deadline-day banner
Fri, Jan 14, 2022
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   SC Freiburg
Marco Rose M. Rose Manager C. Streich Christian Streich
€463.70m Total market value €188.20m
25.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg

Jan 13, 2022 - 1:33 PM hours
  survey
  % votes
3
 68.8  22
1
 09.4  3
0
 21.9  7
Total: 32

The survey has expired.

19.Spieltag | Freitag, 14.01.2022 | 20:30 Uhr

Ort: Westfalenstadion
Übertragung: DAZN
Schiedsrichter: t.b.a.



Quelle:
Voraussichtliche Aufstellung

BVB:
Kobel - Meunier, Can, Hummels, Schulz - Bellingham, Dahoud - Brandt, Reus, T. Hazard - Haaland

Reservebank
Hitz, Akanji, Passlack, Pongracic, Reinier, Witsel, M. Wolf, Knauff, Malen, Moukoko, S. Tigges



Freiburg:
Uphoff - Kübler, Lienhart, Gulde, Günter - Haberer, Höfler - Sallai, Jeong, Grifo - Höler

Reservebank
Atubolu, K. Ezekwem, K. Schlotterbeck, Schmid, Siquet, M. Eggestein, Keitel, Weißhaupt, Burkart, Demirovic, Petersen, Schade




  • Verletzungen

Guerreiro | "angeschlagen" | fehlt mind. gegen Freiburg
Zagadou | Trainingsrückstand | fehlt mind. gegen Freiburg
Reyna | Trainingsrückstand | fehlt mind. gegen Freiburg
Coulibaly | Trainingsrückstand | fehlt mind. gegen Freiburg
Unbehaun | Handwurzelverletzung | fehlt mind. gegen Freiburg
Morey | Aufbautraining | evtl. Saisonaus
Schmelzer | Reha nach Knieverletzung | evtl. Saisonaus

  • vor Gelbsperre

Meunier | BL


******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel BVB vs. Freiburg. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#1
Jan 13, 2022 - 1:39 PM hours
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir eines unserer besseren Spiele machen werden und am Ende 3:0 gewinnen
This contribution was last edited by MC_Baschti on Jan 13, 2022 at 1:41 PM hours
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#2
Jan 13, 2022 - 1:54 PM hours
Hinten links sehe ich leider nur Schulz. Ein Experiment wie Wolf halte ich für nicht gut.

In der IV bitte Akanji und auf keinen Fall Can.

im Mittelfeld würde ich Brandt ne Pause geben und Witsel als Ballverteiler starten lassen.

Reus zentral hinter den Spitzen...

2:0 für unsere Borussia!
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#3
Jan 13, 2022 - 1:58 PM hours
Zitat von Tremonia_Alex
Hinten links sehe ich leider nur Schulz. Ein Experiment wie Wolf halte ich für nicht gut.

In der IV bitte Akanji und auf keinen Fall Can.

im Mittelfeld würde ich Brandt ne Pause geben und Witsel als Ballverteiler starten lassen.

Reus zentral hinter den Spitzen...

2:0 für unsere Borussia!


Wieso Experiment? Er hat das bei uns schon ein paar mal gespielt und da fand ich seine Leistung ehrlich gesagt am besten.
Er konnte sich auch recht schnell freitesten und trainiert seit Sonntag.
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#4
Jan 13, 2022 - 2:16 PM hours
Eventuell könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen.

Mein Tipp ist ein 3:1 für den BVB.
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#5
Jan 13, 2022 - 2:25 PM hours
Roses Worten nach ist es wohl noch eine Woche zu früh für einen Startelfeinsatz für Akanji, daher tippe ich erneut auf Can, auch wenn er mir Bauchschmerzen bereitet. Auf links sehe ich Allzweckwaffe Wolf und davor Hazard. Wolf, weil ich ihn für weniger fehleranfällig halte als Schulz und Hazard, weil ich nach letzter Woche lieber ihn auf links und Reus auf der 10 sehe, als Brandt im Zentrum und Reus auf den Außen.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#6
Jan 13, 2022 - 2:30 PM hours
Nico Schlotterbeck fällt erneut aus, die Freiburger sind eben ohne ihn nach Dortmund aufgebrochen. Das ist natürlich eine erhebliche Schwächung der Freiburger Defensive. Dazu wird erneut Uphoff im Tor stehen, auch Flekken reist nicht mit nach Dortmund.

Ich bin gespannt, ob die Freiburger dennoch mit einer Dreierkette auflaufen oder nicht doch lieber im 4-4-2. Ich gehe von einer Viererkette aus und würde dementsprechend auch mit Doppelspitze starten. Alternativ wäre bei einer Dreierkette Hazard statt Brandt und 4-2-3-1/4-3-3 mein Favorit.

