Fri, Jan 14, 2022
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   SC Freiburg
Marco Rose M. Rose Manager C. Streich Christian Streich
€463.70m Total market value €188.65m
25.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg

Jan 13, 2022 - 1:33 PM hours
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#31
Jan 14, 2022 - 8:46 AM hours
Zitat von Zeh-Lizenz
Ich habe mir heute ja kurzzeitig überlegt, das Spiel gar nicht anzugucken. Aber man geht auch durch finstere Stunden mit seinem Club.


Ohweia! ugly
Also wenn DAS aktuell finstere Stunden sind?! Da hatten wir schon weit finstere Stunden!

Dürfen heute Abend eigentlich ein paar Leute rein (hatte Anfang der Woche was von 750 Leute gelesen)? Ansonsten Freiburg ohne Schlotterbeck und Flekken. Sicher kein Nachteil für uns.
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#32
Jan 14, 2022 - 8:48 AM hours
Zitat von Zeh-Lizenz
Ich habe mir heute ja kurzzeitig überlegt, das Spiel gar nicht anzugucken. Aber man geht auch durch finstere Stunden mit seinem Club. Und leider, so sagen die Sterne, wird das Spiele heute gegen Freiburg ein Desaster – ja ich befürchte ein Debakel. Ich tippe auf so ein 1:4 sad

Nicht böse sein, ist nur meine persönliche Meinung bzw. Einschätzung.


Ich weiß nicht, wo du diesen grenzenlosen Optimismus hernimmst. Wer soll denn bei uns das Tor schießen? Ich bin froh, wenn Freiburg zur Halbzeit 2 Gänge runterschaltet und uns nicht so blamiert, wie die wahre Borussia aus Mönchengladbach rolleyes

Nein, im Ernst...wie kommst du denn zu so einer Einschätzung? Wir spielen zu Hause gegen Freiburg, die die letzten Wochen auch eher holprig unterwegs sind. Klar, es ist nicht unmöglich, dass man dieses Spiel verliert, aber Desaster? Debakel? Echt jetzt?

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#33
Jan 14, 2022 - 8:54 AM hours
Zitat von mark_milla
Zitat von Zeh-Lizenz

Ich habe mir heute ja kurzzeitig überlegt, das Spiel gar nicht anzugucken. Aber man geht auch durch finstere Stunden mit seinem Club.


Ohweia! ugly
Also wenn DAS aktuell finstere Stunden sind?! Da hatten wir schon weit finstere Stunden!

Dürfen heute Abend eigentlich ein paar Leute rein (hatte Anfang der Woche was von 750 Leute gelesen)? Ansonsten Freiburg ohne Schlotterbeck und Flekken. Sicher kein Nachteil für uns.


Ja, 750 dürfen rein. BVB „verschenkt“/verlost die Tickets an Dauerkarteninhaber und Mitarbeiter.
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#34
Jan 14, 2022 - 8:59 AM hours
Zitat von ImmerDer2er

Zitat von Zeh-Lizenz

Ich habe mir heute ja kurzzeitig überlegt, das Spiel gar nicht anzugucken. Aber man geht auch durch finstere Stunden mit seinem Club. Und leider, so sagen die Sterne, wird das Spiele heute gegen Freiburg ein Desaster – ja ich befürchte ein Debakel. Ich tippe auf so ein 1:4 sad

Nicht böse sein, ist nur meine persönliche Meinung bzw. Einschätzung.


Ich weiß nicht, wo du diesen grenzenlosen Optimismus hernimmst. Wer soll denn bei uns das Tor schießen? Ich bin froh, wenn Freiburg zur Halbzeit 2 Gänge runterschaltet und uns nicht so blamiert, wie die wahre Borussia aus Mönchengladbach rolleyes

Nein, im Ernst...wie kommst du denn zu so einer Einschätzung? Wir spielen zu Hause gegen Freiburg, die die letzten Wochen auch eher holprig unterwegs sind. Klar, es ist nicht unmöglich, dass man dieses Spiel verliert, aber Desaster? Debakel? Echt jetzt?


