Wed, Jan 25, 2023
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   VfL Bochum
Xabi Alonso X. Alonso Manager T. Letsch Thomas Letsch
€594.55m Total market value €63.10m
24.8 ø age 28.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum

Jan 22, 2023 - 8:49 AM hours
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#41
Jan 24, 2023 - 11:50 AM hours
Ich denke auch, dass man nur Chancen auf einen Punktgewinn hat, wenn man nicht in Rückstand gerät. Besser geht man sogar in Führung. Eigentlich liegt uns mit den schnellen Aussen das Umschalt-/Konterspiel mehr.
Dazu muss man es schaffen, Wirtz und Diaby zu neutralisieren, dafür muss das MF sehr effizient arbeiten.
Und wenn man selbst 2-3 gute Chancen bekommt, muss man auch treffen.
Bin gespannt auf das Spiel ( und wie viele Bochumer - ausser mir- noch im Stadion sind, hoffe mal auf mindestens 3.500).

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#42
Jan 24, 2023 - 12:05 PM hours
Es fiel mir auf zwei Positionen zwar schwer, aber ich habe mich bei meiner Wunschaufstellung doch auf die Start 11 der letzten Woche festgelegt. Die zwei wackeligen Positionen waren bei mir, wie bei fast allen anderen auch, Stöger/Kunde oder Zoller/Asano(JOT). Ich finde Förster hat es sehr gut gemacht gegen Berlin und seine Standards sind sehr stark und die Kombi mit Hofman eben bei Standards hat schon öfter zum Erfolg geführt diese Saison bei uns, daher bleibt er bei mir drin in der Start 11. Stöger spielt bei mir, weil er es einfach drauf hat diese Quarterbackbälle über lange Distanzen zu spielen, die wir vermutlich benötigen um aus einer tiefen Feldposition gefährlich werden zu können. Bei Zolli habe ich mich für seine Defensivstärke entschieden, wohlwissend, das offensiv dann über diese Seite nicht allzu viel kommen wird. Ich hoffe wir agieren cleverer, was kleine Foulspiele angeht, so kann man auch immer wieder dem Gegner den Rythmus und die Geschwindigkeit nehmen. Allerdings sind wir aus meiner Ansicht in dieser Disziplin immer noch oft zu lieb unterwegs und lassen den Gegner noch zu oft laufen oder verzichten auf das kleine Foulspiel, weil wir denken wir können das fair regeln und ermöglichen so den Gegner gute Umschaltsituationen. Das wird gegen Leverkusen mMn gefragt sein, die direkten Duelle entweder zu gewinnen oder aber die Aktion mit einem kleinen Foul zu unterbinden wenn es irgendwie möglich ist. Und nicht das mich jemand falsch versteht, ich rede nicht von hemmungslos wegtreten oder ähnlichem.
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#43
Jan 24, 2023 - 12:06 PM hours
Im Prinzip fast die gleiche 11 wie am Wochenende, lediglich Kunde sollte fuer Stoeger/Foerster reinkommen, um erstmal mit Tempo und Dynamik im Zentrum dagegen halten zu koennen. Stoeger + Foerster auswaerts bin ich immer noch kein Fan von der Idee. Zoller ist ebenfalls wichtig um die Schwachstelle Janko zu egalisieren und die Gegenspieler schon mal muede zu laufen.

Ansonsten sollte diesmal Goralski fuer Osterhage in den Kader ruecken, da ich mir gegen Leverkusen einen deutlichen Mehrwert von Goralski verspreche.

Rueckstand waere nicht gut, aber dann kann man in der Halbzeit immer noch umstellen. Ich wuerde mich wirklich hinten reinstellen und engmaschig verteidigen, alles andere waere Bloedsinn gegen die Qualitaet von Leverkusen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#44
Jan 24, 2023 - 12:37 PM hours
Zitat von usernick

Ansonsten sollte diesmal Goralski fuer Osterhage in den Kader ruecken, da ich mir gegen Leverkusen einen deutlichen Mehrwert von Goralski verspreche.


Ab da hab ich dann wieder aufgehört zu lesen ...


Wieso, weshalb, warum? Ist dir Goralski nachts im Traum erschienen?


