deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Hallescher FC   SG Dynamo Dresden
André Meyer A. Meyer Manager M. Anfang Markus Anfang
€5.93m Total market value €8.10m
25.9 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden

Aug 2, 2022 - 10:05 PM hours
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#91
Aug 8, 2022 - 10:01 AM hours
Zitat von Barney1953

Als ob Halle die Möglichkeiten hätte so Spieler wie Huth oder Boyd so mir nichts dir nichts zu ersetzen. Da fehlt es sowohl wirtschaftlich als auch vom Standing her an allen Voraussetzungen.


Halle war doch in der Lage, Boyd zu holen, nach Stationen bei RB Leipzig, Darmstadt 98, Toronto FC. Und es hat Ablöse kassiert. Mh, da hört dann die Argumentation für gewöhnlich auf, warum nur..
Es ist das Selbe wie mit Rostock, die nach 10 Jahren durchgängig 3. Liga, also wesentlich kleinerem Startkapital und einer viel potentialärmeren Mannschaft mit guter Arbeit in der Lage sind, in der 2. Liga mitzuhalten. Nur in Dresden bzw. bei Herrn Minge geht immer alles nicht, gibts immer ne Ausrede, ist kein Geld da – außer man holt dann plötzlich schlecht gescoutete Stürmer für Millionenablösen, usw.
Ach, diese Märchen sind doch schlichtweg auserzählt und längst widerlegt.

Auch wenn wir mit Walter weiter ein Vermächtnis Minges rumschleppen, war sein Abgang das Beste, was Dynamo in den letzten 4 Jahren passiert ist.
Ein völlig in der Zeit hängen gebliebender Träumer, der sämtliche Positionen mit seiner Cliquen besetzt und keinerlei Diskurs zulässt.
Er hinterlässt verbrannte Erde und macht wahr, was lange als Ausrede dient, denn der sportliche Niedergang wird auch Halle massiv Geld kosten.
Fragt sich also, wer hier zu viel oder zu wenig Fussballmanager spielt zwinker

•     •     •

Ehrlich gesagt: Die "Moderation" im Dynamo Forum ist unter aller Sau, auch wenn ihr noch so aggressiv versucht, Kritik daran zu unterdrücken!
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#92
Aug 8, 2022 - 10:22 AM hours
...und Becker einfach da weitermacht wo Minge aufgehört hat. Da spart man sich dann schon mal den Klassenerhalt. Ein großer Glücksfall, das wir MA jetzt als Trainer hier haben dem ich durchaus zutraue dem Ralf Becker da Feuer zu machen wenn die Qualität nicht stimmt. Park, Conteh und Schäffler gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit alle auf Markus Anfangs Konto, was mich bisher in meiner Mutmaßung bestätigt das beide zusammen gut funktionieren und den Bock hier doch noch umstoßen.
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#93
Aug 8, 2022 - 10:31 AM hours
Zitat von HagunaMadada
Zitat von Barney1953

Als ob Halle die Möglichkeiten hätte so Spieler wie Huth oder Boyd so mir nichts dir nichts zu ersetzen. Da fehlt es sowohl wirtschaftlich als auch vom Standing her an allen Voraussetzungen.


Halle war doch in der Lage, Boyd zu holen, nach Stationen bei RB Leipzig, Darmstadt 98, Toronto FC. Und es hat Ablöse kassiert. Mh, da hört dann die Argumentation für gewöhnlich auf, warum nur..
Es ist das Selbe wie mit Rostock, die nach 10 Jahren durchgängig 3. Liga, also wesentlich kleinerem Startkapital und einer viel potentialärmeren Mannschaft mit guter Arbeit in der Lage sind, in der 2. Liga mitzuhalten. Nur in Dresden bzw. bei Herrn Minge geht immer alles nicht, gibts immer ne Ausrede, ist kein Geld da – außer man holt dann plötzlich schlecht gescoutete Stürmer für Millionenablösen, usw.
Ach, diese Märchen sind doch schlichtweg auserzählt und längst widerlegt.

Auch wenn wir mit Walter weiter ein Vermächtnis Minges rumschleppen, war sein Abgang das Beste, was Dynamo in den letzten 4 Jahren passiert ist.
Ein völlig in der Zeit hängen gebliebender Träumer, der sämtliche Positionen mit seiner Cliquen besetzt und keinerlei Diskurs zulässt.
Er hinterlässt verbrannte Erde und macht wahr, was lange als Ausrede dient, denn der sportliche Niedergang wird auch Halle massiv Geld kosten.
Fragt sich also, wer hier zu viel oder zu wenig Fussballmanager spielt zwinker


