deadline-day banner
Fri, Jan 14, 2022
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Hannover 96
Jens Härtel J. Härtel Manager C. Dabrowski Christoph Dabrowski
€15.98m Total market value €28.48m
25.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

Jan 10, 2022 - 5:48 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - Guter Start aus der Winterpause!
 41.4  12
Unentschieden - Langsam und gemächlich kommen wir aus der Winterpause!
 20.7  6
Niederlage - Die Winterpause endet im Winterschlaf!
 37.9  11
Total: 29

The survey has expired.

Die Winterpause hat ein Ende gefunden und der volle Fokus liegt wieder auf der Liga. Es gab hierbei sicherlich schon einmal bessere Vorzeichen für einen Sieg. 2 der 3 Testspiele fielen aus und das Testspiel gegen 1860 verlor man mit 1:3. Eine Verbesserung konnte man hier kaum erkennen. Zudem gab es auch noch keine qualitative Verstärkung in Form eines Neuzugangs für die Mannschaft. Man holte einen sicherlich begabten Schweden, aber ob der uns wirklich weiterhelfen kann? Er wurde vorerst als Perspektivspieler vorgestellt. Ein anderer Transfer viel ins Wasser aufgrund mangelnder Begeisterung seitens des Spielers.

Nun zum sportlichen Teil. Das Hinrundenspiel gewannen wir mit 0:3. Für manche ist dieses Spiel vielleicht das beste der Hinrunde gewesen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Hannoveraner damals äußerst schwach agierten. Unter anderem ein katastrophaler Ballverlust im eigenen Strafraum bescherte ihnen ein Gegentor.

Ein Sieg wäre hier für beide Parteien verdammt wichtig. Hansa steht auf Platz 14 mit 20 Punkten, Hannover auf Platz 15 mit ebenfalls 20 Punkten. Der Verlierer wird also vorerst mit den Abstiegsrängen kuscheln dürfen.

Unter dem neuen Trainer durften die Hannoveraner öfter jubeln als trauern. 3 Spiele, 2 Siege, eine Niederlage. Die Siege fuhren sie gegen Ingolstadt und Hamburg ein, die Niederlage brachte ihnen Werder Bremen bei. Ganz berechenbar ist dieser Trainer sicherlich noch nicht, 3 Spiele sind keine lange Zeit. Wie viel Anteil hat er an den 2 Siegen und wie viel Anteil an der Niederlage gegen Bremen? Wird er sich auch gegen uns beweisen können?

Bei uns fallen eventuell Behrens, Omladic und Breier aus. Härtel hörte sich in Bezug auf Behrens und Omla nicht allzu optimistisch an, Breier jedoch könnte schon wahrscheinlicher für eine Kadernominierung sein.

Apropos Kadernominierung, wie könnte denn unsere Startelf aussehen? Gute Frage, wenn ihr mich fragt. Ich kann nicht von der Hand weisen, dass Härtel mich diese Saison schon das ein oder andere Mal überrascht hat, mit der Aufstellung gegen Karlsruhe hätte ich beispielsweise nicht gerechnet, aber ob er jetzt wieder drastische Änderungen vornimmt? Ich kann das nicht so recht glauben, auch wenn vieles dafür spricht. Härtel betonte in einem Interview, dass viele Jungs die zuletzt hinten dran waren, sich ordentlich ins Zeug geschmissen haben, besonders Meier, Schwede und Meißner wurden da angesprochen. Darf sich einer von ihnen berechtigte Hoffnungen auf die Startelf machen? Naja. Meißner ist hier noch die wahrscheinlichste Option, für Meier und ganz besonders für Schwede bräuchte man sicherlich eine ausgeprägte Fantasie um sich das vorzustellen. Und wer ersetzt Behrens? Hier kämen vor allem Duljevic, Bahn und Ingelsson in Frage, wobei man Duljevic dann wieder auf dem Flügel ersetzen müsste. Und wer erhält den Vorzug auf dem linken Flügel? Hier gibt es 4 Varianten: Mamba, Schumacher, Breier und Fröling.

