Fri, Jan 14, 2022
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Hannover 96
Jens Härtel J. Härtel Manager C. Dabrowski Christoph Dabrowski
€15.98m Total market value €28.73m
25.6 ø age 25.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

Jan 10, 2022 - 5:48 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - Guter Start aus der Winterpause!
 41.4  12
Unentschieden - Langsam und gemächlich kommen wir aus der Winterpause!
 20.7  6
Niederlage - Die Winterpause endet im Winterschlaf!
 37.9  11
Total: 29

The survey has expired.

Die Winterpause hat ein Ende gefunden und der volle Fokus liegt wieder auf der Liga. Es gab hierbei sicherlich schon einmal bessere Vorzeichen für einen Sieg. 2 der 3 Testspiele fielen aus und das Testspiel gegen 1860 verlor man mit 1:3. Eine Verbesserung konnte man hier kaum erkennen. Zudem gab es auch noch keine qualitative Verstärkung in Form eines Neuzugangs für die Mannschaft. Man holte einen sicherlich begabten Schweden, aber ob der uns wirklich weiterhelfen kann? Er wurde vorerst als Perspektivspieler vorgestellt. Ein anderer Transfer viel ins Wasser aufgrund mangelnder Begeisterung seitens des Spielers.

Nun zum sportlichen Teil. Das Hinrundenspiel gewannen wir mit 0:3. Für manche ist dieses Spiel vielleicht das beste der Hinrunde gewesen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Hannoveraner damals äußerst schwach agierten. Unter anderem ein katastrophaler Ballverlust im eigenen Strafraum bescherte ihnen ein Gegentor.

Ein Sieg wäre hier für beide Parteien verdammt wichtig. Hansa steht auf Platz 14 mit 20 Punkten, Hannover auf Platz 15 mit ebenfalls 20 Punkten. Der Verlierer wird also vorerst mit den Abstiegsrängen kuscheln dürfen.

Unter dem neuen Trainer durften die Hannoveraner öfter jubeln als trauern. 3 Spiele, 2 Siege, eine Niederlage. Die Siege fuhren sie gegen Ingolstadt und Hamburg ein, die Niederlage brachte ihnen Werder Bremen bei. Ganz berechenbar ist dieser Trainer sicherlich noch nicht, 3 Spiele sind keine lange Zeit. Wie viel Anteil hat er an den 2 Siegen und wie viel Anteil an der Niederlage gegen Bremen? Wird er sich auch gegen uns beweisen können?

Bei uns fallen eventuell Behrens, Omladic und Breier aus. Härtel hörte sich in Bezug auf Behrens und Omla nicht allzu optimistisch an, Breier jedoch könnte schon wahrscheinlicher für eine Kadernominierung sein.

Apropos Kadernominierung, wie könnte denn unsere Startelf aussehen? Gute Frage, wenn ihr mich fragt. Ich kann nicht von der Hand weisen, dass Härtel mich diese Saison schon das ein oder andere Mal überrascht hat, mit der Aufstellung gegen Karlsruhe hätte ich beispielsweise nicht gerechnet, aber ob er jetzt wieder drastische Änderungen vornimmt? Ich kann das nicht so recht glauben, auch wenn vieles dafür spricht. Härtel betonte in einem Interview, dass viele Jungs die zuletzt hinten dran waren, sich ordentlich ins Zeug geschmissen haben, besonders Meier, Schwede und Meißner wurden da angesprochen. Darf sich einer von ihnen berechtigte Hoffnungen auf die Startelf machen? Naja. Meißner ist hier noch die wahrscheinlichste Option, für Meier und ganz besonders für Schwede bräuchte man sicherlich eine ausgeprägte Fantasie um sich das vorzustellen. Und wer ersetzt Behrens? Hier kämen vor allem Duljevic, Bahn und Ingelsson in Frage, wobei man Duljevic dann wieder auf dem Flügel ersetzen müsste. Und wer erhält den Vorzug auf dem linken Flügel? Hier gibt es 4 Varianten: Mamba, Schumacher, Breier und Fröling.

Fragen über Fragen, ich lasse euch darüber diskutieren.
Auf ein gutes Spiel!
This contribution was last edited by Testron on Jan 10, 2022 at 5:51 PM hours
Show results 1-10 of 17.
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#1
Jan 11, 2022 - 11:57 AM hours
So könnte ich mir das ganze tatsächlich vorstellen.

Meier verdient mal eine neue Chance. Mit Rizzuto auf der linken Seite können beide sehr flexibel agieren. Bei Vorstößen Meiers könnte Rizzuto absichern und ihn generell defensiv unterstützen. Rizzuto hatte gute Spiele als Außenspieler.

Neidhart rechts, davor Mamba, bei dem der Knoten bald platzen wird. Believe.

Malone verdrängt Meißner. Mittelfeld wie gehabt, Duljevic spielt für den angeschlagenen Behrens.

