deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
VfB Oldenburg
VfB Oldenburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   VfB Oldenburg
Michael Köllner M. Köllner Manager D. Fossi Dario Fossi
€7.00m Total market value €2.12m
24.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

2. Spieltag: TSV 1860 München - VfB Oldenburg

Jul 27, 2022 - 7:57 AM hours
2. Spieltag: TSV 1860 München - VfB Oldenburg |#31
Jul 31, 2022 - 11:28 AM hours
Zitat von fredclever77
Zitat von TadeusMuc

Dass gegen Oldenburg alles andere als 3 Punkte enttäuschend wären, steht außer Frage! Der Kader ist breit und auch gut genug, gegen den Aufsteiger Ausfälle wie Belkahia und Bär kompensiern zu können! Also bitte kein "wenn und aber und Ausrede Gelaber". Mit den Ansprüchen die hier gestellt worden sind, werden in den nächsten 3 Spielen ( Oldenburg, Meppen, Verl ) Siege erwartet. Ohne Experimente wird das auch funktionieren.

Hat der Harlachinger Glaskugelstammtisch prophezeit, dass Bär und Belkahia ausfallen werden?

P.S. die Aufstellung is kompletter Unsinn, wie so vieles, was du hier zum Besten gibst.


So grober Unsinn ist die Aufstellung aber nun wirklich nicht. Gegen Dresden war das teilweise ein 4-2-3-1, was wir gespielt haben, zumindest haben wir oft so verschoben, dass man die Grundordnung so interpretieren könnte mit Moll, der sich oft auf die 6 hat Fallen lassen und versucht hat den Box to Box Part von Deichmann zu erfüllen. Lang als RV ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen, gegen Dortmund hat er seine Sache deutlich besser gemacht als Lannert und er hätte sich einen Einsatz durchaus verdient.

Rieder als IV finde ich das einzige, womit ich gar nicht mitgehen kann, da ich Rieder in der IV deutlich schwächer sehe, als auf der 6. darüber hinaus wäre Rieder in der IV genau ein solches Experiment, dass du doch nicht sehen willst @TadeusMuc ?
Morgalla hat seine Sache gegen Dortmund super gemacht, ihn würde ich aktuell definitiv nicht aus der Startelf nehmen, vor allem mit seinem Tempo wird er gegen Oldenburg sehr gut passen, da er eine ganz andere Konterabsicherung mitbringt als beispielsweise Belkahia oder Lang.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
2. Spieltag: TSV 1860 München - VfB Oldenburg |#32
Jul 31, 2022 - 2:23 PM hours
Lannert hatte mit Malen natürlich einen überragenden Gegenspieler, aber sein Stellungsspiel war teilweise so schlecht, dass ich negativ überrascht war. In der Form von Lannert hat Lang definitiv Chancen auf die Startelf.
Die nächsten drei Spiele sind alle auch ohne Bär machbar. 12 Punkte nach 4 Spielen sind möglich.
Ich würde so aufstellen:

Hiller

Lang Morgalla Verlaat Steinhart

Rieder
Deichmann Kobylanski
Lex Tallig
Lakenmacher

Eventuell auch Lang und Morgalla tauschen. Beide sind gute IVs. Wer der bessere RV ist, weiß ich nicht.
2. Spieltag: TSV 1860 München - VfB Oldenburg |#33
Jul 31, 2022 - 2:47 PM hours
Zitat von jurgenkorus
Lannert hatte mit Malen natürlich einen überragenden Gegenspieler, aber sein Stellungsspiel war teilweise so schlecht, dass ich negativ überrascht war. In der Form von Lannert hat Lang definitiv Chancen auf die Startelf.
Die nächsten drei Spiele sind alle auch ohne Bär machbar. 12 Punkte nach 4 Spielen sind möglich.
Ich würde so aufstellen:

Hiller

Lang Morgalla Verlaat Steinhart

Rieder
Deichmann Kobylanski
Lex Tallig
Lakenmacher

Eventuell auch Lang und Morgalla tauschen. Beide sind gute IVs. Wer der bessere RV ist, weiß ich nicht.


Bei Lannert war ich auch unangenehm überrascht. Weil Du das Stellungsspiel ansprichst: ohne das jetzt für die gesamte Einsatzzeit beurteilen zu können: aber mir war zweimal aufgefallen, dass Lannert gar nicht die Absicht hatte, Malen direkt zu decken, sondern den Passweg zustellen wollte. Das ging bei einer so passsicheren Mannschaft wie dem BVB natürlich gründlich in die Hose. Andererseits hat er das mit dem Passweg-Zustellen vielleicht auch deswegen so gemacht, weil er wusste, dass er den direkten Zweikampf eh nicht gewinnt.

