deadline-day banner
Wed, Jan 25, 2023
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Eintracht Frankfurt
Christian Streich C. Streich Manager O. Glasner Oliver Glasner
€188.20m Total market value €240.85m
26.4 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

Jan 24, 2023 - 2:01 AM hours
Danke für die Eröffnung per "Nachtschicht" @Benado3 daumen-hoch

Wird ein extrem kniffliges Spiel werden, allein schon, weil beide Teams momentan (noch) schwer einzuschätzen sind. Freiburg hätte ich vor dem Wochenende als sehr stark und stabil angesehen, dann kam diese Klatsche gegen Wolfsburg. Hat der SC grundsätzlich Probleme nach der langen Pause oder war das nur ein "Blackout", den Streich und Co. morgen wiedergutmachen wollen?
Auf der anderen Seite haben wir auf dem Papier zwar souverän gewonnen, uns gegen den Tabellenletzten aber lange doch sehr schwer getan
Nominell wird das morgen ein Spitzenspiel zwischen Europacupanwärtern, praktisch ist es für mich eine Black Box. Ich stelle mich auf einen harten Fight ein und hoffe, dass unsere Jungs am Ende mindestens einen Punkt mitnehmen werden....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Jan 24, 2023 at 2:46 PM hours
Später dann Knauff für Lenz oder Buta, Kamada für wen auch immer, Jakic für Rode, Toure für Tuta oder Buta, Borre für Randal.

Mindestens einen Punkt will ich haben. Gern auch drei.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Sow, Knauff, Alario, Borré und Hasebe als Einwechselspieler (Wahnsinn wer von der Bank kommen kann !)
Ich glaube nicht das Glasner schon 90min von Buta erwartet, daher logische Aufstellung Lenz auf links und rechts Knauff.
Tuta ist laut PK wieder fit, Muani hat sein Kränkeln auch überstanden, daher gilt von Ebimbe abgesehen steht die 11 erstmal.
Feststehende Wechsel sind für mich Rode Mitte zweite Hälfte für Kamada oder Sow, dazu Buta für Knauff, Borre für Muani und Jakic für Smolcic oder den verbliebenen 6er.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Zitat von Invincible1
Ich glaube nicht das Glasner schon 90min von Buta erwartet, daher logische Aufstellung Lenz auf links und rechts Knauff.
Tuta ist laut PK wieder fit, Muani hat sein Kränkeln auch überstanden, daher gilt von Ebimbe abgesehen steht die 11 erstmal.
Feststehende Wechsel sind für mich Rode Mitte zweite Hälfte für Kamada oder Sow, dazu Buta für Knauff, Borre für Muani und Jakic für Smolcic oder den verbliebenen 6er.


Nach der PK muss ich meine Aufstellung anpassen und Tuta rückt für Jakic in die Startelf als RIV. Deine Auswechselprognose ist identisch mit meiner, allerdings denke ich, dass Smolcic durchspielt und Jakic als 6er oder für Tuta reinkommt, falls der doch Probleme bekommen sollte grins

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Wunschaufstellung

•     •     •

Wenn das Geld kommt, gerät der Sport in den Hintergrund...

Oliver Kahn ist/war einfach der Beste!
17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#17
Jan 25, 2023 - 12:54 AM hours
Alles auf Sieg. Lenz rückt für Ebimbe rein, mMn bester linker Schienenspieler im Kader und Knauff kriegt noch eine Chance auf rechts, auch wenn er wirklich nicht geglänzt hat gegen Schalke.

Borré und Buta sind meine ersten Einwechsel-Optionen.



Freiburg ist bisschen ein taumelnder Boxer, wird also gefährlich. Aber ich glaub dass man hier einen Sieg holen kann.
Einwechslungen:
Borré (ab 2. Halbzeit, eher früh, für einen der 3 vorn)
Rode (je nachdem wie es läuft, hoffentlich positiv, dann gegen Ende zum etwas defensiver stehen)
Buta (für Knauff, um sich fürs Spiel gegen die Bayern weiter einzuspielen)
Smolcic (für N‘Dicka, damit dieser dann genug Kraft gegen die Bayern hat)
Alario (einfach damit einer vorn dann nicht durchspielen muss)

Aufstellung gegen die Bayern dann am Wochenende:
Trapp - N‘Dicka, Smolcic, Tuta - Lenz, Jakic, Rode, Buta - Götze, Lindstrøm - Kolo Muani

