Fri, Jan 14, 2022
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Hannover 96
Jens Härtel J. Härtel Manager C. Dabrowski Christoph Dabrowski
€15.98m Total market value €28.73m
25.6 ø age 25.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

Jan 10, 2022 - 5:48 PM hours
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#11
Jan 10, 2022 - 11:17 PM hours
Mamba könnte ich mir gut vorstellen! Hat ja offen über seine schlechte Hinrunde gesprochen und will die schnell vergessen machen. Der brennt mit Sicherheit drauf. zwinker
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#12
Jan 11, 2022 - 9:43 AM hours
Sehr viele Experimente und es wird niemals so umgesetzt werden aber ich wollte einfach mal einige Spieler auf Positionen bringen auf denen uns massiv der Schuh drückt.

LV - Schumacher bringt für mich alles mit für diese Position - kampf- und laufstark, bissig und in der Lage mit dem linken Fuss den Ball gefährlich in die Box zu bringen. Offensiv geht Ihm leider bislang die Torgefahr ab.

LM - Meier in der Viererkette defensiv mit einigen Schwächen, würde Ihn gerne mal eine Position offensiver mit einer Absicherung sehen. Das er guten Flanken schlagen kann hat er bei Dynamo gezeigt.

IV - Roßbach scheint gesetzt und neben Ihn konnte bislang weder Meißner noch Malone nachhaltig überzeugen. Eine Verstärkung ist aktuell nicht in Sicht, deswegen würde ich einfach mal Fröde in die IV ziehen. Rhein lässt sich im Aufbau tief in die Kette fallen und zieht das Spiel von hinten auf. Fröde zudem in der Lage mit langen Diagonalbällen das Mittelfeld auch mal schnell zu überbrücken.

ZM/OM mit Ingelsson und Duljevic - Laufstärke, Tiefenläufe, Kreativität und hoffentlich Zug zum Tor.

RM mit Mamba in der Hoffnung das er den Kopf frei bekommen hat im Urlaub, die Vorbereitung Ihm gut tat und der Knoten endlich platzt.

Mein Tipp: 2:1 (Tore: Mamba und Ingelsson)

AHU!

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#13
Jan 11, 2022 - 9:47 AM hours
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Goslar78

alles andere würde mich doch arg überraschen und nach 3 Jahren Härtel weiss man auch, das da sicherlich kein Schwede und kein Meier in der Startelf steht(warum auch?)....ich hoffe mal auf nen Punkt, aber rechne eher nicht damit...wenn man ehrlich ist müssen die Punkte auch eher gegen andere gegner geholt werden, da wäre jetzt einer schon nen bonuspunkt irgendwie

Wenn wir gegen den Tabellennachbarn schon ohne Punkte planen müssen, dann wird es richtig schwierig die Klasse zu halten.
Was Schwede und Meier angeht, entstehen die Optionen aus Härtels letztem Interview aus der Bild, in dem er sagt, daß die zweite Reihe drückt und da weder Rizzuto noch Neidhart bisher Leistungen gezeigt haben, die einen umhauen, wäre dieses vielleicht schon ein Zeichen, das Härtel auch nach dem Leistungsprinzip aufstellt.
Chancenlos sind wir in dem Spiel nicht und vielleicht nimmt das leere Stadion, dem ein oder anderen Spieler ein wenig den Druck.
Vielleicht sogar Mamba oder Munsy?!



