Wed, Jan 25, 2023
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Mönchengladbach
Enrico Maaßen E. Maaßen Manager D. Farke Daniel Farke
€122.55m Total market value €185.23m
25.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

Jan 23, 2023 - 7:23 PM hours
  survey
  % votes
Endlich mal wieder ein Heimsieg
 76.9  20
Punkteteilung
 03.8  1
Glückwunsch Gladbach
 19.2  5
Total: 26

The survey has expired.

Bundesliga 2022/23, 17. Spieltag

ZUM SPIEL

FC Augsburg : Bor. Mönchengladbach

Anstoß
Mi25.01.2023, 20:30

Stadion
WWK-Arena (Augsburg)

DIREKTVERGLEICH
22 Spiele (Bundesliga)

FC Augsburg 7, U 8, Bor. Mönchengladbach 7

Wartet bitte bis morgen früh, ob @Nordhaus1 was zaubert, wenn nicht, dann legt los.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Jan 23, 2023 at 7:34 PM hours
Show results 1-7 of 7.
Also ich find 1 Uhr ist durchaus mittags, daher empfinde ich das Posten langsam als in Ordnung. Sonst sammeln sich bis Spielbeginn hier noch weniger Beiträge als sonst. Denke man Nordhaus hat keine Zeit. Er hat ja auch nirgends aktiv gesagt, dass er den ST machen kann.
Also mit diesem Kader werden wir mit dem Abstieg wenig zu tun haben. Wer noch einen Yeboah und Dorsch von der Bank bringen kann und man die beiden nicht mal unbedingt gegen Freiburg in die Startelf stellen kann, weil es Engels/Rex, aber auch die Offensiven so gut gemacht haben. Muss heute auch mal wieder eine Lanze für Rex brechen… der Nebenmann Engels tut auch seinem Spiel gut, ab und zu etwas zu mutig, aber der rennt und rennt, verteilt den Ball, heute auch mit guten Pässen nach vorne.
Zitat von ManuelFcA

Zitat von VivaFCA

Engels für mich absolut eine Überraschung, der Junge is richtig stark. Da war unser Scoutiing absoluter Hammer, klar 2 Spiele erst aber so kanns gerne weitergehen!!


Wobei ich mich wirklich Frage, wie die Scouting Abteilung gesehen hat, dass der Typ was auf der 6 kann...hat ja nur RA gespielt grins

Seis drum. Leute, das war ein absolutes Kackspiel. Herje, aber zum Glück rum und irgendwie gewonnen.


Kackspiel?
Überhaupt nicht, ich bin mehr als zufrieden – bis auf die Torausbeute. Zwar nur eins, aber ein extrem feines Tor.
Ich sehe endlich einen FCA der sich Chancen erarbeitet und nicht nur hohen Bällen auf gut Glück hinterherrennt, dank Arne Maier in guter Form und Arne Engels (wenn der so weitermacht, haben wir den nicht so lange).
Sehr gut stehende Abwehr, Gumni nicht nur nach hinten gut, Jeff und Udo souverän; auch Petersen hat nix anbrennen lassen und auch nach vorne gearbeitet. Gladbach hat keine wirklich gute Chance gehabt.
Eine tolle Leistung trotz verletzungsbedingten Ausfällen von Ruben, Iago, Cardona und Reece, die hoffenlich bald wieder zurückkehren
Zudem hätte Enno mit Sararen, Maxi (war nur einige wneige Minuten dabei), Colina und Julian in allen Mannschaftsteilen nachlegen können.

Zumindest in dieser Form sehe ich uns nicht als Absteiger.
This contribution was last edited by Jawoischsho on Jan 25, 2023 at 10:46 PM hours
Für mich war das vermeintliche 1:0 neben dem Abseits schon auch ein Foul.

Demirovic geht nur in den, in der Luft stehenden, TW

Hätte man auch ohne Abseits abpfeifen können. Nichts wildes aber, meiner Meinung nach, dennoch ein Foul

Zumindest hätte ich mich sehr aufgeregt wenn es bei uns passiert wäre

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
Zitat von ManuelFcA
Zitat von Wilfried1907

Also mit diesem Kader werden wir mit dem Abstieg wenig zu tun haben. Wer noch einen Yeboah und Dorsch von der Bank bringen kann und man die beiden nicht mal unbedingt gegen Freiburg in die Startelf stellen kann, weil es Engels/Rex, aber auch die Offensiven so gut gemacht haben. Muss heute auch mal wieder eine Lanze für Rex brechen… der Nebenmann Engels tut auch seinem Spiel gut, ab und zu etwas zu mutig, aber der rennt und rennt, verteilt den Ball, heute auch mit guten Pässen nach vorne.


