deadline-day banner
Wed, Jan 25, 2023
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Mönchengladbach
Enrico Maaßen E. Maaßen Manager D. Farke Daniel Farke
€122.35m Total market value €185.23m
25.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

Jan 23, 2023 - 7:23 PM hours
Zitat von Wilfried1907

Also mit diesem Kader werden wir mit dem Abstieg wenig zu tun haben. Wer noch einen Yeboah und Dorsch von der Bank bringen kann und man die beiden nicht mal unbedingt gegen Freiburg in die Startelf stellen kann, weil es Engels/Rex, aber auch die Offensiven so gut gemacht haben. Muss heute auch mal wieder eine Lanze für Rex brechen… der Nebenmann Engels tut auch seinem Spiel gut, ab und zu etwas zu mutig, aber der rennt und rennt, verteilt den Ball, heute auch mit guten Pässen nach vorne.


Da muss ich etwas dagegensprechen. Ja, Rex rennt und rennt und rennt...dabei vergisst er manchmal den Ball oder schlägt drüber oder macht einen Fehlpass. Er ist mir (genauso wie Perdersen übrigens, weshalb ich für Iago/Colina plädiere) technisch zu schwach.

Auf der anderen Seite, dass muss ich zu meinem Wunschduo Dorsch/Engels sagen, wäre es eine körperlich und größentechnisch eingeschränkte 6.

Gibt da noch keine perfekte Lösung.

•     •     •

Es gibt nichts besseres als eine Bratwurstsemmel in der Rosenau - Change my mind.

This contribution was last edited by ManuelFcA on Jan 25, 2023 at 10:45 PM hours
Zitat von Jawoischsho
Zitat von ManuelFcA

Zitat von VivaFCA

Engels für mich absolut eine Überraschung, der Junge is richtig stark. Da war unser Scoutiing absoluter Hammer, klar 2 Spiele erst aber so kanns gerne weitergehen!!


Wobei ich mich wirklich Frage, wie die Scouting Abteilung gesehen hat, dass der Typ was auf der 6 kann...hat ja nur RA gespielt grins

Seis drum. Leute, das war ein absolutes Kackspiel. Herje, aber zum Glück rum und irgendwie gewonnen.


Kackspiel?
Überhaupt nicht, ich bin mehr als zufrieden – bis auf die Torausbeute. Zwar nur eins, aber ein extrem feines Tor.
Ich sehe endlich einen FCA der sich Chancen erarbeitet und nicht nur hohen Bällen auf gut Glück hinterherrennt, dank Arne Maier in guter Form und Arne Engels (wenn der so weitermacht, haben wir den nicht so lange).
Sehr gut stehende Abwehr, Gumni nicht nur nach hinten gut, Jeff und Udo souverän; auch Petersen hat nix anbrennen lassen und auch nach vorne gearbeitet. Gladbach hat keine wirklich gute Chance gehabt.
Eine tolle Leistung trotz verletzungsbedingten Ausfällen von Ruben, Iago, Cardona und Reece, die hoffenlich bald wieder zurückkehren
Zudem hätte Enno mit Sararen, Maxi (war nur einige wneige Mnuten dabei), Colina und Julian i


M, ja, "Kackspiel" ist vielleicht etwas derbe ausgedrückt. Aber vielleicht reagiere auch etwas zu emotional, weil wir 45 Minuten gegen eine Geistermannschaft gespielt haben und "nur" 1 Tor gemacht haben...Summa summarum, ich hab schon schönere Spiele gesehen. Belassen wir es dabei anstatt "Kackspiel"

•     •     •

Es gibt nichts besseres als eine Bratwurstsemmel in der Rosenau - Change my mind.
Für mich war das vermeintliche 1:0 neben dem Abseits schon auch ein Foul.

Demirovic geht nur in den, in der Luft stehenden, TW

Hätte man auch ohne Abseits abpfeifen können. Nichts wildes aber, meiner Meinung nach, dennoch ein Foul

Zumindest hätte ich mich sehr aufgeregt wenn es bei uns passiert wäre

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
Zitat von ManuelFcA
Zitat von Wilfried1907

Also mit diesem Kader werden wir mit dem Abstieg wenig zu tun haben. Wer noch einen Yeboah und Dorsch von der Bank bringen kann und man die beiden nicht mal unbedingt gegen Freiburg in die Startelf stellen kann, weil es Engels/Rex, aber auch die Offensiven so gut gemacht haben. Muss heute auch mal wieder eine Lanze für Rex brechen… der Nebenmann Engels tut auch seinem Spiel gut, ab und zu etwas zu mutig, aber der rennt und rennt, verteilt den Ball, heute auch mit guten Pässen nach vorne.


Da muss ich etwas dagegensprechen. Ja, Rex rennt und rennt und rennt...dabei vergisst er manchmal den Ball oder schlägt drüber oder macht einen Fehlpass. Er ist mir (genauso wie Perdersen übrigens, weshalb ich für Iago/Colina plädiere) technisch zu schwach.

Auf der anderen Seite, dass muss ich zu meinem Wunschduo Dorsch/Engels sagen, wäre es eine körperlich und größentechnisch eingeschränkte 6.

Gibt da noch keine perfekte Lösung.


Fand ihn heute auch mit Ball stark. 86% Passquote schon sehr stark.