So wäre meine Aufstellung. Ein paar Impulse in Form von Wechseln gesetzt, ohne das Gesamtkonstrukt zu sehr zu beeinflussen.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#2
Jan 11, 2022 - 5:26 PM hours
Ist mir ein Rätsel warum hier viele ein Mamba eher in der Startelf sehen als Breier. Das letzte Spiel in Karlsruhe kann dafür schon mal nicht der Grund sein.

Allein schon die Statistik:
Mamba 17 Spiele - 2 Tore - 938 Minuten
Breier 6 Spiele - 3 Tore - 183 Minuten
This contribution was last edited by MoXon on Jan 11, 2022 at 5:32 PM hours
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#3
Jan 14, 2022 - 4:26 PM hours
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, wie man von einer derart schlechten Rückrunde ausgehen kann. Gründe dafür gibt’s ja anscheinend auch nicht wirklich.
Immer dieser norddeutsche Pessimismus tongue

Zum Spiel:
Ich gehe stark davon aus, dass wir erneut gut ins Spiel kommen werden. Essentiell wird aber sein, dass wir uns dann auch einfach mal belohnen. Das ist uns bislang viel zu selten gelungen und war nicht zuletzt Grund dafür, dass wir gegen Aue, Sandhausen und Audi nicht gewonnen haben. Chancen zur Führung hatten wir immer, aber letztendlich sind wir immer in Rückstand geraten.
Zurückkommen können wir, kostet aber deutlich mehr Kraft und hat am Ende oft nur noch zu einem Punkt gereicht.

Wenn wir heute individuelle Fehler abstellen und selbst in Führung gehen, ist was drin! Tippe aber auf 1:1.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#4
Jan 14, 2022 - 6:18 PM hours
Zitat von Goslar78
Zitat von Hanseatenjoker

Mal eine Frage. Im TL und erst recht bei der PK hatte Härtel gesagt, dass viele Spieler sich aufgedrängt hätten.
Also ich sehe keinen Einzigen in der Startelf. Außer man betrachtet Breier. Allerdings hatte er im TL Rücken.



naja aber das sind doch die üblichen floskeln eines Trainers.....er kann ja schlecht sagen das da irgendwer kein bock hat oder so zwinker so redet man seine spieler halt auch stark bzw. hebt deren moral etwas...hätte mich auch arg überrascht wenn da jetzt zuviel geändert worden wäre. und nen Schwede auf der tribüne ist jetzt nicht so arg verwundernd nach der verletzungszeit.......allerdings bin ich überrascht das Breier spielt, da hätte ich nicht mit gerechnet, freut mich aber total für ihn, auch wenns wohl leider wieder auf dem flügel ist


Find ich auch überraschend gerade da er ja wieder leicht verletzt war. Ich rechne auch auf dem Flügel mit ihm

Dass jetzt auch nicht allzu viel rotiert wird ist auch logisch. Es wäre doch überraschend, wenn in 4 Wochen gleich 3-4 Spieler sich so verbessern um in die Startelf zu rücken. (auch wenn das natürlich super wäre...)
Schwede wurde ja z.b. genannt als einer der auch dran wäre, aber du sagst ja die Verletzung als 1 Faktor und selbst die Rückrunde in Liga 3 war jetzt nicht überragend um zu sagen man kommt an einem fitten Schwede nicht vorbei. Dazu konkurrieren um die Position LV am Ende ja 3-4 Spieler (die es zumindest spielen können)
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#5
Jan 14, 2022 - 7:31 PM hours
Zitat von Goslar78
nun normalerweise sagt man ja je länger es 0:0 steht ist es gut für den Underdog, allerdings bei 10:1 Torschüssen für uns, frage ich mich grade wer Underdog ist ugly

nun auf jedenfall müssen wir so weiter spielen udn evtl. mal ne flanke vernüftig reinbringen oder auch gerne mal nen Abschluss verwerten, so ganz traue ich unserer Hintermannschaft irgendwie nicht

Ich konnte erst kurz vor der Halbzeib Sky einschalten. Hab vorher den kicker-Ticker verfolgt. Ich habe mich dann sehr gewundert, dass der Sky-Reporter von einem Spiel auf Augenhöhe sprach. Nachdem ich jetzt die Chancen von Haris gesehen habe und bei 10:1 Torschüssen neige ich doch eher dazu, dem kicker Glauben zu schenken

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#6
Jan 14, 2022 - 7:58 PM hours
Übrigens, weil ja oft auf die IV draufgehauen wird: wir sind offensiv oft keinen Deut besser. Wie oft hätten wir schon längst führen müssen, bevor der Gegner zur ersten, richtigen Chance kam? Kann man kaum mehr an einer Hand abzählen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#7
Jan 14, 2022 - 8:33 PM hours
Ich bleibe bei der Meinung die ich so ca. Um den 10 Spieltag über Jens Härtel geäußert habe.
Die Mannschaft wird mit ihm in dieser Liga nicht den nächsten Entwicklungschritt machen.
Nach 18. Spieltagen + Trainingslager/ Winterpause sehe ich keinerlei Veränderung in der Spielanlage und Entwicklung.