nun das ist das gefährliche an der Tabelle zur Zeit, da weder Hannover noch Kiel da unten eigentlich reingehören von ihren Möglichkeiten, finde es daher sehr gefährlich zu sagen das wir da unbedingt punkten müssen bzw. da unbedingt Punkte einplanen sollten.
Zu Schwede und Meier fehlt mir einfach irgendwo die Phantasie das Härtel sie direkt in die Startelf befördert, grade bei Schwede (weiss gar nicht wann er zuletzt überhaupt auf dem Platz stand), das wäre irgendwie total untypisch für Jens(was nicht mal negativ gemeint ist).
Auf Mamba hoffe ich auch irgendwie das bei ihm der Knoten platzt, evtl. ist es da für ihn vielleicht echt nicht so verkehrt das keine Zuschauer da sind, zumindest um in einen "Flow" reinzukommen, manchmal ist sowas ja echt Kopfsache.
Aber ich bleibe dabei, nen Punkt (oder auch 3) nehme ich natürlich gerne mit, aber ich bin jetzt nicht 5 Tage betrübt wenn es ne Niederlage gibt ( solange man sich da nicht vorführen lässt)
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#14
Jan 11, 2022 - 10:47 AM hours
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Goslar78

alles andere würde mich doch arg überraschen und nach 3 Jahren Härtel weiss man auch, das da sicherlich kein Schwede und kein Meier in der Startelf steht(warum auch?)....ich hoffe mal auf nen Punkt, aber rechne eher nicht damit...wenn man ehrlich ist müssen die Punkte auch eher gegen andere gegner geholt werden, da wäre jetzt einer schon nen bonuspunkt irgendwie

Wenn wir gegen den Tabellennachbarn schon ohne Punkte planen müssen, dann wird es richtig schwierig die Klasse zu halten.
Was Schwede und Meier angeht, entstehen die Optionen aus Härtels letztem Interview aus der Bild, in dem er sagt, daß die zweite Reihe drückt und da weder Rizzuto noch Neidhart bisher Leistungen gezeigt haben, die einen umhauen, wäre dieses vielleicht schon ein Zeichen, das Härtel auch nach dem Leistungsprinzip aufstellt.
Chancenlos sind wir in dem Spiel nicht und vielleicht nimmt das leere Stadion, dem ein oder anderen Spieler ein wenig den Druck.
Vielleicht sogar Mamba oder Munsy?!


Also ich gebe ja zu , dass ich beim Tippen der Spiele von Hansa bisher fast immer falsch lag. Niemals habe ich die Siege in Hannover, Regensburg und Kiel erwartet, so wie ich nach dem akzeptablen Beginn der Saison erwartet habe, dass wir zuhause gegen unsere Mitkonkurrenten gegen den Abstieg nur 2 von 12 möglichen Punkten holen.
Trotzdem stimme ich Dir zu, dass wir gegen Hannover eher Punkte erwarten sollten, als fast an jedem noch folgendem Spieltag. Zuhause kommt auf dem Papier ( ja ich weiß, dass der Tabellenstand nur bedingte Aussagekraft hat) kein einfacherer Gegner mehr und auswärts, da bin ich mir sicher, wird es sehr schwer, nochmal so erfolgreich zu sein, wie in der Hinrunde.
Sollten wir gegen Hannover nicht gewinnen, was schwer genug wird, dann kommt Heidenheim und danach müssen wir nach Dresden. Da kann unser Vorsprung sehr schnell dahin sein und dann wird alles noch komplizierter.
Da ich wie gesagt fast nie richtig lag, wird das hoffentlich auch weiterhin so sein und unsere Mannschaft sorgt
auch in den nächsten Spielen für so manche positive Überraschung.
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#15
Jan 11, 2022 - 11:53 AM hours
Ich denke, dass Fröling hier gerade durch sein Tempo und seine Schusskraft aus der zweiten Reihe gute Chancen haben könnte, von Beginn an zu performen. So kann man zu Beginn, wenn wir defensiv stehen, Nadelstiche setzen. Duljevic und Rhein sind diejenigen, die solche Pässe auch spielen können.
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#16
Jan 11, 2022 - 11:57 AM hours
So könnte ich mir das ganze tatsächlich vorstellen.

Meier verdient mal eine neue Chance. Mit Rizzuto auf der linken Seite können beide sehr flexibel agieren. Bei Vorstößen Meiers könnte Rizzuto absichern und ihn generell defensiv unterstützen. Rizzuto hatte gute Spiele als Außenspieler.