Bin gespannt, wer am Ende spielt. Elvis jedenfalls spielt seit mehr als 3 Jahren als Stammspieler in der Bundesliga bei 3 verschiedenen Klubs und seine Teams haben immer den Klassenerhalt geschafft. Für mich ein Spieler, der halt einfach in seiner Wichtigkeit unterschätzt wird. Sieht manchmal hölzern aus, aber das war es bei Khedira damals und ist es immer noch. Der spielt bei Union aktuell mit um die CL/EL…

Größentechnisch sehe ich wenig Probleme mit Dorsch/Rex und Engels. 1,78/1,82/1,85 nehmen sich nicht viel. Außerdem ist Engels vermutlich trotz 1,85 der Kopfball schwächste der drei.
Ach ja noch ein Gedanke:

Nun haben wir fast 1,5 Saisons über Spieler, Trainer und Sportdirektor diskutiert wo der Bock ist ...

Es scheint sich eine Erkenntnis zu formen. Die Mannschaft - jetzt runderneuert und was soll Ich sagen.
Laufleistung, Kampfeswille, Motivation bis zum Schluß und versuchen das Tor zu treffen alles eklatant
besser als die "letzte Zeit". Daraus folgt ---> gute Verpflichtungen - an wem das wohl lag ? - scheint die
Lösung zu sein und natürlich weniger Verletzte.

Hoffen wir das sich das bestätigt.
Zitat von Fan des FCA

Für mich war das vermeintliche 1:0 neben dem Abseits schon auch ein Foul.

Demirovic geht nur in den, in der Luft stehenden, TW

Hätte man auch ohne Abseits abpfeifen können. Nichts wildes aber, meiner Meinung nach, dennoch ein Foul

Zumindest hätte ich mich sehr aufgeregt wenn es bei uns passiert wäre




Gott sei Dank wars Abseits, sonst hätte ich mich aufgeregt. Es ist nicht verboten den gegnerischen Torwort zu berühren! Mehr war's nämlich nicht.

Irgendwas stimmt an dem Spiel nicht?
Es hat nur eine Gelbe für uns gegeben! Was ist da los?
This contribution was last edited by Jawoischsho on Jan 25, 2023 at 10:57 PM hours
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
2.0R. Gikiewicz
1.5F. Uduokhai
1.5J. Gouweleeuw
2.5M. Pedersen
3.0R. Gumny
2.5E. Rexhbecaj
2.0A. Engels
2.5E. Demirovic
3.0Arne Maier
2.0M. Berisha
3.5Dion Beljo
1.5K. Yeboah

Spielernoten
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
2.0R. Gikiewicz
2.0F. Uduokhai
1.5J. Gouweleeuw
2.5M. Pedersen
2.5R. Gumny
2.0E. Rexhbecaj
1.5A. Engels
3.0E. Demirovic
2.0Arne Maier
2.0M. Berisha
2.5Dion Beljo
2.0K. Yeboah

Spielernoten

•     •     •

Es gibt nichts besseres als eine Bratwurstsemmel in der Rosenau - Change my mind.
Zitat von rosenauberg
Zitat von Jawoischsho

Zitat von Fan des FCA



Für mich war das vermeintliche 1:0 neben dem Abseits schon auch ein Foul.

Demirovic geht nur in den, in der Luft stehenden, TW

Hätte man auch ohne Abseits abpfeifen können. Nichts wildes aber, meiner Meinung nach, dennoch ein Foul

Zumindest hätte ich mich sehr aufgeregt wenn es bei uns passiert wäre




Gott sei Dank wars Abseits, sonst hätte ich mich aufgeregt. Es ist nicht verboten den gegnerischen Torwort zu berühren! Mehr war's nämlich nicht.

Irgendwas stimmt an dem Spiel nicht?
Es hat nur eine Gelbe für uns gegeben! Was ist da los?


Die Schiedsrichterleistung war m.E. heute nicht zu beanstanden. Schön, wenn wir das häufiger sagen könnten. Abseits nach Videobeweis ist unstrittig, wenn auch ärgerlich wegen wenigen cm. Faire Zweikampfbewertung auf beiden Seiten, die Gelbe für's Ballwegwerfen kann man geben. Also alles im Lot.



Ja, absolut. War insgesamt ein faires Spiel, das der Schiri souverän geleitet hat. Abseits ist klar, aber kein Foul am Torwart (wobei das auch wurscht ist).
Zitat von Jawoischsho
Zitat von rosenauberg

Zitat von Jawoischsho

Zitat von Fan des FCA




Für mich war das vermeintliche 1:0 neben dem Abseits schon auch ein Foul.

Demirovic geht nur in den, in der Luft stehenden, TW

Hätte man auch ohne Abseits abpfeifen können. Nichts wildes aber, meiner Meinung nach, dennoch ein Foul

Zumindest hätte ich mich sehr aufgeregt wenn es bei uns passiert wäre




Gott sei Dank wars Abseits, sonst hätte ich mich aufgeregt. Es ist nicht verboten den gegnerischen Torwort zu berühren! Mehr war's nämlich nicht.

Irgendwas stimmt an dem Spiel nicht?
Es hat nur eine Gelbe für uns gegeben! Was ist da los?


Die Schiedsrichterleistung war m.E. heute nicht zu beanstanden. Schön, wenn wir das häufiger sagen könnten. Abseits nach Videobeweis ist unstrittig, wenn auch ärgerlich wegen wenigen cm. Faire Zweikampfbewertung auf beiden Seiten, die Gelbe für's Ballwegwerfen kann man geben. Also alles im Lot.



Ja, absolut. War insgesamt ein faires Spiel, das der Schiri souverän geleitet hat. Abseits ist klar, aber kein Foul am Torwart (wobei das auch wurscht ist).

Schiri war gut, aber der Linienrichter sollte mal ne Brille suchen, hat mehrere Situationen, die meterweit kein Abseits waren als abseits “erkannt”
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.