Wed, Jan 25, 2023
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   VfL Bochum
Xabi Alonso X. Alonso Manager T. Letsch Thomas Letsch
€594.55m Total market value €63.10m
24.8 ø age 28.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum

Jan 22, 2023 - 8:49 AM hours
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#61
Jan 25, 2023 - 10:08 AM hours
Zitat von Moriko1848

Ich sehe Ordets nicht so stark wie du und die meisten User hier. Er hat sich wie die gesamte Mannschaft in den letzten 3 Spielen stark gesteigert, aber Chef, Motivator, Dirigent? Das ist mir bislang nicht sonderlich aufgefallen. Gerade auswärts hatte er auch einige Böcke drin (BVB und Wolfsburg fallen mir sofort ein).
Bis auf die Spiele die du nennst plus das Stuttgart Spiel hat Ordets seit dem Köln Spiel eine Entwicklung hingelegt, die beachtlich ist. Und dazu gehört auch die kommunikative Entwicklung. Die Spiele davor bin ich stets davon ausgegangen, dass es zwischen ihm und Riemann richtig krachen wird. Zum Glück ist es anders gekommen. Also für mich ist Ordets aktuell auch ein Garant für den Erfolg.
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#62
Jan 25, 2023 - 10:31 AM hours
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Moriko1848

Ich sehe Ordets nicht so stark wie du und die meisten User hier. Er hat sich wie die gesamte Mannschaft in den letzten 3 Spielen stark gesteigert, aber Chef, Motivator, Dirigent? Das ist mir bislang nicht sonderlich aufgefallen. Gerade auswärts hatte er auch einige Böcke drin (BVB und Wolfsburg fallen mir sofort ein).
Bis auf die Spiele die du nennst plus das Stuttgart Spiel hat Ordets seit dem Köln Spiel eine Entwicklung hingelegt, die beachtlich ist. Und dazu gehört auch die kommunikative Entwicklung. Die Spiele davor bin ich stets davon ausgegangen, dass es zwischen ihm und Riemann richtig krachen wird. Zum Glück ist es anders gekommen. Also für mich ist Ordets aktuell auch ein Garant für den Erfolg.


Sehe ich absolut genauso. Am Anfang kompletter Fremdkörper, mittlerweile ist Ordets hinten drin nicht mehr wegzudenken.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#63
Jan 25, 2023 - 10:55 AM hours
Wunschaufstellung
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#64
Jan 25, 2023 - 11:00 AM hours
Ich sehe Kunde im Moment noch nicht in der ersten Elf.
Vielleicht hat der Eindruck getäuscht, weil das Spiel durch viele Wechsel bereits zerfahren war, aber ich fand ihn gegen Berlin relativ schlecht.
Gefühlt hat er keine Bindung zum Spiel gehabt, wirkte überhastet und fast ein bisschen verloren.

Der Eindruck in den Testspielen war zwar etwas besser, jedoch noch nicht auf dem Niveau, auf dem er der erhoffte neue Aufräumer im MF ist.

Ich kann durchaus verstehen, dass man ihn von Mainz in top Erinnerung hat und dass er vermeintlich auch bei der WM gut gewesen sein soll. Aktuell braucht er mMn aber noch Zeit.
This contribution was last edited by master6er on Jan 25, 2023 at 11:02 AM hours
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#65
Jan 25, 2023 - 11:08 AM hours
Zitat von BlockB
Ordets wird heute nicht spielen, kurzfristig erkrankt.. Lampro wird dafür spielen.


Es fehlt noch die Quelle.

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#66
Jan 25, 2023 - 11:52 AM hours
Zitat von Nevets
Sollte Ordets wirklich ausfallen, sehe ich schwarz. Alle möglichen Ersatz Leute für diese Position sind nicht auf der Höhe, oder zu langsam oder nicht in Form. Ich hätte mir jetzt fast einen Oermann neben Schlotterbeck gewünscht.


Weshalb Oermann? Er hat ein ordentliches Spiel gegen Köln gemacht, in dem nur darum ging, irgendwie durchzukommen. In der Form der letzten Saison wäre natürlich Masovic erste Wahl, am Ende wird es aber wohl Lampropoulos. Egal wie es kommt: Ordets können wir aktuell nicht gleichwertig ersetzen.
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#67
Jan 25, 2023 - 12:19 PM hours
Zitat von master6er
Ich sehe Kunde im Moment noch nicht in der ersten Elf.
Vielleicht hat der Eindruck getäuscht, weil das Spiel durch viele Wechsel bereits zerfahren war, aber ich fand ihn gegen Berlin relativ schlecht.
Gefühlt hat er keine Bindung zum Spiel gehabt, wirkte überhastet und fast ein bisschen verloren.

Der Eindruck in den Testspielen war zwar etwas besser, jedoch noch nicht auf dem Niveau, auf dem er der erhoffte neue Aufräumer im MF ist.

Ich kann durchaus verstehen, dass man ihn von Mainz in top Erinnerung hat und dass er vermeintlich auch bei der WM gut gewesen sein soll. Aktuell braucht er mMn aber noch Zeit.