Time will tell…

Bank: Hitz - Schulz, Pongracic, Akanji, Dahoud, Witsel, Hazard, Moukoko, Tigges

Bank sieht auch ohne Guerreiro und Reyna noch ganz vernünftig aus. Wobei Akanji natürlich auch weiterhin fehlen könnte (noch nichts zu ihm gelesen).

Tippe auf einen 3:0 Erfolg. Ohne Schlotterbeck und Flekken werden wir die Freiburger Defensive mehrfach knacken. Haaland beendet seine „Durststrecke“ und trifft morgen.

Quelle:
Info-Tweet:
Nico Schlotterbeck, Mark Flekken und Kiliann Sildillia werden nicht mit nach Dortmund reisen.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

This contribution was last edited by badenborusse93 on Jan 13, 2022 at 2:37 PM hours
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#7
Jan 13, 2022 - 2:37 PM hours
Zitat von badenborusse93

Nico Schlotterbeck fällt erneut aus, die Freiburger sind eben ohne ihn nach Dortmund aufgebrochen. Das ist natürlich eine erhebliche Schwächung der Freiburger Defensive. Dazu wird erneut Uphoff im Tor stehen, auch Flekken reist nicht mit nach Dortmund.

Ich bin gespannt, ob die Freiburger dennoch mit einer Dreierkette auflaufen oder nicht doch lieber im 4-4-2. Ich gehe von einer Viererkette aus und würde dementsprechend auch mit Doppelspitze starten. Alternativ wäre bei einer Dreierkette Hazard statt Brandt und 4-2-3-1/4-3-3 mein Favorit.

Time will tell…

Bank: Hitz - Schulz, Pongracic, Akanji, Dahoud, Witsel, Hazard, Moukoko, Tigges

Bank sieht auch ohne Guerreiro und Reyna noch ganz vernünftig aus. Wobei Akanji natürlich auch weiterhin fehlen könnte (noch nichts zu ihm gelesen).

Tippe auf einen 3:0 Erfolg. Ohne Schlotterbeck und Flekken werden wir die Freiburger Defensive mehrfach knacken.



Für Zagadou kommt laut Rose eine Kaderrückkehr zu früh. Wird wohl wieder auf Hummels-Can hinauslaufen, wenn es bei Akanji noch nicht zum Startelf-Comeback reicht (wahrscheinlich).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 13, 2022 at 2:38 PM hours
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#8
Jan 13, 2022 - 2:39 PM hours
Zitat von Borusse91

Zitat von badenborusse93

Nico Schlotterbeck fällt erneut aus, die Freiburger sind eben ohne ihn nach Dortmund aufgebrochen. Das ist natürlich eine erhebliche Schwächung der Freiburger Defensive. Dazu wird erneut Uphoff im Tor stehen, auch Flekken reist nicht mit nach Dortmund.

Ich bin gespannt, ob die Freiburger dennoch mit einer Dreierkette auflaufen oder nicht doch lieber im 4-4-2. Ich gehe von einer Viererkette aus und würde dementsprechend auch mit Doppelspitze starten. Alternativ wäre bei einer Dreierkette Hazard statt Brandt und 4-2-3-1/4-3-3 mein Favorit.

Time will tell…

Bank: Hitz - Schulz, Pongracic, Akanji, Dahoud, Witsel, Hazard, Moukoko, Tigges

Bank sieht auch ohne Guerreiro und Reyna noch ganz vernünftig aus. Wobei Akanji natürlich auch weiterhin fehlen könnte (noch nichts zu ihm gelesen).

Tippe auf einen 3:0 Erfolg. Ohne Schlotterbeck und Flekken werden wir die Freiburger Defensive mehrfach knacken.



Für Zagadou kommt laut Rose eine Kaderrückkehr zu früh. Wird wohl wieder auf Hummels-Can hinauslaufen, wenn es bei Akanji noch nicht zum Startelf-Comeback reicht (wahrscheinlich).


rolleyes

Jo, dann doch wieder mit Dahoud im Mittelfeld und Emre als IV. Danke für die Info.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

This contribution was last edited by badenborusse93 on Jan 13, 2022 at 2:40 PM hours
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#9
Jan 13, 2022 - 3:49 PM hours
Werden wir bei einem Guerrero Ausfall jemals eine Akanji auf der Aussen sehen? Der hat das doch ein paar Mal ganz ordentlich gemacht.
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#10
Jan 13, 2022 - 3:57 PM hours
Finde das Personal gar nicht so verkehrt. Ich hätte zwar lieber Akanji in der IV, aber bei Guerreiro für Schulz hätte ich jetzt nicht weniger Bauchschmerzen bei den phsyischen Freiburgern.

Die Bilanz spricht ganz klar für uns, aber die Form wohl eher für Freiburg.

Gemischte Gefühle.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.