Die einzigen Zweikämpfe von Lannert mit Körperkontakt, an die ich mich erinnere, waren Ringkämpfe, also der Versuch, den Gegenspieler am Davonlaufen zu hindern. Genauso auch schon bei seinem ersten Freundschaftsspieleinsatz gegen einen der österreichischen Testgegner. Das war auch mehr Ringkampf als Fußball. Ich würde den Jungen im Moment nicht aufstellen, um ihn nicht zu verheizen. Besser, er kommt durch Training und Kurzeinsätze nach seiner coronabedingten Schwächung wieder in Form und verstärkt uns dann.

Bis dahin müssten es Lang und Morgalla die beiden rechten Plätze in der Viererkette einnehmen, wie Du es ja auch vorschlägst. Ich sehe zwar Beide eher als IV, aber von den Skills her würde ich Morgalla eher auf die RV stellen, weil der offensiv einfach deutlich besser ist als Lang, und gegen schwächere Gegner muss der RV einfach auch Offensiv-Skills mitbringen.
2. Spieltag: TSV 1860 München - VfB Oldenburg |#34
Jul 31, 2022 - 3:01 PM hours
Ich hoffe sehr, dass wir noch ganz andere Leistungen sehen von Lannert. - Wenn ich das nicht falsch mitgekriegt habe, ist Willsch bald auch wieder eine Option für hinten rechts. Das bezieht sich auf die Äußerungen von Köllner nach dem Toto-Pokal-Spiel, da wirkte das auf mich so, dass er bald wieder fit genug ist für die erste Garnitur.

•     •     •

"Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
- Jean Paul Sartre -
***
Wir sind Löwen, hochgebildete Löwen,
trinken Rotwein,
zitieren französische Existentialisten aus dem Stand, freihändig und ohne Not"
***
2. Spieltag: TSV 1860 München - VfB Oldenburg |#35
Jul 31, 2022 - 3:02 PM hours
Verlaat hat mich weder in der Vorbereitung noch in den ersten beiden Spielen überzeugen können. Langsam, schlechtes Stellungsspiel, katastrophale Spieleröffnung & und eine Zweikampfführung, welche ihn nicht besser als Lang macht, sollten ihn vorerst auf die Bank befördern.

Lannert würde ich noch eine Chance geben. Denkbar wären sonst Willsch oder Deichmann. Ich glaube, dass Malen aktuell einer der Top 5 Offensivspieler der Bundesliga ist. Da werden noch viele Gegenspieler ihre Probleme haben.

Vrenezi ist bisher überraschend fleißig in der Arbeit gegen den Ball. Auch im taktischen Stellungsspiel hat er mich überzeugt. Das waren oft seine Schwächen. Dass er mit dem Ball am Fuß wohl unser technisch stärkster Spieler ist, sollte eigentlich klar sein. Endlich mal einer, der auf engem Raum zum Dribbling ansetzen kann. Wenn er auch weiterhin defensiv gut mitarbeitet, führt in der Startelf kein Weg an ihm vorbei.
Selbst wenn Boyamba fit werden sollte, sollte Vrenezi dank guter Leistungen mit einem Startelfeinsatz belohnt werden.
Skenderovic, Kobylanski bzw. Boyamba lauern auch hinter Lex.

Steinhart hat mich bisher nicht unbedingt positiv überzeugt. War jedoch auch bei weitem nicht die Schwachstelle in der Viererkette. Greilinger lauert. Würde auch aufgrund der, sonst recht jungen Viererkette mit Steinhart starten.

Hiller, Lakenmacher, Deichmann, Tallig und Rieder sind bei mir gesetzte Stammspieler. Selbst wenn Bär komplett fit wäre, würde ich mit Bär und Lakenmacher spielen lassen.
Deichmann wird durch sein Duell mit seinem kleinen Bruder doppelt motiviert sein.

•     •     •

Hiller
Glück------Reinthaler------Verlaat------Kwadwo
Rieder--Bangerter
Schröter-—--------------------—--Nankishi
Lakenmacher--Guttau

This contribution was last edited by pozilei on Jul 31, 2022 at 3:10 PM hours
2. Spieltag: TSV 1860 München - VfB Oldenburg |#36
Jul 31, 2022 - 3:11 PM hours
Zitat von Loewenmaul
Ich hoffe sehr, dass wir noch ganz andere Leistungen sehen von Lannert. - Wenn ich das nicht falsch mitgekriegt habe, ist Willsch bald auch wieder eine Option für hinten rechts. Das bezieht sich auf die Äußerungen von Köllner nach dem Toto-Pokal-Spiel, da wirkte das auf mich so, dass er bald wieder fit genug ist für die erste Garnitur.