Gut geschrieben!
Die Qualität der "Gegenargumente" (ÖY dEiN LeBeN mUsS soO tRaURiG sEin AlTAa) spricht ja auch Bände.
Halle ist nun das zweite Versuchsobjekt, wo man das Wirken Minges eindeutig beobachten kann. Auch dort wird eine zwischenzeitlich gestandene Mannschaft, die über Jahre in der Lage war, Stars der 3. Liga zu bekommen und auch eine gewisse Zeit zu halten, binnen kurzer Zeit komplett ausgeblutet und mit Jugend und Regioleuten aufgefüllt. Wer gehofft hat, dass Minge im Sabatical zur Besinnung gekommen ist, findet keine rationalen Anhaltpunkte. Aber das wollen viele eben auch gar nicht, lieber ewig an ner Legende hängen.
Ob das Leben so glücklich sein kann, wenn es auf derlei Einbildungen aufgebaut sein muss, auch fragwürdig, aber naja grins

•     •     •

Selbstgerechtigkeit & -beweihräucherung, Kritikunfähigkeit, Passivität - lieber keine Moderation, als derartige Strukturen.
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#94
Aug 8, 2022 - 10:45 AM hours
Da ist ja die ganze Gang beisammen smile
Wie sie sich alle gegenseitig werten.... süüüüüüüüüüüüüüüüüüß
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#95
Aug 8, 2022 - 10:58 AM hours
Zitat von Dynamit-Harry
Zitat von Barney1953

Zitat von Dynamit-Harry

Zitat von Gaoul

Ehrlich gesagt schwaches Spiel, schwächer war nur der Gegner, den unser Ex-Manager nahtlos runterwirtschaftet wie zu seinen schlimmsten Zeiten bei uns. Wird wirklich Zeit für die Rente, Mingus.


Wirklich heftig, auch ganz ähnlich wie bei uns damals, die Saison läuft, Minge wartet auf "Schnäppchen".
Abgänge von Boyd bzw. Huth werden mit Regionalligaspielern kompensiert und ein Trainer installiert, der sicher nicht das Maul aufmacht sondern sich seinem Schicksal ergibt. "Dor Fielo" 2.0

Angetreten wurde vor einem Jahr selbstverständlich mit dem Ziel 2. Liga. Der merkt wirklich gar nichts mehr


Ihr seid echt zwei Komiker Lachend

Als ob Halle die Möglichkeiten hätte so Spieler wie Huth oder Boyd so mir nichts dir nichts zu ersetzen. Da fehlt es sowohl wirtschaftlich als auch vom Standing her an allen Voraussetzungen. Der HFC ist und bleibt ein kleiner Verein, dessen Ziel der Klassenerhalt sein wird. Das man so Spieler wie einen Boyd überhaupt verpflichten konnte ist schon beachtlich. Wie schwer es ist in dieser Liga qualitativ hochwertige Spieler an Land zu ziehen, spüren wir gerade am eigenen Leib. Aber so Scherzkekse wie ihr denken immernoch, dass die Verantwortlichen um Becker, Minge co. aus dem Vollen schöpfen können und dabei die Qual der Wahl haben und einfach nur alles verpennen. Ihr habt eindeutig zu viel Fußballmanager gespielt..


Wenn das so komisch ist, warum hat der HFC dann über Jahre geschafft, so hochwertige Spieler wie Boyd, Huth, Sohm, Mai, Titsch, etc. zu versammeln und daraus durchaus solide bis gute Mannschaften zu bauen? Und warum kracht das alles ein, just als "die Legende" Minge übernimmt? Und warum 1:1 wie in Dresden? zwinker

Schon klar, Minge ist nie verantwortlich, das ist immer irgendwas von außen
Hahaha


Ich muss an der Stelle mal klar stellen, dass ich kein Minge Jünger bin und seine Arbeit stets kritisch gesehen habe. Mir geht es lediglich darum, dass er jetzt unter ganz anderen Bedingungen in Halle arbeitet. Die wirtschaftlichen Bedingungen, das Standing und die "Strahlkraft" eines Clubs wie Halle, sind nicht mal Ansatzweise mit den Gegebenheiten bei Dynamo zu vergleichen. Es ist schlichtweg unmöglich für Halle einen Abgang wie Boyd adäquat zu ersetzen. Und das liegt nun mal nicht an RM, sondern an den Möglichkeiten des Vereins.

Sowohl Kreuzer, als auch die anwesenden Journalisten haben die mangelnde Qualität, insbesondere in der HFC Offensive mehrfach angesprochen. Die Verantwortlichen waren sichtlich bemüht sich gegenüber dem vorhandenen Personal politisch korrekt zu äußern und meinten, dass man immer auch schauen müsste was machbar ist für den Club. Die würden sich glaube alle ein bisschen mehr Qualität wünschen..
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#96
Aug 8, 2022 - 11:05 AM hours
daumen-hoch Das war Ihr Spieltag.
Mussten ja nur die Namen in ihrem Skript tauschen entweder Becker oder Minge.Küssend

Mehr gibt es dazu nicht zusagen.
Ich warte nur noch auf die Verbindung zu Wismut.
Wahrscheinlich waren da beide in beratender Funktion, ähnlich wie bei Cottbus und Aachen vor Jahren.