Fragen über Fragen, ich lasse euch darüber diskutieren.
Auf ein gutes Spiel!
This contribution was last edited by Testron on Jan 10, 2022 at 5:51 PM hours
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#1
Jan 10, 2022 - 5:54 PM hours
Wir werden so nicht spielen aber es heißt Wunschaufstellung.
Die linke Seite ist da eine ganz große Baustelle. Ich habe Meier und Fröling reingeschmissen weil viel schlechter können sie es nicht machen.
Unsere linke Seite lahmt sowohl offensiv als auch defensiv.
Ingelsson hat Potential und wenn Behrens ausfällt soll er einfach mal das Vertrauen bekommen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#2
Jan 10, 2022 - 6:20 PM hours
So vielleicht !? Meißner und Mamba müssen sich endlich reinbeißen. Fröling gleich ins kalte Wasser.

•     •     •

Alter Stralsunder, lese hier schon über 10 Jahre in Stille mit. Mit allen Höhen und Tiefen...Fan seit den 80ern.
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#3
Jan 10, 2022 - 6:59 PM hours
Erstens wird es sicher keine Doppelspitze geben, zweitens wären Mamba und Verhoek wahrscheinlich auch nicht die idealen Partner dafür. Insofern vielleicht nicht einmal eine Wunschelf, sondern aus der Personalnot geboren, da ich auch davon ausgehe, dass Omladic, Behrens und Breier nicht dabei sein werden. Mit dem gleichen Personal könnte man natürlich auch Duljevic nach links (oder rechts) auf den Flügel schieben, dann hätte man wieder die bekannte Grundordnung mit drei Stürmern. Idealerweise würde man situativ im Spiel zwischen Doppelspitze plus Zehner bzw. Mittelstürmer mit zwei offensiven Flügeln variieren, aber ich glaube nicht, dass das trainiert wurde. Da in meiner Aufstellung im Sturm und im offensiven Mittelfeld Duljevic der einzige ist, von dem brauchbare Flanken vom Flügel zu erwarten sind, habe ich Meier aufgestellt, den ich in dieser Hinsicht besser finde als Neidhart. Außerdem hat er wahrscheinlich mehr Steigerungspotenzial; ich glaube, dass er mehr drauf hat, als er bisher gezeigt hat. Die Flanken ins Zentrum, auf die wir angewiesen sind, müssen jedenfalls von außen von den Außenverteidigern und aus dem Mittelfeld von Rhein kommen. Vielleicht bekommt Fröling ein paar Minuten Einsatzzeit.
Ich gehe davon aus, dass Hannover mindestens eine Klasse besser sein wird, als im Hinspiel, und ich glaube, dass es kein schönes Spiel wird. Hoffentlich aber eines mit gutem Ausgang. Leider bin ich nicht besonders optimistisch. Die Ausfälle, die nicht gefundene Verstärkung in der Abwehr, das Testspiel, die Leistungskurve Ende des Jahres, die Verstärkungen etlicher direkter Konkurrenten - das lässt mich doch besorgter in die Zukunft blicken, als ich es je in dieser Saison war.
This contribution was last edited by Nico_P on Jan 10, 2022 at 7:04 PM hours
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#4
Jan 10, 2022 - 7:56 PM hours
Wunschaufstellung
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#5
Jan 10, 2022 - 8:16 PM hours
Ingelsson und Fröling dürfen dann gerne auch noch mal spielen.
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#6
Jan 10, 2022 - 8:45 PM hours
Ich hatte wirklich Schwierigkeiten eine Formation zu finden.
Mein Ansatz ist, das auf den Flügeln die Außenverteidiger ihren starken Fuß zum Flanken haben und die Außenstürmer ziehen nach innen um das Zentrum zu überfüllen , Platz für die Außenverteidiger zu schaffen und um mit den starken inneren Fuß abzuschließen. Gerade von Schumacher und später Fröling erwarte ich somit mehr Gefahr.
Keiner unserer vermeintlichen Flügelspieler kann wirklich Flanken, daher ist es mMn sinnlos beide Flügel so zu besetzen das sie nur auf das Flanken ausgelegt sind.
Das zentrale Mittelfeld würde ich mit Fröde auf der 6 und der Doppel mit Rhein und Duljevic.
Wer die Position neben Rossi besetzt weiß ich nicht. Ob Meißner oder Malone, kann ich mich nicht entscheiden.
Da die Probe in die Hose ging mit1860, wird das am Freitag schon gut gehen.
Schwede wird die große Überraschung werden. Habe ich irgendwie im Urin. Zwinkernd
This contribution was last edited by Draven_afdfch on Jan 10, 2022 at 8:47 PM hours
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#7
Jan 10, 2022 - 9:31 PM hours
Was soll sich schon groß ändern? Ich hoffe auf ein kompaktes DM, welches mit Geschick und Auge die Offensive in Szene setzt, damit diese mit tollen Kombinationen zum Erfolg kommen. Gerne dürfen OM,LA und RA rotieren und für Unordnung sorgen .
Unsere Verteidigung bleibt das Prinzip Hoffnung. Hoffentlich kommt kein Bock.
Ich freue mich, dass esvqeiter geht, befürchte jedoch eine 0-2 Niederlage sad
Lange Rede, Siegstarkdaumen-hoch