Ein fitter Marius Willsch wäre Gold wert. Und wenn der erst einmal - was ich ihm sehr wünsche - wieder seine alte Form erreicht, dann muss sich Lannert gewaltig strecken um in der Startelf zu stehen. Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Außerdem werden wir diesen breiten Kader auch brauchen wenn wir das von mir erträumte "Mini-Double" erreichen wollen. Meine Triple-Träume sind ja leider am Freitag schon frühzeitig geplatzt. schieftongueZwinkerndaugen-zuhalten

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Jul 31, 2022 at 3:13 PM hours
2. Spieltag: TSV 1860 München - VfB Oldenburg |#37
Jul 31, 2022 - 3:22 PM hours
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von jurgenkorus

Lannert hatte mit Malen natürlich einen überragenden Gegenspieler, aber sein Stellungsspiel war teilweise so schlecht, dass ich negativ überrascht war. In der Form von Lannert hat Lang definitiv Chancen auf die Startelf.
Die nächsten drei Spiele sind alle auch ohne Bär machbar. 12 Punkte nach 4 Spielen sind möglich.
Ich würde so aufstellen:

Hiller

Lang Morgalla Verlaat Steinhart

Rieder
Deichmann Kobylanski
Lex Tallig
Lakenmacher

Eventuell auch Lang und Morgalla tauschen. Beide sind gute IVs. Wer der bessere RV ist, weiß ich nicht.


Bei Lannert war ich auch unangenehm überrascht. Weil Du das Stellungsspiel ansprichst: ohne das jetzt für die gesamte Einsatzzeit beurteilen zu können: aber mir war zweimal aufgefallen, dass Lannert gar nicht die Absicht hatte, Malen direkt zu decken, sondern den Passweg zustellen wollte. Das ging bei einer so passsicheren Mannschaft wie dem BVB natürlich gründlich in die Hose. Andererseits hat er das mit dem Passweg-Zustellen vielleicht auch deswegen so gemacht, weil er wusste, dass er den direkten Zweikampf eh nicht gewinnt.

Die einzigen Zweikämpfe von Lannert mit Körperkontakt, an die ich mich erinnere, waren Ringkämpfe, also der Versuch, den Gegenspieler am Davonlaufen zu hindern. Genauso auch schon bei seinem ersten Freundschaftsspieleinsatz gegen einen der österreichischen Testgegner. Das war auch mehr Ringkampf als Fußball. Ich würde den Jungen im Moment nicht aufstellen, um ihn nicht zu verheizen. Besser, er kommt durch Training und Kurzeinsätze nach seiner coronabedingten Schwächung wieder in Form und verstärkt uns dann.

Bis dahin müssten es Lang und Morgalla die beiden rechten Plätze in der Viererkette einnehmen, wie Du es ja auch vorschlägst. Ich sehe zwar Beide eher als IV, aber von den Skills her würde ich Morgalla eher auf die RV stellen, weil der offensiv einfach deutlich besser ist als Lang, und gegen schwächere Gegner muss der RV einfach auch Offensiv-Skills mitbringen.

Als jemand der den Spieler schon länger kennt, würde ich zu seiner Ehrrettung einfach mal einwerfen, dass er ein offensiver AV ist, der ein offensives Spielsystem braucht, bei dem er den Ball oft am Fuß hat. Er ist eher ein Spieler wie Steinhart, nur mit mehr Dynamik. Steinhart hat dort vor Mikoleit auch desöfteren unglücklich gewirkt in 2/3 der letzten Saison. Lannert hat leider einen weiten Teil der Vorbereitung wegen Corona verpasst, weswegen sich fehlende defensive Skills umso stärker bemerkbar machen, wenn man in Sachen Fitness halt nicht auf dem besten Level ist und immer einen Schritt zu spät dran ist. Er ist einfach kein Allrounder wie Willsch oder ein Spieler, der über Kampf kommt, wie Greilinger oder Deichmann.

Ich persönlich hätte ihn auch nicht gegen den BVB aufgestellt, sondern den defensiveren Lang. Oldenburg ist deswegen vielleicht auch genau der richtige Gegner für ihn, weil er so ein bisschen in den Rhythmus kommen kann, da dort weniger defensive Skills gefragt sind.
2. Spieltag: TSV 1860 München - VfB Oldenburg |#38
Jul 31, 2022 - 4:27 PM hours
Zitat von M-Power
Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von jurgenkorus

Lannert hatte mit Malen natürlich einen überragenden Gegenspieler, aber sein Stellungsspiel war teilweise so schlecht, dass ich negativ überrascht war. In der Form von Lannert hat Lang definitiv Chancen auf die Startelf.
Die nächsten drei Spiele sind alle auch ohne Bär machbar. 12 Punkte nach 4 Spielen sind möglich.
Ich würde so aufstellen:

Hiller

Lang Morgalla Verlaat Steinhart

Rieder
Deichmann Kobylanski
Lex Tallig
Lakenmacher

Eventuell auch Lang und Morgalla tauschen. Beide sind gute IVs. Wer der bessere RV ist, weiß ich nicht.