Hintergrund: Tuta soll sich ruhig noch ausruhen für das Spiel gegen die Bayern, genauso wie Jakic (den seh ich für das Spiel gegen die Bayern im DM), Buta braucht es weil er defensiver als Knauff ist, Kamada kann als Effekt von der Bank kommen. Smolcic aufgrund dee Größe und Härte in der Mitte Hinten. Hasebe seh ich da nicht, der darf sich hoffentlich gegen Freiburg beweisen. Rode dann aufgrund seiner Erfahrung und des ausgeruht seins in der Startelf, auch weil defensiver als Sow.
Zitat von Benado3
Wer solche Spiele gewinnt... Dieser Satz schwirrt mir seit Samstag-Abend die ganze Zeit im Kopf herum. Die Partie am Samstag war ein typisches Bundesligaspiel, was wir in den vergangenen 10 Saisons mit 1:2 verloren hätten. Doch diese Saison nicht. Durch große individuelle Klasse und gute Wechsel durch Glasner gewinnen wir am Ende evtl. einen Tick zu hoch gegen mutig kämpfende Schalker. Am Ende des Spiels hatte Schalke 56 % Ballbesitz, 19 zu 12 Torschüsse und sogar eine bessere Zweikampfquote (52 zu 48), was man vor dem Spiel nicht so erwarten konnte. Trotzdem gewinnt die Eintracht 3 zu 0. Solche Spiele zu gewinnen ist eine Fähigkeit, die Spitzenteams ausmacht. Die erste Hürde der Woche ist also geschafft. Nun geht es nach Freiburg in den Breisgau, wo eine nicht weniger schwere Aufgabe auf unsere Adlerträger wartet. Um in diesem Spiel zu bestehen, wird die SGE sehr wahrscheinlich noch einmal eine Schippe drauflegen müssen.

Die Ausgangslage:

Nach dem Sieg gegen Schalke kletterte die Eintracht auf Platz 2 der Tabelle mit 30 Punkten und überholte die Leipziger sowie unseren kommenden Gegner Freiburg aufgrund der besseren Tordifferenz. Dass man bei dem kommenden Spiel getrost von einem Topspiel um die CL-Plätze sprechen kann zeigt, welch hervorragende Arbeit sowohl bei uns als auch in Freiburg die letzten Jahre geleistet wurde.

Die Bilanz in Freiburg ist die letzten Jahre ziemlich ausgeglichen. Von den letzten 5 Bundesligapartien in Freiburg konnte die SGE 2 gewinnen. 2 Spiele endeten Unentschieden und 1 mal behielt Freiburg die Punkte im Breisgau. Außer das erste Heimspiel der Saison gegen Dortmund hat Freiburg diese Saison noch kein Heimspiel verloren. Hier kann die Eintracht jedoch dagegenhalten, schließlich haben wir bis jetzt auf fremdem Platz auch nur eine Niederlage einstecken müssen (3:0 in Bochum).

Das Spiel am Mittwoch ist ein richtiges Big-Point-Spiel für beide Mannschaften gegen einen direkten Konkurrenten. Gerade für die Eintracht wäre es sehr wichtig zu punkten, um befreit zum Topspiel nach München reisen zu können.

Unsere Eintracht:

Um in Freiburg zu punkten, wird sehr wahrscheinlich eine Leistungssteigerung zu Samstag nötig sein. Zudem wird es darauf ankommen, seine eigenen Stärken wieder besser einzusetzen. Gerade am Ende der Hinrunde war es in der Regel die Eintracht, die das Tempo des Spiels bestimmt hatte und durch ansehnlichen Kombinationsfussball brillierte. Das diese Eingespieltheit nach der langen Winterpause direkt wieder da ist hat denke ich keiner erwartet, jedoch können wir uns nicht jedes Spiel auf einen brilliant aufgelegten Trapp verlassen.

Dina Ebimbe wird aufgrund seiner am Samstag erlittenen Verletzung mehrere Wochen fehlen und wurde heute erfolgreich operiert. Gut möglich, dass Aurelio Buta somit sehr schnell mehr Spielzeit erhalten wird als geplant. Mit Ebimbe fällt natürlich leider auch viel Qualität weg. Hier gilt es an der Mannschaft, dieses abzufangen. Mit Buta haben wir da jedoch denke ich eine sehr gute Alternative. Ob Glasner ihn direkt in die Startelf beordert ist jedoch mehr als fraglich. Wahrscheinlicher ist, dass Knauff auf rechts wechselt und Lenz links starten wird. Ebenfalls ist fraglich, ob Tuta rechtzeitig fit wird. Mal schauen, was OG morgen auf der PK sagt. Eine Option für Mittwoch wäre zudem mit Rode im Mittelfeld zu starten, da es in Freiburg in der Vergangenheit immer ein sehr kampfbetontes Spiel war. Rode könnte hier mit seiner Robustheit helfen. Zudem wurde er ja gegen Schalke den Großteil des Spiels geschont.

Ich erwarte die Eintracht mit folgender Aufstellung:

Trapp - Lenz, Ndicka, Smolcic, Jakic, Knauff - Sow, Rode - Götze, Lindström - Kolo Muani

Unser Gegner:

Ich bin ehrlich gesagt immer froh, wenn wir in der Saison das Auswärtsspiel in Freiburg hinter uns haben. Und das meine ich in voller Anerkennung für die Freiburger. Wenn sie in ihrem Stadion einmal in Fahrt kommen und die Menge anheizen, ist es für jede Mannschaft hier schwer zu bestehen.

