deadline-day banner
Wed, Jan 25, 2023
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Mönchengladbach
Enrico Maaßen E. Maaßen Manager D. Farke Daniel Farke
€122.35m Total market value €185.23m
25.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

Jan 24, 2023 - 9:27 AM hours
  survey
  % votes
Sieg
 39.4  13
Unentschieden
 12.1  4
Niederlage
 48.5  16
Total: 33

The survey has expired.

Rein in die Englische Woche!

Hoffentlich mit besserem Ausgang als am Wochenende. Ich bin, wie Farke bei Thuram, "vorsichtig optimistisch".

Ich hoffe die Mannschaft hat gemerkt, das man eine Schippe drauflegen muss um in der Bundesliga zu Punkten und ganz ehrlich: verlieren verboten wenn man in das internationale Geschäft will.
This contribution was last edited by denis_zaki on Jan 24, 2023 at 9:55 AM hours
Wunschaufstellung
Weiß nicht genau wie es um Thuram steht, daher lass ihn mal außen vor.

Stindl fehlt auch leider, da besetzt sich die Angriffsposition von allein.

Augsburg wird giftig und gallig sein, da kannst Elvedi nicht für gebrauchen.

Kramer sollte auf der 6 als defensiveren Part seinen Teil dazu beitragen können die Abwehr zu unterstützen

Generell habe ich aber kein gutes Gefühl was dieses Spiel angeht.
Wenn thuram nicht fit wird dann plea vorne rein!
This contribution was last edited by SaarBorusse7 on Jan 24, 2023 at 10:21 AM hours
Moin zusammen.
Ich habe die Befürchtung, dass man uns mal wieder durch Kampf und Nickeligkeiten den Schneid abkauft,
deswegen tippe ich auf ein 2:1 für Augsburg.

Ich würde Kramer & Weigl gerne auf der 6 sehen, Koné offensiver - wir rauben ihm seiner Offensivstärke wenn wir ihn fast ausschließlich in Defensivzweikämpfe verwickeln. Falls Thuram nicht fit wird würde ich Pléa in die Spitze stellen und Wolf über links kommen lassen. Sollte er fit werden Thuram in die Spitze und Pléa auf links.
Elvedi lasse ich nur in der Start-11 da er mehr Geschwindigkeit als Friedrich hat.

Wir hätten damit gute Wechselmöglicheiten.
Ngoumou und Wolf könnten dann später die Positionen von Pléa & Hofmann einnehmen, Neuhaus Kone´s Position.
Scally könnte man auch mal auf der 6 ausprobieren - sozusagen als Wadenbeißer (hier darf er aber keinen Sicherheitsabstand halten!).

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •

This contribution was last edited by H-Joe on Jan 24, 2023 at 10:20 AM hours
Das wäre meine erste Elf! Aufgestellt soweit möglich nach Leistung! 2:1 Sieg
Moin,

denke das es wie immer in der Puppenkiste läuft...auch diesmal nichts zählbares...wir haben den Kampf nicht angenommen...wir haben aus unseren Möglichkeiten...

Warum komme ich zu dem Schluss:

Sa., 18.09.2021 Augsburg - M'gladbach 1:0
Fr., 12.03.2021 Augsburg - M'gladbach 3:1
Sa., 29.02.2020 Augsburg - M'gladbach 2:3
Sa., 01.09.2018 Augsburg - M'gladbach 1:1
Sa., 26.08.2017 Augsburg - M'gladbach 2:2
Sa., 17.12.2016 Augsburg - M'gladbach 1:0
So., 28.02.2016 Augsburg - M'gladbach 2:2
Sa., 20.12.2014 Augsburg - M'gladbach 2:1
Fr., 27.09.2013 Augsburg - M'gladbach 2:2
So., 25.11.2012 Augsburg - M'gladbach 1:1
Sa., 10.12.2011 Augsburg - M'gladbach 1:0
Fr., 07.03.2008 Augsburg - M'gladbach 0:2
Wir alle kennen ja die Spiele in Augsburg. Zuletzt meist gar gefällig bis gut aber am Ende selten mit was Zählbarem, maximal 1 Punkt. Ist halt dieses Spiel wo jeder weiß was gefordert ist und was man machen muss. Und am Ende geht es trotzdem nicht gut aus.

Die Hoffnung stirbt zuletzt denn die Laufleistung gegen LEV, auch wenn weniger als die, war unser Saisonrekord und zeigt das ie fit sind. Wille und Moral und mal ein Quentchen Glück dann könnte es klappen.

Thuram wäre sehr sehr wichtig, aber gegen die Augsburger gleichzeitig gefährlich da sie in Zweikämpfen oft übers Ziel hinausschießen. Stindls Ausfall tut weh da eine Option Zentral offensiv weniger. Bitte nur endlich das Experiment Kramer lassen und ihn da hinstellen wo er dem Team am meisten helfen kann.
Wir verlieren wie im Vorjahr 0:1 in Augsburg.

Damit wir das Spiel gewinnen können muss viel mehr Gier und Wille gezeigt werden.
Das fehlte mir gegen Leverkusen bei einigen Spielern..

Ich nehme an Farke lässt die selbe Startelf spielen und schaut was passiert...

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Ich hoffe mal, dass bei Tikus der Daumen hoch geht und er von Beginn an starten kann. Sollte das nichts werden, würde ich Plea nach vorne schieben und Wolf die Rolle neben Hoffi geben, da er mir Sonntag nach seiner Einwechslung eigentlich ganz gut gefallen hat und ich ihm gegen kompakte Augsburger mehr zutraue als Ngoumou. Sollte Neuhaus fit für die Startelf sein, wäre der natürlich auch ein Kandidat für die Rolle.
Lainer bleibt bei mir im Team, weil ich ihn in Sachen Zweikampf und taktisches Verhalten deutlich vor Scally sehe.

Ansonsten befürchte ich leider das übliche Prozedere gegen solche Gegner (siehe Union, Darmstadt, Bochum). Augsburg wird es auf viele Zweikämpfe und eine robuste Spielweise anlegen, was unseren Jungs ja eher wenig beharkt. Von daher wäre eine Führung einfach sehr sehr wichtig um nicht selber das Spiel machen zu müssen und wieder in Konter zu laufen (wobei Augsburg da natürlich deutlich weniger zu bieten hat als Leverkusen).
Insgesamt wird es mal wieder darum gehen, den Gegner und dessen Spiel anzunehmen um dann auch das eigene Spiel durchbringen zu können.

Unterm Strich überwiegen aber die bisherigen, schlechten Eindrücke gegen solche Teams und ich tippe auf eine 2:1 Niederlage. Vermutlich mit nem Beljo-Treffer als Kirsche auf der Torte.
Ich hoffe, dass man endlich einsieht, dass Kramer kein 10er ist. Würde mir wünschen, dass Plea auf der 10 spielt. Auf LA hat mir Wolf ganz gut gefallen gegen Leverkusen. Wäre aber auch einverstanden, wenn Ngoumou auf den Außen spielt. Also Wolf/Ngoumou als LA und Hofi als RA. Kann man ja auch mal tauschen während des Spiels.

Sollte Thuram nicht fit sein, dann Plea vorne rein. Dahinter könnte man dann sogar mit Wolf, Hofi und Ngoumou spielen beispielsweise.

Bin gespannt, was wir aufs Parkett zaubern und hoffe auf einen Sieg.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.