€15.98m Total market value €6.35m
25.5 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Aug 1, 2022 - 9:57 PM hours
Ich denke, dass Bielefeld auswärts mit dem ersten Punkt gut wird leben können und daher nichts groß anbieten wird. Das wird ein Gurkenspiel, in dem Bielefeld nicht will und Hansa nicht kann, fürchte ich.
Zitat von pan-o-rama

Für mich geht's zurück zum 3-5-2. In den ersten 2 Spielen waren wir so defensiv sehr stabil und haben wenig zugelassen. Die Hoffnung hier ist, dass Thill fit wird, die Offensive mehr ankurbelt und neue Impulse gibt. Die linke Schiene bekleidet in diesem Szenario wieder Svante. Bis auf Ananou konnte sich dafür nämlich bisher keiner aufdrängen und der wird sehr wahrscheinlich ausfallen.

Reaktion zeigen! Bielefeld steht schon unter gehörigen Druck und dürfte leicht verunsichert sein. Diese Chance gilt es zu nutzen.

Bei deiner Aufstellung gehe ich prinzipiell mit, nur denke ich nicht, dass es bei Thill schon für die Startelf reicht.
Ich war Sonntag im Vapiano (bzw. draußen auf der Terrasse) in Rostock und Thill war zusammen mit Ananou und einem anderen auch da. Als sie sich verabschiedet haben und Thill über den Neuen Markt gegangen ist, sah das schon noch ziemlich unrund aus.
Ich würde daher gern mal Breier als ZOM bzw. hängende Spitze sehen wollen.
Fröling, Strauß und Dulle sind für mich nach ihren Auftritten in Lübeck erstmal außen vor.
Ingelsson hat mich diese Saison aber auch noch nicht überzeugt. Vielleicht würde ihm eine Pause auch mal ganz gut tun und Schumi bekommt eine Chance als linker Schienenspieler, insbesondere da Ananou laut eurer Berichte auch noch auszufallen scheint.
In der Abwehr würde ich gern mal Fröde mit Dressel die Position tauschen sehen, damit a) Rhein hoffentlich neben seinem gewohnten Nebenmann wieder zu alter Stärke findet und b) wir den charmanten Vorteil hätten, dass von hinten mal raus GESPIELT statt gebolzt werden könnte.
Möglich (und realistischer) erscheint mir auch, dass Ingelsson für Breier im ZOM, sowie Schröter als rechter und Neidhart als linker Schienenspieler starten.
This contribution was last edited by Gotharianer on Aug 3, 2022 at 9:49 AM hours
Zitat von Gotharianer

Zitat von pan-o-rama

Für mich geht's zurück zum 3-5-2. In den ersten 2 Spielen waren wir so defensiv sehr stabil und haben wenig zugelassen. Die Hoffnung hier ist, dass Thill fit wird, die Offensive mehr ankurbelt und neue Impulse gibt. Die linke Schiene bekleidet in diesem Szenario wieder Svante. Bis auf Ananou konnte sich dafür nämlich bisher keiner aufdrängen und der wird sehr wahrscheinlich ausfallen.

Reaktion zeigen! Bielefeld steht schon unter gehörigen Druck und dürfte leicht verunsichert sein. Diese Chance gilt es zu nutzen.

Bei deiner Aufstellung gehe ich prinzipiell mit, nur denke ich nicht, dass es bei Thill schon für die Startelf reicht.
Ich war Sonntag im Vapiano (bzw. draußen auf der Terrasse) in Rostock und Thill war zusammen mit Ananou und einem anderen auch da. Als sie sich verabschiedet haben und Thill über den Neuen Markt gegangen ist, sah das schon noch ziemlich unrund aus.
Ich würde daher gern mal Breier als ZOM bzw. hängende Spitze sehen wollen.
Fröling, Strauß und Dulle sind für mich nach ihren Auftritten in Lübeck erstmal außen vor.
Ingelsson hat mich diese Saison aber auch noch nicht überzeugt. Vielleicht würde ihm eine Pause auch mal ganz gut tun und Schumi bekommt eine Chance als linker Schienenspieler, insbesondere da Ananou laut eurer Berichte auch noch auszufallen scheint.
In der Abwehr würde ich gern mal Fröde mit Dressel die Position tauschen sehen, damit a) Rhein hoffentlich neben seinem gewohnten Nebenmann wieder zu alter Stärke findet und b) wir den charmanten Vorteil hätten, dass von hinten mal raus GESPIELT statt gebolzt werden könnte.
Möglich (und realistischer) erscheint mir auch, dass Ingelsson für Breier im ZOM, sowie Schröter als rechter und Neidhart als linker Schienenspieler starten.