Die Freiburger sind denkbar schlecht in das neue Jahr gestartet. In Wolfsburg ging man 0 zu 6 baden. Es ist stark davon auszugehen, dass Freiburg hier auf Wiedergutmachung aus ist und denkbar offensiv in das Spiel am Mittwoch starten wird. Vor allem die ersten Minuten hier dagegenzuhalten wird für uns enorm wichtig sein, um das Spiel am Ende für uns positiv zu gestalten.

Vincenzo Grifo ist weiterhin fraglich. Sein Fehlen wäre für Freiburg eine enorme Schwächung. Schließlich ist er mit seinen 9 Toren nicht nur Freiburgs aktueller Top-Torjäger, sondern auch einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Standardschütze der Liga. Ich erwarte ihn anfangs auf der Bank. Neben Grifo droht mit Roland Sallai ein weiterer wichtiger Offensivspieler aufgrund muskulärer Probleme auszufallen. Lienhart, der ebenfalls noch am Samstag fehlte, sollte jedoch wieder spielbereit sein.

So könnte Freiburg starten:

Flekken - Günter, Lienhart, Ginter, Sildillia - Eggestein, Höfler - Jeong, Kyereh, Doan - Gregoritsch

Es ist auch gut möglich, dass sie mit 5er-Kette starten oder Günter eine Position nach vorne ziehen und Kübler hinten links aufstellen. Man darf gespannt sein, was sich Christian Streich einfallen lässt, um die zweitbeste Offensive der Liga zu stoppen.

Weitere Fakten zum Spiel:

Wo? Europa-Park-Stadion, Freiburg
Wann? Mittwoch, der 25.01.2023 um 20:30 Uhr
Wer überträgt? Sky

Englische Woche, Flutlichtspiel, 2 gegen 4, Traditionsverein gegen Traditionsverein. Es ist alles angerichtet für einen fantastischen Fußballabend - mit hoffentlich besserem Ende für unsere Adlerträger Cool


Sehr schöne Eröffnung !

Freiburg wird sicher auf das jüngste- für sie sehr aussergewöhnliche-Debakel reagieren (müssen).

Die werden auch gesehen haben wie man uns am besten beikommt.
S04 hat das ja schon so bissl angedeutet das man mit energischem pressen und generell nah am Mann mit viel Laufarbeit der SGE "auf die Füsse treten" sollte.

Im Umkehrschluss sollten wir ergo zusehen schnellstens in den Vorpausenrythmus zu kommen, wo man die Gegner genau mit diesen (und natürlich spieltechnischen) Attributen reihenweise "zerlegen" konnte.

Ich erwarte wegen dem Freiburger "Zorn" ein schweres Match und falls wir hoffentlich mit gleicher forscher Einstellung und entsprechender Körpersprache dagegenhalten - einen rasanten Schlagabtausch- beide stehen zurecht in der Spitzengruppe, es könnte ein Spektakel geben - und auch einen kleinen Fingerzeig für die Bayern am Sa. falls wir wirklich bis auf einen Dreier aufrücken sollten...

Bayern wird btw nicht so durchmarschieren wie sonst. Das zeichnet sich immer mehr ab auch in den jüngsten Partien.

Schöne Motivation wie ich finde. Natürlich nicht nur für uns.
Diese Saison könnte einen breiten ausgeglichenen und bis zuletzt offenen Kampf an der Spitze geben.

Schön das man das wenigstens mal vermuten kann jetzt nach den zurückliegenden Allmachtsjahren des FCB...
17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#20
Jan 25, 2023 - 11:11 AM hours
Ich würde es tatsächlich mal so versuchen.

LM/RM sind nur Füller. Ob man da jetzt Kamada, Lindström (könnte ich mir tatsächlich vorstellen), oder die üblichen Verdächtigen auflaufen lässt, ist eine andere Sache. Aber Götze mit Pässen in die (schnelle) Spitze bzw. das, was wir die ganze Letzte Saison immer gesagt haben bzgl. Rafa (ihm fehlt der physisch starke Partner) könnte man doch jetzt super testen..

Ob man das gegen Freiburg tun sollte, keine Ahnung.
Eventuell auch Kolo, Kamada, Lindström nur einwechseln und für die Bayern schonen.. aber egal wie wir es machen..

Mein Vater ist im Stadion (ist Badenser) und ist trotzdem für uns. Das sagt schon alles und alleine deshalb werden wir gewinnen. cool

•     •     •

Wenn Axel Springer mit 51% Mehrheit an einem Fußballmedium beteiligt ist wundert es nicht:

- dass die Qualität von Newsartikeln stetig abbaut.
- wenn Schlagzeilen reisserischer werden.
- das Niveau der Nutzer und Qualität der Nutzerinteraktionen sinkt.
- Schwurbler in News über Verstorbene pietätlos Lügen propagandieren dürfen, Kritik daran aber wortlos gelöscht wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.