Unter Minge hatten wir unsere Stärkste Phase, finanziell gesund gestossen sowie sportlich erfolgreich.
Verpflichtung von Uwe Neuhaus folgerichtig der Aufstieg in Liga 2. Sofort in der neuen Liga oben mitgespielt.
Zu der Zeit ging es eher um den Angriff nach oben.
Der einzige Fehler war die Entlassung von Uwe Neuhaus. Da mit Fiel der Liebling aller Dynamos bereit stand. Welcher aber keine Erfahrung hatte eine Mannschaft zusammen zu bauen welche sein System stabil spielen kann. Das selbe trifft auf A. Schmidt zu.


Und tatsächlich könnte die Combo Anfang / Becker erfolgreich sein. Ich glaub die haben sich in der Saison 2016/17 mal kurz ausgetauscht.augen-zuhalten

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...Motor Wama Görlitz...

This contribution was last edited by WHB-27 on Aug 8, 2022 at 11:09 AM hours
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#97
Aug 8, 2022 - 11:10 AM hours
Zitat von Siggi_DD
Da ist ja die ganze Gang beisammen smile
Wie sie sich alle gegenseitig werten.... süüüüüüüüüüüüüüüüüüß


Ich wollte es auch grade schon schreiben Zwinkernd

Es darf ja auch nicht langweilig werden hier. Jetzt haben wir mal gewonnen und das ist ja quasi fast schon doof. Dabei haben wir zwar nicht zu 100% überzeugt, aber eben auch nicht schlecht gespielt. So richtig zum Draufhauen reicht das irgendwie nicht und dann muss man sich eben was anderes suchen. Ich habe mich eigentlich nur noch gefragt, wie man da jetzt den Bogen zu RB spannt, aber das wurde ja dann auch direkt hier geliefert... köstlich! Lachend
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#98
Aug 8, 2022 - 11:20 AM hours
Vielleicht verlieren wir ja Mittwoch wieder, dann ist die Welt wieder in Ordnung und Walter und Becker originale Nichtskönner.
2. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden |#99
Aug 8, 2022 - 12:55 PM hours
Zitat von Siggi_DD
Vielleicht verlieren wir ja Mittwoch wieder, dann ist die Welt wieder in Ordnung und Walter und Becker originale Nichtskönner.


Könntest du jetzt mal bitte aufhören gegen die sportliche Leitung zu hetzen und zu diffamieren und zu beleidigen und mit Mistgabeln auf sie los zu gehen, du pöhser Mensch?grins Um trotzdem ein bisschen Ernst zu bleiben: Ja, wir werden dieses Jahr noch das ein oder andere Spiel verlieren, aber gegen Viktoria Kölle und Verl muss das nicht unbedingt sein.
Zitat von WHB-27
daumen-hoch Das war Ihr Spieltag.
Mussten ja nur die Namen in ihrem Skript tauschen entweder Becker oder Minge.Küssend

Mehr gibt es dazu nicht zusagen.
Ich warte nur noch auf die Verbindung zu Wismut.
Wahrscheinlich waren da beide in beratender Funktion, ähnlich wie bei Cottbus und Aachen vor Jahren.

Unter Minge hatten wir unsere Stärkste Phase, finanziell gesund gestossen sowie sportlich erfolgreich.
Verpflichtung von Uwe Neuhaus folgerichtig der Aufstieg in Liga 2. Sofort in der neuen Liga oben mitgespielt.
Zu der Zeit ging es eher um den Angriff nach oben.
Der einzige Fehler war die Entlassung von Uwe Neuhaus. Da mit Fiel der Liebling aller Dynamos bereit stand. Welcher aber keine Erfahrung hatte eine Mannschaft zusammen zu bauen welche sein System stabil spielen kann. Das selbe trifft auf A. Schmidt zu.


Und tatsächlich könnte die Combo Anfang / Becker erfolgreich sein. Ich glaub die haben sich in der Saison 2016/17 mal kurz ausgetauscht.augen-zuhalten


Abgesehen von den sportlichen Erfolge: Minge hat unser Verein am Rande der Pleite mit miesen Trainignsbedingungen übernommen und einen gesunden Verein mit top Trainignsbedingungen hinterlassen. Die Grundlagen für einen langfristige Erfolg! Bitte nie vergessen, wenn wir mal in die Bundesliga aufsteigen, da hat auch Minge einen Anteil daran, egal ob e 5 oder 50 Jahre dauert! Danke Ralf!

Halle kann ich nicht einschätzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.