Wed, Jan 25, 2023
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Eintracht Frankfurt
Christian Streich C. Streich Manager O. Glasner Oliver Glasner
€188.65m Total market value €240.85m
26.3 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

Jan 24, 2023 - 11:52 AM hours
Ach komm, ich find die Mannschaft macht es richtig gut. Sie fighten, kämpfen und hatten wirklich viele gute passwege, nur das Tor fehlt halt mal wieder. Es fehlt vorne immer nur eine Fußbreit zum gefährlichen Torschuss.
Das Gegentor kam völlig aus dem Nichts, aber der muani macht es auch richtig gut.

Streich muss die Jungs jetzt wieder aufrichten und Vince bringen!!!!

Die Frankfurter haben halt ne besch... Spielweise, ständig das rumgeschubse, kamada hätte gelbrot kriegen müssen. Gelbverwarnt haut er noch zwei gelbwürdige Fouls raus, da hat aytekin alle Augen zugedrückt. Übrigens... Ist das Stadion bis auf die Süd noch im Winterschlaf? Ist ja übel...

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"

This contribution was last edited by Tocotronicler on Jan 25, 2023 at 9:26 PM hours
Zitat von Fukurokuju
Echt ärgerlich, dass wir immer im letzten Drittel das Problem haben den Ball über die Linie oder gefährlich auf das Tor zu bekommen.

Das ist doch leider genau das was ich vor der Partie geschrieben habe.
Klar bekommen wir bei der Aufstellung wenig aufs eigene Tor. Aber wer will den letzten perfekten Ball spielen oder wer will das Tor machen?
So ist es hoffen, dass sich die individuelle Klasse von Frankfurt nicht durchsetzt. Was jetzt leider passierte.
Dennoch ist die Einstellung echt gut. Mit 2-3 Umstellungen direkt zur Pause könnte man Gefährlichkeit reinbringen aber ich glaube nicht, dass man das so früh macht.
Ich hoffe auch, dass die Thematik rund um Sallai langsam ein Ende hat. Wir brauchen Alternativen auf der Bank, muskuläre Probleme hin wie her, aber das Thema wird auch groß nicht angesprochen. Man hat Offensiv nichts Groß zum nachlegen, Höler macht es gut, aber auch ihm geht ihm mal wieder die Torgefahr ab.

Weiter dran Glauben und hoffen das einer reinrutscht. Mein Gefühl sagt mir aber was anderes.
This contribution was last edited by FRxBR on Jan 25, 2023 at 9:26 PM hours
Verdiente Führung für Frankfurt, die dem SC zeigen, wie man Torchancen nutzt. Der SC hatte es in der Hand selbst in Führung zu gehen, trifft aber zu oft die falschen Entscheidungen, spielt zu schlampig oder ist im Abschluss regelrecht kläglich harmlos. Da steckt wohl doch noch etwas Wolfsburg zwischen Selbstvertrauen und Wille. Aber letzterer ist ja zu sehen. Der Auftritt an sich in Ordnung, kein Vergleich zum letzten Spiel. Nur sollte in der Offensive deutlich mehr zur zum Tor in der zweiten Hälfte auf dem Plan stehen, auch wenn Günter und co ihre Schüsse sicher nicht mit Absicht so erschreckend schwach abgeben.
Grifo für Sildillia bitte, vorausgesetzt es reicht für 45 Minuten+x.
Klar riskiert man damit die defensive Stabilität, aber Höler kämpft zu gut und Doan ist immer für eine Überraschung gut - ich wüsste nicht wen man sonst rausnehmen sollte.

Der SC mit 4x so vielen x-goals (auch wenn absolut recht niedrig) als der Gegner. Und denen reicht halt der Sonntagsschuss. ugly
Die Einstellung ist heute ganz anders wie gegen Wolfsburg. Wir sind stabil, aggressiv in den Zweikämpfen. Und das Spiel gegen den Ball vorne in der Offensive, das Anlaufen, ist aus meiner Sicht stark. Alleine - wie auch schon gegen Wolfsburg - fehlt die Abschlussstärke. Das Ding mal reinwuchten. Das sind wir zu zahm. Höler fehlt das Goalgetter-Gen. Und auch Gregoritsch ohne Power. Letzterer lediglich gut als Anspielstation um Bälle mit dem Kopf weiter zu leiten. Ansonsten steht Frankfurt uns die ganze Zeit auf den Hacken und macht taktische Fouls, aber der SR macht nichts nachhaltig dagegen. Hauptsache Egge bekommt dann gleich die Gelbe....
Hoffentlich kommt Vince gleich nach der Hz.
Höler regt mich irgendwie auf. Echt am malochen besonders beim Gegenpressen aber Offensiv einfach zu überhastet.
Frankfurt mit XGoalswert von 0,15, während Freiburg bei 0,67 steht. Die Chancenverwertung muss wieder besser werden.
Aber immerhin laut Kicker 73% Zweikämpfe gewonnen!
Einfach weitermachen wir sind gut drinnen, wenn jetzt noch Grifo kommt bin ich zuversichtlich!

•     •     •

SC Freiburg und FC Liverpool YNWA!
Zitat von Dannyscf
Zitat von Fukurokuju

Echt ärgerlich, dass wir immer im letzten Drittel das Problem haben den Ball über die Linie oder gefährlich auf das Tor zu bekommen.

Das ist doch leider genau das was ich vor der Partie geschrieben habe.
Klar bekommen wir bei der Aufstellung wenig aufs eigene Tor. Aber wer will den letzten perfekten Ball spielen oder wer will das Tor machen?
So ist es hoffen, dass sich die individuelle Klasse von Frankfurt nicht durchsetzt. Was jetzt leider passierte.
Dennoch ist die Einstellung echt gut. Mit 2-3 Umstellungen direkt zur Pause könnte man Gefährlichkeit reinbringen aber ich glaube nicht, dass man das so früh macht.


Sehe nicht, dass das nur an der Aufstellung liegt. Wir haben da generell ein Problem.
Gregerl hatte aber zwei mal so en Dreher, wo er sich um den Gegenspieler dreht aber dann fehlt halt wieder der fußbreit um was gefährlich zu werden.

Ich fand die offensive nicht so schlampig. Im Vergleich zu dem 0:6 ist das ne klare Steigerung

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.