Das geht mir auch so.
Ich wollte auch mal nachfragen, ob Kunde in den 30 Minuten gegen die Hertha etwas gezeigt hat, was Stöger/Förster nicht drauf haben?
Ich möchte ihn hiermit nicht schlecht reden, finde es ist eine vielversprechende Verpflichtung.
Aber ich habe das auch so wahrgenommen, dass er im Mittelfeld keine große Rolle gespielt hat, etwas ohne Bindung war.

Und dann bleibt für mich die Frage, ob ihn manche nicht eher aufgrund der ihm von Dritten zugeschriebenen Attribute wie Physis, Laufstärke, guter Abschluss spielen sehen würden, anstatt seinem bisherigen tatsächlichen Impact.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#68
Jan 25, 2023 - 12:36 PM hours
Der VfL beendet am 27. Mai zu Hause gegen Leverkusen die Saison.
Da können wir in der Bayarena nicht 0:4 untergehen und uns für Mainz schonen.
Es gilt am Mittwoch bereits ein Zeichen fürs Rückspiel zu setzen und Selbstbewußtseins zu tanken.

Große Mannschaften wie zum Beispiel Leipzig, Bergamo oder Brügge traten in Leverkusen noch unter Gerardo Seoane zumeist gelangweilt auf, schoben den Ball kontrolliert hin- und her, spielten die Uhr runter, überquerten selten die Mittellinie und dann, wenn Bayer die Konzentration und Geduld verloren hatte, setzten sie in den letzten 5 bis 10 Minuten den Konter oder fuhren mit einem 0:0 nach Hause.
In Gladbach gab's zum Schluß ja auch noch nen Doppelpack von Lars Stindl.
Unter Alonso spielt Leverkusen ein spanisch angehauchtes Umschalt Tiki-Taka.
Sehr schnelle Doppelpässe selbst im gegnerischen Strafraum mit hoher 11Meter Wahrscheinlichkeit.

Angesichts von Temperaturen unter dem Gefrierpunkt könnten die Hoffnungen in der Tat im Luftkampf liegen, wenn die Beine kalt sind. Ein schlampiges Spiel wie in Wolfsburg sollte sich nicht wiederholen.
Unsere linke Außenbahn sollte der trojanische Pfad sein, um Bayer in der Schlußphase zu stellen.
Aber auch ein giftiger Terrier könnte im schwarz-roten Strafraum Futter finden unter den großen Innenverteidigern.

Die Chance Leverkusen in der Tabelle zu überholen bietet sich aktuell noch nicht,
aber nachdem scheinbar auch Tante Käthe Rudi Völler Probleme mit dem Regenbogen hat,
könnte der das rote Tuch für Bayer04 werden, wenn der rote Punkt mit der 11 wieder einschlägt oder der
Herr Holtmann smile oder wer auch immer, der Franzose wieder ?

P.S.
Falls wir die Seitenwahl gewinnen, dann bitte die Seiten tauschen und in der zweiten Halbzeit auf den Bochumer Block spielen. Anders wie letztes Jahr also. Zwinkernd
This contribution was last edited by VfL-Eagle on Jan 25, 2023 at 12:54 PM hours
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#69
Jan 25, 2023 - 12:51 PM hours
Da ich stimmungsmässig heute von einem Heimspiel ausgehe, stehen unsere Chancen gar nicht so schlecht heute. Wer heute auf dem Platz steht und den nächsten 3er für uns holt, ist mir völlig wumpe. Der Trainer wird schon eine Idee haben.
Frühzeitig die Zeichen auf Sieg stellen und sich ein wenig für Mainz schonen.
Rechne mal von einem 4:2 für unsere Farben. 2x Stöger, 1x Antwi, 1x Eigentor

Man muss nur ganz fest dran glauben.
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#70
Jan 25, 2023 - 1:11 PM hours
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Moriko1848

Ich sehe Ordets nicht so stark wie du und die meisten User hier. Er hat sich wie die gesamte Mannschaft in den letzten 3 Spielen stark gesteigert, aber Chef, Motivator, Dirigent? Das ist mir bislang nicht sonderlich aufgefallen. Gerade auswärts hatte er auch einige Böcke drin (BVB und Wolfsburg fallen mir sofort ein).
Bis auf die Spiele die du nennst plus das Stuttgart Spiel hat Ordets seit dem Köln Spiel eine Entwicklung hingelegt, die beachtlich ist. Und dazu gehört auch die kommunikative Entwicklung. Die Spiele davor bin ich stets davon ausgegangen, dass es zwischen ihm und Riemann richtig krachen wird. Zum Glück ist es anders gekommen. Also für mich ist Ordets aktuell auch ein Garant für den Erfolg.


Man darf bei Ivan Ordets ja echt nicht vergessen, dass er als Ukrainer in Moskau gelebt hat und dann OHNE seine
Familie nach Deutschland kam.
Währenddessen tobt ein heftiger Krieg in seinem Heimatland und der Mann kam ja quasi auch aus
einer längeren Fußballpause.
Letsch meinte, dass er erst sei kurzem überhaupt mal wieder lacht und quasi wie ausgewechselt wirkt.
Vollstes Verständnis für den Mann.
Finde seine Entwicklung ebenfalls echt sehr stark und habe großen Respekt davor.

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.