Ich finde den Ansatz mit Dressel und Fröde tauschen die Positionen, um einen besseren Spielaufbau zu generieren, wirklich gut. Da zum einen Fröde, vor der letzten Kette für Entspannung sorgen kann und Dressel wie du richtig sagst den Spielaufbau flacher organisieren kann. So haben wir in jedem Mannschaftsteil jemanden der mit dem Ball was anfangen kann (Dressel-Rhein-Thill/Duljevic). Meine Theorie ist, das unser ZM nur so schlecht wahrgenommen wird, weil es einfach auch ständig mit langen Bällen überspielt wird und dann permanent in das erobern der zweiten Bälle geschickt wird, das sind jedes Mal 50:50 Duelle, die selbst bei Erfolg keine gute Position hergeben, da der Gegenspieler schon unmittelbar neben dir ist, da man bereits einen Zweikampf geführt hat. Wenn man, wie du sagst eher flach vertikal rausspielt und Dressel kann das. Dann hat auch der Empfänger unter Umständen mehr Platz zu agieren.
Ich halte das für eine tolle Idee und man kann im Spiel auch die Positionen tauschen um noch mehr zu variieren top Idee. daumen-hoch
This contribution was last edited by Draven_afdfch on Aug 3, 2022 at 10:39 AM hours
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Gotharianer

Zitat von pan-o-rama

Für mich geht's zurück zum 3-5-2. In den ersten 2 Spielen waren wir so defensiv sehr stabil und haben wenig zugelassen. Die Hoffnung hier ist, dass Thill fit wird, die Offensive mehr ankurbelt und neue Impulse gibt. Die linke Schiene bekleidet in diesem Szenario wieder Svante. Bis auf Ananou konnte sich dafür nämlich bisher keiner aufdrängen und der wird sehr wahrscheinlich ausfallen.

Reaktion zeigen! Bielefeld steht schon unter gehörigen Druck und dürfte leicht verunsichert sein. Diese Chance gilt es zu nutzen.

Bei deiner Aufstellung gehe ich prinzipiell mit, nur denke ich nicht, dass es bei Thill schon für die Startelf reicht.
Ich war Sonntag im Vapiano (bzw. draußen auf der Terrasse) in Rostock und Thill war zusammen mit Ananou und einem anderen auch da. Als sie sich verabschiedet haben und Thill über den Neuen Markt gegangen ist, sah das schon noch ziemlich unrund aus.
Ich würde daher gern mal Breier als ZOM bzw. hängende Spitze sehen wollen.
Fröling, Strauß und Dulle sind für mich nach ihren Auftritten in Lübeck erstmal außen vor.
Ingelsson hat mich diese Saison aber auch noch nicht überzeugt. Vielleicht würde ihm eine Pause auch mal ganz gut tun und Schumi bekommt eine Chance als linker Schienenspieler, insbesondere da Ananou laut eurer Berichte auch noch auszufallen scheint.
In der Abwehr würde ich gern mal Fröde mit Dressel die Position tauschen sehen, damit a) Rhein hoffentlich neben seinem gewohnten Nebenmann wieder zu alter Stärke findet und b) wir den charmanten Vorteil hätten, dass von hinten mal raus GESPIELT statt gebolzt werden könnte.
Möglich (und realistischer) erscheint mir auch, dass Ingelsson für Breier im ZOM, sowie Schröter als rechter und Neidhart als linker Schienenspieler starten.

Ich finde den Ansatz mit Dressel und Fröde tauschen die Positionen, um einen besseren Spielaufbau zu generieren, wirklich gut. Da zum einen Fröde, vor der letzten Kette für Entspannung sorgen kann und Dressel wie du richtig sagst den Spielaufbau flacher organisieren kann. So haben wir in jedem Mannschaftsteil jemanden der mit dem Ball was anfangen kann (Dressel-Rhein-Thill/Duljevic). Meine Theorie ist, das unser ZM nur so schlecht wahrgenommen wird, weil es einfach auch ständig mit langen Bällen überspielt wird und dann permanent in das erobern der zweiten Bälle geschickt wird, das sind jedes Mal 50:50 Duelle, die selbst bei Erfolg keine gute Position hergeben, da der Gegenspieler schon unmittelbar neben dir ist, da man bereits einen Zweikampf geführt hat. Wenn man, wie du sagst eher flach vertikal rausspielt und Dressel kann das. Dann hat auch der Empfänger unter Umständen mehr Platz zu agieren.
Ich halte das für eine tolle Idee und man kann im Spiel auch die Positionen tauschen um noch mehr zu variieren top Idee. daumen-hoch

