deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Hallescher FC   SG Dynamo Dresden
André Meyer A. Meyer Manager M. Anfang Markus Anfang
€5.93m Total market value €8.10m
25.9 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden

Aug 2, 2022 - 10:05 PM hours
  survey
  % votes
Dynamo holt endlich den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2022
 75.0  18
Gut gespielt, aber leider nur ein Unentschieden
 12.5  3
Halle holt sich den Heim-Dreier
 12.5  3
Total: 24

The survey has expired.

Am 12.Dezember 2021 gewannen wir das letzte Mal ein Pflichtspiel, damals gegen Aue mit 1:0. Durch das Siegtor von Ransi, der einen Bock von Männel eiskalt ausnutzte. Sonst ein eher lahmes Spiel mit einer guten Spielleitung von Felix Brych.


Irgendwann muss der Spuk nun mal vorbei sein, unsere Fans sind dieses Mal auch zahlreich vertreten. Nicht nachdenken liebe Spieler, einfach machen lautet die Devise. Viele Wörter darüber zu verlieren, macht keinen richtigen Sinn. Unsere Mannschaft sollte einfach Spaß am Fussball haben und den Sieg auch wollen. Die Statistik in der Liga Drei zwischen Halle und Dynamo ist ausgeglichen mit je zwei Siegen und zwei Unentschieden. Das letzte Spiel hat Halle bei uns mit 3:0 gewonnen, alle drei Torschützen spielen nicht mehr für Halle (Papadopoulos und Eberwein für BVB II und Manu für Darmstadt), das war Mitte April 2021. Von der damaligen Startelf sind nur noch Landgraf, Vollert und Nietfeld noch im Kader des HFC.

Sven Müller hielt damals gut für den HFC und spielt jetzt auf unserer Seite. Ohne großes rumreden, der Sieg wird dieses Mal gelingen, weil wir es einfach nun mal auch verdient haben und daran glauben!
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#1
Aug 2, 2022 - 10:07 PM hours
Source: www.bild.de
Hallescher FC
Landgraf: So stoppe ich Dynamos Kutschke
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#2
Aug 2, 2022 - 10:12 PM hours
Source: www.tag24.de
Zum Leidwesen des 26-Jährigen geht's am Sonnabend auch noch zu seinem Ex-Verein Hallescher FC und Müller muss wieder auf die Bank.

Denn in der Vorbereitung unterlag er im Konkurrenzkampf gegen den zweiten neuen Schlussmann Stefan Drljaca (23), was bedeutet: In der 3. Liga bleibt Müller erst einmal nur das Zuschauen übrig.

"Ich gehe stark davon aus. So wurde es kommuniziert, so leben wir das. Trotzdem will ich in Halle drei Punkte holen", so der Schlussmann.
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#3
Aug 3, 2022 - 2:36 PM hours
auf geht's zum ersten Pflichtspielsieg seit...... silentaugen-zuhalten

•     •     •


SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#4
Aug 3, 2022 - 2:56 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.tag24.de
Zum Leidwesen des 26-Jährigen geht's am Sonnabend auch noch zu seinem Ex-Verein Hallescher FC und Müller muss wieder auf die Bank.

Denn in der Vorbereitung unterlag er im Konkurrenzkampf gegen den zweiten neuen Schlussmann Stefan Drljaca (23), was bedeutet: In der 3. Liga bleibt Müller erst einmal nur das Zuschauen übrig.

"Ich gehe stark davon aus. So wurde es kommuniziert, so leben wir das. Trotzdem will ich in Halle drei Punkte holen", so der Schlussmann.


Seit dem Pokalspiel gegen Stuttgart sehe ich Sven Müller klar und deutlich vor Drljca. Obwohl selbst nicht wirklich mitspielender TW bringt Müller hier deutlich mehr Sicherheit in unsere Defensive und wirkt auch auf der Linie souveräner.
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#5
Aug 3, 2022 - 2:59 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#6
Aug 3, 2022 - 3:13 PM hours
Wunschaufstellung
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#7
Aug 3, 2022 - 9:34 PM hours
Source: www.dfb.de

DFB.de: Beim HFC haben Sie als Linksverteidiger begonnen. Seit einiger Zeit spielen Sie zentraler in der Dreierkette. Wie gefällt Ihnen diese Rolle?

Landgraf: Ich habe Gefallen an der Position gefunden. Als ich das erstmals unter unserem früheren Trainer Torsten Ziegner gespielt habe, war das schon eine Umstellung für mich. Die Rückkehr in die Dreierkette unter André Meyer war dann aber kein Problem mehr. Schon als Linksverteidiger hatte mich mein Spielaufbau mehr ausgezeichnet als mein Offensivdrang. Das kommt mir in der defensiveren Rolle zu Gute.

DFB.de: Wie schätzen Sie die Aufgabe sportlich ein?

Landgraf: Wenn man sich den Kader von Dynamo Dresden anschaut, sieht man sehr viel individuelle Qualität. Dazu kommt noch, dass die Mannschaften von Trainer Markus Anfang schon in der Vergangenheit immer spielstark waren. Da kommt ein harter Brocken auf uns zu.
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#8
Aug 4, 2022 - 8:19 AM hours
Für mich macht Müller im Tor einen etwas souveräneren Eindruck. Da man sich aber für Drljaca als neue Nr. 1 entschieden hatte, wird man daran wohl jetzt nichts ändern.
Melichenko würde ich als RV für Becker spielen lassen. Da Ehlers noch nicht ganz fit ist, wird wohl nochmal Kammerknecht in der IV spielen. Sollte Akoto noch nicht einsatzfähig sein, könnten als 6er auch Stark, Will oder Kulke zum Einsatz kommen.
Für Conteh kônnte auch Batista Meier spielen und für Schäffler ebenso Kutschke.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#9
Aug 4, 2022 - 1:03 PM hours
Trotz der schon wieder vielen Angeschlagenen oder Verletzten hat der Trainer auf vielen Positionen noch die Qual der Wahl und niergends muss jemand auf einer ungewohnten Position aushelfen.
Im Tor würde ich mich nach jeweils einem Spiel noch nicht zu einer Aussage hinreißen lassen, wenn Drille in der Vorbereitung sich den Stammplatz erkämpft hat so gehört es sich auch, ihm hier die Chance über mehrere Spiele zu geben.
DIe Abwehr stellt sich ziemlich von selbst auf, da sehe ich Meli auf rechts als logische Alternative.
Auf der 6 wurden hir schon alle 3 verbleibenden Alternativen genannt, ich würde mich für Paul entscheiden, ohne die beiden anderen zurückzusetzen, es könnte jeder von ihnen spielen.
Die Offensive ist eigentlich hervorragend besetzt und ich hoffe, die Jungs müssen sich nur noch besser aufeinander abstimmen, um alles in Grund und Boden zu schießen. Außerdem gibt es hier mit Scheffe, Sherba, Patty oder OBM noch viel Qualität in der Hinterhand.
Ich bin gespannt und hoffe auf den ersten Sieg in diesem Jahr!!! Auf gehts

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.