Neidhart rechts, davor Mamba, bei dem der Knoten bald platzen wird. Believe.

Malone verdrängt Meißner. Mittelfeld wie gehabt, Duljevic spielt für den angeschlagenen Behrens.

So wäre meine Aufstellung. Ein paar Impulse in Form von Wechseln gesetzt, ohne das Gesamtkonstrukt zu sehr zu beeinflussen.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#17
Jan 11, 2022 - 2:11 PM hours
Subs: Schumi, Bahn, Munsy, Schwede, Meise, Ingelsson

Bin mir ziemlich sicher, Breier nicht in der Startelf zu finden sein wird. Aber der Rest sollte schon so hinkommen. Auf links kann ich mir als Überraschung sogar Schwede vorstellen. Der Coach hat explizit die Jungs aus der zweiten Reihe als Alternativen genannt. So denke, ist da auch was drin.
Gegen einen Tabellennachbarn zählen natürlich nur 3 Punkte. Ich denke, wenn wir in der Defensive unsere Fehler abstellen, haben wir auch gute Chancen zu punkten. Die Mannschaft muss jetzt den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Sie haben jetzt alle Mannschaften schon mal gespielt und wissen, dass sie mithalten können. Die Eingewöhnungsphase 2. Liga ist jetzt vorbei. Ich bin sehr optimistisch was die Rückrunde an geht.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#18
Jan 11, 2022 - 3:29 PM hours
Meißner oder Malone, Ingelsson oder Bahn - oder doch Duljevic im OM. Wer startet links - sowohl vorne wie hinten. Relativ viele Fragen sind noch offen. Ich bin gespannt. Hannover hat sich durchaus sinnig verstärkt - aber vor Angst zittern müssen wir nicht. Vielleicht sollte man nochmal in die Aufzeichnungen aus dem Hinspiel schauen. Da haben wir relativ viel gut gemacht und Hannover relativ viel schlecht. Ich vermute, in dem Spiel entscheiden die Standartsituationen. Wir haben da ja durchaus gute Ansätze gezeigt, andererseits sollten wir gegnerische Standarts wieder besser verteidigen.
Fröling kommt bestimmt zu seinem Debüt, bin gespannt auf ihn. Ich tippe auf ein 2:1 für uns, zu Null können wir irgendwie nicht.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#19
Jan 11, 2022 - 3:52 PM hours
Zitat von Mel14Siegtorson
Meißner oder Malone, Ingelsson oder Bahn - oder doch Duljevic im OM. Wer startet links - sowohl vorne wie hinten. Relativ viele Fragen sind noch offen. Ich bin gespannt. Hannover hat sich durchaus sinnig verstärkt - aber vor Angst zittern müssen wir nicht. Vielleicht sollte man nochmal in die Aufzeichnungen aus dem Hinspiel schauen. Da haben wir relativ viel gut gemacht und Hannover relativ viel schlecht. Ich vermute, in dem Spiel entscheiden die Standartsituationen. Wir haben da ja durchaus gute Ansätze gezeigt, andererseits sollten wir gegnerische Standarts wieder besser verteidigen.
Fröling kommt bestimmt zu seinem Debüt, bin gespannt auf ihn. Ich tippe auf ein 2:1 für uns, zu Null können wir irgendwie nicht.


Diese Aufstellung wäre haargenau auch meine Idee.
Ich denke jedoch, dass Härtel Neidhart und Bahn statt Meier und Ingelsson beginnen lässt.
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#20
Jan 11, 2022 - 5:26 PM hours
Ist mir ein Rätsel warum hier viele ein Mamba eher in der Startelf sehen als Breier. Das letzte Spiel in Karlsruhe kann dafür schon mal nicht der Grund sein.

Allein schon die Statistik:
Mamba 17 Spiele - 2 Tore - 938 Minuten
Breier 6 Spiele - 3 Tore - 183 Minuten
This contribution was last edited by MoXon on Jan 11, 2022 at 5:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.