Tatsächlich sehe ich darin auch einen interessanten Ansatz. Aber denkt ihr, dass das auch in Sachen Defensivarbeit bei Dressel ausreicht, um als IV aufzulafen? Ich sehe da Fröde im Hinblick auf robuste Zweikampfführung, Kopfballspiel und Körperlichkeit einfach vorn. Dazu kommt vielleiucht, dass das Stellungsspiel und Verhalten ohne Ball als IV ja auch anders ist als DM, entsprechend halte ich diese Umstellung auch nicht für ganz problemlos machbar.

Wie gesagt, der Gedanke hat viel Charme, aber ich sorge mich um die, für uns so essenzielle defensive Stabilität.
Moin in die Runde,

folgende Startelf würde ich ins Rennen schicken als Außenstehender...

Fröling und Ingelsson in der vorderen Reihe, da ersterer sehr torgefährlich ist und aus wenig viel macht, deshalb muss er die Chance da kriegen und Ingelsson einfach Wege macht, viel arbeitet und auch weiß, wo das Tor steht.
Pröger und Schumacher sind die idealen Joker die ab der 70. Minute auch nochmal richtig Alarm machen können...

Warum Dressel auf der Bank? Ihm fehlt grad für solch ein Spiel die Erfahrung, die Abgezocktheit und die beiden genannten Rhein und Thill sehe ich qualitativ einfach stärker. Davon kann Dressel einfach lernen und er wird genug Spiele machen, diese Saison.

Außen Schröter und Scherff... zu Schröter, für mich klar gesetzt, bringt einfach enorm viel mit für diese Position und Scherff, da weiß ich leider seinen körperlichen Zustand nicht, aber er ist für diese Position m.E. auch begnadet. Beide bringen das Potenzial an Flanken mit, um Verhoek in der Mitte zu füttern...

Mein Tipp für das Spiel... 2:2, beide Mannschaften werden sich nichts schenken...und es geht hin und her, viel Spaß.
Wenn es für Thill schon reicht. Die Wackelposition ist eindeutig der LV. Vielleicht spielt dort tatsächlich Dressel als Notlösung.
Das Lübeck-Spiel wird keine Rolle mehr spielen. Anderer Gegner, andere Taktik, anderer Spielverlauf.
Wenn es gut läuft, gewinnen wir 1:0 oder 2:1.
Zitat von JimboPansen
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Gotharianer

Zitat von pan-o-rama

Für mich geht's zurück zum 3-5-2. In den ersten 2 Spielen waren wir so defensiv sehr stabil und haben wenig zugelassen. Die Hoffnung hier ist, dass Thill fit wird, die Offensive mehr ankurbelt und neue Impulse gibt. Die linke Schiene bekleidet in diesem Szenario wieder Svante. Bis auf Ananou konnte sich dafür nämlich bisher keiner aufdrängen und der wird sehr wahrscheinlich ausfallen.

Reaktion zeigen! Bielefeld steht schon unter gehörigen Druck und dürfte leicht verunsichert sein. Diese Chance gilt es zu nutzen.

Bei deiner Aufstellung gehe ich prinzipiell mit, nur denke ich nicht, dass es bei Thill schon für die Startelf reicht.
Ich war Sonntag im Vapiano (bzw. draußen auf der Terrasse) in Rostock und Thill war zusammen mit Ananou und einem anderen auch da. Als sie sich verabschiedet haben und Thill über den Neuen Markt gegangen ist, sah das schon noch ziemlich unrund aus.
Ich würde daher gern mal Breier als ZOM bzw. hängende Spitze sehen wollen.
Fröling, Strauß und Dulle sind für mich nach ihren Auftritten in Lübeck erstmal außen vor.
Ingelsson hat mich diese Saison aber auch noch nicht überzeugt. Vielleicht würde ihm eine Pause auch mal ganz gut tun und Schumi bekommt eine Chance als linker Schienenspieler, insbesondere da Ananou laut eurer Berichte auch noch auszufallen scheint.
In der Abwehr würde ich gern mal Fröde mit Dressel die Position tauschen sehen, damit a) Rhein hoffentlich neben seinem gewohnten Nebenmann wieder zu alter Stärke findet und b) wir den charmanten Vorteil hätten, dass von hinten mal raus GESPIELT statt gebolzt werden könnte.
Möglich (und realistischer) erscheint mir auch, dass Ingelsson für Breier im ZOM, sowie Schröter als rechter und Neidhart als linker Schienenspieler starten.