Mal abgesehen von der Einschätzung einer dürftigen Leistungsdarbietung letzter Woche, würdest Du mich wegen meiner Vorahnung wahrscheinlich auslachen. Sollte ich mich irren, würde es mich sehr freuen, aber ich sehe eher tiefschwarz für heute Abend (s.o.)

•     •     •



This contribution was last edited by Zeh-Lizenz on Jan 14, 2022 at 9:01 AM hours
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#35
Jan 14, 2022 - 9:01 AM hours
Zitat von Zeh-Lizenz
Ich habe mir heute ja kurzzeitig überlegt, das Spiel gar nicht anzugucken. Aber man geht auch durch finstere Stunden mit seinem Club. Und leider, so sagen die Sterne, wird das Spiele heute gegen Freiburg ein Desaster – ja ich befürchte ein Debakel. Ich tippe auf so ein 1:4 sad

Nicht böse sein, ist nur meine persönliche Meinung bzw. Einschätzung.


Jeder Verein hat ein paar Erfolgsfans. Daher alles gut.
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#36
Jan 14, 2022 - 9:12 AM hours
Zitat von Zeh-Lizenz
Zitat von ImmerDer2er

Zitat von Zeh-Lizenz

Ich habe mir heute ja kurzzeitig überlegt, das Spiel gar nicht anzugucken. Aber man geht auch durch finstere Stunden mit seinem Club. Und leider, so sagen die Sterne, wird das Spiele heute gegen Freiburg ein Desaster – ja ich befürchte ein Debakel. Ich tippe auf so ein 1:4 sad

Nicht böse sein, ist nur meine persönliche Meinung bzw. Einschätzung.


Ich weiß nicht, wo du diesen grenzenlosen Optimismus hernimmst. Wer soll denn bei uns das Tor schießen? Ich bin froh, wenn Freiburg zur Halbzeit 2 Gänge runterschaltet und uns nicht so blamiert, wie die wahre Borussia aus Mönchengladbach rolleyes

Nein, im Ernst...wie kommst du denn zu so einer Einschätzung? Wir spielen zu Hause gegen Freiburg, die die letzten Wochen auch eher holprig unterwegs sind. Klar, es ist nicht unmöglich, dass man dieses Spiel verliert, aber Desaster? Debakel? Echt jetzt?


Mal abgesehen von der Einschätzung einer dürftigen Leistungsdarbietung letzter Woche, würdest Du mich wegen meiner Vorahnung wahrscheinlich auslachen. Sollte ich mich irren, würde es mich sehr freuen, aber ich sehe eher tiefschwarz für heute Abend (s.o.)


Und diese dürftige Leistung (da bin ich deiner Meinung) hat auswärts zu einem (wenn auch eher glücklichen) Sieg gegen ach-so-tolle Frankfurter gereicht. Wenn man das mal milchmädchenhaft ummünzt auf heute Abend (zu hause, gegen semi-formstarke Freiburger, die IN Dortmund seit Jahrzehnten quasi punktlos sind und ohne Abwehrgott N. Schlotterbeck und Flekken auflaufen), gibt es doch keinen Grund zur Sorge ^^

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#37
Jan 14, 2022 - 9:30 AM hours
Heute darf es auch gerne ein Sieg sein, der nicht erst in den letzten Minuten herbei gebracht wird. Solche Siege sind zwar emotional gesehen im Nachgang immer geiler, aber kosten einem während des Spiels auch viel mehr Nerven. grins

Mein Tipp: 3-1 Heimsieg. smile

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!

This contribution was last edited by Eggers09 on Jan 14, 2022 at 9:32 AM hours
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#38
Jan 14, 2022 - 9:55 AM hours
Ein Sieg ist Pflicht, alleine schon wegen dem Hinspiel.

Die Vorzeichen stehen auch nicht so schlecht für uns. Während wir ein schwaches Spiel noch gedreht haben, hat Freiburg es aus der Habd gegeben.

Dazu wirken wir zuhause deutlich stärker als Auswärts.