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#8
Jan 10, 2022 - 10:31 PM hours
alles andere würde mich doch arg überraschen und nach 3 Jahren Härtel weiss man auch, das da sicherlich kein Schwede und kein Meier in der Startelf steht(warum auch?)....ich hoffe mal auf nen Punkt, aber rechne eher nicht damit...wenn man ehrlich ist müssen die Punkte auch eher gegen andere gegner geholt werden, da wäre jetzt einer schon nen bonuspunkt irgendwie
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#9
Jan 10, 2022 - 10:44 PM hours
Warum nicht einmal zu Hause dem Gegner die Spielgestaltung überlassen. Haben ja in Liga 2 fast alle ein Problem mit. Unsere Siege haben wir auch oft geholt, wenn wir nicht mehr Ballbesitz etc. hatten als der Gegner.

Meier und Rizzuto sehe ich als LAV am stärksten. Offensiv können sie sich besser einschalten und defensiv sind sie nicht sofort blank falls der Gegner sie hinterspielt. Und manchmal ist sogar ne gute Flanke dabei. Sie können aber definitiv 60 Minuten durchpowern und dann kommen 1zu1 Schumacher und Neidhart rein und halten den Druck hoch.

Mit Fröde hat man auch situationsbedingt die Möglichkeit ins 4231 zu wechseln. Die Grundordnung kann von mir aus auch so bleiben, wir sollten in der Rückrunde aber flexibler sein. Vielleicht gibt Fröde aber innerhalb der Kette oder leicht davor für unsere IV Sicherheit.

Im ZM sind Rhein und Ingelsson ballsicher oder dynamisch unterwegs und können die 3 Angreifer steil schicken. Einer von beiden rückt für den 2. Ball nach, Rhein hat ja schon gezeigt wie man so einen dann verwertet.

In der Theorie schön, mal sehen wie das ganze umgesetzt wird. Das Personal halte ich unabhängig von 4231, 523 oder 343 aber für realistisch.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#10
Jan 10, 2022 - 10:51 PM hours
Zitat von Goslar78
alles andere würde mich doch arg überraschen und nach 3 Jahren Härtel weiss man auch, das da sicherlich kein Schwede und kein Meier in der Startelf steht(warum auch?)....ich hoffe mal auf nen Punkt, aber rechne eher nicht damit...wenn man ehrlich ist müssen die Punkte auch eher gegen andere gegner geholt werden, da wäre jetzt einer schon nen bonuspunkt irgendwie

Wenn wir gegen den Tabellennachbarn schon ohne Punkte planen müssen, dann wird es richtig schwierig die Klasse zu halten.
Was Schwede und Meier angeht, entstehen die Optionen aus Härtels letztem Interview aus der Bild, in dem er sagt, daß die zweite Reihe drückt und da weder Rizzuto noch Neidhart bisher Leistungen gezeigt haben, die einen umhauen, wäre dieses vielleicht schon ein Zeichen, das Härtel auch nach dem Leistungsprinzip aufstellt.
Chancenlos sind wir in dem Spiel nicht und vielleicht nimmt das leere Stadion, dem ein oder anderen Spieler ein wenig den Druck.
Vielleicht sogar Mamba oder Munsy?!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.