Und Stöger wird mit SIcherheit nicht rausgenommen zwinker
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#45
Jan 24, 2023 - 6:31 PM hours
es fehlen (8/29):

Esser (Rückschlag beim Training)
Grave (Schulterverletzung)
Tolba
Gamboa (Innenbandriss Knie)
Heintz ? (Trainingsrückstand)
Stafy ? (Trainingsrückstand)
Goralski ? (Trainingsrückstand)
Mousset (Krank bei Suspendierung)

Bank: Johansson, Masovic, Lampro, Losilla, Kunde, Osterhage, Holtmann, JOT, Broschinski (Ganvoula)

So habe ich die PK verstanden ...
meine Start(wunsch)elf reagiert auf die flinken vizekusener und auf unsere Stärken. Im Moment sehe ich Toto leider im MF am "schwaechsten", daher Stöger für des defensive Umschaltspiel. Förster allein durch seine 2 Assist auf der 8. Zolli durch das anlaufen und die Unterstützung von Janko zentraler oder als HS. Asano als echten RA der auch sehr diszipliniert nach hinten mit arbeitet

ich freu mich auf des Spiel und glaube fest an einen Punkt, mein Tipp 2:2 smile unsere Torschützen: Zoller und Bro
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#46
Jan 24, 2023 - 7:40 PM hours
Zitat von kleinergast

es fehlen (8/29):

Esser (Rückschlag beim Training)
Grave (Schulterverletzung)
Tolba
Gamboa (Innenbandriss Knie)
Heintz ? (Trainingsrückstand)
Stafy ? (Trainingsrückstand)
Goralski ? (Trainingsrückstand)
Mousset (Krank bei Suspendierung)

Bank: Johansson, Masovic, Lampro, Losilla, Kunde, Osterhage, Holtmann, JOT, Broschinski (Ganvoula)

So habe ich die PK verstanden ...
meine Start(wunsch)elf reagiert auf die flinken vizekusener und auf unsere Stärken. Im Moment sehe ich Toto leider im MF am "schwaechsten", daher Stöger für des defensive Umschaltspiel. Förster allein durch seine 2 Assist auf der 8. Zolli durch das anlaufen und die Unterstützung von Janko zentraler oder als HS. Asano als echten RA der auch sehr diszipliniert nach hinten mit arbeitet

ich freu mich auf des Spiel und glaube fest an einen Punkt, mein Tipp 2:2 smile unsere Torschützen: Zoller und Bro


Mit deiner Aufstellung von nur vier defensiven Spielern eher nicht

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker

This contribution was last edited by Thordur on Jan 24, 2023 at 7:41 PM hours
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#47
Jan 24, 2023 - 11:17 PM hours
@kleinergast sorry aber mit der Aufstellung sieht das Spiel morgen so aus, wie Schalke heute gegen Leipzig.

Ich würde insbesondere Auswärts ganz wichtig Asano statt Zoller aufstellen.

Ansonsten gibt es nicht viel, was man ändern kann. Kunde hat mich in den paar Minuten noch nicht überzeugt, dass er Förster verdrängen könnte. Hätte mir zwar vor Hertha auch Kunde in die Startelf gewünscht, da fehlt aber noch etwas.
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#48
Jan 24, 2023 - 11:21 PM hours
Dass es immer wieder Leute gibt, die Toto aus der Startelf schreiben, ist mir ein Rätsel ...

Ich sehe uns übrigens nicht chancenlos. Wir haben vom letzten Spiel in Leverkusen noch was offen. War ein engagierter Auftritt mit einem guten Jimmy und Taku. Würde daher auch beide beginnen lassen.

Hab nur ein bisschen Schiss vor der 1% Ansprache von Letsch auf der PK, und davor, dass es Hoffmann betrifft.
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#49
Jan 25, 2023 - 7:02 AM hours
Zitat von Markane
Dass es immer wieder Leute gibt, die Toto aus der Startelf schreiben, ist mir ein Rätsel ...

Ich sehe uns übrigens nicht chancenlos. Wir haben vom letzten Spiel in Leverkusen noch was offen. War ein engagierter Auftritt mit einem guten Jimmy und Taku. Würde daher auch beide beginnen lassen.

Hab nur ein bisschen Schiss vor der 1% Ansprache von Letsch auf der PK, und davor, dass es Hoffmann betrifft.


Also ganz ehrlich:

Mich würden ein oder mehrere Punkte heute sehr überraschen. Leverkusen hat einen widerlichen Speed in der Offensivreihe und wir genau damit mangels Tempo in der Defensive riesige Probleme.

Ich vermute, dass wir heute Parallelen zum Auswärtsspiel in Wolfsburg sehen werden.

Für mich wäre das erfolgsversprechendste Mittel wohl sehr tief zu stehen, Förster für einen 6er zu opfern und zu hoffen, ein, zwei Nadelstiche über CAA und co setzen zu können.

Spielen wir heute mit offenem Visier, gibt es mE 4 und mehr Gegentore.
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#50
Jan 25, 2023 - 9:00 AM hours
Ordets wird heute nicht spielen, kurzfristig erkrankt.. Lampro wird dafür spielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.