Da muss ich etwas dagegensprechen. Ja, Rex rennt und rennt und rennt...dabei vergisst er manchmal den Ball oder schlägt drüber oder macht einen Fehlpass. Er ist mir (genauso wie Perdersen übrigens, weshalb ich für Iago/Colina plädiere) technisch zu schwach.

Auf der anderen Seite, dass muss ich zu meinem Wunschduo Dorsch/Engels sagen, wäre es eine körperlich und größentechnisch eingeschränkte 6.

Gibt da noch keine perfekte Lösung.


Fand ihn heute auch mit Ball stark. 86% Passquote schon sehr stark.

Bin gespannt, wer am Ende spielt. Elvis jedenfalls spielt seit mehr als 3 Jahren als Stammspieler in der Bundesliga bei 3 verschiedenen Klubs und seine Teams haben immer den Klassenerhalt geschafft. Für mich ein Spieler, der halt einfach in seiner Wichtigkeit unterschätzt wird. Sieht manchmal hölzern aus, aber das war es bei Khedira damals und ist es immer noch. Der spielt bei Union aktuell mit um die CL/EL…

Größentechnisch sehe ich wenig Probleme mit Dorsch/Rex und Engels. 1,78/1,82/1,85 nehmen sich nicht viel. Außerdem ist Engels vermutlich trotz 1,85 der Kopfball schwächste der drei.
Nun haben wir 18 Punkte zur Halbzeit eingeheimst, gewünscht hätte ich mir die 22 von Gladbach.
Das sollte unser Ziel für die Rückrunde sein und das ist mit den Neuzugängen durchaus möglich.
Es hat endlich wieder Spaß gemacht zuzuschauen, das war in vielen Heimspielen nicht so.
Stolz macht mich schon, dass Gikiewicz keine große Chance der Gladbacher vereiteln musste, also unsere Abwehr ziemlich gut stand und wir 5 km mehr gelaufen sind, als der Gegner.
Einsatz stimmt, Zusammenhalt stimmt und die Kondition ist gut, da können wir uns auf die Rückrunde freuen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von MrACE
Nun haben wir 18 Punkte zur Halbzeit eingeheimst, gewünscht hätte ich mir die 22 von Gladbach.
Das sollte unser Ziel für die Rückrunde sein und das ist mit den Neuzugängen durchaus möglich.
Es hat endlich wieder Spaß gemacht zuzuschauen, das war in vielen Heimspielen nicht so.
Stolz macht mich schon, dass Gikiewicz keine große Chance der Gladbacher vereiteln musste, also unsere Abwehr ziemlich gut stand und wir 5 km mehr gelaufen sind, als der Gegner. Einsatz stimmt, Zusammenhalt stimmt und die Kondition ist gut, da können wir uns auf die Rückrunde freuen.


So sehe ich das auch! Wir haben uns jede Menge Torchancen herausgespielt und BMG hat uns nicht mehr in Gefahr gebracht, die 3 Punkte nach dem 1:0 nicht zu behalten. Beides war diese Saison wahrlich schon anders.

Wir mich gar kein "Kackspiel" - ganz im Gegenteil! Ich bin hoffnungsvoll auf eine gute Rückrunde mit dem Weg ins Mittelfeld - Ziel: Platz 10. Aber, aber es ist viel Arbeit dabei, es geht in jedem Spiel um Feinheiten, um 1000 Kleinigkeiten, die dann den Unterschied machen. Das war gegen BVB so und nun gegen BMG auch.

Zum Spiel selbst: Engels mit einem klasse Spiel. Endlich wieder gefährliche Offensiv-Standards. Aber hallo!

Calliguri, bitte such Dir einen neuen Job und spül uns möglichst viel Geld in die Vereinskasse. Sorry, but not sorry.

Yeboah mit einem tollen Zweikampf und Vorlage. Tolles Tor!

Ich mag Ruben Vargas auch, aber der Yeboah zeigt, wie ein Außenstürmer zahlbares einbringt. 1a Assist. Hoffentlich beflügelt der Wettbewerb Ruben nach seiner Verletzungspause. Ähnliches gilt für das Mittelfeld. Gesunde Rivalität als Triebfeder. Schön, dass Dorsch wieder mal auf dem Platz war. Sicher wichtig für seinen Kopf. Wir langsam herangeführt. Durch die tiefere Bank kommt nun auch ein effektiveres InGameCoaching.

Ich hab richtig Bock auf die Rückrunde! Ich sehe die Entwicklung mit den 5 Neuen sehr positiv!

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.