deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Hallescher FC   SG Dynamo Dresden
André Meyer A. Meyer Manager M. Anfang Markus Anfang
€5.93m Total market value €8.10m
25.9 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden

Aug 4, 2022 - 4:34 PM hours
Dann erbarme ich mich mal... grins


Der erste und vielleicht größte Kracher steht an im Leuna-Chemie Stadion. Über 10.000 Tickets sind schon weg, schönes Wetter, aber nicht zu heiß, Heimspiel gegen Dynamo. Was besseres kann man sich kaum vorstellen, Stehplatz-Karte ist schon gesichert.

Samson wird ausfallen. Bei Müller entscheidet es sich am Spieltag - da gehe ich auch davon aus, dass er nicht startet. Aufgrund des Samson Ausfalls rechne ich mit Landgraf auf der Sechs und leider Reddemann als LIV. Gerade im Spielaufbau finde ich das nicht ausreichend. Oder entscheidet sich Meyer für die offensivere Variante mit Deniz und Herzog auf der Doppel-Sechs (eigentlich Doppel-Acht), das verspräche wiederum guten Fußball, aber defensive Anfälligkeit.
Gayret gehört offensiv nun eigentlich in die erste 11. Aber Müllers Ersatz wird eher Bolyki und Damer nimmst du nicht raus. Zimmerschied auf dem Papier eigentlich einer der Besten, aber womöglich trifft es ihn. Oder man bringt Gayret wieder als Joker.
Dafür, dass der Kader so dünn ist, doch die ein oder andere knifflige Entscheidung. Ich bin gespannt. Tippen würde ich auf folgende Aufstellung:

Gebhardt - Reddemann, Nietfeld, Vollert - Hug, Landgraf, Deniz, Kreuzer - Gayret, Damer - Bolyki.

Auf ein geiles Spiel - ich freu mich drauf!
This contribution was last edited by Cpt_Melt on Aug 4, 2022 at 4:37 PM hours
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#1
Aug 5, 2022 - 7:42 PM hours
Danke für die Eröffnung.

Wenn wir so loslegen wie gegen Lok, wird es wohl ein 4:3.

Dresden hat trotz der Ausfälle immer noch viel Qualität im Kader. Günstig ist der frühe Zeitpunkt des Aufeinandertreffens trotzdem für uns. Sind die erstmal eingespielt, gewinnen die auch wieder ständig. Die ersten in deren Siegesserie müssen wir nun auch nicht gerade werden. Wie gewinnt man aber gegen Dresden? Bild- und Datenmaterial dürfte ja reichlich vorhanden und ausgewertet worden sein. Nun müssen unsere Spieler den Matchplan nur noch umsetzen können. Und wie verliert man nicht? Sicher durch eine gute Abwehrleistung. Das dürfte unser größeres Problem sein. Gegen Zwickauer Langholz hat es schon nicht ausgereicht, was soll das erst gegen Dresdener Kombinationsspiel werden? Am besten, wir haben immer den Ball.

Das wird sicher ein schönes Spiel, wenn beide Mannschaften spielerisch rangehen. Tore müssten auch auf beiden Seiten fallen, da darf gern ein Ball mehr im Dresdener Kasten landen als in unserem. Wetter und Zuschauerzahl sollten auch passen.
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#2
Aug 6, 2022 - 8:44 AM hours
Gegen Dynamo sollten die Erwartungen nicht zu groß sein. Ich fürchte deren Offensive lässt sich nur schwer stoppen. Umso mehr würde ich mich über einen Sieg oder ein Unentschieden freuen. Angesichts unserer sehr dünnen Personalsituation hoffe ich dass nach dem Spiel nicht noch mehr Ausfälle hinzukommen.
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#3
Aug 6, 2022 - 10:33 AM hours
Ich kann mir leider beim besten willen nicht vorstellen, wer aus dieser Mannschaft ein defensives Kopfballduell gegen Schäffler oder Kutschke gewinnen soll. Auch sonst sehe ich uns heute leider in allen Belangen unterlegen...
Ich tippe auf ein 1:3, hoffe aber, dass sie mich eines besseren belehren.
This contribution was last edited by hfcfan97 on Aug 6, 2022 at 10:35 AM hours
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#4
Aug 6, 2022 - 4:04 PM hours
Wahnsinn wie Minge euch ausbluten lassen hat. Analog zu uns 2019.