Ich tippe auf ein 3-2 Heimsieg. Freiburgsstärke bei Standards sind ein Problem, weswegen wir diese verhindern müssen.
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#39
Jan 14, 2022 - 10:12 AM hours
Zitat von Zeh-Lizenz
Zitat von ImmerDer2er

Zitat von Zeh-Lizenz

Ich habe mir heute ja kurzzeitig überlegt, das Spiel gar nicht anzugucken. Aber man geht auch durch finstere Stunden mit seinem Club. Und leider, so sagen die Sterne, wird das Spiele heute gegen Freiburg ein Desaster – ja ich befürchte ein Debakel. Ich tippe auf so ein 1:4 sad

Nicht böse sein, ist nur meine persönliche Meinung bzw. Einschätzung.


Ich weiß nicht, wo du diesen grenzenlosen Optimismus hernimmst. Wer soll denn bei uns das Tor schießen? Ich bin froh, wenn Freiburg zur Halbzeit 2 Gänge runterschaltet und uns nicht so blamiert, wie die wahre Borussia aus Mönchengladbach rolleyes

Nein, im Ernst...wie kommst du denn zu so einer Einschätzung? Wir spielen zu Hause gegen Freiburg, die die letzten Wochen auch eher holprig unterwegs sind. Klar, es ist nicht unmöglich, dass man dieses Spiel verliert, aber Desaster? Debakel? Echt jetzt?


Mal abgesehen von der Einschätzung einer dürftigen Leistungsdarbietung letzter Woche, würdest Du mich wegen meiner Vorahnung wahrscheinlich auslachen. Sollte ich mich irren, würde es mich sehr freuen, aber ich sehe eher tiefschwarz für heute Abend (s.o.)


Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du fällst in letzter Zeit zunehmend durch deine Endzeitboten-Stimmung auf.

Bellingham war nach der Zwayer-Sache schon auf direktem Sprung, weil er eine Strafe zu erwarten hatte, Haaland hatte auch schon sein letztes Spiel für uns gemacht (das war glaube ich nach dem Hertha-Spiel) und jetzt das hier. Und dazwischen habe ich nicht mal nach weiteren solcher Beiträge gesucht.

Hoffe, dir geht's privat gut und du projezierst hier gerade keine eigenen Themen auf den BVB als Stellvertreterschauplatz.

Dass bei uns nicht alles ultra rosig läuft, sehen glaube ich alle, aber gleichzeitig steht man ziemlich solide und aktuell ungefährdet auf Platz 2 und außer der CL hat man hier nichts (unglücklich) verloren in der bisherigen Saison. Ohne nennenswerte Vorbereitung unter neuem Trainer wohlbemerkt, was mindestens mal zu einem Erklärungsansatz für ambivalente fußballerische Darbietungen gereicht.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
19. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#40
Jan 14, 2022 - 10:19 AM hours
Sollte Akanji nicht fit sein, sollte man auf Can oder Pongracic setzen. Witsel und Hummels zusammen in der Innenverteidigung sind mir etwas zu langsam. Can und Witsel wären auf jeden Fall je nach Spielstand auch gelungene Wechseloptionen. Links würde ich mir bei Guerreiros Ausfall den offensiv dynamischen Wolf wünschen; ansonsten Nico Schulz. Ferner hoffe ich, dass Brandt und Knauff Spielzeit bekommen werden. Malen hat mir gegen Frankfurt über rechts gut gefallen. Mit Hazard hätten wir einen klaren Flügelspieler, der dem Spiel oftmals gut tut.

Insgesamt wird es aufgrund der defensiven Kompaktheit Freiburgs wohl ein knappes Spiel. Der BVB muss die Freiburger Konter früh unterbinden und von Anfang an druckvoll nach vorne spielen; dann wird er das Spiel gewinnen. Die Ausfälle von Schlotterbeck und Flekken, den beiden meiner Meinung nach bisher stärksten Freiburgern, spielen ihm dabei in die Karten.

Mein Tipp: 3-1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.