Fast alle Spiele laufen nahezu in einem gleichem Schema ab und wir verlieren diese Spiele fast nahezu im gleichen Muster.
20-30 gute Anfangsminuten + Großchancen. Wir sind vorne zu harmlos der gegner wird mutiger und wir fangen uns ganz easy und unötig das Gegentor.

Der wie viele Schuss aufs Tor von kolke war es heute beim Gegentor?
Der 1. oder der 2.?


Ich hoffe wir machen nicht weiter nach dem Prinzip " wird schon irgendwie besser"
This contribution was last edited by Wikinger1965 on Jan 14, 2022 at 8:43 PM hours
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#8
Jan 14, 2022 - 8:40 PM hours
Ich weiß gar nicht was hier alle haben. Wenn man mal die Beiträge vor dem Spiel betrachtet (nicht nur hier im Forum), dann war die Niederlage doch sicher. Ein Punkt wurde gewünscht und ein Sieg wäre das Wunder gewesen. Und jetzt? Jetzt ist man enttäuscht da man verloren hat gegen eine Mannschaft die viel mehr vor hat als wir? Seid ihr Pessimisten alle abergläubisch und müsst sowas vorher schreiben? Lasst unsere Mannschaft und das Team insgesamt mal ihren Job machen, dass sah heute insgesamt mal gar nicht so schlecht aus. Das Ergebnis war eher unglücklich, als verdient. Unsere Helden werden darauf schon eine geeignete Reaktion zeigen. ... In diesem Sinne, ein schönes Wochenende euch allen.
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#9
Jan 14, 2022 - 8:59 PM hours
Zitat von tet_junge
. Härtel die Schuld zu geben ist auch nicht richtig. Wenn du die Dinger vorne nicht machst...


Du bist ja mutig Lachend Ein anderer Trainer hätte mit Duljevic den Ball heute über die Linie gedrückt und Rhein vom Pass abgeraten. Der Entwicklungsschritt für diese Saison heißt Klassenerhalt und es läuft ganz überraschend darauf hinaus, dass wir bis zum letzten Spieltag darum kämpfen.

Wir sind für die Liga einfach noch viel zu grün. Sonst macht ein Duljevic die Chance und ein Rhein spielt nicht so ein Pass. Tut weh, ist aber die Wahrheit. Deswegen alles der letzten 3 Jahre in Frage zu stellen…schwierig.

Die Frage ist auch ob wir lieber einen neuen Trainer oder einen neuen IV finanzieren wollen?
19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#10
Jan 14, 2022 - 9:10 PM hours
Zitat von Barca-Barca-Barca

Hannover war heute extrem schwach. Noch schwächer, als im Hinspiel. Und wir verlieren dieses Spiel, weil wir den Ball vorne einfach nicht über die Linie bekommen und dann einmal mehr das Tor dem Gegner schenken.

So wird das einfach nichts. Lerneffekt gleich 0, vor allem bei Härtel.


Bei allem Frust: einfach mal die Kirche im Dorf lassen.Wenn mehrere Spieler (Mamba, behresn Dukjevic, Munsy) es im laufe der Saison nicht schaffen, klarste Chancen in fast leere Tore unterzubringen, fast in jedem Spiel ein abderer Spieler einen Riesenbock schießt, der zum gegentor führt, was soll denn der Trainer da machen? ich kann doch wohl von einem zweitligaspieler erwarten, dass eine der 200%igen Chancen genutzt wird, dass ich nicht jedes Spiel ein-, zweimal völlig falsch stehe und unter einem Ball durchspringe, der gefühlt 10 Sekunden in der Luft ist, dass ich es irgendwann mal schaffe so zu "flanken", dass der Gegner den Ball kurz über der Grasnarbe mit dem Fuß klärt, dass es grds. nie Vorteile bringt, mit dem Schiri wegen jedem noch so kleinen Pfiff zu diskutieren und Frustfouls bie Rückstand kurz vor Schluss so ziemlich das Dümmste ist, was man machen kann.

Wechsel bringen 0 Impulse, richtig. Weil die Qualität einfach nicht da ist, weil das was auf der Bank sitzt eben noch weniger auf den Platz bringt als die erste Elf. Wer hat sich denn nach ner Einwechslung wirklich mal aufgedrängt? Wer macht es denn -egal ob von Anfang an oder als Einwechsler- besser als der ersetzte Spieler?

Härtel mag stur sein, sein Spielstil hat vielen schon in der Aufstiegssaison nicht gefallen, alles gut und schön. Aber wenn die Spieler die einfachsten Dinge nicht auf den Platz bekommen, wo soll man denn da ansetzen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.