Sat, Aug 6, 2022
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Arminia Bielefeld
Jens Härtel J. Härtel Manager Uli Forte Uli Forte
€15.98m Total market value €6.35m
25.6 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Aug 1, 2022 - 9:57 PM hours
Die Auftsellung ist eher das was ich erwarte, als ein Wunsch. Ich schätze, dass JH bei der Dreierkette bleibt.
Die Außenverteidigerpositionen machen mir am meisten Sorgen. Wenn die vorhandenen Spieler zur Form finden und so performen, wie sie es teilweise bei uns, teilweise bei ihren letzten Stationen getan haben, beschwere ich mich natürlich nicht. Das Potenzial auf einen soliden AV hat meiner Meinung nach sowohl Nico, als auch John-Patrick und Freddy.
Das Gute an der Aufstellung wäre, dass sich ohne Wechsel ein 433 daraus machen ließe.
Lukas nach vorn auf die 6, Svante nach links außen, Kai nach rechts außen und Nico und John-Patrick zurück. Dann wären wir schon näher an meiner Wunschaufstellung dran. Nur Svante auf außen finde ich ein wenig verschwendet bzw. vorbei an seinen eigentlichen Stärken.


Was das Spiel angeht, hoffe ich auf zwei Dinge:

Erstens eine (Trotz-)Reaktion auf das Spiel gegen Lübeck. Voller Einsatz, Kampfgeist und Siegeswille. Das was uns oft ausgemacht hat und was wir dieses Saison wahrscheinlich brauchen werden um zu bestehen.

Zweitens, dass uns in die Karten spielt, dass nicht Favorit sind und "Jens" Spiel aufziehen können.

Wenn sich dazu Bielefeld so zeigt, wie in den vergangenen Spielen und wir unsere Spielidee umsetzen können, das Glück auf unserer Seite ist und nicht zuletzt Mannschaft und Fans wieder an einem Strang ziehen (nach den unsagbar ekelhaften Bildern aus Lübeck), bin ich optimistisch.

2:0 für uns.
Das wichtigste wäre meiner Meinung nach die Rückkehr zur Fröde-Rhein-Doppelsechs. Dann bin ich mir absolut sicher, dass Rhein wieder besser spielen wird.

Die Besetzung auf den Außenverteidigerpositionen und links vorne gefällt mir nicht, aber weder Schröter noch Fröling noch Duljevic haben sich für einen Startelfeinsatz empfohlen...
Ich würde es mit Benno auf Rechts probieren und Doppelsechs mit Simon und Lukas.
Sturm hätte ich eigentlich mit Lukas beginnen wollen, aber John benötigt das Vertrauen, das hat er schon oft zurück gezahlt.

Wechsel dann Kai für Pascal oder Svante, Haris für Sebastien. Theo kann man sicher auch noch bringen als offensiven Außen.

Es muss ein Kämpfen und Siegen werden unter Flutlicht am Samstag Abend.
Bitte da weitermachen, wo man gegen den HSV aufgehört hat. Arminia defensiv bis jetzt mehr als wackelig, vorne ohne rechten Zug und im Ganzen total unausgegoren, für mich Kandidat Nr 1 für den ersten Trainerrausschmiss.


Bei Hansa muss offensiv mehr passieren.

•     •     •

Glatter Aal
Für mich geht's zurück zum 3-5-2. In den ersten 2 Spielen waren wir so defensiv sehr stabil und haben wenig zugelassen. Die Hoffnung hier ist, dass Thill fit wird, die Offensive mehr ankurbelt und neue Impulse gibt. Die linke Schiene bekleidet in diesem Szenario wieder Svante. Bis auf Ananou konnte sich dafür nämlich bisher keiner aufdrängen und der wird sehr wahrscheinlich ausfallen.

Reaktion zeigen! Bielefeld steht schon unter gehörigen Druck und dürfte leicht verunsichert sein. Diese Chance gilt es zu nutzen.
Ich kann mit beiden system grundsätzlich leben, tendiere aber etwas mehr zum 4-2-3-1, weil ich glaube, dass Pröger und Fröling auf den Außen eine Waffe sein können. Fröde im DM wird dem Mittelfeld etwas mehr Stabilität verleihen. Sollte Thill wirklich wieder Fit sein könnte auch er für Inge beginnen.
Vorne würde ich zu Beginn auf Verhoek setzen. Mit Dressel haben wir noch eine gute Option im ZM.
Viererkette kann ich mir eher nicht vorstellen, da Ananou ausfällt. Strauß seine Leistung gegen Lübeck war so desaströs, dass er bei mir erst mal keine neue Chance bekommt. Daher die bestmögliche Formation aus meiner Sicht.
Zitat von pan-o-rama
Für mich geht's zurück zum 3-5-2. In den ersten 2 Spielen waren wir so defensiv sehr stabil und haben wenig zugelassen. Die Hoffnung hier ist, dass Thill fit wird, die Offensive mehr ankurbelt und neue Impulse gibt. Die linke Schiene bekleidet in diesem Szenario wieder Svante. Bis auf Ananou konnte sich dafür nämlich bisher keiner aufdrängen und der wird sehr wahrscheinlich ausfallen.

Reaktion zeigen! Bielefeld steht schon unter gehörigen Druck und dürfte leicht verunsichert sein. Diese Chance gilt es zu nutzen.


... die Aufstellung gefällt mir. Allerdings steht nicht nur Bielefeld unter Druck, wir nach dem Lübeck Spiel genauso. Wenn Bielefeld sich hinten reinstellt, gewinnen sie 3:0. Wenn wir die Chance bekommen zu härteln ist ein Punkt drin.
Zitat von BodoBallermann
Zitat von pan-o-rama

Für mich geht's zurück zum 3-5-2. In den ersten 2 Spielen waren wir so defensiv sehr stabil und haben wenig zugelassen. Die Hoffnung hier ist, dass Thill fit wird, die Offensive mehr ankurbelt und neue Impulse gibt. Die linke Schiene bekleidet in diesem Szenario wieder Svante. Bis auf Ananou konnte sich dafür nämlich bisher keiner aufdrängen und der wird sehr wahrscheinlich ausfallen.

Reaktion zeigen! Bielefeld steht schon unter gehörigen Druck und dürfte leicht verunsichert sein. Diese Chance gilt es zu nutzen.


... die Aufstellung gefällt mir. Allerdings steht nicht nur Bielefeld unter Druck, wir nach dem Lübeck Spiel genauso. Wenn Bielefeld sich hinten reinstellt, gewinnen sie 3:0. Wenn wir die Chance bekommen zu härteln ist ein Punkt drin.


Nee, sorry. Das Lübeck Spiel hat 0 Einfluss auf die Liga, weil wir dort aktuell voll im Soll sind.

Sonst könnte man ja auch behaupten, Bielefeld hätte nach dem klaren Sieg im Pokal keinen Druck mehr. Dem wird aber nicht so sein nach 0 Punkten in der Liga.

Wiedergutmachung? Ja, definitiv. Aber der Druck liegt klar bei der Arminia.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Moin,

Kurz und knapp.....wir gewinnen 2:0

•     •     •

Hier regiert der F-C-H
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.