Ich finde den Ansatz mit Dressel und Fröde tauschen die Positionen, um einen besseren Spielaufbau zu generieren, wirklich gut. Da zum einen Fröde, vor der letzten Kette für Entspannung sorgen kann und Dressel wie du richtig sagst den Spielaufbau flacher organisieren kann. So haben wir in jedem Mannschaftsteil jemanden der mit dem Ball was anfangen kann (Dressel-Rhein-Thill/Duljevic). Meine Theorie ist, das unser ZM nur so schlecht wahrgenommen wird, weil es einfach auch ständig mit langen Bällen überspielt wird und dann permanent in das erobern der zweiten Bälle geschickt wird, das sind jedes Mal 50:50 Duelle, die selbst bei Erfolg keine gute Position hergeben, da der Gegenspieler schon unmittelbar neben dir ist, da man bereits einen Zweikampf geführt hat. Wenn man, wie du sagst eher flach vertikal rausspielt und Dressel kann das. Dann hat auch der Empfänger unter Umständen mehr Platz zu agieren.
Ich halte das für eine tolle Idee und man kann im Spiel auch die Positionen tauschen um noch mehr zu variieren top Idee. daumen-hoch

Tatsächlich sehe ich darin auch einen interessanten Ansatz. Aber denkt ihr, dass das auch in Sachen Defensivarbeit bei Dressel ausreicht, um als IV aufzulafen? Ich sehe da Fröde im Hinblick auf robuste Zweikampfführung, Kopfballspiel und Körperlichkeit einfach vorn. Dazu kommt vielleiucht, dass das Stellungsspiel und Verhalten ohne Ball als IV ja auch anders ist als DM, entsprechend halte ich diese Umstellung auch nicht für ganz problemlos machbar.

Wie gesagt, der Gedanke hat viel Charme, aber ich sorge mich um die, für uns so essenzielle defensive Stabilität.
Laut sofascore hat er eine vergleichbare Zweikampfquote mit unseren Innenverteidiger. Natürlich spielten die Spieler auf unterschiedlichen Positionen und es sind bisher nur wenige Spiele gespielt worden, aber dort fällt Dressel nicht ab.
Mit Fröde vor der Abwehr hätten wir dann wieder einen klassischen Staubsauger, der einfach Druck von der letzten Kette nehmen kann. Zudem ist Dressel ein wenig schneller als unsere Stamminnenverteidiger. Es wäre einfach mal spannend zu sehen.
Meine Begeisterung für diese Idee mit Dressel als IV ist nicht so besonders groß!
Ich bin noch nicht so richtig überzeugt von ihm. Er ist mir bisher weder als Spielgestalter noch als besonders passsicher aufgefallen!
Ja, wir brauchen Fröde eigentlich neben Rhein, weil das besser klappt als mit Dressel, den sehe ich jedoch nicht als IV, hat er das jemals gespielt?
Ihn da jetzt auszuprobieren halte ich für gewagt, da sehe ich dann doch eher Meißner!
Den IV, den wir noch benötigen haben wir wohl noch nicht im Kader, Fröde muss meiner Meinung nach ins defensive Mittelfeld!
Habe mich etwas am gestrigen Training orientiert. Für Ingelsson könnte auch Thill reinrotieren.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Zitat von spence
Meine Begeisterung für diese Idee mit Dressel als IV ist nicht so besonders groß!
Ich bin noch nicht so richtig überzeugt von ihm. Er ist mir bisher weder als Spielgestalter noch als besonders passsicher aufgefallen!
Ja, wir brauchen Fröde eigentlich neben Rhein, weil das besser klappt als mit Dressel, den sehe ich jedoch nicht als IV, hat er das jemals gespielt?
Ihn da jetzt auszuprobieren halte ich für gewagt, da sehe ich dann doch eher Meißner!
Den IV, den wir noch benötigen haben wir wohl noch nicht im Kader, Fröde muss meiner Meinung nach ins defensive Mittelfeld!


Spannend wie unterschiedlich die Wahrnehmungen so sind. Für mich ist Dressel bisher der einzige Spieler der die drei Spiele konstant seine Leistung abgerufen hat. Pröger war noch sehr bemüht und Svante hatte ein paar sehr gute Momente. Aber danach würde ich nur noch die Innenverteidigung ausklammern. Aber eben nicht für das Lübeckspiel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.