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#5
Aug 6, 2022 - 4:16 PM hours
Das Warten auf den vermeintlichen Super Schnäppchen Stürmer am Ende der Transferperiode kostet uns wichtige Punkte. Wenn man sich ernsthaft um Huth bemüht hat, muss ja auch Geld vorhanden sein. Bis zum Strafraum sahen wir spielerisch gut aus, aber dann null Gefahr, Flanken oder Ecken kann man vergessen, da kein Abnehmer vorhanden ist. Dynamo war heute kein Gegner den man nicht hätte Punkte abnehmen können.
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#6
Aug 7, 2022 - 1:12 PM hours
Das war gestern offensichtlich, dass uns ein Zielspieler vor dem Tor fehlte. Missverständnisse bei den Zuspielen gab es auch noch reichlich. Somit lösten sich meisten unserer Angriffe in Luft auf. Ohne Sebastian Müller ging da überhaupt nichts und das Duo Damer/Zimmerschied, die sich diese Aufgabe wohl teilen sollten, hat sich entweder nicht abgesprochen oder kann das überhaupt nicht. Beide haben ihre Stärken woanders, da hätte zu Beginn ein Bierschenk, Löder oder Bolyki auf den Platz gehört. Traut man das denen nicht zu, dann muss eben noch ein besserer MS verpflichtet werden. So aber waren unsere Chancen auf ein eigenes Tor recht niedrig geworden.

Vollert hat sich gegenüber Zwickau stark verbessert, dafür hatte Landgraf seine schwachen Momente. Auf die letzte Reihe kann man die Gegentore aber nicht schieben, da wurden schon im Mittelfeld die Fehler gemacht.
Wenn unser Ballbesitzfußball darauf beruht, den Ball gefühlt 40 Minuten zwischen Abwehr und Torwart hin und her zu spielen, auch bei eigenem Rückstand, kann ich darauf verzichten. Oft genug wurde der Ball, nachdem er im Mittelfeld angekommen ist, wieder zurück gespielt. Viel zu selten ging es mal mit Tempo nach vorn. Andererseits, vorn war ja selten genug ein Abnehmer. In der ersten Halbzeit gingen die Angriffe überwiegend über die rechte Seite, in der zweiten dann über links, immer schön an der Haupttribüne lang. Darauf kann sich der Gegner auch einstellen.

Dresden hat nun so gespielt, wie wir das gerne wollten. Vor dem Strafraum gab es zwar etwas zu viele Freistöße für uns, aber dafür kam in diesem keine Gefahr mehr auf. Außer wir gingen über die Flügel durch, aber dann fehlte uns bei der Dichte vor dem Tor der Platz für einen vernünftigen Torschuss.

Unser Einsatz hat gestimmt und in Ansätzen war schon zu erkennen, wie wir erfolgreich sein könnten. Die Phasen zu Beginn und gegen Ende des Spiels waren ganz gut, aber dazwischen zu viel Leerlauf. Im Sturm und in der Abwehr brauchen wir trotzdem noch jeweils einen erfahrenen Spieler, denn das einer von den Jungen sofort eine Leistungsexplosion hat, darauf würde ich mich nicht verlassen.
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#7
Aug 8, 2022 - 9:20 AM hours
Ich teile vollkommen Deine Einschätzung. Ich glaube aber nicht dass sich vor den beiden Spielen in dieser Woche noch was tut mit Zugängen. Ich hoffe dass wir bei den nächsten beiden Spielen ,gegen vermeintlich schwächere Gegner als Dynamo, punkten und nicht nach 4 Spieltagen noch punktlos vom Tabellenende grüßen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.