Bei Lannert war ich auch unangenehm überrascht. Weil Du das Stellungsspiel ansprichst: ohne das jetzt für die gesamte Einsatzzeit beurteilen zu können: aber mir war zweimal aufgefallen, dass Lannert gar nicht die Absicht hatte, Malen direkt zu decken, sondern den Passweg zustellen wollte. Das ging bei einer so passsicheren Mannschaft wie dem BVB natürlich gründlich in die Hose. Andererseits hat er das mit dem Passweg-Zustellen vielleicht auch deswegen so gemacht, weil er wusste, dass er den direkten Zweikampf eh nicht gewinnt.

Die einzigen Zweikämpfe von Lannert mit Körperkontakt, an die ich mich erinnere, waren Ringkämpfe, also der Versuch, den Gegenspieler am Davonlaufen zu hindern. Genauso auch schon bei seinem ersten Freundschaftsspieleinsatz gegen einen der österreichischen Testgegner. Das war auch mehr Ringkampf als Fußball. Ich würde den Jungen im Moment nicht aufstellen, um ihn nicht zu verheizen. Besser, er kommt durch Training und Kurzeinsätze nach seiner coronabedingten Schwächung wieder in Form und verstärkt uns dann.

Bis dahin müssten es Lang und Morgalla die beiden rechten Plätze in der Viererkette einnehmen, wie Du es ja auch vorschlägst. Ich sehe zwar Beide eher als IV, aber von den Skills her würde ich Morgalla eher auf die RV stellen, weil der offensiv einfach deutlich besser ist als Lang, und gegen schwächere Gegner muss der RV einfach auch Offensiv-Skills mitbringen.

Als jemand der den Spieler schon länger kennt, würde ich zu seiner Ehrrettung einfach mal einwerfen, dass er ein offensiver AV ist, der ein offensives Spielsystem braucht, bei dem er den Ball oft am Fuß hat. Er ist eher ein Spieler wie Steinhart, nur mit mehr Dynamik. Steinhart hat dort vor Mikoleit auch desöfteren unglücklich gewirkt in 2/3 der letzten Saison. Lannert hat leider einen weiten Teil der Vorbereitung wegen Corona verpasst, weswegen sich fehlende defensive Skills umso stärker bemerkbar machen, wenn man in Sachen Fitness halt nicht auf dem besten Level ist und immer einen Schritt zu spät dran ist. Er ist einfach kein Allrounder wie Willsch oder ein Spieler, der über Kampf kommt, wie Greilinger oder Deichmann.

Ich persönlich hätte ihn auch nicht gegen den BVB aufgestellt, sondern den defensiveren Lang. Oldenburg ist deswegen vielleicht auch genau der richtige Gegner für ihn, weil er so ein bisschen in den Rhythmus kommen kann, da dort weniger defensive Skills gefragt sind.

Danke für deine Ausführungen zu Lannert.smile

Ich kannte den Spieler zwar, habe mich aber ehrlich gesagt vor seinem Wechsel zu unseren Löwen nie wirklich mit ihm beschäftigt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
2. Spieltag: TSV 1860 München - VfB Oldenburg |#39
Jul 31, 2022 - 11:09 PM hours
Würde so aufstellen.

Lannert und Greilinger sollen ihre Chance bekommen.
Lannert damit er rein findet und das Spiel gegen Dortmund vergessen kann.
Greilinger da ich seine giftige Art sehr schätze.

Vrenezi erhält den Vorzug da er ein gutes Tempo vereint mit Technik und guten Ideen mitbringt außerdem sind wir so sehr variabel.
2. Spieltag: TSV 1860 München - VfB Oldenburg |#40
Jul 31, 2022 - 11:20 PM hours
Zitat von a-hoid-wer
Würde so aufstellen.

Lannert und Greilinger sollen ihre Chance bekommen.
Lannert damit er rein findet und das Spiel gegen Dortmund vergessen kann.
Greilinger da ich seine giftige Art sehr schätze.

Vrenezi erhält den Vorzug da er ein gutes Tempo vereint mit Technik und guten Ideen mitbringt außerdem sind wir so sehr variabel.


Greilinger hat mir weder in der Vorbereitung, noch in Dresden noch im Toto Pokal wirklich gut gefallen, ich sehe für ihn aktuell kein vorbeikommen an Steinhart.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.